Austria Wien vs. FK Jablonec

  • Ja, ein resoluter Referee - kann uns glaub ich zugute kommen.

    Außer die paar Kasperln die jedes Mal Dinge werfen treffen auch bei uns den Schiriassistent... :grml:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • mein Aufstellungstipp:


    Safar
    Standfest - Ertl - Schiemer - Majstorovic
    Sulimani - Blanchard (c) - Acimovic (Sariyar) - Lasnik
    KnipsKnipsKuljic - BummBummAigner (Acimovic)

  • 4 Tore geschossen und 3 saudepperte bekommen....die Freude ist verhalten...ob das reichen wird...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • ich glaub schon, das wir weiter kommen. was hat jablonec heute denn gezeigt? 3 deppate fehler habens ausgenutzt, aber sonst auch nix. mach mir keine sorgen. wir kommen weiter.


    die stimmung war absolut geil heute :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • naja ich schätz die haben aus den fehlern gelernt und werden in der tschechei genauso offensiv spielen. die abwehr wird dort sicher besser sein als heute ;)

  • Hallo Leute!


    Was soll man bloß zu diesem Spiel sagen. Die Meinungen scheiden sich, wenn man fragt, ob das eine gute oder schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel ist. Meiner Meinung nach...naja...doch eher eine gute. Jedoch haben wir beinahe zweimal einen 2 Torerückstand verspielt, was einerseits an der katastrophalen Abwehrleistung lag, die wiederum auf die Umstellung zurückzuführen sein kann (Ertl und Schiemer gefallen mir wesentlich besser in der IV, Bak sollte auch um sein Leiberl kämpfen müssen...) und andererseits an der mangelnden taktischen Einstellung und Disziplin, da man in einem Cupspiel bei einem Stand von 2:0 ja nicht mehr das gegnerische Tor einrennen muss.


    Die Offensivleistung hat wieder gepasst. Es ist wahnsinnig wichtig, dass man einen Knipser wie Kuljic wieder in den eigenen Reihen hat. Das 2:0 war ja weltklasse herausgespielt...


    Eigentlich sollte also in Jablonec nichts mehr schief gehen dürfen. Da müssen dann die Tschechen aufmachen und wir die Kontereinladungen eiskalt ausnützen...


    Auf einen AUSWÄRTSSIEG!!!



    Lg

  • vor einem halben jahr hatte ich was zu lesen wie ich in die arbeit gekommen bin, jetzt? 2 posts heute in dem thread.. mein bester freund von novomatic würde sagen "GRATULATION"

  • keine ahnung, was ich von dem spiel gestern halten soll?!?!?! :?: soll ich mich freuen oder ärgern!!?? ein sieg mit 2 toren differenz wäre sehr wichtig gewesen, jetzt fahren wir grad mit 1 tor vorsprung, aber 3 bekommenen toren in die tschechei! und die werden in 2 wochen auch schon eingespielter sein, als es noch gestern der fall war.... :(

  • Also die Idee mit dem Bak war ja himmelschreiend blöd. Den hab ich jetzt 2 mal gesehen (Dosen, Jablonec) und 2 mal war er zum sch...


    Wie kann man die Innenverteidigung nach einem 1:0 in Ried, 0:0 in Schütteldorf und 6:1 gegen Tirol bloß umstellen???


    Ich hoff jetzt hat auch der GZ gesehen, dass der Bak allerhöchstens eine zweite oder dritte Alternative ist. Manche Herren könnten auch schön langsam mal einen Fehlkauf eingestehen. Kann ja jedem mal passieren.


    Ich hoffe, dass ich am Sonntag wieder die Abwehr Gercaliu, Schiemer, Ertl, Standfest/Troyansky sehe, denn auch der Majstorovic, der normalerweise def. mit Gercaliu mithalten kann, aber offensiv bei weitem nicht, war gestern nicht grad berauschend, um es milde auszudrücken.


    Und betreffend Bak: Ich bin dafür dass ma zsammlegen, und dem Herrn Bak ein Zugticket nach Polen kaufen.


    Forza Viola


  • Wie kann man die Innenverteidigung nach einem 1:0 in Ried, 0:0 in Schütteldorf und 6:1 gegen Tirol bloß umstellen???


    Also das wir in Ried und Schütteldorf defensiv besser gestanden sind, hat hauptsächlich daran gelegen, dass wir mit Metzi einen zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler hatten, bzw. der Gercaliu als Verteidiger im rechten Mittelfeld gespielt hat.


    Gegen Tirol war unsere Abwehr auch schon ein Durchhaus, nur haben die nicht die Qualität wie die Tschechen gehabt. Die hätten uns auch im Prinzip 4 Tore schießen müssen.


    Momentan passt das ganze Defensivverhalten der Mannschaft im 4-4-2 nicht.


    Und wenn du einzelnen Spieler herausnehmen willst, dann kannst auch den Johnny nehmen, denn der hat bei allen 3 Gegentoren nicht gelücklich ausgesehen. Und beim 2:2 darf man sowieso nie einen so frei Flanken lassen (wo waren da Majstorovic oder Lasnik).


    Das ist kein Problem einzelner Spieler sondern der gesamten Mannschaft, und daran gehört gearbeitet.


    Wobei man gegen Mattersburg und beim Retourmatsch vielleicht gleich auf die Metz-Variante zurückkehren sollte.



    Und zum Schluß noch ein "Danke" für einen unvergesslichen EC-Abend.


    Ein 4:3 werden wir nicht mehr so oft sehen, und ich war dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!