• Es kann aber auch nicht im Sinne des Herrn Parits sein,dass ich mir von einem Sponsor (angeblich zahlt er nach Verbund am 2 Meisten) Sachen vorschreiben lasse. Natürlich braucht unser Verein auch die Kohle, aber ich bin der Meinung, das man sich dafür nicht auf der Nase herumtanzen lassen sollte!
    Wenn Vastic nicht bald einen Erfolg hat, MUSS ihn Parits "austauschen", egal ob da ein gewisser Sponsor droht oder nicht!!!
    Mir ist natürlich auch bekannt,dass es mit Sicherheit nicht leicht ist einen Sponsor,der diese Summe zahlt so einfach auf zu treiben,allerdings ist es mir lieber wir verlieren diesen Sponsor und der Verein (die Verantwortlichen) können dafür selbst entscheiden!!!


    ich glaube viel schlimmer ist, dass viele Sponsoren in der Zukunft nicht verlängern bzw. neu unterschreiben werden, wenn der Erfolg ausbleibt.
    dH kein Erfolg - weniger Sponsoren


    Harreither wird sich dem ebenso bewusst sein, dass seine Marke viel mehr Wert hat - wenn die Leistung passt und viele die Austria sehen wollen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wurscht ob er ein ungustl ist oder nicht


    Die Frage ist halt,ob Linz auch innerhalb der Mannschaft bzw. zu den Kollegen ein Ungustl ist. Wenn ja, brauchst du ihn nie wieder aufstellen,weil er vermutlich keinen Ball mehr sehen wird!

    • Offizieller Beitrag


    Die Frage ist halt,ob Linz auch innerhalb der Mannschaft bzw. zu den Kollegen ein Ungustl ist. Wenn ja, brauchst du ihn nie wieder aufstellen,weil er vermutlich keinen Ball mehr sehen wird!


    Genau! Weil er ja auch in der letzten Saison so arg geschnitten worden ist.... :wall:


    Wenn ich einen Spieler im Kader hätte, der einen anderen aus persönlichen Gründen schneidet und ihm keinen Ball gibt, hau ich den sofort aus dem Kader raus!!!

  • Ich hoff mal dass die Aussage so nicht gefallen ist, weil ich sonst entgegen meiner Überzeugung sofort für einen Trainerwechsel wär.


    Gehts noch? Wir beginnen gegen Mattersburg mit 8 Defensiven, und dann soll die offensvie dran Schuld sein dass wir verloren haben?
    Wenn die Aussage: "Doch der Austria-Coach winkt ab: "Mehr Offensive bringt nichts. Gerade wegen des Offensivdrangs haben wir zuletzt verloren." so gefallen ist, und er die Spiele gegen Kapfenberg oder Mattersburg gemeint hat, dann werden wir bald wirklich Hlinka als Solo-Spitze sehn, dahinter alle Verteidiger des Kaders!


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er das umgemünzt auf die zwei Fehler, die zu den zwei Toren geführt haben, sehen will. Einmal spielten wir mit Ortlchner im linken Mittelfeld so etwas wie Hollywood (Orti macht einen verheerenden Pass, kommt dann beim Ausbessern zu spät gegen Naumoski, die Verteidigung ist komplett offen) und beim zweiten Tor, als Jun auf links hinten einen katastrophalen Fehlpass macht.
    Ich interpretiere das einmal so: was hilft die Offensive, wenn die Defensive sich so verhält...
    Im Übrigen war das Offensivspiel tatsächlich eine Katastrophe.
    Hat aber alles nichts mit dem Thema Linz (wer ist das eigentlich? ;) ) zu tun.

  • Genau! Weil er ja auch in der letzten Saison so arg geschnitten worden ist.... :wall:


    Wenn ich einen Spieler im Kader hätte, der einen anderen aus persönlichen Gründen schneidet und ihm keinen Ball gibt, hau ich den sofort aus dem Kader raus!!!


    wenn ein spieler ein arschloch ist und sich so auch verhält, also aufgrund dessen die stimmung in der mannschaft schlecht ist und der vertrag noch läuft, wäre der trainer unglaublich dämlich, wenn er den ärger-verursachenden spieler auch nur in erwägung zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ein spieler ein arschloch ist und sich so auch verhält, also aufgrund dessen die stimmung in der mannschaft schlecht ist und der vertrag noch läuft, wäre der trainer unglaublich dämlich, wenn er den ärger-verursachenden spieler auch nur in erwägung zu ziehen.


    Unendlich dämlich ist es einen Spieler, der der Mannschaft was bringen kann, aus persönlichen Gründen auf die Tribüne zu setzen. Wirklich, manchmal hab ich das Gefühl dass einige dem Kindergarten noch nicht ausgewachsen sind. Wenn einer was böses sagt dann muß er ins Eck! Das sind erwachsene Menschen!!!! Wenn ich in der Firma jemand nicht leiden kann, dann muß ich trotzdem für die Firma mit dem zusammenarbeiten!!!!


    Und hört bitte endlich mit dem Scheiss auf dass Linz die Stimmung in der Mannschaft runterreissen soll!!!!! Nur weil ihn hier einige nicht leiden können heisst das NICHT, dass es in der Mannschaft genauso ist!!!!

    • Offizieller Beitrag


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er das umgemünzt auf die zwei Fehler, die zu den zwei Toren geführt haben, sehen will. Einmal spielten wir mit Ortlchner im linken Mittelfeld so etwas wie Hollywood (Orti macht einen verheerenden Pass, kommt dann beim Ausbessern zu spät gegen Naumoski, die Verteidigung ist komplett offen) und beim zweiten Tor, als Jun auf links hinten einen katastrophalen Fehlpass macht.
    Ich interpretiere das einmal so: was hilft die Offensive, wenn die Defensive sich so verhält...
    Im Übrigen war das Offensivspiel tatsächlich eine Katastrophe.
    Hat aber alles nichts mit dem Thema Linz (wer ist das eigentlich? ;) ) zu tun.


    Es war die offensive eine Katastrophe, ja.


    Die Frage die sich für mich stellt ist aber eher die: Werd ich noch defensiver, weil ein Ortlechner beim Tor zu weit vorne gestanden ist, oder werd ich offensiver, damit ich auchmal ein Tor schiessen kann.


    Wir wissen alle, dass das nichts mit dem Thema Linz zu tun hat. Linz ist auch im Herbst in Partien, wo nach vorne nichts gegangen ist, in der Luft gehangen! Passt hier eigentlich nicht rein, aber zuallererst muß die ausrichtig offensiv werden, dann können wir diskutieren wer vorne spielen soll. Solange der Stürmer sowenig Bälle bekommt dass er weniger Ballkontakte als der Tormann hat (und das war gegen Mattersburg so), könnt vielleicht ein Messi noch was rausreissen, aber ein Wayne Rooney würd schon nicht mehr reichen...

  • Unendlich dämlich ist es einen Spieler, der der Mannschaft was bringen kann, aus persönlichen Gründen auf die Tribüne zu setzen. Wirklich, manchmal hab ich das Gefühl dass einige dem Kindergarten noch nicht ausgewachsen sind. Wenn einer was böses sagt dann muß er ins Eck! Das sind erwachsene Menschen!!!! Wenn ich in der Firma jemand nicht leiden kann, dann muß ich trotzdem für die Firma mit dem zusammenarbeiten!!!!


    Und hört bitte endlich mit dem Scheiss auf dass Linz die Stimmung in der Mannschaft runterreissen soll!!!!! Nur weil ihn hier einige nicht leiden können heisst das NICHT, dass es in der Mannschaft genauso ist!!!!


    ACH, und du großer kapazunder weißt ob es nicht so ist? hör du gefälligst auf ihn zu verteidigen, wo doch wirklich alle wissen wie egoistisch er als fußballer ist und IMMER unruhe in eine mannschaft bringt.

    • Offizieller Beitrag

    ACH, und du großer kapazunder weißt ob es nicht so ist? hör du gefälligst auf ihn zu verteidigen, wo doch wirklich alle wissen wie egoistisch er als fußballer ist und IMMER unruhe in eine mannschaft bringt.


    Nein, aber ich renn auch nicht wie die wirklich großen Kapazunder hier herum und behaupte Schwachsinn von dem ich selbst nicht weiß ob er richtig ist!


    Und ich verteidig wen ich will, das geht dich einen ziemlichen scheissdreck an. Ich persönlich hab von keinem einzigen Spieler auch nur ein Wort gehört dass er Unruhe in die Mannschaft bringt, und solange das nicht passiert sind solche Aussagen einfach Schwachsinn um einen eigenen Spieler niederzumachen!


    Und wenn ich mir anschau wie die Saisonen mit ihm gelaufen sind, und wie das Spiel ohne ihn war, und er wirklich so schrecklich wie du daherphantasierst sein sollte, dann WÜNSCH ich mir sogar Unruhe in der Mannschaft...

  • Linz wird garantiert nicht die ganze Zeit im Training stänkern oder ähnliches. Wenns so schlimm wäre, hätte man ihn schon längst gekündigt bzw. im Sommer verkauft. Linz spielt ja nicht seit Herbst bei uns und wird sich so wie immer gegeben haben.


    Ich war im Dezember auf einem Training und da ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen, außer, dass mir Daxbacher sehr unmotiviert schien (ein Tag vor Graz away). Könnte aber einfach seine Art gewesen sein, aber ja, nicht so wichtig.


    Außerdem: Viele hier im Forum werden selbst einmal gekickt haben oder tun das immer noch. Auch ich habe einige Jahre gespielt und mit einigen zusammengespielt, die ich nicht leiden konnte, zum Teil weil sie arrogant waren. Auf den Gedanken, dass ich nicht zu ihnen passe oder ähnliches wäre mir aber nie in den Sinn gekommen. Es geht nämlich um die Mannschaft und nicht um meine Symphatien. Und sollte das bei unserer Elf der Fall sein sind sie genauso Idioten. Das glaube ich aber nicht.

  • jeder soll sich selber ein bild von ihm machen, manche finden seine art fußball zu spielen toll, manche nicht,


    manche finden seine art ok, manche eben nicht.....


    zu dem thema "im sommer verkauft" ... da gehört halt immer auch einer dazu, der ihn kauft und da scheinbar noch kein verein aus diesem forum entstanden ist, der r.linz kaufen könnte, wird das wohl nicht so leicht sein......;)


    und wie soll eine kündigung ausschauen, wenn er noch vertrag bis 2013 hat, er hat ja nicht grob fahrlässig gehandelt,


    er ist, wie er ist - und dafür kann man wohl keinen vertrag kündigen bzw. auflösen....

  • ACH, und du großer kapazunder weißt ob es nicht so ist? hör du gefälligst auf ihn zu verteidigen, wo doch wirklich alle wissen wie egoistisch er als fußballer ist und IMMER unruhe in eine mannschaft bringt.

    ach und du bist natürlich der übertrüber der ja alles weisssss :geh:

  • Ich denke das herr linz wieder spielen wird, wenn er sich zusammenreisst, ev. sogar entschuldigt (sollte er etwas verschuldet haben?) und wenn und das ist der wichtigste punkt er vollgas gibt wie ein berserker, in jedem einzelnen training, als erster kommt und als letzter geht...
    dann wird auch ein vastic einen linz aufstellen. ausserdem denke ich, dass es nicht nur an persönlichen problemen zwischen den beiden liegt, da sich sonst ja schon wer anderer dazu geäussert hätte (ein mitspieler, parits - wir haben schon ende märz, solange lässt sich das nicht verschweigen, irgendwer hätte schon was gesagt).
    zum vastic wäre zu sagen: wenn er einen totalen mist baut, dann fliegt er - sponsor hin oder her... das sind nun mal die mechanismen des profifussballs. ebenso denke ich nicht, dass sich parits hier was vorschreiben lässt - daxi musste gehen, da hat der vorstand entschieden, hatte eine tolle zeit bei uns, hat auch gut und sympatisch gearbeitet, aber der erfolg blieb aus... wo waren die titel? ständig zweiter (oder dritter) zu werden reicht einfach nicht, dann die lange durststrecke im herbst (da waren noch mehr murkspartien dabei als jetzt unter vastic) und da war die entlassung - logische alternative: vastic. ist schon da, kennt den verein, kostet keine ablöse und einer der wichtigsten sponsoren ist auch begeistert, wenn ich ihn zum cheftrainer mache... was gibts besseres? wenn er mist baut ist er spätestens ende der saison weg (ohne entlassung, hat ja nur bis ende der saison vertrag!), wenn er erfolg hat sind alle happy, weil dann hat man einen jungen, dynamischen trainer, viele österreicher in der mannschaft, blablabla.... die medien loben einen, die fans sind zufrieden, die sponsoren erst recht.


  • Ich kann die Aufstellungen von Ivo auch nicht nachvollziehen - mit dieser trotzigen Einstellung eines Volksschulkindes wird auf seiner Visitenkarte leider bald auf Dauer nachzulesen sein, dass Vastic´s Vertrag bei der Austria -nach 6 Monaten erfolgloser Versuche ein Traineramt auszuüben- wegen Nichterreichung der Mindestziele nicht verlängert wurde. Für solche Erfolgstrainer bleibt dann nur mehr der Tip-Kick auf der Harreiter Fußbodenheizung über - oder die Analiese bei Premiere, ala Hansi-Depp. Leider habe ich davon aber gar nichts, ich möchte sehen, dass "meine" Austria erfolgreich ist. :motz:

  • Genau! Weil er ja auch in der letzten Saison so arg geschnitten worden ist....


    Wenn ich einen Spieler im Kader hätte, der einen anderen aus persönlichen Gründen schneidet und ihm keinen Ball gibt, hau ich den sofort aus dem Kader raus!!!


    Zumindest Barazite UND Linz haben sich in der letzten Saison "geschnitten"! Und das habe nicht nur ich so gesehen. Seit der "Elfergeschichte" war die Spannung zwischen den Beiden. Sie haben z.T. den besser stehenden Kollegen nicht mehr sehen wollen und wenn sie ihn doch sahen,kam ein "Schweinspass" sprich nicht in den Lauf,sondern in den Arsch und dann sofort das Meckern. War nicht einmal so. Und nein,ich habe keinen Verfolgungswahn!
    Ich habe auch NIRGENDS behauptet,dass Linz innerhalb der Mannschaft auch ein Ungustl ist!!! Lies das Posting nochmals genau durch Fizz!!!
    SOLLTE er sich allerdings auch innerhalb der Mannschaft als "schwarzer Peter" herausstellen, ist es für mich absolut nachvollziehbar warum ihn Ivo nicht mehr einsetzt. Wie es Daemeth schon angemerkt hat, wäre es von einem Trainer dumm einen Unruheherd innerhalb der Mannschaft am Feld zu haben. Und da ist der Name absolut egal.
    Und glaube mir, ich bin absolut keiner von der "Anti-Linz-Fraktion". Ich versuche immer neutral gegenüber einen Spieler zu sein. Warum er aber unter Daxbacher UND Vastic keinen Stammplatz mehr hat,trotz seinem unübersehbaren Torriecher,frage ich mich schon. Wenn´s nicht an der sportlichen Leistung liegt woran also dann?

    • Offizieller Beitrag


    Zumindest Barazite UND Linz haben sich in der letzten Saison "geschnitten"! Und das habe nicht nur ich so gesehen. Seit der "Elfergeschichte" war die Spannung zwischen den Beiden. Sie haben z.T. den besser stehenden Kollegen nicht mehr sehen wollen und wenn sie ihn doch sahen,kam ein "Schweinspass" sprich nicht in den Lauf,sondern in den Arsch und dann sofort das Meckern. War nicht einmal so. Und nein,ich habe keinen Verfolgungswahn!
    Ich habe auch NIRGENDS behauptet,dass Linz innerhalb der Mannschaft auch ein Ungustl ist!!! Lies das Posting nochmals genau durch Fizz!!!
    SOLLTE er sich allerdings auch innerhalb der Mannschaft als "schwarzer Peter" herausstellen, ist es für mich absolut nachvollziehbar warum ihn Ivo nicht mehr einsetzt. Wie es Daemeth schon angemerkt hat, wäre es von einem Trainer dumm einen Unruheherd innerhalb der Mannschaft am Feld zu haben. Und da ist der Name absolut egal.
    Und glaube mir, ich bin absolut keiner von der "Anti-Linz-Fraktion". Ich versuche immer neutral gegenüber einen Spieler zu sein. Warum er aber unter Daxbacher UND Vastic keinen Stammplatz mehr hat,trotz seinem unübersehbaren Torriecher,frage ich mich schon. Wenn´s nicht an der sportlichen Leistung liegt woran also dann?


    Das mit Bara und Linz stimmt, ich hab zwar irgendwie fast mehr das Gefühl gehabt dass Bara den Linz schneidet, aber grundsätzlich hast Du Recht.


    Nur, ich wiederhole mich: Wenn ein Spieler der unbeliebt ist von der Mannschaft "geschnitten" wird, mach ich die Mannschaft zur Sau. Ich in der Firma kann mir auch nicht aussuchen mit wem ich zusammen arbeit, ich glaub es gib keine Firma auf der ganzen Welt wo ein wirklich guter Mitarbeiter aus Projekten oder der Firma ausgeschlossen wird, weil er z.B. Überheblich ist,und die anderen ihn nicht lieb haben. Das ist kein Kindergarten, und auch eine Fußballmannschaft ist kein Kindergarten. Ich spiel den Pass nicht zu dem den ich am nettesten find, sondern zu dem der am besten postiert ist!

  • Linz für Vastic nicht fit genug
    Fix nicht mit dabei sein wird erneut Roland Linz, dem Vastic körperliche Defizite attestierte.„Er war zwei Wochen nicht fit, hat erst Montag mit dem Training begonnen“, verteidigte Vastic seine Personalentscheidung. Er könne den Ruf nach dem Steirer „nicht nachvollziehen“: „Ich habe nicht gesehen, dass uns Roli in seiner derzeitigen Verfassung in dieser Situation helfen könnte.“
    Quelle: sport.orf.at
    Ich hätte es unserer Austria und auch dem Vastic gewunschen das es klappt.
    Aber für mich ist er in der derzeitigen Situation einfach der falsche Trainer
    Hoffe nur Parits hält nicht zu lange an ihm fest und sagt nicht mehr allzu oft,
    dass er bei Erreichen eines Euroleaugestartplatzes nächte Saison weiter
    wurschteln darf

  • Müss ma jz noch diskutieren wo Roli hingehört ?? Ich glaub nicht !!!! Sehr beherzte Leistung von ihm inklusive Tor ;-). Die Nummer 9 ist wieder da !!!!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!