18. Runde: Sturm Graz vs. Austria Wien

  • Würde einmal gewisse Möchtegernstars wie Junuzovic in Frage stellen......vor jedem Heimderby Kampfansagen....was rausgekommen ist bekannt. Gestern in der Pause noch einen Sieg angekündigt....dieser Möchtegernstar soll einmal Konstanz auf längere Zeit zeigen anstall dauernd lässige Sprüche klopfen.....der kann ruhig zu Hannover gehen.....der Royer freut sich schon dass ihm ein Landsmann auf der Tribüne Gesellschaft leistet.

  • Würde einmal gewisse Möchtegernstars wie Junuzovic in Frage stellen......vor jedem Heimderby Kampfansagen....was rausgekommen ist bekannt. Gestern in der Pause noch einen Sieg angekündigt....dieser Möchtegernstar soll einmal Konstanz auf längere Zeit zeigen anstall dauernd lässige Sprüche klopfen.....der kann ruhig zu Hannover gehen.....der Royer freut sich schon dass ihm ein Landsmann auf der Tribüne Gesellschaft leistet.


    irgendwie erinnerst du mich an gewisse proleten aus dem stadion, die nur einen grund suchen um über leistungsträger die den verein als sprungbasis betrachten, herzuziehen.

  • Das Problem ist meiner Ansicht nach die Effektivität, ich hätte gestern niemals gedacht, dass wir nach der guten ersten Halbzeit derartig untergehen.


    "Leider" spielen wir zwar schönen Fußball, werden aber selten vor dem Tor gefährlich bzw. nutzen unsere Möglichkeiten nicht.


    Es fällt mir immer wieder auf, dass einige Spieler nicht miteinander können, dass gehört, zumindest am Platz, abgestellt und zwar auf der Stelle.


    Des weiteren bin ich der Ansicht, dass die Spieler ein "Kopfproblem" haben, vielleicht sollte man da einmal den Hebel ansetzen, abgesehen davon fehlt uns leider immer noch die Leaderfigur in der Mannschaft, nämlich so eine, die auch einmal laut wird und die Dinge am Platz beim Namen nennt, Zladdi dürfte auch nicht dieser Mann sein.


    Nachdem die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, wünsche ich mir am Donnerstag noch einmal vollen Einsatz, vielleicht schaffen wir das Wunder ja doch noch und machen so die letzten Wochen vergessen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bevor ich endgültig bis mindestens nächsten Sonntag weg bín:


    Bin ich der Einzige, dem in den letzten Wochen die Hohe Fluktuation an ähnlichen Beiträgen von Usern mit Zahlen im Nicknamen und und geringer Beitragszahl auffällt?


    13...33...1911...21...99...usw...Ob der *** Freunde vorbeischickt?


    Anm.: keine Politik, bitte!

  • Als echter Austrianer geht man mit der Mannschaft durch dick und dünn. Es gibt halt Höhen und Tiefen.


    alle hier gehen durch höhen und tiefen. jeder wird auch gegen RB und malmö im stadion, vorm fernsehr oder im liveticker mitfiebern und die daumen drücken
    dennoch darf jeder zweifeln ob der trainer der richtige ist.
    nach einer so langen zeit des misserfolgs und nachdem sich sämtliche muster saisonübergreifen wiederholen, ist es an der zeit über eine ablöse vom daxbacher nachzudenken.
    als fan will man immer nur das beste für den verein und nicht einfach einen trainer raushauen weils so lustig ist!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Bevor ich endgültig bis mindestens nächsten Sonntag weg bín:


    Bin ich der Einzige, dem in den letzten Wochen die Hohe Fluktuation an ähnlichen Beiträgen von Usern mit Zahlen im Nicknamen und und geringer Beitragszahl auffällt?


    13...33...1911...21...99...usw...Ob der *** Freunde vorbeischickt?


    wennst ein Problem hast mit mir, schreib mir ne PM ansonsten gib Ruhe Danke



  • und du bist der meinung, der trainer ist schuld das sich in seinem kader nur 14 spieler befinden, die die qualität haben bei einer austria zu spielen?


    oder bist du der meinung, dass herr daxbacher spielern, die überragende qualitäten besitzen, keine chance gibt, um der austria zu schaden ?

  • Mit Verlaub - wo ist denn Junuzovic ein Leistungsträger? In jedem 5ten Match????

    junuzovic ist ein badkicker, ein zweiter okotie und dein dritter royer.... (ich hoffe ich werde jeztt nicht wieder verwarnt! ;) )

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich habe das Spiel nur eingeschränkt live und komplett im Fernsehen gesehen und mir die Reise nach Graz erspart. Im Nachhinein war es gut so, trotzdem fühle ich mich wie ein geschlagener Hund. So eine Abfuhr habe ich nicht erwartet und bin es auch nicht mehr gewohnt, so einfach damit zu leben.
    Aba Lebe geht weida...
    Aus der FS-Sicht ergibt sich für mich folgendes Résumé:
    Vier IV kann keine Mannschaft so ohne weiteres vorgeben. Dazu noch der Ausfall eines weiteren wichtigen Mannes in der Defensive, Mader.
    Und genau das sah man schon in der ersten Hälfte. Unsicherheit bei Dilaver im Stellungsspiel und Abspiel, zu ungeschicktes Attackieren von Wallner beim 1:0, Hlinka mit unglaublichen Fehlpässen, das konnte nicht gut gehen.
    Dennoch war die Austria in der 1. Hz feldüberlegen, hatte mehr Ballbesitz und spielte auch gut. Das 1:1 war daher verdient und auch ich sah es wie Junuzovic in der Pause: jetzt greifen wir an und wollen gewinnen.
    Dann das unglückliche Tor sofort nach der HZ und schon brach die Mannschaft zusammen. Das 3:1 gab ihr den Rest und die Schwalbe zum Elfer gehörte dann einfach dazu.
    Warum die Mannschaft so offensiv agierte und defensiv insgesamt so schwach war, kann ich nicht sagen, da ich ja selbst zur Pause auf Offensive eingestellt war.
    Im Nachhinein fragt man sich, warum sie, wenn sie schon die Defensivschwächen sahen, da nicht besser arbeiteten und mehr auf Absicherung spielten. Meinetwegen 20 Meter weiter nach hinten. So gab man die Räume noch mehr an die Grazer frei und fing sich einen Konter nach dem anderen ein, statt sich selbst mehr zurück zu ziehen und auf Konter zu spielen.
    Auch wenn die Fans es dann wieder Angsthasenfußball benannt hätten, es wäre wahrscheinlich nach der Pause gescheiter gewesen, so zu spielen.
    Im Nachhinein, wie gesagt.
    Es war daher eine schlechte Leistung der ganzen Mannschaft. Die Leistungsträger hätten sehen müssen, dass sie ihre Kameraden in der Defensive helfen und mehr nach hinten arbeiten hätten müssen. Ein Unentschieden hätte auch gereicht.
    Zur Pause, im Nachhinein gesehen.
    Aber da ist es immer leichter.
    Aba Lebe geht weida...

  • Würde einmal gewisse Möchtegernstars wie Junuzovic in Frage stellen......vor jedem Heimderby Kampfansagen....was rausgekommen ist bekannt. Gestern in der Pause noch einen Sieg angekündigt....dieser Möchtegernstar soll einmal Konstanz auf längere Zeit zeigen anstall dauernd lässige Sprüche klopfen.....der kann ruhig zu Hannover gehen.....der Royer freut sich schon dass ihm ein Landsmann auf der Tribüne Gesellschaft leistet.


    Was hättest du gesagt, wenn er in der Pause von sich gegeben hätte: ..."wir haben hinten ein paar Probleme, ich denke, wir sollten nicht so offensiv handeln und das Ergebnis absichern..."?
    Ich denke, dann hättest du bei einem ev. Unentschieden geschrieben: "Angsthasenfußball" und hättest ihn zerrissen.
    Im Nachhinein weiß ich auch, dass ich keinen Lotto-Sechser habe.
    Das jetzt Junuzovic vorzuwerfen ist letzte Klasse.

  • In "Ultramanier" den Thread eröffnen um ein paar Seiten weiter die Grazer Fans zu huldigen und die eigene Mannschaft als Punktelieferant abzustempeln. :wall:


    naja ein wenig Irnoie braucht man, wenn dir was nicht passt weiß ich was für dich :geh:


    schönes WE noch :)

  • Passend zu gestrigen Spiel waren ein paar Awayhelden hinter uns, die sich ernsthaft
    beim Ordnerdienst beschwerten, da vor ihnen eine Fahne geschwungen wurde, und
    dadurch ihre Sicht beeinträchtigt wurde. Mutig wie nur was, schoben sie ein Mädel vor,
    da sie sich anscheinend selber nicht trauten.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg


  • Aus der FS-Sicht ergibt sich für mich folgendes Résumé:
    Vier IV kann keine Mannschaft so ohne weiteres vorgeben. Dazu noch der Ausfall eines weiteren wichtigen Mannes in der Defensive, Mader.


    Ist sicher bitter, aber was sollen die Grazer sagen, bei denen Szabics, Hölzl, Säumel usw. fehlen?

    Und trotzdem hams uns die Bude vollghaut!

  • Ist sicher bitter, aber was sollen die Grazer sagen, bei denen Szabics, Hölzl, Säumel usw. fehlen?

    Und trotzdem hams uns die Bude vollghaut!


    Der Unterschied ist, ob ein paar Spieler quer Beet fehlen (fehlten bei uns auch) oder ob es die ganze IV (Margreitter, Ortlechener Rogulj und Mally) betrifft, einschließlich des Standards-Sechser. Somit war im zentralen Defensivbereich natürlich ein nicht so kleiner Notstand gegeben.
    Gerade in der Mitte ist das oft schwierig, ein eingespieltes Team nahtlos zu ersetzen. Siehe Schweinsteiger bei Bayern...
    Ich will das nicht als Ausrede sehen, wohl aber als Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!