Stronach und sein "Tiger Team" - Teil II

  • Stronach wärmt alte Idee auf
    Die U20-Kicker waren in Kanada zu Besuch beim großen Mäzen, da fiel ihm gleich wieder das "Tiger-Team" ein - Ansage an die Austria: "Madl und Okotie müssen spielen"
    Aurora - Beim Besuch des Spiels um Platz drei bei der U20-WM zwischen Österreich und Chile hat Frank Stronach seine alte Liebe zu einer alten Idee wiederentdeckt. Er plädierte erneut für die Schaffung einer ausschließlich aus jungen Österreichern bestehenden Mannschaft, die außer Konkurrenz in der Bundesliga mitspielen soll.


    Vor drei Jahren wurde die Installierung eines "Tiger Team" von den Klubs zwar postwendend verworfen, Stronach bleibt aber dabei: "Das wäre sicher gut für den österreichischen Fußball. Die Grundidee ist gut, man kann sie ja ein bisschen abändern."


    Der ÖFB könnte gute Jugendspieler von den Vereinen kaufen, sobald sie älter als 21 Jahre alt sind, kehren sie zu den Klubs zurück." Das Jugendteam soll nicht absteigen können und um Geld statt Punkte spielen. Das biete mehr Anreiz. Die Umsetzung sei "ganz leicht. Der ÖFB muss das Budget aufstellen, wir würden das mit Magna unterstützen".


    Von der Klasse des Nachwuchses ist Stronach überzeugt: "Diese Mannschaft würde jeden Verein schlagen, auch die Austria oder Salzburg, weil sie so viel Begeisterung und Herz hat. Wenn dieses Burschen jede Woche zusammenspielen, putzen sie auch die Argentinier wie nichts."


    Austria-Trainer Zellhofer jedenfalls kann sich schon einmal auf eine Direktive des Finanziers einstellen. "Ich werde ihm sagen, dass sie zumindest eine Hälfte spielen müssen", kündigte Stronach bezüglich Michael Madl und Rubin Okotie an. Und beliebte ein bisschen mit dem Zaunpfahl zu wacheln: "Die Austria könnte nicht existieren, wenn ich kein Geld hergeben würde."


    Stronach hatte die U20 vor deren Rückkehr nach Österreich zu sich nach Aurora in der Nähe von Toronto geladen. In edlem Ambiente und umgeben von riesigen Grünanlagen speiste man gemeinsam mit dem Milliardär und wurde dabei von dessen Visionen in Kenntnis gesetzt. (APA/red)

  • so, möchte auch mal meinen senf dazu abgeben:


    wo fange ich an: ich schaue schon des öfteren die internat. Ligen und was sieht man dort woche für woche....? 17,18,19,20 jährige Spieler in den Top Ligen, wie schon im Blumenau Artikel angesprochen, die einfach ins kalte Wasser geworfen werden und sich beweisen müssen...


    jetzt haben viele von uns die Spiele der U 20 gesehen und werden mir hoffentlich zustimmen, dass es schlon länger keinen stürmer ( rushfeldt) gegeben hat, der den Ball so geschickt abschirmt und dazu noch so technisch begabt ist wie jetzt z.b. ein Okotie...


    was hört man von unseren Trainer? Ein Okotie soll mal 10-15 Spiele in der Red Zack machen, dann kann man weiter schauen....


    ich bin absolut nicht dafür, dass die U20 Spieler jetzt einen Bonus haben sollen, oder einen Fixplatz wie vom alten Onkel befohlen, ABER ich wette meinl letztes Hemd, dass in anderen Ligen die "Jung"Stars der U20 bei vielen Mannschaften in. div. Ligen recht gute Chancen auf Einsätze hätten....


    Vielleicht ist es ja jetzt durch Lafatas Verletzung die Chance für einen Okotie, aber meiner Meinung nach ist es ZU lächerlich zu sagen, spielt mal in der Red Zack und dann schauen wir weiter... das geht vielleicht für die U19 Kicker aber nicht für einen Madl oder Okotie (ja ich gebe zu, ich habe sogut wie kein spiel von okotie in der Red zack gesehen, aber alle spiele der U20 und ich denke, da hat er scho gezeigt was drinnen steckt)


    Wenn ich jetzt lese, dass ein Prödl ( von dem halte ich sehr viel) jetzt einen schiaschivilli ( alter hund soweit ich weiß) vorgesetzt bekommt, aber unter den nominierten der Top Spieler dieser U20 wm steht, dann frage ich mich wirklich ob soviele Menschen irren können....


    naja, ich bin schon sehr gespannt, wie dass ganze bei uns bzw. anderen teams weitergeht.... anscheinend ist es für die jungen echt das beste schnellstmöglich aus österreich zu verschwinden!!


    lg


    sam

    • Offizieller Beitrag
  • Der Trottel ist wieder am Leben und seine Hirnwichsereien gehen wieder mal los! :cursing:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in der Luft zerissen werde:


    ich bin ABSOLUT gegen eine bevorzugung bzw Fixplatz für MADL bzw. OKOTIE, aber irgendwie ist ja eine Akademie ziemlich sinnlos, aus der 2 der o.a. Spieler hervorkommen, tolle Spiele abliefern, sich gut präsentieren und dann in der KM nicht zum Spielen kommen, weil keiner die Eier hat, sie spielen zu lassen!!!


    ich bin wie gesagt auch kein Freund von so aussagen wie vom stronach, aber in gewisser weise hat er in einer art nicht so unrecht, wenn er will, dass die 2 endlich mal spielen!


    so, und jetzt dürfts mich zerfleischen ;)

  • Die Austria ist ja selber schuld .... hättens was gehakelt und ned Orschkrön gangen dann hättens ned das problem. Habs wirklich glaubt der mischt sich nimma ein und sitz nur auf seinem schaukelpferd in kanada?

  • ds ganze ist wohl ein extremes österreichisches problem. einerseits will man den nachwuchs fördern, andererseits will kaum einer etwas investieren und wenns darum geht dann die spieler zu integrieren sind die bereits 23 und die chance ins ausland zu wechseln ist im vergleich zu 16/17 viel niedriger...


    auf gut deutsch, die vereine sind einfach zu feig etwas zu riskieren^^obwohl sie die chance hätten damit ordentlich geld zu machen (wenn es wie den meisten vereinen ums reine überleben geht)

  • super, dass fs wiedermal unruhe reinbringt. haben eh sonst keine sorgen.
    wenn Zellhofer Okotie jetzt einsetzt, sagt man, Stronach hat es befohlen. Wenn er ihn nicht einsetzt, sagt man, dass die Jungen keine Chance bekommen.
    ich wünsche mir, dass zellhofer bzw. parits eier zeigen und das machen was am logischsten wäre. z.b. okotie mit kurzeinsätzen heranführen. wenn er einschlägt, sehr gut. wenn nicht, dann reicht es halt doch nicht.

  • super, dass fs wiedermal unruhe reinbringt. haben eh sonst keine sorgen.
    wenn Zellhofer Okotie jetzt einsetzt, sagt man, Stronach hat es befohlen. Wenn er ihn nicht einsetzt, sagt man, dass die Jungen keine Chance bekommen.
    ich wünsche mir, dass zellhofer bzw. parits eier zeigen und das machen was am logischsten wäre. z.b. okotie mit kurzeinsätzen heranführen. wenn er einschlägt, sehr gut. wenn nicht, dann reicht es halt doch nicht.


    gut beobachtet: ganz egal, was jetzt mit den jungen gemacht wird, in der öffentlichen wahrnehmung können gz (und z.t. parits) eigentlich nur verlieren...


    wirklich schade!

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
    (Jean-Paul Sartre)

  • gut beobachtet: ganz egal, was jetzt mit den jungen gemacht wird, in der öffentlichen wahrnehmung können gz (und z.t. parits) eigentlich nur verlieren...


    wirklich schade!


    Hauptsache FS ist der Beifall sicher. Nebenbei läßt er seinen Standardsatz los, daß die Austria ohne ihn nicht überlebensfähig wäre und schon hat er wieder seine win-win Situation. Der Alte ist ein Fluch.


    T-Bone

    • Offizieller Beitrag

    finde das aber eine gute idee da können die jungn wenigstens spielen


    Bitte, dass Stronach keine Ahnung hat, war zu erwarten. Aber Fans sollten ein bissl weiterdenken können:


    Glaubst Du, dass Rapid 1 Woche vor der für sie Meisterschaftsentscheidenden Partie gegen uns, in der Freundschaftspartie gegen die U20 mit der A-Truppe auflaufen?
    Glaubst Du, dass die stärkste Truppe der RedZak, die JEDES Jahr im Mittelfeld der obersten mit spielen, schlechter ist, als die B Truppe des Absteigers der T-Mobile?
    Glaubst Du, dass es für Junge (z.B. bei uns und Salzburg) besser ist, eine Freundschaftspartie gegen die B Truppe von Altach zu spielen, als eine Pflichtspielpartie gegen die A-Truppe von Schwadorf?


    Sorry, aber der Vorschlag vom Stronach ist ausser dumm nur dumm.


    Wenn er Eier hätte, dann würd er einen Verein der obersten Spielklasse kaufen (Betriebsführervertrag würd reichen), und dann keinen mittelmäßigen Ausländer wie einen Troyanski mehr kaufen, sondern nur mehr Junge Österreicher. Und die sollen dann in Meisterschaftssituationen jede Woche spielen. Wenn er der Meinung ist, dass die auch Salzburg schlagen würden, dann soll er das machen. Wenn er das machen würd, würds sicher auch nicht weniger Geld kosten als z.B. eine durchschnittliche Kronsteiner Saison, mit 30 Mio hast sicher fast das ganze Team bei Dir... Nur würden sich die Einkäufe (=Junge, talentiert Österreicher) leichter teuer verkaufen lassen, wenn sie was reissen, als ein Troyanski. Oder ein Sionko, den wir hergeschenkt haben. etc...

  • nicht zu vergessen außerdem. dieses tiger-team würde in jedem stadion ausgepfiffen werden, weil die fans ja doch wollen, dass die eigene (reserve)-mannschaft gewinnt. super für die entwicklung der jungen. die idee ist so deppert, dass es ein WAHNSINN ist, dass sie überhaupt diskutiert wird.

  • nicht zu vergessen außerdem. dieses tiger-team würde in jedem stadion ausgepfiffen werden, weil die fans ja doch wollen, dass die eigene (reserve)-mannschaft gewinnt. super für die entwicklung der jungen. die idee ist so deppert, dass es ein WAHNSINN ist, dass sie überhaupt diskutiert wird.


    Wo wäre das Heimstadion?


    Wär wäre auswärts mit dabei außer
    Spieler+Trainer,
    die Verwandtschaft,
    Stronach, wenn er net grad Elche streichelt,
    Stickler,
    Flix &
    Trix??


    Und das Geld ein besserer Motivator ist als Punkte, is mir auch mehr als neu - unglaublich!!!


  • Stronach, wenn er net grad Elche streichelt

    eigentlich unfassbar was sich hier für Leut rumtreiben...in diesem Forum eine sinnvolle Diskussion zu starten ist mittlerweile genauso realistisch wie ein neues Stadion....JA Stronach hat ned unbedingt die besten Ideen...JA er redet zu viel mit....ABER...hier ständig auf tiefstem Niveau über jemanden zu sprechen der tausende Arbeitsplätze in Österreich geschaffen hat, Millionen in die Austria gesteckt hat (ob sinnvoll oder nicht), eine Akademie gebaut hat wo jetzt alle ganz geil auf die U20 Spieler sind (JA die sind aus der Stronach Akademie), schnell mal 300.000€ fürn Kuli zahlt wo alle einen Orgasmus im Stadion bekommen haben wie er die Tore gemacht hat (zeigts ma bitte wer nicht gehupft ist) geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Stronach mag ein alter Sack sein der 0 Ahnung vom Fußball hat und viele idiotische Entscheidungen was die Austria betrifft getroffen hat ABER trotzdem noch immer mehr erreicht hat als es hier alle im Forum zusammen jemals schaffen werden. Die Forenregeln werden sowieso ausgelegt wies gerade passt (und das hat nichts mit 24h online sein zu tun)...aber bitte...es is halt immer einfach jemanden zu schimpfen als selbst Lösungen zu bringen oder einen Satz halbwegs lesbar zu formulieren...ich freu mich schon jetzt auf Kommentare ala "Fußball is kein Kindergeburtstag" oder "Red ned mit wennst keine Ahnung hast" blabla...die Standardfloskeln kurz bevor man halt wieder persönlich wird...hoch lebe das Internet :S


    edit by _pantera_: nachdem iowa sein Posting editiert hat, das Zitat angepasst

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!