100 Jahre Jubiläumsshow - Medienberichte

    • Offizieller Beitrag

    Wäre doch schade wenn die Berichte über die Feier im Nirvaner verschwinden....


    Kurier.at:


    Kurier.at:


    kurier.at

    • Offizieller Beitrag

    derstandard.at:

    • Offizieller Beitrag

    sportnet.at


    • Offizieller Beitrag

    orf.at

    • Offizieller Beitrag

    kleinezeitung.at (video)
    http://www.kleinezeitung.at/al…ail&project=462&id=178008



    kleinezeitung.at:


  • Weiss nicht ob's hier reinpasst. Ab 11uhr15 auf ORF Sport plus Austria Wien vs inter Mailand Europacup 1983 . Danach ab 12uhr55 die Jubiläumsgala 100 Jahre Austria Wien ;)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Nachdem ich's natürlich verpasst hab, weil im Büro, hab ich gesehen, dass es um 03:55 wiederholt wird... UPC-Box programmiert und jetzt hoffen, dass die Programmtags besser sind als beim Wolferl am Freitag, wo die Hälfte fehlt...



    Bei Sport+ stimmen die Zeiten selten bis gar nicht ! Da gibts of Verschiebungen um a halbe Stunde oder noch mehr ! Aber zum Glück gibts ja genug Wiederholungen um es mal komplett zu erwischen :D
    Und beim Wolferl am Freitag waren die Dancing Stars schuld, weil die eigentlich jedesmal überziehen und sich dadurch alles nach hinten verschiebt !

  • das hat ja früher - wenn überhaupt - nur über terrestrische antennen funktioniert mwn.


    http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=861


    Kein VPS-Signal bei ORF DIGITAL. Mit welchem System kann ich meinen Videorekorder "sendungs"-genau programmieren?
    Sie haben die Möglichkeit einer "sendungs"-genauen Programmierung durch EPG (Electronic Program Guide). Bitte informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung, ob Ihr digitales Empfangsgerät diese Funktion unterstützt.

  • SUPER SCHORF !!!! Wenn das EPG eben ned mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmt hilft das genauso nix.
    Ist doch sogar beim täglichen Sport so, da steht 19:54 und beginnen tut er um 55 oder 56 ! Ist zwar jetzt ned extrem, aber ich behaupte mal das ist Absicht um die Leute dazu zu bringen zumindest ein paar Werbespots zu schauen !

  • SUPER SCHORF !!!! Wenn das EPG eben ned mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmt hilft das genauso nix.
    Ist doch sogar beim täglichen Sport so, da steht 19:54 und beginnen tut er um 55 oder 56 ! Ist zwar jetzt ned extrem, aber ich behaupte mal das ist Absicht um die Leute dazu zu bringen zumindest ein paar Werbespots zu schauen !


    SUPER SCHORF !!!! Wenn das EPG eben ned mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmt hilft das genauso nix.
    Ist doch sogar beim täglichen Sport so, da steht 19:54 und beginnen tut er um 55 oder 56 ! Ist zwar jetzt ned extrem, aber ich behaupte mal das ist Absicht um die Leute dazu zu bringen zumindest ein paar Werbespots zu schauen !


    Natürlich ist das beabsichtigt.Firmen zahlen für Werbung in Sekunden,dh. pro Sekunde soundso-viele zig-tausend Euro.Da sind Summen im Spiel die wir uns kaum vorstellen können (mit Brigitte Ederer darüber gesprochen). Und natürlich je nach Zeit (vor,zwischen,nach bestimmten Sendungen) dementsprechend der Preis.


    Mein Lieblingssatz: Im Fernsehen gibt es keine Zufälle.

  • SUPER SCHORF !!!! Wenn das EPG eben ned mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmt hilft das genauso nix.
    Ist doch sogar beim täglichen Sport so, da steht 19:54 und beginnen tut er um 55 oder 56 ! Ist zwar jetzt ned extrem, aber ich behaupte mal das ist Absicht um die Leute dazu zu bringen zumindest ein paar Werbespots zu schauen !


    nächste geschichte is die, dass die sender die epg-zeiten nicht ändern, wenn zum beispiel etwas länger dauert oder ausfällt. letztens wurde das skispringen verschoben und dann stand im epg "fis skispringen" obwohls die simpsons als eratzprogramm gespielt hat.


    EPG is grundsätzlich nicht schlecht, aber dazu müssten die sender die zeiten sofort ändern bei einer programmverschiebung

  • nächste geschichte is die, dass die sender die epg-zeiten nicht ändern, wenn zum beispiel etwas länger dauert oder ausfällt. letztens wurde das skispringen verschoben und dann stand im epg "fis skispringen" obwohls die simpsons als eratzprogramm gespielt hat.


    EPG is grundsätzlich nicht schlecht, aber dazu müssten die sender die zeiten sofort ändern bei einer programmverschiebung


    da müßt tag und nacht wer in der sendezentrale sitzen und das überwachen und ggf. ändern, dazu brauchst 5-6 leute, welcher sender macht sowas?


    was bringt es, wenn man eine sendung per epg programmiert hat, dann änder sich was und das epg wird aktualiesiert. das bekommt der recorder im standby, der auf die programmierte zeit wartet um sich einzuschalten, nicht mit. braucht man eine neue aufnahmetechnologie, die wirtschaft würde es freuen, aber die entwicklung kostet einiges, wenn ein recorder das epg abfragt und mit dem ursprünglichen vergleicht um dann änderungen vorzunehmen.


    damit wären wir wieder beim werbungsthema, vor der sendung und nacher gibts werbung und die sollt sich der konsument auch anschauen, die wirtschaft hat ja teuer dafür bezahlt. wennst eine sendung sicher aufgenommen haben willst, dann gibts vor und nach der sendezeit je nach sender was dazu. hauptsächlich werbung, die wir ja alle nicht schaun und uns nicht beeinflußen lassen, nein nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!