Inter - Austria Wien 07.12.1983

  • heute um 11h auf ORF SPORT PLUS zu sehen!


    dabei handelt es sich um den neuen sender, TW1 ist ja jetzt zu ORF 3 geworden.


    Sport Plus


    Satellit: ASTRA 1KR
    Position: 19,2° Ost
    Transponder: 1.003
    Downlink-Frequenz: 11,244 Ghz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22.000
    Fehlerschutz: 5/6


    hab grad festgestellt, daß es sich um das hinspiel in wien handelt vom 23.11.1983

  • Zitat

    Inter - Austria Wien 07.12.1983


    Dieses legendäre Match noch einmal erleben und überleben zu dürfen! ... :love: :cursing:


    Bin mir zwar nicht sicher nach 28 Jahren, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Skandal-Match damals nicht live übertragen, somit dürfte der ORF auch keine "deutsche" Version und keine Senderechte haben ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Vom Match in Mailand, gabs nur eine Aufzeichnung, live wars damals nur im Radio zu hören.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In Wien war ich auch live dabei, geile Partie mit 2 Tibor Goals, Mailand wurde mir damals leider nicht gestattet,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vom Match in Mailand, gabs nur eine Aufzeichnung, live wars damals nur im Radio zu hören.


    Ich bilde mir aber ein, das Spiel live im Fernsehen gesehen zu haben. Vielleicht war es aber auch eine zeitversetzte Aufzeichnung am selben Abend. Geil war es allemal. Magjar oder ähnlich hieß der Torschütze, oder?

  • Istvan Magyar Fußballgott und ja, es gab nur eine Aufzeichnung.


    Livespiele waren damals die absolute Ausnahme, auch bei Heimspielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ihr seids wirklich UR ALT!! *fg* :nana: ;) 8)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Ihr seids wirklich UR ALT!! *fg* :nana: ;) 8)


    UR bitte klein, sonst fühl ich mich wirklich beleidigt und vor allem provoziert,... :keule:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • UR bitte klein, sonst fühl ich mich wirklich beleidigt und vor allem provoziert,... :keule:


    OK , mein Fehler,..


    Einigen wir uns auf ,.. ALT! :P

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • OK , mein Fehler,..


    Einigen wir uns auf ,.. ALT! :P


    ...aber gut, ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mir taugt der "neue" Sender. Auch heute war eine recht gute Sendung vom Thomas Muster zu sehen, außerdem ein F1 Grand Prix vom Österreich-Ring mit Lauda als Sieger. Dürfte anfang der 80er gewesen sein.

  • Mir taugt der "neue" Sender. Auch heute war eine recht gute Sendung vom Thomas Muster zu sehen, außerdem ein F1 Grand Prix vom Österreich-Ring mit Lauda als Sieger. Dürfte anfang der 80er gewesen sein.


    So alte Formel 1 Rennen und so gabst aber früher auch auf TW1, jetzt siehst halt mehr davon, weils 24 Stunden nur Sport zeigen, vorher warens eben nur ein paar Stunden pro Tag. Vor allem könnens jetzt auch Dinge bringen für die vorher kein Sendeplatz war, also als gesamtes ist der Sender sicher absolut ein Gewinn.

  • Mir taugt der "neue" Sender. Auch heute war eine recht gute Sendung vom Thomas Muster zu sehen, außerdem ein F1 Grand Prix vom Österreich-Ring mit Lauda als Sieger. Dürfte anfang der 80er gewesen sein.


    War im Sommer 1984 (19. August), kann mich noch erinnern, dass wir in Mondsee in der Segelschule mit ca. 200 anderen bei dem Rennen auf mitgefiebert haben, danach Party pur, des woar extrem leiwi.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • War im Sommer 1984 (19. August), kann mich noch erinnern, dass wir in Mondsee in der Segelschule mit ca. 200 anderen bei dem Rennen auf mitgefiebert haben, danach Party pur, des woar extrem leiwi.

    Wenn man die Bilder und vor allem die Autos von damals mit der heutigen Formel 1 vergleicht, glaubt man teilweise man ist in einer anderen Welt :D

  • Und ohne einen vierten Gang trotzdem noch gewinnen zu können :D auch die Reifenwahl dürfte damals ja noch viel viel wichtiger gewesen sein als heute.
    Arg auch anzusehen, wie wenig Sicherheitsvorkehrungen es rund um die Strecke gab.

  • Heute soll es auch nach der Zusammenfassung der Bundesliga-Runde vom Wochenende laut Moderatorin eine Sendung über österreichische Fußballlegenden (Sindelar, Happel,... wurden erwähnt) geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!