U19: Hallenturnier in Göttingen

  • Wie die wenigsten wussten, trägt unsere U19 ein Turnier in Göttingen aus...


    Gruppenspiele:
    FK Austria Wien JSG Schoningen/Bollensen/Weser 6:1
    JSG Werratal - FK Austria Wien 0:9
    FK Austria Wien - TSV Seulingen 7:1
    JSG Lenglern/Harste/Grone - FK Austria Wien 1:8
    Eintracht Braunschweig - Fk Austria Wien 1:6
    Fk Austria Wien - Hertha BSC 4:1
    1.FC Köln - Fk Austria Wien 1:3
    Fk Austria Wien - FC Kopenhagen 3:2


    Viertelfinale:
    Fk Austria Wien - Vfl Wolfsburg 6:0

    Halbfinale

    Fk Austria Wien - Hertha BSC
    FC Fulham - Schalke 04



    Quelle: http://www.sparkasse-vgh-cup.d…FamSID=7&SID=7&typ=inside


    Gruppentabelle:
    http://www.sparkasse-vgh-cup.d…amSID=6&SID=37&typ=inside

  • War das wirklich eine U19 oder wie in unseren Jugendmannschaften fast schon üblich eher 1-2 Jahre darunter (also vom Stichtag her eher U18 bzw. U17)?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich will ein Hallenturnier zwar nicht überbewerten, aber wenn man sich die Namen der Gegner so ansieht, ist unser Nachwuchs ja zumindest technisch nicht so schlecht...
    Wäre schön, wenn sie es taktisch und körperlich auch so drauf hätten, dann könnte der eine oder andere doch bald mal nachrücken; bitte bei uns und nicht im Ausland...

  • das körperliche bitte nicht überbewerten, in guten fußballakademien kommt das meist erst am schluß des ausbildungsweges...


    technik >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>taktik >>>>>>>körper.

  • bitte bei uns und nicht im Ausland...


    Das wird wenn man sich die Entwicklung in den letzten Jahren so ansieht wohl nur ein frommer Wunsch bleiben. Ist mittlerweile leider usus geworden, dass sich die großen Vereine in Europa die größten Talente schon frühzeitig unter den Nagel reißen und der Stammverein dann letztendlich durch die Finger schaut...
    Willkommen im modernen Fußball! :facepalm


    Aber natürlich trotzdem Gratulation an die Burschen! Macht mich immerwieder stolz zu sehen was für einen tollen Nachwuchs wir haben!

    • Offizieller Beitrag

    das körperliche bitte nicht überbewerten, in guten fußballakademien kommt das meist erst am schluß des ausbildungsweges...


    technik >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>taktik >>>>>>>körper.


    Taktik bring ich einem 70 Jährigen interessierten auch noch bei, Kraft kann ich mit 40 vermutlich auch noch trainieren, nur wenn man sich mit 20 keinen Ball stoppen kann lernt man das nie! :)

  • Taktik bring ich einem 70 Jährigen interessierten auch noch bei, Kraft kann ich mit 40 vermutlich auch noch trainieren, nur wenn man sich mit 20 keinen Ball stoppen kann lernt man das nie! :)


    Dem ist nicht so. Wie überall kommt es auf eine ausgewogene Mischung an. Und die Komponente Kraft/Schnelligkeit hat in den letzten Jahren eher an Relevanz gewonnen als verloren. Gerade in jungen Jahren. Veraltet ist nur die Idee, das mit dem Besuch einer Mucki- Bude gleichzusetzen.

  • Ihm zuzusehen ist eine Augenweide - Sascha Horvath


    Ralf Muhr freute sich diebisch! Der Nachwuchsleiter der Wiener Austria hatte schon vor dem Endspiel einen großen Erfolg zu verbuchen: Erstmals in der Geschichte der Teilnahme der Wiener Austria unterm Göttinger Hallendach, wurde einer seiner Spieler "MVP" - also wertvollster Spieler des Turniers. Die Wahl fiel - für viele nicht überraschend - auf den erst 15-jährigen Sascha Horvath. Die Entscheidung traf eine große Mehrheit der anwesenden 12 Profi-Nachwuchstainer. Bei Ihnen stand Horvath ganz oben auf dem Wahlzettel.


    Seit dem 7.Lebensjahr kickt der am 22.08.1996 geborene Österreichische U16-Nationalspieler für die "Violetten". Seit Beginn dieser Saison spielt Horvath bereits für die U18 in der Jugendliga seines Heimatlandes. "Sascha hat bei uns das Fußballspielen gelernt", so Ralf Muhr weiter. Der quirlige balltechnisch überragende Mittelfeldspieler, hat nach Meinung vieler Beobachter eine große Zukunft vor sich. "Unser Trainer Herbert Gager war selber einer der besten Hallenspieler Österreichs. Er sagt, so einen Spieler mit dieser Qualität in diesem Alter habe er noch nicht trainiert", bricht es aus Muhr freudestrahlend heraus.


    Horvath ist derzeit Schüler der Nachwuchsakademie und dem zur Folge vertraglich nicht längerfristig an die Austria gebunden. "Ob es schon ein Angeobt für ihn gäbe", wird Ralf Muhr von einem Sportjournalisten gefragt "Nein", antwortet Muhr knapp. "Er habe aber davon gehört, der FC Bayern habe Interesse bekundet", so der Journalist weiter. "Bisher ist kein Interesse der Bayern hinterlegt", wiederholt Muhr. "Aber es würde mich für den Jungen sehr freuen!". Was überraschend klingt, spiegelt die Ausbildungsphilosophie der Wiener wieder. Für jeden seiner Schützlinge wünschen sich Ralf Muhr und sein Team das Beste. Und warum sollte er also Sascha Horvath nicht wünschen, von einem Verein wie den Bayern angesprochen zu werden?


    "Sascha ist ein guter Junge! Sehr bodenständig aus einem super Elternhaus mit sehr vernünftigen Ansichten", so Muhr weiter. Er sei sicher das Horvath seinen Weg gehen werde. "Er braucht allerdings für seine Entwicklung ein ruhiges und sicheres Umfeld. Das geben wir ihm", führt der sympathische Wiener weiter aus.


    Die Göttinger Fußballfans in der LOKHALLE sind sich ziemlich sicher, mit Horvath einen aufgehenden Stern am Fußballhimmel gesehen zu haben. Sind wir gespannt wie sich der MVP 2012 weiter entwickelt und wünschen ihm von hier aus alles Gute!


    QUELLE: Homepage Göttinger Hallencup

  • Kenn den Spieler nur aus den hier veröffentlichten Artikeln, jedoch sagt mir mein Gefühl, sollte es sich um wirklich so ein großes Talwent handeln, dass er in max. 1 Jahr bei Bayern München - chelsea oder Co. unterschreiben wird.


    Sollte er wirklich so ein großes Talent sein, wieso nicht wie bei anderen Clubs üblich(die man mit uns vergleichen kann), früh in die KM holen , so mit 17, wo er sich beweisen kann und eine internationale Bühne bekommt und Spielpraxis und dann soll er wenn er wirklich so ein riesen Talanet ist mit 19-20 zu einem großen Team wechseln und bringt und genug Transfererlöse ein!?!?!

  • Kenn den Spieler nur aus den hier veröffentlichten Artikeln, jedoch sagt mir mein Gefühl, sollte es sich um wirklich so ein großes Talwent handeln, dass er in max. 1 Jahr bei Bayern München - chelsea oder Co. unterschreiben wird.


    Sollte er wirklich so ein großes Talent sein, wieso nicht wie bei anderen Clubs üblich(die man mit uns vergleichen kann), früh in die KM holen , so mit 17, wo er sich beweisen kann und eine internationale Bühne bekommt und Spielpraxis und dann soll er wenn er wirklich so ein riesen Talanet ist mit 19-20 zu einem großen Team wechseln und bringt und genug Transfererlöse ein!?!?!



    wenn er ein großes talent ist, dann wird er VOR 17 ins ausland ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!