13. Runde: KSV 1919 - Austria Wien

  • Fehler machen ist menschlich. Wenn es Stürmer betrifft ist es schon schlecht für uns (siehe Linz zwei Mal bei 1:2), werden sie von Torhütern gemacht enden sie meistens mit Gegentoren. Verbalinjurien Richtung Grünwald abzufeuern halte ich dennoch für wenig zielführend, jeder der selbst Fussball spielt(e) weiss, dass er sich am allermeisten in den Allerwertesten beissen wird.
    Am Do wird Lindner das Vertrauen geschenkt und in der Meisterschaft sind wir - den bevorstehenden Einbruch der Admira eingerechnet - nach wie vor Erster mit zwei Punkten Vorsprung. Ob das für die Liga spricht ist eine andere Frage.


    du hast schon auch i.d. tabelle hinter uns nachgesehen oder?
    und ich bei da voll und ganz bei elcoyote, gott hasse ich es auf andere zu sehen bzw. auf fehler anderer zu warten.
    und das in allen (lebens-)belangen.
    wer so denkt wird sich kaum weiter entwickeln und das bestimmte etwas voraus sein können.

  • Fehler machen ist menschlich. Wenn es Stürmer betrifft ist es schon schlecht für uns (siehe Linz zwei Mal bei 1:2), werden sie von Torhütern gemacht enden sie meistens mit Gegentoren.


    Wenn Stürmer einen Fehler machen, gibt es noch die Chance dass die Mittelfeldspieler oder eventuell die Verteidiger treffen, wenn der Goali einen Fehler macht sind bzw. waren es 3 hergeschenkte Punkte nicht mehr und nicht weniger


    Viola per sempre

  • zum heutigen match kann man nur sagen: vorne die chancen nicht genützt, hinten geschenke verteilt. so gewinnt nicht mal barca...


    zum goalie: vor einigen monaten war grünwald noch für manche der große heilsbringer, am donnerstag auf lindner zu setzten ist meiner meinung sehr riskant: der junge hat zwar talent, aber es fehlt halt doch noch was... der hält keinen ball fest-siehe letztes meisterschaftsspiel 10/11. gegen AZ Alkmaar wird uns das das genick brechen, wenn nicht unsere ohnehin löchrige abwehr... ich würde lindner gerade gegen mannschaften wie ksv oder mattersburg die chance geben, welche technisch limitiert sind und es meist mit hohen bällen nach vorne versuchen. gegen gute mannschaften MUSS der einsergoalie rein. in holland hat der auch einen klasse job gemacht, hier wird es eher einen goalie benötigen, welcher gut auf der linie ist... allerdings lasse ich mich auch gerne wiederlegen, wir werden es sehen!

  • Exakt, und es wird noch ärgerlicher, wenn wir SO gg. eh schon ersatzgeschwächte Steirer spielen und trotzdem zu dumm sind, zu gewinnen.
    Vor allem - wenn wir es nicht mal bei einer solchen Kapfenberger Truppe schaffen, mit welchen Erwartungen wollen wir dann zu den Dosen, Sturm, Kaputt oder Ried fahren?

  • Klar is ein Goali der an Fehler macht schnell mal der Depp der Nation aber gestandene Torleute bringt so ein Fehler ned aus dem Konzept und sie bringen in andern Spielen dann eine Leistung wo sie selbst die Kastanien aus dem Feuer hollen.
    Auch ein Wohlfahrt, Konsel, Lindenberger oder die Generation davor hatten ihre Fehlgriffe aber sie waren immer wieder auch mal der Fels in der Brandung - im Moment greift er ein biserl oft daneben oder hat ein schlechtes Timing deswegen darf man ruhig mal über einen Wechsel im Tor nachdenken.
    Ein starker Torwart kommt ohnehin wieder zurück.
    Aber auch die Verteidigung könnt was dazu beitragen einen Torwart etwas druck zu nehmen nur dürfen die ja auch ungeachtet der Form auflaufen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Sollte der Lindner mal wieder eine Chance bekommen, in letzter Zeit gibts jedes Spiel ein Eiertor vom Grünwald, dazu noch die Verteidigung oft daneben, da kann die Offensive noch so gut kicken, immer gehts dann nicht.



    Vielleicht müssens auch mal zum Psychologen, Mental coach, oder weiß der Geier, aber dieses abstinken gegen die schwächsten der Liga geht schon jahrelang so und kostet uns wohl auch Meisterschaften.

  • Es ist so ärgerlich!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lindner spätestens in der MS wieder im Tor stehen wird. Nur: Lindner war selbst letzte Saison oft für einen Patzer gut. Selbst jedoch, wenn er gut in Form kommt, kann er sicher nicht immer die schlechte Abwehr ausbessern. Einfach katastrophal, wie die Abwehr schon seit eineinhalb Jahren teilweise steht. Auch letztes Jahr hatten wir 37 Gegentore - das ist einfach zu viel für einen Titelkandidaten.


    Über die Grünen wird gelacht, gespottet. In den Zeitungen wird immer noch von Krise geschrieben. Gut, soll so sein, uns brauchts nicht zu kümmern. Schlimm ist es aber, wenn man nur 2 Punkte mehr als die Grünen hat, und trotzdem alles in Ordnung ist. Aber spätestens das x heute hat eh den letzten Leuten die Augen geöffnet.


    Alternativen? Ein Rogulj hat ebenfalls genügend Schwächen aufgezeigt und ist außer Gefecht.


    Aber jetzt genug mit dem Ärger. Bei den Abwehrleistungen sollte man nicht noch mehr Worte verlieren. Gibt wichtigere Dinge...

  • Ich verstehe nicht wie man nach dem Derby zum Schluss kommen kann dass Linz spielen muss aber Liendl nicht.


    Ja klar der Linz steht da wo es was zum erben gibt und läuft gut heraus - Bullshit !!! Er


    beherrscht die einfachsten Spielzüge nicht. Beim Ausgleich da zu stehen wo er stand hätte wohl jeder Stürmer zsammgebracht, wo soll er sonst stehen? Bei der Cornerfahne? Wie kann man nur den Barazite nach dem Salzburgspiel - das er quasi im Alleingang gewonnen hat und nach dem Alkmaarspiel wo er die Holländer schwindlig gespielt hat schon wieder auf eine andere Position stellen (rechts aussen) nur damit Linz ( 2 x 100% chancen 0 x Tore!) im Zentrum jegliche Spielkultur vermissen lässt?


    Das verstehe ich einfach nicht. Und ein Liendl der im Derby noch mal Schwung in die Partie brachte, dem Linz herrlich auflegte kommt wiedermal für ein paar minuten.


    Da spiele ich lieber mit 4 MF Spielern und zwei Stürmern aber dafür welche die Spielen und ned erben. Da gibts dann ein stärkeres übergewicht und mehr Tore....



    Und zur Abwehr mag ich gar nichts mehr sagen - wenn Rogujl am Ortlechener nicht vorbeikommt müss ma im Winter wem holen.


    Im Tor gehe ich davon aus dass sich Lindner endlich seine Chance verdient hat...



  • So viele Patzer wie der Grünwald in seinen paar Austria Partien, hat der Lindner in der ganzen letzten Saison ned zsammgebracht. Grünwald mag gut auf der Linie sein, aber nach einem Spiel wie heute muss er raus. Es waren eigentlich 3 schwere Patzer, aber zum Glück sind daras nur 2 Gegentore resultiert. Auch wenn das 0:1 grossteils auf die Kappe von Ortlechner geht, muss grünwald diesen Ball haben...

  • Die Schuld für den Punkteverlust allein dem PG zu geben ist mehr als billig.
    Am meisten geht das Unentschieden auf die Kappe unserer "Stars" vorne!
    Mit dieser arroganten -wir sind so geil-Einstellung unserer Geilheiten is klar, dass sie keinen graden Pass spielen bzw. auch nur
    irgendeinen gefährlichen Angriff starten hätten können.
    Und die Ecken waren ja auch zum Zungeschnalzen, herrlich! :thumbup:
    Das Unentschieden ghört ihnen und a Gnackwatschn noch dazu!
    p.s: der Margreitter war heute anscheinend der einzige, der einen Sieg wollte...



    OA*** herst!!! :wall:

  • Na dann! Raus mit allen! Allen voran Barazite, weil der auch nur ein Tor gemacht hat, und 100 Prozentige versemmelt.



    Barazite kreiert Chancen für andere und erarbeitet sich seine eigenen oft selbst. Ich glaube alleine gegen Salzburg hat der den letzten Verteidiger dreimal überspielt. Der Barazite beherscht das Kurzpassspiel wie sonst nur Junzovic.


    Das alles macht / kann der Linz nicht.


    Und deswegen passt er nicht ins Austria System. D.h. Linz einsatz wäre nur gerechtfertigt wenn er alles reinhaut was nach 100% chance riecht. Tut er aber nicht, die Mannschaft spielt mit ihm schlechter als ohne ihn und deswegen raus mit ihm. Ganz einfach...

  • Das ned jeder andere Stürmer dort steht wo der Linz beim Ausgleich gestanden ist beweist die Tatsache das sich im umkreis von guten 3-5m keiner aufgehalten hat kein Jun kein anderer offensiver.
    Torriecher hat man oder man muss sich die Tore anders erarbeiten.
    Beim zweiten Tor das Linz machen hätte müssen/können hat er versucht den Ball am Torwart vorbeizuspielen/schiessen in einer ähnlichen Situation in Halbzeit eins wollt der Barazite ein Gurkerl schieben dem Goali.
    Wolf hat halt im gegensatz zu unserm Torwart einen guten Tag gehabt.
    Warum wir allerdings beginn von halbzeit zwei wieder so gut wie ned vorhanden waren bleibt wohl ein Rätsel.
    In der Defensive gehört auf jeden fall was gemacht da gehört ein Chef in der Abwehr her - nur wo leicht finden vielleicht mal im näheren osten schaun - in Österreich wirst im Winter wohl kaum einen herzaubern.
    Aber eh egal solang manche egal wies spielen gesetzt sind und wenn ich gegen den letzten schon keinen von der Bank oder den Amateuren probiern kann dann is die Bank da zu schlecht besetzt das sollt dann aber den Spielern und auch dem Trainer zu denken geben

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Danke...........für NIX!
    Pro Heinzi Lindner...............bitte tuats wos!
    Das man nicht einmal beim letzten gewinnt, ein Trauergspiel!!
    Was wir heuer schon wieder für Punkte liegen haum lass´n, zum Kotzen!
    Wenn man DO uns hinten so anstellen daun werdn de Emmenthaler über uns drüber foarn.
    Heinzi am DO rein.......heutiges Spiel abhackn....... und DO eine deutlich Reaktion zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!