UEFA Champions League 2010/12

  • Natürlich ist es auch eine Taktik. Das das gerade von einem Taktiker nicht erkannt wird? ;)
    Natürlich war die DefensivTAKTIK von Chelsea nicht schön anzusehen,aber mit einem Mann weniger kann man in Barcelona nicht auf Teufel komm raus stürmen! Nochdazu wo einem das Ergebnis reicht fürs Finale! Da würde vermtulich JEDE Mannschaft auf Konter lauern. Das Chelsea ihre wenigen Chancen nutzte und Barceolna ihre nicht,lag nicht nur am Unvermögen von Messi und Co. sondern auch sehr viel am Pech! Chelsea hatte trotz der "Mauertaktik" sehr viel Glück. Ich hoffe es ist noch etwas über geblieben für das Finale!!! COME ON CHELSEA! :thumbup:


    Nur falls Du das Spiel nicht gesehen haben solltest: die sind schon in 2 4er Reihen um und im 16er gestanden lange bevor Terry ausgeschlossen worden ist.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Nur falls Du das Spiel nicht gesehen haben solltest: die sind schon in 2 4er Reihen um und im 16er gestanden lange bevor Terry ausgeschlossen worden ist.


    Einen Satz weiterlesen bei meinem Post! Nur falls du es nicht gelesen hast.

  • An all jene, die von "Unverdient" sprechen - was hättet ihr als Chelsea-Chef gemacht - offensiv gespielt und Selbstmord begangen? Ja?
    Na Viel Vergnügen. In 2005 gg. Bilbao oder Saragossa haben wir auch solche Matches geliefert, wo es nur darum ging, über die Zeit zu kommen.
    Und wenn ein überlegener Gegner kein Mittel findet, die Abwehr des Gegners aufzureißen oder sich vom Gegner in Unterzahl auskontern läßt, so ist das klarer Fall von "söba schuld". Nur 100.000
    Ballstafetteen bringen nichts, wenn einem sonst nichts einfallt und noch dazu die Abwehr pennt.
    D.h. nicht, daß man Defensive schön finden muß, aber sie ist ein legitimes Mittel gg. einen überlegenen Gegner.
    Polemisch: wie unverdient war dann unser Sieg im Cup gg. Lustenau????
    Das gestern kann man auch durchaus als fußballerische Entsprechung der Taktiken eines Hannibal gg. die Römer sehen.


    Und für heute FORCA REAL, FORCA VIOLA!

  • :D
    Das Beste war aber heute mitzukriegen, wie der Herr Goleador gewinselt hat. Muahahahahahahaaaaaa. Höhnisch lach.
    Ätschi bätschi Hanseburle. :rofl: :finger: :nana:


    abgesehen davon - ich kann anerkennen, daß Barca generell schön anzusehend spielt, deswegen muß mir der Klub aber auch nicht sympathisch sein.
    Bayern ist ein exzellent geleiteter, gut wirtschaftender Klub. Ist so. Deswegen gehen's mir trotzdem sonstwohin.

  • lustig finde ich es ja nur, dass gerade austria wien fans, die gepflegten fussball von ihrer mannschaft sehen wollen, sich mit "der spielstärksten mannschaft in österreich " auf die brust geklopft haben, jetzt hämische post schreiben. wegen der freunde des gepflegten fussball warats....


    Ah so? Weil nicht ALLE Violetten sich gefreut haben, als wir beim 2:2 gegen Saragossa mit der gleichen Taktik aufgestiegen sind!
    "Eigentlich war es keine Taktik, es hat sich so ergeben," sagte Söndergaard nach den Spiel zu Schmid Manfred, den er beim Warten auf die Koffer in Wien fragte, wieso sie mit 8 Mann auf engsten Raum so lange so tief gestanden sind. Ich habe damals nur mitgelauscht, mich aber trotzdem unheimlich gefreut....
    Dass Chelsea es auch anders kann, sah man gegen Napoli, dem vielleicht besten Spiel der CL in dieser Saison.
    Also variabler ist Chelsea allemal.
    Und ich bin in England Fan von Tottenham, Liverpool und Chartlon Athletics...

  • Ah so? Weil nicht ALLE Violetten sich gefreut haben, als wir beim 2:2 gegen Saragossa mit der gleichen Taktik aufgestiegen sind!
    "Eigentlich war es keine Taktik, es hat sich so ergeben," sagte Söndergaard nach den Spiel zu Schmid Manfred, den er beim Warten auf die Koffer in Wien fragte, wieso sie mit 8 Mann auf engsten Raum so lange so tief gestanden sind. Ich habe damals nur mitgelauscht, mich aber trotzdem unheimlich gefreut....
    Dass Chelsea es auch anders kann, sah man gegen Napoli, dem vielleicht besten Spiel der CL in dieser Saison.
    Also variabler ist Chelsea allemal.
    Und ich bin in England Fan von Tottenham, Liverpool und Chartlon Athletics...


    Dazu noch Austrianer, na du musst ganz schön leidensfähig sein :nana:

  • Ah so? Weil nicht ALLE Violetten sich gefreut haben, als wir beim 2:2 gegen Saragossa mit der gleichen Taktik aufgestiegen sind!
    "Eigentlich war es keine Taktik, es hat sich so ergeben," sagte Söndergaard nach den Spiel zu Schmid Manfred, den er beim Warten auf die Koffer in Wien fragte, wieso sie mit 8 Mann auf engsten Raum so lange so tief gestanden sind. Ich habe damals nur mitgelauscht, mich aber trotzdem unheimlich gefreut....
    Dass Chelsea es auch anders kann, sah man gegen Napoli, dem vielleicht besten Spiel der CL in dieser Saison.
    Also variabler ist Chelsea allemal.
    Und ich bin in England Fan von Tottenham, Liverpool und Chartlon Athletics...


    Ja, ich gebs zu, ich habe mich auch gefreut, aber wie ich weiter oben schon gesagt habe, die Austria, als Underdog im EC kann und darf sich sowas erlauben.
    Aber kein Kaliber a la Chelsea mit Investitionen von Hunderten Millionen Euro. Da ist das nur mehr erbärmlich.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Wie gern würd ich als Spieler in so nem Stadion wie dem bernabeu einlaufen :love: Auf geht's real :)


    Mir würd scho reichen dort einmal mit den Veilchen als Fan "einzulaufen".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ORF Kommentar wieder nicht zum aushalten,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ORF Kommentar wieder nicht zum aushalten,........


    Ich glaub der Is mit'n alaba zam ;-). Ich werd jz auch ORF-Kommentator , bekomm eine tolle Reise nach Madrid bezahlt, darf mir ein super Match in einem Weltklasse Stadion Anschaun , Red a bissl Blödsinn daher und bekomm dafür noch Geld 8o gibt's a schönere hockn ?

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Wie wärs mit SAT 1 ???


    Schau i eh scho die ganze Zeit, war nur nach der Halbzeitanalyse vom Schneck.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ah so? Weil nicht ALLE Violetten sich gefreut haben, als wir beim 2:2 gegen Saragossa mit der gleichen Taktik aufgestiegen sind!


    also ich bin jetzt nicht so sicher, warum ich mich mehr wundere. über die leute, die sich bedankt haben oder deinen vergleich.


    natürlich haben wir uns darüber gefreut, da WIR JA AUSTRIANA SIND, NONA !!! Genauso wie sich gestern Chelseafans und Merengue wie du einer bist sich gefreut haben.
    aber ein neutraler fussballfan von austria wien sollte sich eigentlich mmn schon alleine wegen der spielkultur und als freunde des gepflegten fussball eher betrübt sein als sich hämischen kommentaren hinzugeben, um Chelsea abzufeiern.

    ortlechner hat es eh richtig getwittert, "heute hat nicht barca verloren, sondern der fussball".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!