Heuer soll es keine EL West Abos geben !!!!


  • Darum geht es nicht! Manche wollen vielleicht ein ermäßigtes und halbwegs günstiges (!) Abo erstehen, was außer der West nirgends möglich ist!


    ich glaub du bist dem üblichen Sarkasmus des Users "Schneckerl" auf den Leim gegangen :D
    lies ein bisschen zwischen den Zeilen ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Naja die bisherigen Zuseherzahlen halten bestenfalls das Vorjahresniveau.


    Richtig, neutral gesehen sind wir sogar darunter. 7500-8000 Leute bei den ersten Heimpartien waren zwar okay, aber nicht berauschend. Die EL-Spiele waren bisher alle verhältnismäßig schwach besucht, das ganze wird sich auch in den nächsten Monaten in der MS so sein. Auch wenns natürlich schade ist, dass der Schnitt nicht weiter in die Höhe schießt, andererseits bin ich froh, dass die Leute nicht jedes noch so schlechte Angebot annehmen.


    Die Eintrittspreise sind einfach in Österreich nicht gerechtfertigt im Vergleich zum Beispiel mit den Deutschen. Ein Stadion schircher als das andere, die Zuschauerzahlen gehen zurück - die Preise und Schikanen steigen.


  • ich glaub du bist dem üblichen Sarkasmus des Users "Schneckerl" auf den Leim gegangen :D
    lies ein bisschen zwischen den Zeilen ;)


    Meistens klappts eh. :P


    War halt deswegen nur stutzig, weils ja bei uns immer Leute gibt, die so eine Sichtweise haben bzw. jedes noch so schlechte Angebot annehmen. Hätt halt nur auf den Namen des Verfassers schauen müssen, dann wär die Ironie leicht erkennbar gewesen. ;)


  • Richtig, neutral gesehen sind wir sogar darunter. 7500-8000 Leute bei den ersten Heimpartien waren zwar okay, aber nicht berauschend. Die EL-Spiele waren bisher alle verhältnismäßig schwach besucht, das ganze wird sich auch in den nächsten Monaten in der MS so sein. Auch wenns natürlich schade ist, dass der Schnitt nicht weiter in die Höhe schießt, andererseits bin ich froh, dass die Leute nicht jedes noch so schlechte Angebot annehmen.


    Die Eintrittspreise sind einfach in Österreich nicht gerechtfertigt im Vergleich zum Beispiel mit den Deutschen. Ein Stadion schircher als das andere, die Zuschauerzahlen gehen zurück - die Preise und Schikanen steigen.


    Neutral gesehen..., ja, so liest es sich...

  • das übliche gesudere wie fast vor jedem match ... was wurde nicht alles vor dem jubiläumsspiel herumgeraunzt, aber jeder der dort war würde sich rückblickend in den arsch beissen wollen, wäre er nicht dort gewesen. so wird es auch bei den el-spielen sein.


    dass keine west-el-abos verkauft werden (mit id-card wie im newsletter gefordert auch nicht?) ist jedoch zurecht zu kritisieren, aber dass der diesjährige el-vorverkauf wesentlich durchdachter ist als der eim letzten mal ist doch evident. man kann telefonisch buchen/reservieren, die abositze waren im geschützten vorverkauf reserviert, so dass am mo nachmittag nach nicht einmal 2 minuten warterei mein sitznachbar für uns insgesamt 6 abobesitzer die el-abos mitnehmen konnte. tadellos. danke an die austria.


    die "rosinenrauspicker" (copyright toni polster) sollen mehr oder weniger zu ms-abos "überredet" werden, ob durch echte oder gefühlte "schikanen" eine gute strategie ist oder nicht, ist eine andere frage, aber die steigenden abo-zahlen sprechen zumindest nicht dagegen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Hab gestern an Mail an die Austria geschrieben diesbezüglich, aber keine Antwort erhalten.



    Jetzt hab ich nochmals angerufen und die meinten ein Abo für die West sei überhaupt kein Problem und so getan als wärs nie anders gewesen.


    Egal, hauptsache ich kann mir heut mein Abo holen.



    :):):):):)


  • Richtig, neutral gesehen sind wir sogar darunter. 7500-8000 Leute bei den ersten Heimpartien waren zwar okay, aber nicht berauschend. Die EL-Spiele waren bisher alle verhältnismäßig schwach besucht, das ganze wird sich auch in den nächsten Monaten in der MS so sein. Auch wenns natürlich schade ist, dass der Schnitt nicht weiter in die Höhe schießt, andererseits bin ich froh, dass die Leute nicht jedes noch so schlechte Angebot annehmen.


    Die Eintrittspreise sind einfach in Österreich nicht gerechtfertigt im Vergleich zum Beispiel mit den Deutschen. Ein Stadion schircher als das andere, die Zuschauerzahlen gehen zurück - die Preise und Schikanen steigen.


    Halt!
    Bei so vielen Unwahrheiten kann ich mich nicht mehr zurückhalten, auch wenn ich nur noch müde über die "Vorberichterstattung über Kartenvorverkauf bei jedem Spiel" lächeln kann.
    Zunächst einmal die österreichischen Eintrittspreise. In (West)Europa sind sie nicht nach unten zu überbieten. Da darf man nicht immer die Zuckerln (Südtribüne FC Bayern z.B., die vom Verein gestützt wird) heraus picken, denn der Durchschnittspreis ist in allen mir bekannten Ligen höher.
    In den EL-Qualifikations-Spielen der vergangenen Jahre kamen durchschnittlich weniger Leute ins Stadion und in den ersten Meisterschaftsspielen waren im Vorjahr auch nicht mehr bis zu diesem Zeitpunkt.
    Die EL-Gruppenphase-Spiele werden auch dieses Jahr wieder ein volles Haus bringen, davon kann man ausgehen und der Schnitt in der MS vom vergangenen Jahr wird auch wieder erreicht werden.
    Die Geschichte mit dem West-Abo dürfte ein Missverständnis gewesen sein. Auf ASB schrieb man schon gestern, dass es kein Problem war, dort ein Abo zu kaufen und auch die Auskunft bei der Austria war dementsprechend. Möglicherweise war vor Ort eine Verkäuferin nicht gut informiert. Frau Rauchhofer ist auf Urlaub, vielleicht war eine Vertretung nicht bestens eingeweiht? Dass dies nicht in Ordnung ist, stelle ich nicht in Frage. Aber den Aufruhr darüber schon. Als wäre das Leben überall eine Verkehrsleitschiene....
    Ich selbst hoffe immer, dass unser Verein nicht mehr Fehler macht als ich selbst.
    ;)

  • Glaub ich war so ziemlich der erste, der sich im Shop sein "WEST-Abo" gekauft hat ... Zahlen durfte ich es gleich, ausdrucken konnten sie es aber nicht (Systemfehler), worauf ich mit der Bitte heimgeschickt wurde, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbeischauen sollte, um mir die Tickets ausdrucken zu lassen ...


    ... War zwar nicht das große Problem, weil ich die Rechnung meiner Cousine mitgeben konnte, die sich eh noch Tickets kaufen musste, dennoch fand ich die Selbstverständlichkeit (die die sonst sehr freundlichen Fanshop-Mitarbeiter) an den Tag legten, etwas dreist ... Der Kunde sollte doch mMn König sein, nicht?!

  • Glaub ich war so ziemlich der erste, der sich im Shop sein "WEST-Abo" gekauft hat ... Zahlen durfte ich es gleich, ausdrucken konnten sie es aber nicht (Systemfehler), worauf ich mit der Bitte heimgeschickt wurde, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbeischauen sollte, um mir die Tickets ausdrucken zu lassen ...


    ... War zwar nicht das große Problem, weil ich die Rechnung meiner Cousine mitgeben konnte, die sich eh noch Tickets kaufen musste, dennoch fand ich die Selbstverständlichkeit (die die sonst sehr freundlichen Fanshop-Mitarbeiter) an den Tag legten, etwas dreist ... Der Kunde sollte doch mMn König sein, nicht?!


    (Austria) Wien ist anders ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Halt!
    Bei so vielen Unwahrheiten kann ich mich nicht mehr zurückhalten, auch wenn ich nur noch müde über die "Vorberichterstattung über Kartenvorverkauf bei jedem Spiel" lächeln kann.
    Zunächst einmal die österreichischen Eintrittspreise. In (West)Europa sind sie nicht nach unten zu überbieten. Da darf man nicht immer die Zuckerln (Südtribüne FC Bayern z.B., die vom Verein gestützt wird) heraus picken, denn der Durchschnittspreis ist in allen mir bekannten Ligen höher.


    Dann solltest du dich besser umsehen. Eine Vollpreiskarte auf der Dortmunder Südtribüne kostet zB. 15 €, ermäßigt € 11. Eine Vollpreiskarte bei Hannover kostet 13 €, ermäßigte Karten gibst natürlich auch. Und das in der deutschen Bundesliga, und zu dieser ist unsere im Vergleich nichts! Ich weiß, dass du die Sitzplätze auf der Längsseite bevorzugst, und auch wenn du diese Preise vielleicht angemessen findest, tun es einige nicht. Wenn man Stadien, Atmosphäre und fußballerische Qualität zwischen diesen beiden Ligen vergleicht, komme ich in unserer Liga auf keine fairen Preise, was sich auch bei den Zahlen bestätigt.

    Zitat

    In den EL-Qualifikations-Spielen der vergangenen Jahre kamen durchschnittlich weniger Leute ins Stadion und in den ersten Meisterschaftsspielen waren im Vorjahr auch nicht mehr bis zu diesem Zeitpunkt.


    Doch. In den letzten zwei Jahren kamen in der dritten Quali Runde 8600 bzw. 10000 Zuschauer, die vierte war ausverkauft. Davon war dieses Jahr keine Rede.

    Zitat

    Die EL-Gruppenphase-Spiele werden auch dieses Jahr wieder ein volles Haus bringen, davon kann man ausgehen und der Schnitt in der MS vom vergangenen Jahr wird auch wieder erreicht werden.


    Das hoffe ich auch, bezweifle es aber. Vielleicht will man ja mit den gestiegenen Preisen den Nord-Ausbau etwas hinauszögern. Falls das so durchdacht war, ist es gelungen.

  • Das würde bedeuten dass bereits um die 7000 Abos verkauft wurden. Nord und Süd werden so gut wie ausabonniert sein.


    Da werden sich heute eine Menge Leute die Karten nach der Arbeit geholt haben.

  • Stand heute gibt es noch knapp 3.800 EL-Abos zu kaufen. Kaufen, kaufen, kaufen - damit dann nächste Woche niemand weinen tut. :D


    Wenn das stimmt, werden einige wieder enttäuscht sein, daß ihre Prognosen nicht eintreffen!


  • Dann solltest du dich besser umsehen. Eine Vollpreiskarte auf der Dortmunder Südtribüne kostet zB. 15 €, ermäßigt € 11. Eine Vollpreiskarte bei Hannover kostet 13 €, ermäßigte Karten gibst natürlich auch. Und das in der deutschen Bundesliga, und zu dieser ist unsere im Vergleich nichts! Ich weiß, dass du die Sitzplätze auf der Längsseite bevorzugst, und auch wenn du diese Preise vielleicht angemessen findest, tun es einige nicht. Wenn man Stadien, Atmosphäre und fußballerische Qualität zwischen diesen beiden Ligen vergleicht, komme ich in unserer Liga auf keine fairen Preise, was sich auch bei den Zahlen bestätigt.


    Doch. In den letzten zwei Jahren kamen in der dritten Quali Runde 8600 bzw. 10000 Zuschauer, die vierte war ausverkauft. Davon war dieses Jahr keine Rede.


    Das hoffe ich auch, bezweifle es aber. Vielleicht will man ja mit den gestiegenen Preisen den Nord-Ausbau etwas hinauszögern. Falls das so durchdacht war, ist es gelungen.


    Ich sprach von Durchschnittspreisen in den Stadien und nicht vom Verein geförderten Fantribünen (Beispiel Bayern). Zudem schrieb ich von den letzten Jahren in der EL und zwar von allen Spielen. Zuckerln heraus suchen kann ich auch....
    Auch du wirst mich nicht ins schwarze Loch der negativen Berichterstattung ziehen können.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!