Fussball Arena Spezial: "das 300. Wiener Fussball Derby"

  • Da wir nicht über diese depperte Box (DVBT??) verfügen, bekommen wir den ORF Sport + nicht rein. Gibts die Sendung auch irgendwie im Internet zum anschauen?


    So gut wie jeder Fernseher in den letzten vier Jahren wurde bereits mit DVB-T-Receiver ausgeliefert. Sollte das bei dir auch der Fall sein brauchst du nur noch eine Antenne und einen Sendersuchlauf damit du den Kanal empfangen kannst!

  • Hätte den Sender jetzt gefunden, allerdings ist das Bild völlig verschwommen und der Ton überschlägt sich (gilt für alle digitalen Sender). Kann man da was dagegen tun??


    Ich nehme an du meinst verpixelt? Verschwommen kann eig. nicht sein.
    Hast du eine externe Antenne angeschlossen? Die brauchst du - je näher beim Fenster desto besser - gib am besten gleich paar Euro mehr aus und besorg dir eine Aktive (mit eigener Stromzufuhr).

  • war eig. ganz nett, als Appetizer fürs Derby durchaus empfehlenswert :)


    ich hab schon befürchtet dass das eine fade "Diskussionsrunde" wird... spätestens wenn der Mählich dort sitzt wär die Schüssel abgedreht gewesen :cursing:
    ... aber gottseidank kam alles anders ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    ab 8:18 - die Schwejk'sche Nostalgietramway zum Auwärtsderby (Datum hoffentlich dem Soldat Schwejk noch in Erinnerung?!?!)

  • Wiederholungen:


    Heute bzw. morgen 00:55


    Morgen, 16.02., um 12:55 und 03:55 (17.02.)


    Freitag, 17.02., um 15:55


    Samstag, 18.02., um 06:55 und 18:55



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sehr interessante Doku. Am Meisten lachen musst ich als die Frage über den Rekordmeister gestellt wurde und das Maxerl mit seinem Grünen Hemd doch glatt behauptet hat,dass die Bundesliga und der ÖFB auch die Vorstädter als Rekordmeister sehen. Der Herr Kaltenbeck jedoch gesagt hat,dass es von seiten unserer Austria auch einmal einen Anfrage an die Bundesliga gab und diese versichert hat,dass sie den Titel nicht führen/anerkennen!!!
    Was auch mein letzter Wissensstand war. MMn lügt der Grüne,was man ihm nicht einmal übel nehmen kann. Die sind halt nunmal so.

  • Ich hab das Rapidmuseum nicht vom Inhalt her gesehen, kanns und wills daher auch nicht beurteilen!


    Schaut man sich aber das Flair an, dass es im Video versprüht, dann kommt es mir so steril vor wie die Aufnahme im Lorenz-Böhler!

  • Sehr interessante Doku. Am Meisten lachen musst ich als die Frage über den Rekordmeister gestellt wurde und das Maxerl mit seinem Grünen Hemd doch glatt behauptet hat,dass die Bundesliga und der ÖFB auch die Vorstädter als Rekordmeister sehen. Der Herr Kaltenbeck jedoch gesagt hat,dass es von seiten unserer Austria auch einmal einen Anfrage an die Bundesliga gab und diese versichert hat,dass sie den Titel nicht führen/anerkennen!!!
    Was auch mein letzter Wissensstand war. MMn lügt der Grüne,was man ihm nicht einmal übel nehmen kann. Die sind halt nunmal so.


    naja, der titel ist natürlich nirgends offiziell angegeben, aber beim öfb sowie bei der bl werden die meister ab 1911/12 als ö meister ausgewiesen, was ja hinlänglich bekannt nicht korrekt wäre, wenn man davon ausgeht, dass ein ö meister nur in einer ö-weiten ms ermittelt werden kann. aber diese diskussion habe ich für mich schon vor jahren beendet, rapid hat mehr meistertitel, wir sind ö rekordmeister ... :D


    eine sehr gut gemachte sch.orf-sendung, das muss ich auch einmal loben.


    btw: witzig, dass der grüne sein erstes derby noch weiß (mit den highlights der 3 schoko-treffer und der pauseneinlage von veilchenbaer & co. - btw: es stand am transpi "tod und hass dem scr" und nicht dem "rsc") aber nicht mehr das ergebnis. 5-2 statt 5-1. mein erstes weststadion-derby, never forget ... :love: die heimreise mit der stadtbahn bleibt auch unvergessen ... :D

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Das war witzigerweise auch mein erstes Derby im Weststadion, irgendwo hab sogar noch die Zeitungsausschnitte von damals.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die Schwejk'sche Nostalgietramway zum Auwärtsderby


    Die "erste" Veilchenbim gab es am 25 11 2001, da war auch ein ORF-Kamerateam von der Remise Rudolfsheim bis zum Verteilerkreis mit, dann sausten die mit ihrem ORF-VW-Bus in die Sendezentrale, machten den Bericht fertig und dieser wurde bereits in der Derby-Vorberichterstattung gesendet, während wir noch unterwegs waren!
    Im Vogelhaus pfiff der Wind und es war saukalt, meine Alex schepperte wie ein Kluppensackel!


    Ist das wirklich schon über zehn Jahre her?! 8o ...


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • rapid hat mehr meistertitel, wir sind ö rekordmeister ...


    Will es nicht wieder lostreten,aber ich glaube das ist die einzige Wahrheit (bis auf das ein LustenauerKlub vergesse immer welcher der Beiden mehr Titel als die Grünen haben). Wir sind Ö-Rekordmeister. Will nicht wieder auf den Verein "hinpecken",aber ich würde da ganz gezielt auch bei Fanartikel darauf wertlegen. Würden sich sicher auf gut verkaufen lassen und die Medien im Land würden vielleicht auch einmal nachhaken....
    Ehre wem Ehre gebührt. ;)

  • Ich schmeiß es mal da rein - wie ich finde ein supersympathisches und witziges Interview vom Standard mit Wahrheitsgehalt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!