22. Runde: FK Austria Wien - KSV



  • war wie du auch net im Stadion, aber aus anderen Gründen.


    Dennoch deine Worte sprechen mir aus der Seele noch ist nicht´s verloren Gott sei Dank!
    Wir müssen aber jetzt daraus lernen, der Vastic hat eine Austria übernommen der wohl die 2 wichtigsten im Winter abhanden gekommen sind.


    Zum Tadic sogar meine Großmutter hätte den in der 92 min einegschosn,.. :keule:

    • Offizieller Beitrag

    Einen Tag später hab ichs zusammengebracht die Zusammenfassung mir anzuschaun. Abgesehn davon, dass HZ1 für mich noch immer katastrophal war:


    So eine Fehlentscheidung wie beim angeblichen Abseitstor sieht man nicht häufig! Der war ja nichtmal beim Abschluss im Abseits. Entweder der Linienrichter muß neu auf einen Schirikurs geschickt werden, oder das war eine absichtliche Fehlentscheidung. Unabsichtlich ist für mich ehrlichgesagt fast nicht möglich...


    Und die Chancen die vernebelt worden sind, sind im TV noch heftiger als im Stadion...

  • also das positivste am derzeitigen defensiv mir is es wurscht kick ist, es werden weniger zuseher kommen. und herr MK muss die preise senken. sonst hat er bald keinen umsatz mehr.!

  • Ich weiß warum ich schon lang nimmer mir Sorgen um die Bundesliga mache, weils ma einfach wurscht,...


    Man hört es soll am Mittwoch keiner aus der österr. Liga auflaufen zurecht den diese ist mehr als peinlich!


    Hört auf zu Raunzen und schaut mal deutsche Bundesliga eine Augenweide!
    Schaue zum ersten mal jedes WE seit der 1 Runde und wie die Spieln teilweise ein Traum!!!


    BVB <3 :thumbup:


    Dennoch bleibt die Austria immer in meinem Herzen!


  • Na dann...................


    Ps ich mache mir eigentlich vorrangig nur um die Austria Wien Sorgen...

  • Die vergleiche mit der "Piefke" Liga liegen mir immer im Magen,abgesehen davon san ma de do drübn sowos von Wurscht,auch ist es mir egal wieviele Veilchen im Team auflaufen!!!


    FK Austria Wien,da liegt mei Interesse sowie meine Liebe und in der jetzigen Situation auch meine Sorgen !!

  • Na dann...................


    Ps ich mache mir eigentlich vorrangig nur um die Austria Wien Sorgen...


    Snoopy schätze dich als Person und Schreiber,..
    Nur was wird wohl passieren wenn man ein scharfes Messer in einen Sack voller stumpfn Messer wirft?
    Was ich damit sagen will ist das unsere Liga mit großen Schritten nach unten Maschiert,...
    Denn wenn das so weitergeht sind das gestern bald unsere Spitzenspiele am Sonntag!


    Ich glaube das was wir hier alle Diskutieren sind Probleme die schon lange vor dem gestern vor dem Derby begonnen haben,...
    Wie willst du Kreativ und schön Spielen bei solchen Gegnern?
    Naja egal bin wieder dem BVB zuschauen Sky ftw :thumbup:


    Edit:
    Zum schön spielen brauchst immer 1 Mannschaft die das kann und will, dafür fehlt in österr. aktuell die Klasse.
    Wir solten uns auf Sonntagskick und hohen Ball spiel beschäftigen,...


  • Du hast schon nicht ganz unrecht, aber selbst Cardiff gg Liverpool Schauen bringt nur kurze Ablenkung oder Fußballgenuss ohne Austria Beteiligung.
    Aber es ist wie es ist, die Austria Wien ist meine fußballerische Fanheimat, egal wie gut oder schlecht sie spielt oder die gesamte Liga ist.
    Austria Wien ist Austria Wien so gern ich auch den Fc Liverpool schaue..
    das kann man und wird man net doppen können, daher ist das mitleiden so beschissen schwer .... ;)

  • ..


    So eine Fehlentscheidung wie beim angeblichen Abseitstor sieht man nicht häufig! Der war ja nichtmal beim Abschluss im Abseits. Entweder der Linienrichter muß neu auf einen Schirikurs geschickt werden, oder das war eine absichtliche Fehlentscheidung. Unabsichtlich ist für mich ehrlichgesagt fast nicht möglich...


    ..

    bitte sag mir das du das nicht ernst meinst ! :keule:

  • Bin ob der Darbietung gestern noch immer ziemlich perplex.



    Und ja, Junu und Bara sind weg, diese Ausrede ist mir derzeit aber zu wenig, gegen den Stockletzten sich nur mit 2 Stürmen üb er die Mittellinie zu trauen und deren Pressing erst so spät abzufangen verstehe ich nicht, das war Schißhasenfußball und der Kader kann theoretisch auch ohne die beiden erstgenannten ein bisserl kicken, zumindest für Österreich sollts passen, keine Ahnung warum es aber so ziemlich alle übern Winter verlernt haben. Glaub auch ein wenig, daß die Dauerrotation derzeit nicht dazu beiträgt Automatismen zu bilden und sich einzuspielen, man merkt ja, daß keiner eine Ahnung hat was sein Mitspieler vorhat, dazu noch die 0-0-11 Verteidigung und bumm.


    Positiv sind derzeit irgendwie noch, daß wir trotzdem 4 Punkte geholt haben. Die 4er-Kette wirkt stabiler und dem Heinzi dürfte das Feuer unterm Arsch auch ein bisserl geholfen haben. Dafür ist es nach vorne leider Stadtliga.

  • Die 4er-Kette wirkt stabiler und dem Heinzi dürfte das Feuer unterm Arsch auch ein bisserl geholfen haben. Dafür ist es nach vorne leider Stadtliga.


    Die Abwehr steht sehr gut aber das geht doch auf Kosten des Offensivspiels. Das wurde abgeschafft. Wenn man so spielt ist es klar dass hinten weniger zugelassen wird. Dass diese Taktik aber im modernen Fußball nicht mehr zieht, hat man u.a. gestern gesehen: Ein Tor kann man immer bekommen. Und was macht man dann wenn man offensiv nichts zsammbringt? Diese hohen Bälle gestern waren doch nicht einmal geplant - das war nur die Ideenlosigkeit die eingekehrt ist - Offenbar weil aufs Offensivspiel im Training nicht mehr so viel Augemerk gelegt wird. Ich habe unter Trainer Daxbacher genug spiele gesehen wo Junuzovic und Barazite gefehlt haben - aber trotzdem die Austria 70% Ballbesitz aufweisen konnte.


    Gestern hatte Kapfenberg das Spiel phasenweise dominiert.


    Und zu Lindner: Die ersten zwei Spiele hat es gepasst, im Derby auch die ein oder andere sehr gute Parade gezeigt aber gegen Kapfenberg hat er wieder seine Schwächen bei Weitschüssen zum besten gegeben und wieder mal einen Ball ausgelassen der sicher gehalten werden sollte. Wenn da ein Stürmer bereit steht und nachsetzt, dann gibts ein Gegentor. Ich sehe da keine Besserung.


    Nein, es ist nur die Personelle Situation in der Defensive besser geworden (Holland). Dilaver gefällt mir auf der rechten Abwehrseite sehr gut, mag sein dass er weniger nach vorne macht als der offensive Klein.


    Ansonsten ist gar nichts besser geworden. Vieles wurde schlechter. Ich glaube dass wir gegen die Topteams Salzburg, Sturm und Raputt wenig Meter sehen werden mit der Spielweise. Und wenn wir weiterhin so patzen gegen die Kleinen, dann können wir uns bald von unserem Europacupabo der letzten Jahre verabschieden.

    • Offizieller Beitrag

    bitte sag mir das du das nicht ernst meinst ! :keule:


    Hau dir ruhig selbst auf den Kopf.


    http://www.laola1.tv/de/at/fus…video/281-1638-77512.html


    Schau Dir das an, überleg wie weit der grünwald hinten war. Zu dem Zeitpunkt des Kopfballs vom Tadic waren nicht einer sondern DREI Kapfenberger KLAR näher zur Torlinie. Sogar zum Zeitpunkt wie der TORMANN den Ball berührt hat waren noch 3 Spieler näher zur Torlinie!!!!


    Sorry, aber das MUSS ein Linienrichter sehen. Das ist für mich unbegreiflich wie man so eine Situation nicht richtig einschätzt. (Im übrigen: Da eine arge Abseitstor vom Ortlechner(?) ist z.B. obwohl klar im Abseits schwerer zu entscheiden gewesen, weil sehr unklar war von wem der Ball gekommen ist. )

  • Ich versteh nicht ganz die Aufstellung vom Ivo!
    Aber wenn der Simkovic keinen 2 Meter Pass zusammen bringt,kann der Ivo a nix tun!
    Meiner Meinung war unsere gesamte Linkeseite gestern eine Kathastrophe!


    Mann kann sagen was man will,aber wennst als Profi keinen geraden Pass zambringst,hast den Beruf verfehlt!


    das war sicher der ball hat derivo ja das letzte mal gesagt haben wir auch neue bälle ??????

  • Die Spieler sollen die Häme ruhig hinnehmen! Mitte der 90er hätten's für die gestern dargebotene bodenlose Frechheit nach dem Match noch Tätschn kassiert!


    Und die wären gestern vielleicht sogar verdient gewesen!


    Jetzt der Ost/den Fans aufgrund des Supports den schwarzen Peter zuzuschieben is noch eine größere Frechheit als die Leistung!


    Niemand schiebt der Ost den schwarzen Peter wegen der Niederlage zu. Ganz im Gegenteil. Hier schreiben die meisten davon, dass es richtig war und hauen sowieso auf diese Mannschaft, den Trainer oder Sportdirektor drauf. Schließlich haben sie sich nach guter Austriamanier nach so einer Niederlage zu schleichen. Und nach drei Spielen und lächerlichen vier Punkten kann man als Violetter bekanntlich schon haarscharf urteilen und die Ablöse eines Trainers verlangen. Wozu sind wir denn Violette? Eben!
    Nur ich halte der Ost vor, dass sie Gloryhunter und Schönwetterfans sind, wenn sie bei so einem Spiel mehr oder weniger die Unterstützung verweigern. Der Support war schon von Anfang an schwach und dann eine Schande aus meiner Sicht.
    Das ist Ultrasupport und nicht weit weg von Hütteldorf.
    Eine Spielanalyse oder eine Antwort auf meine hab ich im Übrigen nicht gelesen. Dagegen musste ich lesen, dass man mit acht Offensivspielern (2.HZ) einen Angsthasenfußball zu Gesicht bekam.
    Ich nehme mich nicht sehr ernst.
    Wozu auch.
    Aber erlaube mir, so manche Andere hier auch nicht sehr ernst in ihrer "Analyse" zu nehmen.
    Trotzdem bleib ich Austrianer, wie schon x-Mal nach solchen Niederlagen, die ich selbstverständlich schon weit mehr erlitten habe als alle anderen hier.
    Gestern habe ich auch gebuht. Aber auf den Schiri wegen seiner Fehlentscheidung und der lächerlichen Nachspielzeit.
    Aber eine Mannschaft auszupfeifen oder auszubuhen kommt bei mir schon lange nicht mehr in Frage.
    Einen Vorteil muss das Alter wohl auch haben, oder nicht?
    ;)


  • Wer zwanzig Minuten vor Schluss "Oh, wie ist das schön" usw. singt und somit zeigt, dass ihm "Wir müssen wieder eine Einheit werden" wurscht ist, der ist der der wahre "Held". Nur Gloryhunter und Schönwettersinger zu sein, wird "für die besten Fans der Welt" nicht ausreichen, eine junge Mannschaft zu unterstützen.
    In der Vergangenheit habe ich unsre Ostfans des Öfteren gelobt. Diesmal waren sie für mich weitaus beschämender als die Leistung der Mannschaft, der man wirklich nicht vorwerfen kann, dass sie sich nicht bemüht hätte (2. HZ!), was halt immer noch zu wenig war, die aber immerhin ihren Willen zeigte, bis zum Schluss zu kämpfen, ganz im Gegensatz zu unseren "Hardcorefans".


    wenn ich so etwas lese kommt mir der schnaps von gestern (den habe ich gebraucht!!) wieder hoch. ein verein der seine fans nur als kunden sieht darf sich nicht wundern, wenn der kunde nach so einer leistung seinen unmut äußert.


    ich muss mich an die hausordnung und das gesetz halten. was ich singe bleibt mir überlassen.
    die spieler am platz werden bezahlt (und das teilweise nicht schlecht) um fußball zu spielen.
    ich als kunde habe meinen teil erfüllt, die mannschaft nicht!


  • ich weiss das es kein abseits war, nur das mit der absichtlichen fehlentscheidung kannst du nicht ernst gemeint haben!


    dann müsstest du auch jedem spieler, der einen unbegreiflichen fehlpass gespielt hat (und davon gab's einige), unterstellen, dass er das spiel verschoben hat!

  • Eine Spielanalyse oder eine Antwort auf meine hab ich im Übrigen nicht gelesen. Dagegen musste ich lesen, dass man mit acht Offensivspielern (2.HZ) einen Angsthasenfußball zu Gesicht bekam.


    ;)


    Wenn du damit mein Post gemeint hats, so sollte jedem klar sein, daß das für die Startaufstellung bzw. die ersten 45 Minuten galt. Nona waren wir dann gegen 10 Mann offensiv, ideenloses Hin-und Herschieben mit unglaublichen Passfehlern ohne Druck des Gegners etc. is es trotzdem geblieben, garniert mit stümperhafter Torchancenverwertung.


    Ich bin normal auch eher ein Schönschreiber bzw. Optimist, aber hier bist auch du mir mit deiner Analyse zu optimistisch wies auch, glaube Snoopy, schon festgestellt hat.


    Ivo hat bei mir mal Kredit bis Sommer, allerdings haut mich das bis jetzt gesehene taktisch und aufstellungstechnisch noch nicht vom Hocker, sieht alles irgendwie planlos aus, weil nur hinten drinnenstehen ist mir zu wenig Plan. Und anstatt das sich Automatismen bilden und man irgendwie eine Steigerung sieht, plätscherts die 3 Runden nur so dahin, Hz. 1 gestern war der negative Höhepunkt, da war das Riedspiel ein Leckerbissen dagegen.


  • nun ja, tifoso, da kann ich dir nicht recht geben. gestern hat die ost sehr, sehr lange gute stimmung zum bösen spiel gemacht, während bei uns auf der süd praktisch von minute 1. an auf alles und jeden geschimpft wurde (also mehr als normalerweise ... ^^). nein, die ost hat diesmal alles versucht und am ende halt nur mehr die flucht in den sarkasmus gesehen. fand ich witzig und in ordnung.


    das spiel war zum speiben, ebenso der linienrichter, der uns elfer und ausgleich gekostet hat, natürlich glaube ich auch, dass beim ausgleich in der 55. minute gegen 10 kapfenberger dann ein sieg möglich und wahrscheinlich gewesen wäre, aber die kapfenberger waren in der 1.hz ebenbürtig (!!!), das darf nie sein. wenn man bedenkt, die haben ihr erstes spiel heuer, eine komplett neue mannschaft, einen neuen trainer und sind letzter ... wenn wann nicht gestern rechnet man zurecht mit einem sieg? tadic mag ein "trainingsweltmeister" sein, aber als stürmer ist er eine vorgabe. die 3 top-chancen gestern (der kopfball aus 2 metern in der 1. hz., sein sololauf aufs tor und natürlich der stangenschuss in der 2. hz.) muss er nicht alle machen, aber zumindest eine. linz hat im herbst schon nicht so gut gespielt, sein fehlen ist für mich kein grund zum ärgern, er hatte sehr viele chancen nicht genutzt und wenn er wirklich so ein fauler trainierer ist, dann ist er zurecht draussen. für mich ist vastic nicht angezählt, das wäre lächerlich nach 3 spielen. er hat seine chance als trainer der austria gesehen und natürlich nimmt er sie an. er hat es sich verdient, dass wir weiter an ihn und die mannschaft glauben. aber der verantwortliche für die daxi-ablöse (ganz ehrlich, die 4 punkte gegen die drei gegner - ried hat jede partie heuer verloren, rapid noch kein tor geschossen und gestern war bei uns der stockletzte - hätte ich daxi auch zugetraut ... nein, mit der stamm-iv hätte ich ihn mehr punkte zugetraut, aber natürlich ist das nicht zu beweisen) ist mehr als angezählt, für mich ja schon länger nicht mehr tragbar, aber vielleicht wird meine einzel- bald zur mehrheitsmeinung. PARITS RAUS! und nein, nicht mk, nicht katzian, auch nicht reisner, und auch nicht vastic. nein, nur der typ aus cindrof. dann spielen wir vielleicht nicht besser, aber dann wäre ein verlogener typ im verein einmal weg ...


    und jetzt erst recht: ~alle nach innsbruck~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss das es kein abseits war, nur das mit der absichtlichen fehlentscheidung kannst du nicht ernst gemeint haben!


    Ernst gemeint.. Ich bin noch immer so angfressen auf die gestrige Partie dass ich selbst nicht weiß ob ichs Ernst mein... ;)


    Ich wollt damit auch mehr ausdrücken, dass ich im Stadion von der Ost (=Scheiss Winkel) eigentlich gesagt hätte dass es wirklich Abseits war, und richtiggehend schockiert war wie ich im Video gesehn hab wie klar das kein Abseits war! Wenns um einen halben Meter geht: Ja, das sind halt knappe Entscheidungen. Aber das MUSS er einfach sehn! Da waren insgesamt 2 Verteidiger + der Tormann klar hinter dem Grünwald, sogar wie der Ball vom Tormann gekommen ist warens noch immer 3....

  • wenn ich so etwas lese kommt mir der schnaps von gestern (den habe ich gebraucht!!) wieder hoch. ein verein der seine fans nur als kunden sieht darf sich nicht wundern, wenn der kunde nach so einer leistung seinen unmut äußert.


    ich muss mich an die hausordnung und das gesetz halten. was ich singe bleibt mir überlassen.
    die spieler am platz werden bezahlt (und das teilweise nicht schlecht) um fußball zu spielen.
    ich als kunde habe meinen teil erfüllt, die mannschaft nicht!


    Falsch. Die Mannschaft hat Fußball gespielt und ich habe nicht die Kunden kritisiert, sondern die Fans. Aber wenn ich dir dabei geholfen habe, dass das überschüssige Nass wieder hoch kam, kannst mir ja dankbar sein.
    :D


    @ cmburns
    Nein, ich habe nicht dein Posting explizit gemeint sondern ganz allgemein, da ich viele Postings nur überflogen habe.
    Ansonsten denke ich, dass ich mich klar ausgedrückt habe. Die Kapfenberger hatten Spieler in ihren Reihen, die schon einiges drauf hatten und in den ersten 20 Minuten (oder was immer) gutes Pressing machten und auch spielerisch überzeugten. Das hat doch wohl jeder gesehen, der im Stadion war. Und da selbst ihr eigener Trainer im Interview ein gestand, dass er nicht wusste, wo genau seine Mannschaft stand, durften auch unsere diesbezüglich im Unwissen sein und sich erst darauf einstellen. Auch das wird hoffentlich jeden der gespielt hat, klar sein. Mehr ist es nicht.
    Und van Heesen, den ich selbst noch als ausgezeichneten Spieler gut in Erinnerung habe, war nicht nur Happel-Schüler (von wegen Pressing), sondern auch Meister und Cl-Sieger.
    Also keiner, der auf der Nudelsupper daher geschwommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!