Zwei Football-Spiele in der Generali-Arena!

  • Find ich super! Nachdem die Bundesliga dann schon vorbei ist, brauchen wir uns über den Zustand des Rasens keine Sorgen machen. Mir taugt der Sport und ich find die Vikings cool...Farbe passt auch :)

  • Find ich grundsätzlich nicht schlecht, nur ist das halt mit Football in Österreich immer so eine Sache.
    Mir kommt vor, die Veranstalter interpretieren das immer als Riesenparty, wo das Spiel letztendlich nebensächlich ist. Zumindest wars bei der heurigen WM im Happel so. Bei jeder Spielunterbrechung irgendwelche Gassenhauer a la Biene Maja oder Sweet Caroline, sodass man nicht einmal den Nachbarn geschweige denn irgendwelche Schiedsrichter-Entscheidungen versteht. Von Anfeuern will ich ja gar nicht erst reden. Weiters gibts diese - ich nenn sie mal Marek-Spielchen: und welche Tribüne ist lauter? wo sind die blablabla? :facepalm
    Und das wird dann als gute Stimmung verkauft. Find ich schade, weil das Publikum in Österreich würd sich glaub ich durchaus auskennen und man sollte einfach einmal das Spiel auf sie wirken lassen und ihnen die Möglichkeit geben, zu reagieren, anstatt sie so zuzudröhnen.


    So, aber genug der Suderei: Solang sie uns den Rasen nicht komplett kaputt machen und nachher wieder brav die Yard-Linien entfernt werden, ist das natürlich zu befürworten. :)
    Ich mag halt nur die Nebengeräusche nicht, wie das in Österreich aufgezogen wird.

  • Würde im Horrstadion der Wolferl oder da Okurtl a Konzert geben, wärs uns wohl allen recht, oder?


    Wenn die Footballer kommen, gibt’s a Geraunze.


    Der Rasen wird’s überleben und für die Fans dieses Sports isses sicher ein nettes Erlebnis.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ähem, dies ist aber nun einmal Teil dieses Sports und gehört dazu. Für Puristen gibt es den Fußball. Oh, wait....


    Mir ist schon klar, dass eine gewisse Inszenierung dazugehört.
    Aber vergleich einmal ein Spiel der NFL, ein College-Spiel, etc. mit einem aus Österreich - und zwar natürlich nicht vom Niveau her, sondern vom Rundherum.
    Klar wird das bei den Amis extrem zelebriert, mit einer fast kitschigen Aufmachung. Aber dass zwischen den Spielzügen laut Musik gespielt worden wäre, es bei Schiedsrichter-Entscheidungen nicht ruhig ist, etc. hab ich noch nicht erlebt.
    Vielleicht ist es jetzt klarer, was ich gemeint hab. ;)

  • american football haut mich nicht vom hocker, bei den meisten superbowls bin ich schon während der vorberichterstattung eingeschlafen...


    aber ich stehe dem vorhaben trotzdem positiv gegenüber. die sportvereine in wien sollten sich viel mehr miteinander austauschen, kooperieren. in allen bereichen, also infrastrukturell, vom sportspezifischen know-how und eben auch beim publikum.
    außerdem bin ich froh, dass da jemand mit uns was machen will und nicht mit den hütteldorfern (auch wenn die raiffeisen dahinter stecken wird).

  • Also ein Spiel werd ich ma auch anschaun, auch wenn i jetzt ned unbedingt der Footballfan bin.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!