21. Runde: Vorstadt vs AUSTRIA WIEN (300. Wiener Derby)

  • Meines WIssens war die letzten Male auch das Problem, dass Rapid zu faul/blöd war die Karten auszudrucken bzw. herauszurücken. Da kann sich der Verein noch so am Kopf stellen. Und Karten die es nicht gibt zu verkaufen, DA würde ich mich aufregen!


    Ja,kann schon sein,dass die Grünen zu faul/blöd waren die Karten auszudrucken bzw. herauszurucken. Unser Verein hat aber lt. Satuten das Recht auf 10% der Karten. Dass soviel bedeutet wie im Happel 4.850 Tickets,wenn ich mich nicht mit den 10% irre!!! Da hätte man schon mehr Druck ausüben können/müssen auf die Vorstädter!!!


  • Ja,kann schon sein,dass die Grünen zu faul/blöd waren die Karten auszudrucken bzw. herauszurucken. Unser Verein hat aber lt. Satuten das Recht auf 10% der Karten. Dass soviel bedeutet wie im Happel 4.850 Tickets,wenn ich mich nicht mit den 10% irre!!! Da hätte man schon mehr Druck ausüben können/müssen auf die Vorstädter!!!


    Um dann auf einem Haufen Karten, die man bezahlt hat sitzen zu bleiben?


    Was glaubst Du, wieso man immer nur bar bezahlen kann?


    Der Verein KAUFT das Kartenkontingent von Rapid und GIBT sie dann zum Einkaufspreis an uns Fans weiter. Jede Karte, die übrigbleibt ist Geld, das der Verein an Rapid verloren hat.


    Und ich verlange vom Verein sogar, dass den Grünen kein Geld in den Arsch geblasen wird.


  • Habe ich erhlich gesagt nicht gewusst und rückt die Sache in ein ganz anderes Licht. Warum man sich auf so ein Geschäft einlässt,ist mir nicht ganz klar. Ich würde die 10% der Karten anfordern,soviel wie möglich verkaufen und den Rest inkl. dem Geld für die verkauften Tickets nach Hütteldorf schicken.


    Edith: Allerdings habe ich aus deinem Post herausgelesen,dass die Grünen zu faul/blöd waren noch mehr Karten an uns zu schicken. Und da kann ich dem Verein durchaus einen kleinen Tadel aussprechen. Wenn ich sie benötige MUSS ich sie bekommen (solange das Kontigent nicht ausgeschöpft ist = 4.850).


  • Habe ich erhlich gesagt nicht gewusst und rückt die Sache in ein ganz anderes Licht. Warum man sich auf so ein Geschäft einlässt,ist mir nicht ganz klar. Ich würde die 10% der Karten anfordern,soviel wie möglich verkaufen und den Rest inkl. dem Geld für die verkauften Tickets nach Hütteldorf schicken.


    Ich glaube, selbst Rapid wäre nicht so blöd sich auf so einen Kuhhandel einzulassen.


    Wieso man sich darauf einlässt? Service für die Fans.


    (Damit es nicht aussieht, ich sei ein "Insider": Das sagt einfach die Logik. Sonst würde es ja der Verein immer so machen und gleich die gesamten 10% einforden, auch in Innsbruck, Wr. Neustadt usw. "Kosten" würde es ja nur ein Kuvert und ein nettes Zetterl: "Wir habens probiert, aber leider sind uns 2600 Karten übrig geblieben.")

  • Mit unseren Fans kann man einfach nicht planen. Rapdi hats da leichter. Die können bei uns, in Graz oder in Salzburg immer das volle Kontingent anfordern, weil sie es eh wegbekommen. Bei uns ist es ja nicht mal sicher, dass der Derbysektor am Samstag voll sein wird, weil es könnt ja kalt sein....

  • Mit unseren Fans kann man einfach nicht planen. Rapdi hats da leichter. Die können bei uns, in Graz oder in Salzburg immer das volle Kontingent anfordern, weil sie es eh wegbekommen. Bei uns ist es ja nicht mal sicher, dass der Derbysektor am Samstag voll sein wird, weil es könnt ja kalt sein....


    Die aufgelegten 1.500 Karten für F3 sind aber alle an den Mann/die Frau gebracht worden!

  • Mein gefühl sagt mir das die Anzahl der Karten zu wenig sein wird.
    Des weiteren find ich es zu wenig was vom Verein kommt.
    ....


    Snoopy


    Danke für diesen Beitrag! Von vorne bis hinten genau meine Meinung!


    Es ist einfach jedes Auswärtsderby das gleiche! Dem Verein geht die Unterstützung der Mannschaft offensichtlich vollkommen am Arsch vorbei!

  • war ja klar das mehr als 1500 karten benötigt werden. wenn man am montag weis das das angeforderte kartenkontingent vorraussichtlich am dienstag (4 tage vorm derby) erschöpft ist kann man ja noch locker mal 500 anfordern.


    eh wurschtl im happel ! einfach hinfahren, karten checken und geniessen.

  • Uhhhh, 1.500 Karten für ein Stadtderbys sind innerhalb von 2 Wochen an den Mann/die Frau gebracht worden.....beeindruckend!


    Dein Uhhhhhh kannst dir gepflegt sparen!!! Lese halt mehr in den Thread,dann überlege um was es geht und dann schreibe!!! Ich habe Nirgends behauptet das das viel ist!!! Mir ging es lediglich darum,dass ALLE Karten weg sind,und es bis Samstag keine mehr im VVK gibt!!!

  • Laut Auskunft des Vereins gibt es genügend Karten direkt am Spieltag!


    Vor Ort - Kassa 1


    Werde mir daher meine Karten am Samstag direkt beim Stadion kaufen. Nehme an, das werden noch einige genauso machen und unser Sektor voll sein wie beim letzten Happel-Derby.

  • http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=18132&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=9c739d9c0dfe9654b3b484df761bc872


    Der allgemeine Verkauf für Karten aller Kategorienbeim Happel-Stadion (Kassa 1) beginnt ab Donnerstag, dem 16.2. Am Matchtag selbst beginnt der Vorverkauf ab 13 Uhr zunächst bei den Kassen 1 bis 4, ehe schrittweise alle Verkaufsstellen geöffnet werden.


    Karten für den violetten Auswärtssektor gibt es daher dort vorerst noch in ausreichender Menge. Die Gästekasse am Matchtag befindet sich direkt bei Sektor F (erste Kassa Richtung Sektor E) und ist am 18. Februar ab 15 Uhr geöffnet. Der Einheitspreis für die Tickets im Auswärtssektor F beträgt 21 Euro.



    Also, brauchts ned bis Samstag warten, ab Morgen beim Happel gibt es ebenfalls Auswärtskarten!
    Sparts euch den Stress am Matchtag und holt euch die schon vorher!

  • Ich finde es gut wie der Verein reagierte!
    Informationen sind sehr wichtig, gerade für ein solches Spiel.


    Glaube aber bzw. gehe fix davon aus, das da einige Anrufe und Mitteilungen dazu beitrugen. :)


    Hauptsache es liegen nun Karten schnell und zeitgerecht auf!


  • Nö, die Austria bezahlt die Karten nicht im Vorhinein und bleibt dann auf zu viel sitzen mit einem Minus. Wird sich nicht geändert haben, kann dir sagen wies zu Martins Zeiten gelaufen ist, die Karten wurden bei uns Bar bezahlt, damit man dann am Matchtag mit den Grünen die verkauften Karten bar abrechnen kann, wennst die Leute per Karte usw. zahlen lässt, musst dich durch zuviel Abrechnungen/System durchwühlen, da ist es am einfachtsen nur Bares anzunehmen. Übergebliebene Tickets wurden einfach retourniert.


    Denke nicht, daß sich das inzwischen geändert hat.


    Edit meint noch, vielleicht hams nicht alles bar mitgehabt, sondern einen Teil überwiesen, der erst von den Tagen vorher wurde dann aber bar gemacht, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hatte das mal beiläufig gefragt warums immer bar sein muß, abgerechnet wurde fix am Matchtag.


  • Nö, die Austria bezahlt die Karten nicht im Vorhinein und bleibt dann auf zu viel sitzen mit einem Minus. Wird sich nicht geändert haben, kann dir sagen wies zu Martins Zeiten gelaufen ist, die Karten wurden bei uns Bar bezahlt, damit man dann am Matchtag mit den Grünen die verkauften Karten bar abrechnen kann, wennst die Leute per Karte usw. zahlen lässt, musst dich durch zuviel Abrechnungen/System durchwühlen, da ist es am einfachtsen nur Bares anzunehmen. Übergebliebene Tickets wurden einfach retourniert.


    Denke nicht, daß sich das inzwischen geändert hat.


    Edit meint noch, vielleicht hams nicht alles bar mitgehabt, sondern einen Teil überwiesen, der erst von den Tagen vorher wurde dann aber bar gemacht, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hatte das mal beiläufig gefragt warums immer bar sein muß, abgerechnet wurde fix am Matchtag.


    Dann versteh ich allerdings auch nicht, wieso nicht gleich das ganze Kontingent angefordert wird. Wäre dann ja eh wurscht.


    Und die anderen Vereine (bzw. auch unserer) schön deppert, da sie a) Mehrausgaben hätten (auch wenn das Kartendrucken nicht soo viel kostet, aber immerhin. Dann muss nachher noch gezählt werden obs passt!) und b) nicht digital abrechnen könnten. Zudem hat man dann ja nie eine Ahnung, wieviele Leute tatsächlich kommen (was ja polizeilich z.B. wirklich nicht so uninteressant wäre).


    Aber gut, wieder was "gelernt". Dann entschuldige ich mich hiermit bei "mambo".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!