Ost/Neue Struktur/Vorschläge???

  • Möchte hier gerne eine Diskussion beginnen um der es um die Fan Situation geht,


    Bin schon lange im Horr aber das gestern war ja unter jeder Sau wir sind die einzige Fantribüne in Österreich die 60% ihr Tribüne ausnutzt.
    Jetzt ist das ganze zwar net Schlimm aber auch in der Wiederholung im Sky hat´s mir die Gänsehaut aufgestellt bei dem 1 Rang.
    Ich meine es sollte jeden Austrianer stören wir wir uns präsentieren.
    Aktuell ist es mehr als Peinlich sogar in Mattersburg und in der Südstadt sieht man mehr,....


    Habe mich also gefragt warum man net wenn man eh Weiß das niemand kommt zur Ost den 2 Rang absperrt solang der 1 voll ist, oder die Leut aufordert und ja ich bin gestern im 1 Rang gestanden,.....


    Was meint ihr dazu?

  • Wir haben auch die größte Kapazität von allen Fantribünen in Österreich.
    Abgesehen davon ist es kalt, da gehen bei uns nur Abonennten ins Stadion.


    Mir ist eigentlich relativ egal wie voll die Tribüne ist, solang die Stimmung passt. Gestern war es zumindest äußerst lustig oben!


  • Sorry wenn ich das sag, hast du eigentlich eine Ahnung was du da sagst? was hätten wir anfang der 90er machen sollen als die West noch halb leer war? diese zusperren bis die seiten voll sind? es raunzen viele über den schnitt an zusehern im Stadion. denkt mal nach wie es in den 90ern und anfang 2000 war. man sollte die kirche im dorf lassen! sogar mein alter herr hat mir gesagt das derartiger zuschauerschnitt nichtmal ende der 70er war. sorry für meine Kritik jedoch wie lang gehst du schon ins Stadion? unsere Kurve hat schon immer von ihrer Vielfältigkeit und von ihrer Besonderheit gelebt. und nicht von Sagern à la WIR SIND...., kann dein Post nicht nachvollziehen sorry! :facepalm

  • unsere Kurve hat schon immer von ihrer Vielfältigkeit und von ihrer Besonderheit gelebt. und nicht von Sagern à la WIR SIND...., kann dein Post nicht nachvollziehen sorry! :facepalm


    Diese Vielfältigkeit und Besonderheit wird nur leider seit Jahren erfolgreich abgewürgt. Es macht leider vielen einfach keinen Spaß mehr auf der Fantribüne zu stehen. In Verbindung mit der Preispolitik und der doppelteten Größe muß zwangsläufig sowas herauskommen.

  • Ganz unberechtigt ist die Kritik ja nicht ... Die geringe Auslastung und teilweise schwache Performance der OST hat einige, teils hausgemachte Gründe:


    • Kapazität leider (noch) zu groß ausgelegt
    • Hohe Kartenpreise, keine Ermäßigungen/Kinderkarten
    • Ungleiche Verteilung Oberer-/Unterer Rang
    • Wind- und Wetteranfälligkeit

  • Wenn die Tagestickets auf der Osttribüne nicht bald billiger werden, wird es, auf längere Sicht gesehen, immer weniger Fannachwuchs auf der FANtribüne geben.


    Da ist die österreichische Fanszene einfach zu schwach, um sich da organisiert dagegen zu wehren. Euer Spruchband in Ehren, das war der erste kleine Fingerzeig, den ich zu diesem Thema im Stadion wahrgenommen habe ... Und das in einem Zeitraum von über 1,5 Jahren ...


    Ein Blick über die Landesgrenzen hinaus, zeigt, dass man da schon was erreichen kann (Kein Zwanni für nen Steher), wenn man organisiert auftritt ;)


  • Da ist die österreichische Fanszene einfach zu schwach, um sich da organisiert dagegen zu wehren. Euer Spruchband in Ehren, das war der erste kleine Fingerzeig, den ich zu diesem Thema im Stadion wahrgenommen habe ... Und das in einem Zeitraum von über 1,5 Jahren ...


    Ein Blick über die Landesgrenzen hinaus, zeigt, dass man da schon was erreichen kann (Kein Zwanni für nen Steher), wenn man organisiert auftritt ;)


    Das Spruchband war ja nicht alles, nachzulesen im anderen Thread. Und dabei wirds auch nicht bleiben, wenn sich nichts ändert.

  • für mich persönlich ist es schwer nachvollziehbar das gerade in der zeit in der wir den zuschauerschnitt ausbauen können die kartenpreise so gestaltet werden.


    klar ist es so das die wirtschaftliche lage nicht ideal ist aber langfristig gesehen würden wir mit billigeren karten und den verkauf von ostkinderkarten sicher besser fahren.

  • Mir ist es auch am Ende was andere Fangruppen über uns denken, und das wir das beste Potenzail haben sieht man immer wieder!
    Jedoch sollte ein Umdenken statt Finden wieso gehn wir in den 2 Rang wenn nichtmal 25% im ersten sind?
    Solche Dinge verstehe ich einfach nicht und hab deshalb das hier aufgemacht,....


    Jedoch im Interesse aller und der Stimmung wegen würde ich halt schon den 1 Rang voll machen und den Rest in 2 Packen, und das Fangruppen technisch Probleme bringt kann ich mir net vorstellen wir sind alle Erwachsen, !

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion haben wir schon unzählige Male geführt und zwar ausführlich und ergebnislos.
    Nach jedem Spiel in öffentliche Selbstgeißelungen auszubrechen, wird das Problem nicht lösen, sondern verschlimmern.


    >> geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!