Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice

  • Ja und ? Man überweist zb 5 Euro auf das Konto der Austria und dann kann man sich das Match auf der hp Anschaun .


    Trotzdem wär das sicher nicht rentabel für den Verein, da das sicher einiges kosten würde und du dadurch viele Leute bräuchtest, die dir die 5 Euro auch zahlen. Und wenn du unsere Leute kennst, weißt du, dass es nicht so wäre. ;)

  • Für so einen Schwachsinn halte ich das gar nicht:


    + es gibt genug Auslands-Veilchen bzw -Österreicher
    + auch nicht alle Veilchen in Österreich können jedes Heimspiel besuchen (Krankheit, Entfernung, etc) und haben auch kein "sky"-Abo.


    Für sky bringt es uU ein paar Tausender Einnahmen, mit Sicherheit aber jede Menge Werbewert!
    Detto der Austria!


    Der technische Aufwand dafür ist minimal!
    Abrechnung zB über "klick&buy".


    Eigentlich würden alle nur gewinnen dabei.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Es wär uns ja schon geholfen wenn's nach jeden Match wenigstens eine Zusammenfassung auf der Homepage bringen......nicht mal für das sind's in der Lage...... Und wenn's sierig sind dann sollen's die livestreams hald nur für abonennten frei schalten ...... ( in dem man online dann die Abonummer eingibt ). Das gibt's sicher bei anderen vereinen auch.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Fallt mir gerade ein, hat nicht laola die drittrechte erworben für zsfg im Internet oder so?


    Kann durchaus sein, nur übernehmen sie glaub ich das Sky Material. Vielleicht haben sie die Rechte gekauft, und kaufen zusätzlich von Sky das Material. Oder wie auch immer...


    Live-Übertragung im Internet wird meiner Meinung nach auch problemlos möglich sein, nur nicht um 5 sondern um 25 Euro. In der Größenordnung kostet(e?) der Internet Livestream auf der Sky HP. Die werden nicht die Rechte oder die Bilder billiger an einen Verein geben (weil das dann niemand mehr über die Sky Seite macht). Und um den Preis können sie es gleich vergessen...

  • Hier die rasche und ausführliche Antwort von Michael Kohlruss (ist gestern schon angekommen,hatte aber keine Zeit sie zu posten - also rasche Antwort ;) :(



    Servus Manuel,



    natürlich ist das „Du“ innerhalb der Austria Familie selbstverständlich, auch die Mitarbeiter des Vereins sind Fans der Veilchen… J



    zunächst vielen Dank für Dein Mail und die damit verbundenen Anregungen und Vorschläge.


    Gleich zu Beginn möchte ich festhalten, dass die WIENER AUSTRIA zu jeder Zeit den Zugang zu ihren Fans gesucht hat, sich niemals verschlossen hat und deswegen nicht „erst jetzt wieder einen Schritt auf die Fans zugehen“ möchte.


    Richtig ist aber, dass nach den Vorfällen nach dem Europa League Spiel gegen BILBAO (12/2009) keine geordnete Kommunikation zwischen den Fans aller Tribünen und dem Verein mehr stattgefunden hat. Genau aus diesem Grund haben wir nun intern eine neue Struktur erstellt, wonach die neu gegründete Abteilung KLUBSERVICE künftig für alle Anliegen, Wünsche und ggf. auch Beschwerden unserer Fans erste Anlaufstelle sein wird. Aus diesem Grund haben wir bereits im Jänner begonnen, eine neue FANCLUB Datenbank zu erstellen und die bisher bekannten Fanclub Leiter gebeten, uns ihre Daten (Name & Anschrift des Fanclubs, FC Vertreter, MG Zahlen etc.) - zur Verfügung zu stellen. Anhand dieser Kontakte werden wir die Fanclubvertreter künftig zu FANCLUB LEITER SITZUNGEN einladen, um ALLEN organisierten und offiziellen Fanclubs die gleiche Möglichkeit zu bieten, ihre Wünsche vortragen zu können.


    Für die weiteren Interessensgemeinschaften oder Plattformen wie z.B. austriafans.at oder der CLUB 1911 werden wir separate Workshops anbieten, da es manchmal zu Überschneidungen der Bedürfnisse, oftmals aber auch um ganz andere Wünsche als jene der Fanclubs geht. Hier würde ich Dich gleich um Information bitten, wie die Plattform austriafans.at aufgestellt und vertreten ist.


    Was Deine Zusammenfassung der wichtigsten Anregungen betrifft so kann ich Dir mitteilen, dass uns diese Themen zu 95% bekannt sind und wir das Frühjahr 2012 dazu nützen werden, um diese Punkte zu analysieren. An einigen Punkten arbeiten wir im Hintergrund schon seit Herbst sehr intensiv.


    Nach genauer Analyse und Machbarkeit der Dinge, vielen persönlichen Gesprächen mit den Fan Vertretern, werden wir zum Saisonstart 2012/13 mit einem neuen KLUBSERVICE Konzept an unsere Fans herantreten.



    Wie gesagt, als erste Anlaufstelle gilt ab sofort unsere Mailadresse klubservice@fk-austria.at wo im Anschluss alle Anfragen an die jeweilige Abteilung im Verein weitergeleitet werden!



    Zum Abschluss noch ein Nachsatz zum Thema Wünsche und Anregungen, denn dies sollte auch umgekehrt Gültigkeit haben dürfen:


    Die großartige Entwicklung unserer Zuschauerzahlen in den letzten 3-4 Jahren hat die AUSTRIA enorm unterstützt – dafür gilt es allen Besuchern und Abonnenten DANKE zu sagen.


    Trotzdem haben wir noch Luft nach oben und freuen uns über jeden neuen Dauerkartenbesitzer, spätestens dann ab JULI 2012!



    In diesem Sinne, auf ein gutes sportliches Frühjahr und trotz des Rückschlages vom letzten Samstag auf ein spannendes Meisterschafts Finish.



    Liebe Grüße,


    Michi




    Mit freundlichen Grüßen,



    Michael KOHLRUSS


    Leitung Klubservice & Merchandising



    Tel: +43/1/688 01 50 DW 316


    Fax:+43/1/688 01 50 DW 390


    Mobil: +43/676 88 676 1213


    Web: http://www.fk-austria.at



    FK AUSTRIA WIEN


    GENERALI-Arena


    Fischhofgasse 12


    1100 Wien


    Steuernummer 282/4961


    UID: ATU 64277339

  • Fuzzy,Fizz,Pantera und alle anderen Admins:
    Kann von "euch" sich jemand mit dem Michael (via der oben von ihm genannten Mailadresse) mit der Beantwortung seiner Frage (Aufstellung von af.at) in Verbindung setzen. Ich kann ihm da leider nur mit den Usernamen weiterhelfen.
    Vielen Dank an Euch :thumbup:



    Für die weiteren Interessensgemeinschaften oder Plattformen wie z.B. austriafans.at oder der CLUB 1911 werden wir separate Workshops anbieten, da es manchmal zu Überschneidungen der Bedürfnisse, oftmals aber auch um ganz andere Wünsche als jene der Fanclubs geht. Hier würde ich Dich gleich um Information bitten, wie die Plattform austriafans.at aufgestellt und vertreten ist.


    Habe die Bitte jetzt noch angehängt um sie verständlicher zu machen. Bitte gebt mir auch bescheid,wenn sich einer von euch (Admins) mit dem Michael in Verbindung gesetzt hat. DANKE!

  • lieber mambo,


    nochmals ein herzliches danke schön für deine bemühungen, jedes engagement ist lobenswert und super!


    ein paar punkte liesen mich wieder an frühere zeiten denken, aber ich lasse es def. bleiben - denn gerade jetzt deppart daher schreiben und nörgerln bringt wirklich nichts
    konstruktiv und fair sollten beide gesprächsparteien zu einander finden.
    beide seiten haben sicherlich fehler gemacht, wer mehr zur verschlechterung beigetragen hat ist mühsam herauszufinden und daher (für mich) energieverschwendung.


    es braucht auch neue gesichter, neue "typen" und ideen.
    vorbehalte gegeneinander und vorteilhamsterei sollten rasch und ordenltich ausgesprochen und damit vermieden werden.


    eines aber ist mir wichtig und ich hoff das kommt weder obergscheit noch besserwisserisch daher:
    ich denke es wird so manche geben die sich nicht von einer i-plattform vertreten lassen wollen, noch von einer fanvertretung die nicht wirklich bekannt ist.
    das war in vor vielen jahren immer wieder kritikpunkt einiger fc's und personen.


    die zeiten haben sich sicher auch geändert, die kommunikation noch rascher geworden. früher gabs halt in abständen treffen beim wirten oder chinesen -heute gehts und muss es schneller gehen.
    momentan gibt es "mauschlerein" (ich darf das so nennen), aber sicherlich "keine breite diskussionsbasis für alle".


    ich selbst werde wie viele andere interessierte "zaungäste" das beobachten und hoffe wirklich, daß die kommunikation und damit das miteinander besser werden!



    ich wünsche alles gute und gutes gelingen!
    lg

  • Snoopy: Zustimmung, aber "gmauschelt" wurde schon immer ...


    Zitat

    Michael Kohlruss:
    Gleich zu Beginn möchte ich festhalten, dass die WIENER AUSTRIA zu jeder Zeit den Zugang zu ihren Fans gesucht hat, sich niemals verschlossen hat und deswegen nicht „erst jetzt wieder einen Schritt auf die Fans zugehen“ möchte.


    :rofl:


    Nachtrag: was da immer alles ewig lang analysiert wird, das dauert immer alles ewig, 2012/2013, blablabla ...


    P.S.: abgesehen von den nach wie vor nicht vorhandenen Kinder- und Jugendkarten für den Fansektor, wenn die sportliche Leistung, das Unspiel unserer Mannschaft so weitergeht, kann sich unseres wertes Managment einen neuen Abo-/Zuschauerrekord aufzeichnen! :evil: ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat Michael Kohlruss:
    Gleich zu Beginn möchte ich festhalten, dass die WIENER AUSTRIA zu jeder Zeit den Zugang zu ihren Fans gesucht hat, sich niemals verschlossen hat und deswegen nicht „erst jetzt wieder einen Schritt auf die Fans zugehen“ möchte.


    Schwejk Josef und Snoopy:
    Gerade von "alten Hasen" (sorry :D ) wie euch würde ich mir wünschen,wenn ihr auch mit dem Verein kommunizieren würdet und dem Verein,dem neuen Fanservice mit Tipps auf die Sprünge helfen würdet. Vielleicht sehe ich vieles zu positiv,oder besser gesagt ich bin zu "grün" hinter den Ohren (zu naiv) und glaube halt an die "Austria-Familie".
    Der Verein liegt uns ja ALLEN tief im Herzen. Ich finde wir sollten dem neuen Fanservice bzw. den Leuten eine Chance geben sich zu beweisen bzw. eine gute Arbeit zu leisten!

  • Je mehr Leute eingebunden werden, desto breiter ist die Basis. Ich sehe an sich nichts verwerfliches, auf die "neuen Medien" zurückzugreifen und ihre Vorteile zu nutzen, solange man die persönliche Ebene und das direkte Gespräch nicht vernachlässigt.


    Und ich nehme lieber in Kauf ein Jahr darauf zu warten und es kommt dann etwas durchdachtes, qualitätsvolles heraus, als jetzt eine halbausgegorene "Lösung" vorgesetzt zu bekommen, die ich schlucken muss.


    In Punkto Merchandising hat Hr. Kohlruss seine Qualitäten schon gezeigt, denn was er da aufgebaut hat, ist äußerst respektabel!


  • Dem ist bereits dieses Jahr so. Die Zahlen sind doch deutlich zurückgegangen. Im Herbst wurde noch behauptet, dass immerhin die Abos gesteigert werden konnten, aber auch das ist nicht der Fall.


    Sollten die ermäßigten Karten nächstes Jahr kommen, glaube ich trotzdem nicht an eine sofortige starke Steigerung. Da hat man in den letzten zwei Jahren einfach zu viel kaputt gemacht bzw. gebremst. Schade darum.

  • Das die Abozahlen auf Ost zu wünschen übrig lassen, ist dem Verein klar und genau da wird jetzt anscheinend der Hebel angesetzt, die Ratschläge und Vorschläge einzelner Fans und Fanclubs sind und waren in der Entscheidungsfindung sicher sehr hilfreich.


    Das es nicht von Heute auf Morgen supertoll sein wird, ist auch klar, aber irgendwann muss ma ja wieder beginnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schwejk Josef und Snoopy:
    Gerade von "alten Hasen" (sorry ) wie euch würde ich mir wünschen,wenn ihr auch mit dem Verein kommunizieren würdet und dem Verein,dem neuen Fanservice mit Tipps auf die Sprünge helfen würdet. Vielleicht sehe ich vieles zu positiv,oder besser........!



    Dafür reicht kein plumpes "Sorry". ;)



    Aber wie schon einmal vor Wochen festgehalten:


    Lieber an älteren Taufschein mit an jungen Gesicht haben wie ich,
    als a altes Gesicht mit an Mopedschein wie du (und viele andere).
    :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!