Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice


  • Fanclubs haben früher auch schön vergünstigte Abos erhalten, nicht jeder kann oder will gleichzeitig auch Mitglied vom Verein sein.


    Mitglieder erhalten ja bekanntlich auch eine Ermäßigung fürs Abo, is das dann fair gegenüber Nichtmitgliedern?

    Wenn jemand nicht Mitglied beim Verein sein kann/will, dann stehen ihm auch keine Vergünstigungen zu!
    Und ja, ich finde das fair, weil ich für die Austria-Mitgliedschaft bezahle!

  • Wenn es vor den Osteingängen keine Schickaniererein mehr gibt, wäre ich eigentlich schon zufrieden. Richtets das den Kohlrussen und Joes bitte aus. Während der überzogenen Eintrittskontrollen bei der letzten EL-Partie hat sich meine Diskussion mit letzterem Herrn auf ein Schreiduell, eingepfercht in der Menge, beschränkt und ich wurde schlußendlich mit meiner Beschwerde an Hrn. M.K. verwiesen. Das hab ich dann gelassen, weil die Partie schon 5min im Laufen war, als ich das Stadion betreten habe.


  • Wenn jemand nicht Mitglied beim Verein sein kann/will, dann stehen ihm auch keine Vergünstigungen zu!
    Und ja, ich finde das fair, weil ich für die Austria-Mitgliedschaft bezahle!


    Meinung ist zu akzeptieren, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Meinung ist zu akzeptieren, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.


    Ich seh das so..., ich bekomme auch beim ARBÖ (oder wo auch immer) nur Vergünstigungen, wenn ich ARBÖ(oder wo auch immer)-Mitglied bin!
    Wenn jetzt plötzlich auch Leute beim ARBÖ (oder wo auch immer) die selben Vergünstigungen bekommen, obwohl sie dort nicht Mitglied bin, fühle ich mich ein wenig um meinen Mitgliedsbeitrag betrogen!
    Ist überall so, warum sollte es also beim Verein anders sein!

  • Zitat

    Die OFC Mitglieder erhalten zahlreiche Vergünstigungen, beispielsweise
    ermäßigte Dauerkarten oder 10% Rabatt beim Kauf von Fanartikeln in
    allen offiziellen Fan-Shops (dies gilt nur für die Personen, die auf der
    Mitgliederliste des Fanclubs stehen).

    Quelle: Gründungsmappe eines offiziellen FCs von Hertha BSC


    Eigentlich wollt ich fragen, ob sowas von anderen Vereinen praktiziert wird, weil ichs mir nicht vorstellen kann, aber doch - das ist so. Ist ein hochinteressantes Thema, find ich:


    Sind die Vorteile, die ein FC dem Verein bringt (zB. Aussendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit, Werbung,...) mit Materiellem auszugleichen?

  • Sind die Vorteile, die ein FC dem Verein bringt (zB. Aussendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit, Werbung,...) mit Materiellem auszugleichen?

    Und wenn ein FC negativ in die Schlagzeilen kommt (was ja angeblich schon mal passiert ist ;)), zahlt dieser dem Verein auch einen Schadenersatz!

  • Und wenn ein FC negativ in die Schlagzeilen kommt (was ja angeblich schon mal passiert ist ;)), zahlt dieser dem Verein auch einen Schadenersatz!


    tust du das etwa als FAK-Mitglied wenn (hypothetisch) ein Schaden entsteht den du verschuldest?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Quelle: Gründungsmappe eines offiziellen FCs von Hertha BSC


    Eigentlich wollt ich fragen, ob sowas von anderen Vereinen praktiziert wird, weil ichs mir nicht vorstellen kann, aber doch - das ist so. Ist ein hochinteressantes Thema, find ich:


    Sind die Vorteile, die ein FC dem Verein bringt (zB. Aussendarstellung des Vereins in der Öffentlichkeit, Werbung,...) mit Materiellem auszugleichen?



    du hast die tendenz dahingehend etwas zu übertreiben finde ich.


    viele gönner, kleinsponsoren und austia wien verrückte haben in den letzten 50 jahren und länger unsummen in die wr austria gesteckt, viele einfach nur so aus reiner liebe.
    frage: wieviele haben wir /du in der breiten öffentlichkeit wahrgenommen? das ist die eine sache und hat auch damit zu tun wie man sich selbst im verein sieht.
    vielen davon ist aufmerksamkeit auch unangenehm.
    (ausnahmen bestätigen auch hier die regel!)
    mir pers. sind das irgendwie die allerliebsten im verein!


    anderseits haben viele klubverrückte in der vergangenheit den verein tagtäglich in der aussendarstellung verbessert bzw. zu verbessern versucht.
    ob nun fc oder nicht. bekommt jetzt jeder einzelne 10% auf irgendwas?


    ist das so, dann will 10% rabat, und zwar ein lebenlang, im pub - ich habe rein subjektiv betrachtet 30 jahre lang die austria direkt und indirekt beworben...
    es gibt die mitgliedskarte mit einem rabattsystem, beim bipa gibts auch nur eine karte (oder?).


    des weiteren glaube ich, daß fc's teilweise auch andere benefits geniesen, man sollte auch an dieser thematik sachlich herangehen.


    zum guten schluss: ich sehe keinen großartigen spielraum auf verschiedenen tribünen, west: zumeinst familien (mit jungs aus der akademie)
    nord: die boomende tribüne überhaupt, wird bald an deren kapazitätsengpass stossen, süd: no way, auch diese tribüne ist für gewisse leutel dazu kommt presse und vip.


    wenn dann ost, und dann muss es aber ein faires system geben. fair meine ich das niemand sich diskriminiert oder gar verarscht vorkommt.
    nur meine pers. gedanken.
    snoopy


  • tust du das etwa als FAK-Mitglied wenn (hypothetisch) ein Schaden entsteht den du verschuldest?

    Klar! Wenn ich einen Schaden verursache, hab ich den auch zu bezahlen!
    Ich kann ja nicht nur fordern, aber wenn ich Scheisse bau so tun als geht mich das nichts an!

  • du hast die tendenz dahingehend etwas zu übertreiben finde ich.

    wie kann man mit einer Frage übertreiben?


    Wenn ich du wäre, hätte ich so geantwortet:
    "Nein, wieso sollte man, es gibt genug Gönner, die den Verein sponsern, wieso sollten ausgerechnet FCs 10% bekommen."
    Und ich hätt nicht 5x lesen müssen, ;).
    Edith: Je öfter du ausbesserst, desto klarer werden deine Gedanken.

  • wie kann man mit einer Frage übertreiben?


    Wenn ich du wäre, hätte ich so geantwortet:
    "Nein, wieso sollte man, es gibt genug Gönner, die den Verein sponsern, wieso sollten ausgerechnet FCs 10% bekommen."
    Und ich hätt nicht 5x lesen müssen, ;).

    Aber, bei so einer kurzen Antwort muss man annehmen, daß sich jemand in Snoopys Acc gehackt hat! 8)

  • wie kann man mit einer Frage übertreiben?



    weil ich ahne auf was du hinaus willst/wolltest.....




    ps und mit den langen posts könnts mich nicht sekkieren, aber mich auf ignor setzen, schauts euch andere threads an, da werds dann a rangliste erstellen können und mich auf 3,4,5 platz sehen :finger:


    pps ich erklärs mit meinen posts gerne : andere legen alles weg, konzentrieren sich, schreiben in ruhe
    das tue ich in ganz ruhigen momenten auch. meistens aber werde unterbrochen, schreibe, werde unterbrochen.
    diesen absatz z.b. habe ich vor ca. 25 minuten begonnen zu schreiben...
    meine gedanken sind immer sehr klar, besonders (!) bei solchen themen :D

  • es sollte sich ja dabei keinesfalls um eine Rückvergütung für das Fan(club)-Dasein handeln... ich würde das eher als Zuckerl... als Wertschätzung des Vereins ansehen


    aber aufgrund der Diskussion hier stellt sich für mich sowieso die Frage ob diese Maßnahme nicht eher Neid und Missgunst (nicht aufs Forum bezogen!) hervorrufen würde


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Es wird wiedermal mehr Zeit und Energie dafür verwendet andere Vorschläge schlecht zu machen als eine Vorschläge zu bringen.


    Ist doch egal was wer vorschlägt, ihr seid nicht der Verein, ihr habt nicht darüber zu entscheiden.

  • Es wird wiedermal mehr Zeit und Energie dafür verwendet andere Vorschläge schlecht zu machen als eine Vorschläge zu bringen.


    Ist doch egal was wer vorschlägt, ihr seid nicht der Verein, ihr habt nicht darüber zu entscheiden.


    Ein wahres Wort! Danke!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es wird wiedermal mehr Zeit und Energie dafür verwendet andere Vorschläge schlecht zu machen als eine Vorschläge zu bringen.


    Ist doch egal was wer vorschlägt, ihr seid nicht der Verein, ihr habt nicht darüber zu entscheiden.


    Darf man sich nur äussern, wenn man für einen Vorschlag ist?

  • Es wird wiedermal mehr Zeit und Energie dafür verwendet andere Vorschläge schlecht zu machen als eine Vorschläge zu bringen.
    Ist doch egal was wer vorschlägt, ihr seid nicht der Verein, ihr habt nicht darüber zu entscheiden.


    nein, ja.
    ich bin ein (sehr sehr kleiner teil) vom verein, sorry aber als "vereinsmeier" ist mir das wichtig festzuhalten :) .
    und wir werden aber darüber hoffentlich schon noch diskutieren dürfen? was spricht dagegen?
    ist doch ka ungute diskussion, genauso wenig wie die idee die dahintersteht.

  • Warum müssen Vorschläge diskutiert werden? Der Felly ist dafür, FC Mitglieder eine Preisermässigung zu kommen zu lassen. Aus, das wars. Ob das irgednwem gefällt tut nichts zur Sache. Die Vereinsführung (fürn Snoopy) bzw. das neue Fanservice wird sich damit auseinandersetzen und wird das dann gegebenenfalls mitteilen.


    Und ja, es ist ein ungute Diskussion wenn man von einzelnen Usern hört, bei Arbeitslosen handelt es sich um faule Drogen- und/oder Alkoholsüchtige.

  • Warum müssen Vorschläge diskutiert werden? Der Felly ist dafür, FC Mitglieder eine Preisermässigung zu kommen zu lassen. Aus, das wars. Ob das irgednwem gefällt tut nichts zur Sache.



    Ist der Sinn von einem Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!