Verbesserungsvorschläge für das neue Fanservice

  • Es sind eigentlich alle meine Anliegen hier bereits erwähnt worden, auf das unwürdige Arbeitslosen-bashing will ich hier nicht eingehen.
    Die gastronomische Versorgung ist absolut unterm Hund, es sollte eigentlich einiges möglich sein, haben wir doch ein Pub mit Küche dabei.
    Sollte ja nicht so schwer sein, daß die während des Spiels zB Schnitzelsemmeln fabrizieren und an die Standln ausliefern.
    Es würde Sinn machen auch die Kantine vom Verein aus personell zu bestücken, schlechter gehts wohl sowieso nimma.
    Da könnte man ja auch arbeitslose Fans einstellen. Über unseren ,,politischen'' Ruf sollte man auch nachdenken, auch wenn das hier unpopulär ist,
    es gibt doch viele Veilchen, die deshalb mittlerweile den Weg ins Horr scheuen, weil das eine Zeit lang wirklich grauslich war. Wie schon oft strapaziert, Politk hat im Stadion so gar nix verloren. (auch wenn es jetzt angenehm ruhig diesbezüglich ist , ich will weder rechte Armheber noch rote Fahnen-Schwinger und Klassenkämfer) Hier fehlt es an Konsequenz, nur Lippenbekenntnisse reichen da wohl nicht


  • Erkläre mir bitte warum, würd mich interessieren.


    Wenn ich mir etwas nicht leisten kann AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER muss ich wohl oder übel drauf verzichten, fertig!


    Es kann doch ned wirklich dein Ernst sein eine Gruppe (ob Hacknstaad verschuldet oder nicht) mit günstigeren Tickets ins Stadion gehen können und der rest der sich seine Kohle (manche mehr, manche weniger) SCHWER verdienen den vollen Preis bezahlen sollen. Wie willst einen Unterschied zwischen den arbeitsscheuen Gsindl und den jahrelang verzweifelt Arbeit suchenden ziehen?

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • Wenn ich mir etwas nicht leisten kann AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER muss ich wohl oder übel drauf verzichten, fertig!
    Es kann doch ned wirklich dein Ernst sein eine Gruppe (ob Hacknstaad verschuldet oder nicht) mit günstigeren Tickets ins Stadion gehen können und der rest der sich seine Kohle (manche mehr, manche weniger) SCHWER verdienen den vollen Preis bezahlen sollen. Wie willst einen Unterschied zwischen den arbeitsscheuen Gsindl und den jahrelang verzweifelt Arbeit suchenden ziehen?


    Doch, ist mein Ernst, es lebe der soziale Gedanke und das Miteinander.


    Wieso soll ein Veilchen auf ein Match verzichten, nur weil er es sich, warum auch immer, nicht leisten kann?


    Ich rede ja auch nicht von tausenden ermäßigten Karten, sondern von einem gewissen Kontingent, pro Match.


    Wie gesagt, sowas gab es bereits in Deutschland und auch in England, is nicht meine Erfindung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • BTW: Lass ma die Diskussion jetzt und verleg ma uns wieder auf den Kern des Themas, Verbesserungen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mambo hat die wesentlichen Dinge bereits angeführt. Für die Süd hätte ich noch gerne ein besseres Buffet mit weniger Wartezeiten und dass man bei Regen durch ein Dach geschützt wird. Auf den Toiletten fehlen immer wieder Handtücher, was in Zeiten von Grippewellen (aber auch sonst) besonders nervend ist. Im Pub fehlt seit einem Jahr im rauchfreien Raum die Videowand und das Service im Kaffee mit bei jedem Match anderem Personal ist verbesserungswürdig. Mehr Parkplätze, besonders für die Veilchen aus den Bundesländern, wären sehr wünschenswert. Bei EL-Flügen sind die Aufpreise von € 65,- pro Nacht auf ein EZ eine Frechheit. Da sollte man mit der RAIKA schon ein wenig Klartext reden.

  • na ja ich weiss nicht, ich würde keinen unterstützen der sein geld in drogen,alkohol oder sonst der gleichen pumpt und dann kein geld hat für ne karte hat.


    west tribüne ist a frechheit war 1 x (mietgliederkaretn) mit meiner Freundinn, Wartezeit 35 min für 1 Tee!!! 3 verkäufer obwohl sie wissen das dei west voll sein wird.! ja die ost ,,,,, hmmm manchmal glaub i das bier ist wasser mir gelber farb!!

  • na ja ich weiss nicht, ich würde keinen unterstützen der sein geld in drogen,alkohol oder sonst der gleichen pumpt und dann kein geld hat für ne karte hat.


    Hey,es gibt auch Leute die keine Drogen und Alkohol konsumieren und aus div. Gründen keinen Geldüberschuss haben! Nimm´s nicht persönlich aber für diese Aussage muss ich den ersten :facepalm austeilen! In Zeiten wo alles teurer wird (vor allem das täglich Leben) ist es halt nicht für jeden selbstverständlich sich ein Abo - einen Stadionbesuch zu leisten!!! Sind wir froh das es uns NOCH gut geht!

  • Zumindest bei Auswärtsspielen bei welchen es schon um die Meisterschaft geht (Graz letztes Jahr z.b.) verbilligte Fanfahrten anbieten


    Unfair jenen gegenüber die oft bis immer away fahren! ...


    Sollte ja nicht so schwer sein, daß die während des Spiels zB Schnitzelsemmeln fabrizieren und an die Standln ausliefern.


    Schnitzelsemmeln machten wir sogar im Discowaggon zum Cupfinale in Salzburg 2004, Und die "Küche" im Waggon ist wesentlich kleiner als jedes Horr-Standel ...


    Bei EL-Flügen sind die Aufpreise von € 65,- pro Nacht auf ein EZ eine Frechheit. Da sollte man mit der RAIKA schon ein wenig Klartext reden.


    Charkow war ein Extrem-Beispiel!:
    ein Einzelzimmer hätte vor Ort umgerechnet € 35,- gekostet, all incl. (ich fragte nämlich)
    Die Handvoll Veilchen, die auf ein Einzelzimmer bestehen, werden geneppt, von irgendwas muß die "arme Raika" ja leben, denn das EL-Away-Mannschaftsflug-Abo um 999,- war schon sensationell günstig!!! ...


    ich würde keinen unterstützen der sein geld in drogen,alkohol oder sonst der gleichen pumpt und dann kein geld hat für ne karte hat.


    Jetzt wird´s ganz bizarrrrr, alle Arbeitslose sind also ... :facepalm


    Gegenfrage, warum bekommt ein Pensionist mit (Hausnummer) € 3000,- Pension eine Ermäßigung, der Arbeitslose mit € 600,- Unterstützung keine?!?!?


    Glaubts mas, 99% der Hockenstaden braucht man ihre Arbeitslosen-/Notstandsunterstützung nicht neidig sein, die ist nämlich sehr niedrig bemessen.
    Ungerechtigkeiten wohin man blickt! ... :rolleyes:


    @ Berg: Piano, Piano! ...
    Wer in Deinem Alter mit ~ 50kg zu viel um die Hüfte herum"rennt" sollte nicht mit Steinen auf die "Faulen" werfen, denn nach den pösen Rauchern wird das Problem "die (faulen) Fettleibigen" angegangen. 100%ig. Dann werdens uns beiden Gas geben ...
    Und ein Job in der "geschützten Werkstätte" AKH berechtigt in keinster Weise auf andere herabzusehen, denn wenn jene an die Macht kommen, die gerne das Argument der "Fleissigen und Anständigen" bemühen und AMSler-Bashing betreiben, misten dann ua auch Krankenhäuser, Krankenkassen und Co aus. 1000%ig.
    Und einer mit sooo viel Übergewicht (und unzähligen Postings während der Arbeitszeit) kann ja gar kein Fleissiger sein, nicht?!?! .... :whistling:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ich bin froh das einige schon fast alles schrieben was es zum thema arbeitslose hier in diesem thread zum schreiben gibt...!


    mein ergänzender senf dazu:
    es ist net sonderlich klug und nett GERADE in der heutigen unsicheren zeit, sich oberflächig über personen zu äussern, die kein dienstverhältnis haben.
    es gibt, wie immer u. in allen bereichen natürlich auch personen die das system ausnutzen. aber deswegen sollte man nicht alle in einen topf schmeissen.


    allen die da diesbezüglich für mich übereilte und unüberlegte äusserungen abgaben (bitte rein subjketiv!) wünsche ich pers. alles erdenklich gute für die berufliche zukunft.
    unsichere zeiten ziehen auf, manche werden es schon erkannt haben andere werden es erst später erkennen.
    ein mitarbeiter x ist schon heute net viel wert, in zukunft aber noch viel weniger bis nichts.
    sind wahre weltmeister in deren fächern unterwegs, ja dann braucht sich keiner sorgen machen aber sich dennoch nicht abwertend über arbeitslose äussern.


    die idee als solches finde ich NICHT schlecht, genauso ein Kontigent.
    das müsste natürlich wie alles andere disktutiet werden, es müssten grenzen abgesteckt werden, rahmenparameter gefunden werden.
    aber von der idee finde es das sehr sympathisch und nett.
    es würde in der heutigen schwarz/weissen gesellschaft in der wir uns alle bewegen (müssen), etwas farbe hineinbringen.
    mit dem schirm austria wien würde mir das sehr gefallen.

  • Schlage ein ! :thumbup:


  • Wie soll ich das kurz und verständlich zusammenfassen?
    Bist morgen in der Schlachthausgasse?



    Gar nicht, ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass die Austriaführung jemals wieder soetwas ähnliches wie Fanarbeit, so wie wir es verstehen, aufnehmen. Dieser Zug ist abgefahren. Merkt man daran, wer aller als Fanverantowrlicher bestimmt wird.


    Wenn du übermorgen den Treffpunkt meinst, dann ja.

  • Ich würde sagen, lassen wir uns überraschen, besser als jetzt wirds jederzeit und eine Chance was zu verbessern hat jeder verdient.
    Das gewisse Entscheidungen der letzten 2 Jahre nicht förderlich waren, haben sogar die Verantwortlichen im Verein kapiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bei der ersten besprechung mit michi kohlruss, markus kretschmer, toni pieler, andi trimmel und joe , haben wir alle diese dinge schon einmal angesprochen.
    es wird in zukunft in kleinen gruppen zu verschiedenen themen fanservice treffen geben.
    wenn es zum ersten treffen für das finetuning kommt, werde ich mier hier melden.
    schreibts ma bitte pn, wer sich noch nicht auskennt :D

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"


  • Was für ein Grund gibt es, das zu bewilligen?


    Was spricht dagegen?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!