U-Bahn-Linie 1 - Sperre im Sommer 2012

  • Beim 15A aus Richtung Meidling ist nur zu bedenken, daß er oft endlos im Stau Grenzackerstraße/Verteilerkreis steht. Und manchmal ist die Buskapazität einfach nicht ausreichend (wird aber vermutlich gegengesteuert bei der U-Bahn-Sperre).

  • Beim 15A aus Richtung Meidling ist nur zu bedenken, daß er oft endlos im Stau Grenzackerstraße/Verteilerkreis steht. Und manchmal ist die Buskapazität einfach nicht ausreichend (wird aber vermutlich gegengesteuert bei der U-Bahn-Sperre).


    Umfährt der 15a die Grenzacker ned eh auf der Nebenfahrbahn, wenn es sich staut?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • seitdem ich ins Stadion geh


    Ja dann gib der Buslinie eine Chance und fahr öfter in´s Horr ... ;)


    Im Ernst: ich bin einge Male gefahren im Sommer, da wir uns ja vor dem Spiel beim LW treffen, hat immer bestens geklappt!
    Möglich, das es zum Anpfiff hin etwas staut dort durch jene, die glauben, sie finden 15min vor Spielbeginn einen Parkplatz in Horr-Nähe.
    Wenn "ich" pünklich die Austria sehen will, dann fahre "ich" halt 10 min früher weg bzw nehme den früheren Bus ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • So, bald ist es soweit:
    die älteste U1-Strecke, jene zwischen Schwedenplatz und Reumannplatz wird in den Sommerferien von 7. Juli bis 26. August 2012 saniert, modernisiert und für die Verlängerung nach Oberlaa vorbereitet. Somit betrifft es auch viele Veilchen die das Horr mit Öffis erreichen.


    Als Schienenersatzverkehr werden - neben verstärkt betriebenen anderen Stammlinien, zB 6 und 14A - zwei Straßenbahnlinien angeboten:


    Statt der Tramlinie 67 verkehren eine Linie 66 und 68.


    Der 68er übernimmt den 67er-Ast von Oberlaa über den Verteilerkreis und den Reumannplatz, kreuzt am Quellenplatz den 66er, fährt weiter die 6er-Strecke bis zum Gürtel und durch die Wiedner Hauptstraße zum Karlsplatz/Oper (und zurück).


    Der 66er übernimmt den 67er-Ast vom Otto-Probst-Platz durch die Laxenburgerstraße, kreuzt am Quellenplatz den 68er, fährt weiter über Südtirolerplatz, Schleife beim ehem. Südbahnhof, Schwarzenbergplatz, Ringstraße zum Schwedenplatz (und zurück).



    Wer sonst mit der U1 von der Hst Schwedenplatz oder weiter nördlich davon das Horr erreicht, muß mit ca 20 - 30 min längerer Fahrzeit rechnen, wenn er mit der Ersatzbim 66 + 68 fährt.


    Zeitspartip:
    wenn möglich die Schnellbahn bis zum Matzleinsdorferplatz nehmen und dort in den 68er zum Horr umsteigen.
    Ist sicher schneller als mit der Bim durch die Stadt zu zuckeln.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Test


    O.K. Fuzzy, Danke!


    Aber trotzdem gegen früher sehr mühsam durch einige zusätzliche Klicks! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Kann mich nicht entscheiden Zwischen Volkstheater -> Simmering und dann 15 A oder Neubaugasse 14A und dann 66 oder Volkstheater U2 bis Karlsplatz und dann 66...


    Wer eine Idee was dann da am schnellsten wäre, mag ned nachrechnen, wenn ich so schau wohl alles im Endeffekt +/- 10 Minuten gleich langsam/schnell, auch alles mit 2 mal umsteigen?


    Edit: Neustiftstrasse is aber auch eine eigene Kreation der Wiener Linien auf dem Plan...

  • Empfehlen würd ich dir die U3 und den 15A.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • An Matchtagen, wenn diese am Wochenende sind, geht es sehr flott, ausserdem fährt seit 1 Jahr der große Gelenksbus auf dieser Linie.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!