18. Runde: Sturm Graz vs. Austria Wien

  • Warum sollst Du auswandern? Du hast ja den Hundskick ned zu verantworten. Lieber sollten a paar Spieler und Verantwortliche auswandern.


    oba ich hob jetzt schon ca. 10 hämische anrufe und sms bekommen,von meinen ,,lieben'' freunden


    und ausserdem ärgern wir fans uns sicha mehr und länger über diese schande als unsere ,,superprofis''


  • oba ich hob jetzt schon ca. 10 hämische anrufe und sms bekommen,von meinen ,,lieben'' freunden


    und ausserdem ärgern wir fans uns sicha mehr und länger über diese schande als unsere ,,superprofis''


    I ärger mi nimmer, es ist mir echt schon zu deppert. Wozu? Jahrelang immer die gleichen verlogenen, leeren Phrasen, immer wieder unterstützt man, immer wieder die gleichen Versager dieser willenlosen Schönwettertruppe, immer wieder die peinlichen Selbstbeweihräucherungen unserer Führung, immer das ewgi gleiche depperte Gewäsch vom jungen, sympathischen Weg und dem superlieben Daxi, es reicht, wozu noch verorschen lassen? Einfach drauf husten.
    So lange die 78er Freunderlwirtschaft bei der Austria herrscht, solange wird sich nichts ändern.

  • I ärger mi nimmer, es ist mir echt schon zu deppert. Wozu? Jahrelang immer die gleichen verlogenen, leeren Phrasen, immer wieder unterstützt man, immer wieder die gleichen Versager dieser willenlosen Schönwettertruppe, immer wieder die peinlichen Selbstbeweihräucherungen unserer Führung, immer das ewgi gleiche depperte Gewäsch vom jungen, sympathischen Weg und dem superlieben Daxi, es reicht, wozu noch verorschen lassen? Einfach drauf husten.
    So lange die 78er Freunderlwirtschaft bei der Austria herrscht, solange wird sich nichts ändern.


    kurze Zwischenfrage: welche Phrasen möchtest du gerne hören ?

  • So, nach langer Zeit muss ich hier auch mal wieder meine Meinung preisgeben:


    Heut sind ma (hoffentlich) am Tiefpunkt der Saison angelangt. Wir spielen zwar scho seit den mow glücklichen Heimsiegen gegen Sturm und Salzburg einen orgen Schas zam, aber heute hats mir echt gereicht. (Ausgenommen: Admira away und die Alkmaar-Spiele, wobei da v.a away auch mehr drin warad...) Angefangen hats mit den erbärmlichen Vorstellungen gegen die Kleinen (Derby, Mattersburg, Neustadt,.....), wo wir die teilweise drückende Überlegenheit einfach überhaupt nicht nützen konnten. Aber heute haben wir uns unfassbar blamiert gegen einen bei weitem nicht übermächtigem Gegner. Natürlich kann man die Verletzungsmisere als (billige) Ausrede hernehmen, aber so ohne Biss und ohne Ideen auftreten... dafür gibts eigentlich keine Ausreden!


    Natürlich muss man mittlerweile scho ernsthaft anfangen, den Trainer zu hinterfragen. Vor allem heute sind mir wieder einige Dinge sauer aufgestoßen, was die Personalentscheidungen betrifft:
    1. Wieso darf Hlinka durchspielen?! ?( Es gab eine Zeit, da hat er neben Baumi einen ganz akzeptablen Job abgeliefert, jedoch besitzt er mMn momentan keine Berechtigung überhaupt im Kader zu stehen!
    2. Stanko für Bara?! Soll das witzig sein?! Ok, Bara spielt zur Zeit auch schlecht (Ausnahme: der Fersler vorm Ausgleich... ein Traum :thumbup: ), aber wenn ich den scho rausnehm, bring ich den Koch oder den Tadic.
    Ahja vergessen, der is kein Hawara vom Karli :rolleyes:
    3. Wir sind 3:1 hinten und er bringt Grünwald für Liendl... Sollte man eigentlich drüber lachen, aber ich kanns ned.
    4. Na, Verteidger auf der Bank..... wer braucht sowas? Da Peter wirds scho richten, wenn ma an IV brauchen, gegen Charkow hat er eh kaum Fehler gemacht :rolleyes:


    Klarerweise seh ich nicht jedes Training (genauer gesagt, nahe zu gar keines :D ), aber schlussendlich kriegst auch keine Punkte und Pokale dafür, wennst die Leute, die nur im Training überzeugen, aufstellst. Am Ende zählt die Leistung am Platz und die ist bei manchen einfach nicht vorhanden (Stanko, Hlinka, heute auch Wallner). Und wenn Leute anscheinend nicht gut trainieren (einzige für mich vorstellbare Erklärung für die eklatante nicht-Berücksichtigung mancher Spieler) und nur Leistung aufm Platz bringen, so is das mMn besser als umgekehrt. (Ich hoffe, das war halbwegs verständlich ^^ ) So hat mir z.B der Dario Tadic bisher eigentlich immer ganz gut gefallen bei seinen Auftritten, zumindest so gut, dass ich ihm mehr Einsatzzeit als die, die er zur Zeit vorzuweisen hat, gegönnt hätte. Auch den Emir Dilaver find ich zumindest im DM nicht so schlecht, in der IV hat er mir zugegebermaßen ned so sehr getaugt.


    Wenn ma scho beim Training sind: kommen dort Standards auch vor, oda lern ma nur mit 70% Ballbesitz die Wuchtel hinten herumschieben? Es ist klar, dass es nicht nur so geniale Schützen, wie den Mile geben kann, aber selbst bei weitem weniger talentierte Spieler als der Sladdi oda der Michi Liendl bringen gscheitere Standards zam. Aber abgesehen von der großteils mangelhaften Ausführungm, seh ich auch sehr selten einstudierte / neue / überraschende Varianten. Ab und an funktionierts ja: Eckball aufn kurzen Pfosten und dann warens in der Saison 2x oda 3x Bara und Margreitter mitm Kopf. Aber bei nem Freistoß ausm Halbfeld weiß ich selbst scho, was als nächstes kommt: Ablage aufn Sutti oda irgendwie (dies bitte wortwörtlich nehmen) in die Mitte. Auch die direkten Freistöße lassen äußerst zu wünschen übrig. So jeden 10ten halbwegs in die Nähe vom Tor bring ich auch noch zam.


    Noch etwas zur Aufstellung: Mir persönlich würde der Roli regelmäßig in der Startaufstellung mehr taugen, da ich der Meinung bin, dass wir seit er nimma von Beginn an spielt um nix besser sind als vorher. Das ist aber Geschmackssache, ich bin halt ein Linz-Fan, deswegen würd ichs so machen. Sonst würd ich noch Liendl statt Jun beginnen lassen und letzteren dann als Joker bringen, genauso wie den Gogo, zusammengefasst also:

    Linz
    Liendl - Junuzovic - Bara


    Is aber wieder Geschmackssache, da kann auch Gorgon statt Liendl beginnen oder auch Jun, aber den dann bitte ab der 60. raus, sonst quält er sich bis zum Ende kriechend über den Platz :rolleyes:
    In der Verteidigung wüsst ich selbst nicht genau, wen ich da aufstellen würde: Wallner und Dilaver taugens einfach momentan nicht, weils erstens zu wenig Spielpraxis und 2. nicht optimal eingesetzt (Dilaver). Drängt sich vielleicht wer bei den Amas auf? Bitte hier um Nachhilfe! Ich weiß, die ham auch ned mehr Spielpraxis, aber schlechter kanns kaum werden, und vielleicht explodiert ja einer leistungsmäßig durch einen Einsatz, man weiß ja nie :)


    Meine Suderei über die "Taktik" bei ner Führung lass ich jetzt lieber, sonst wird noch länger und es is ja jetzt scho a halberter Roman :D


    P.S: bist gscheit, das is so lang worden, das les ich ja selber nimma :D Also sorry fürs Zutexten und Danke an jene, dies trotzdem lesen ;)

  • Also der Daxi is a guter Mensch aber des is zuwenig. Er trainiert sicher net schlecht und hat a paar Junge aufbaut. ABER herausragend is a net. Als heutiger Trainer musst neue Wege gehen, Spielzüge einstudieren und sich einige Varianten überlegen. Und des aber wirklich mit Nachdruck und net so wischi waschi mäßig. Deshalb brauch ma an neuen Trainer der ein Tüftler ist, ein Fussballverückter und auch Härte zeigt.

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • hauptproblem: mit 12-13 spielern in 3 bewerben zu spielen kann nicht gehen !


    leider besitzt unser kader in der breite nicht die qualität, so dass uns gegen ende der herbstsaison die puste ausgehen muss ..


    dafür stehen wir mMn (klar, heute war bitter) gar nicht so schlecht da!

  • alle jahre wieder gehen wir im dezember ein. dieses jahr zieht sichs allerdings schon seit der länderspielpause im oktober so hin. der einzige grund warum wir überhaupt vorn dabei sind/waren ist, dass die konkurrenz selbst keine konstanz besitzt. wenn sich das nicht schleunigst ändert, können wir diese saison froh sein, wenn wirs in den europacup schaffen.


    klar waren daxi heute die hände gebunden was die IV angeht, dennoch frage ich mich was in der letzten woche trainiert wurde. sturm war keineswegs übermächtig, auch wenn sie wohl um einiges stärker waren als die letzten 10 runden. irgendwie geht denen immer gegen uns der knopf auf. woher kommt das?!?

  • @ Christoph
    Nettes Posting, summiert grösstenteils woran´s happert.....Jun auf der 10 hab ich auch nie verstanden; Für diese Position is er nicht dynamisch genug, hat nicht die passende Physis und ab der 60.Minute kannst ihn IMMER mit der Bahre vom Feld holen.
    Und Du hast im Fall Linz auch recht - Ich bin absolut kein Linz-Fan aber es lief mit ihm besser.
    Das Problem ist leider der völlig zu Unrecht hochgejubelte Kader - war vorige Saison schon Durchschnitt und wer wurde geholt?
    Grünwald 1&2, Mader


    Leider wird in diesem, unserem, Jübiläumsjahr das meiste schöngeredet und es wird mit der Politik der Ausreden auch nicht besser werden. Ich hoffe es nicht, aber befürchte realistischerweise das unsere Veilchen nächstes Jahr in Europa zuschauen werden - Der schmerzhafte Vorteil daran wird sein, das es die einzige Möglichkeit ist Parits dazu zu bringen unseren Daxi auszutauschen.

  • Naja was soll man dazu noch sagen?!?!?!?!
    Denke der Kader ist nicht schlecht aber so überheblich die Spielweise wie sie in den ersten fünf Runden war vermisse ich.


    Aber wenn man sich ehrlich sind is die ganze Meisterschaft für die Katz. Sind ja auch nur mit glück in die EL gekommen weil verdient war das nicht. Aber man muss auch mal glück haben.


    Daxbacher ist sicher kein Meistertrainer dazu hat er zuwenig Erfahrung und die Erfahrung wird er mit der Austria aber sicher nicht machen.


    Finde der Linz sollte sowieso spielen er ist ein reiner Stürmer sowas brauchen wir auch wenn er nicht jedes mal trift aber jeder 4 is normalerweise drinnen und diese Tore fehlen uns jetzt.


    Finde es nur schade das es jede Meisterschaft schlechter wird und nicht einmal besser jetzt hatte man die chance sich nen Vorsprung rauszuholen man war dazu nicht im stande SCHADE


    Deswegen werden wir die nächsten Jahre auch nicht Meister es muss sich an der Einstellung und am Trainer was ändern.


    Schönen Grüße aus Südafrika und schönen Abend noch

  • @ homeless1911: Erstmal danke! ;)
    Beim Kader muss ich dir wiederum recht geben. Auf den ersten Blick find ich ihn persönlich nicht so schlecht, aber bei ein paar Formschwankungen und Verletzungen merkt man dann, welche Lücken der Kader aufweist. Daher zwei Wünsche an Sir Thommy: ein gscheiter IV und evtl. noch ein Sechser. Dilaver, Mader und Grünwald kann auch mal zum Engpass werden, wenn wir immer mit 2 von diesen auflaufen. Alternativer Lösungsvorschlag von meiner Seite: ein Systemwechsel, z.B würd mir ein Alkmaar-ähnliches System taugen, also:

    Linz
    Junuzovic --------------------------- Bara


    Liendl Grünwald
    Mader


    Ok, ich sehs grad, das würd den kleinen Engpass mit den 6ern ned wirklich verbessern, aber nichtsdestotrotz: das System würd ma taugen, auch wenns keinen gewaltigen Unterschied zum jetzigen ausmacht ^^
    Btw: ein echter Flügelspieler stattm Sladdy wär da natürlich gscheiter, aber ich geh mal nur vom aktuellen Kader aus.


    Zum Jun noch: vielleicht wills ihm der Daxi abgewöhnen und lässt ihn deswegen immer 90. Minuten drin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!