6. Runde: FAK - Admira


  • Salzburg kann man nicht gelten lassen, weil wir da aufmachen mussten wegen der letzten Chance und heut gehen zumindest die ersten beiden Tore auf die Kappe von Jun und glaub Hlinka, die diese Katastrophenpässe in der Vorwärtsbewegung gemacht haben wo hinten dann alles frei war, da kann die IV schon wenig dafür. Und das 4te heut war auch wegen Totaloffensive, nona bei 2-3.


    Ich finde schon, daß man das gelten lassen kann. Innerhalb so kúrzer Zeit 3 x 4 Stück - Mahlzeit. Das mit Jun und Hlinka ist auch richtig, aber trotzdem .... hinten brennt es zu oft lichterloh.

  • unfassbar, unfassbar. hlinka war die reinste katastrophe. was hat dir an seinem spiel gefallen? die 100 rückpässe oder wie er 30 mal zu spät war? oder doch die eine erfolgreiche grätsche? grünwald war heute nicht mit hlinka zu vergleichen, es war 100% besser.
    bester mann am platz heute suttner. aber war ja klar, dass du wieder die entscheidung von daxi verteidigen musst. ich kann das einfach nicht verstehen, wie schlecht muss man sehen, um hlinka eine gute leistung zu attestieren.


    edit: natürlich hat sich liendl nicht aufgedrängt, wenn er den alleinigen 6er gegeben hat, das ist doch viel zu defensiv für ihn.


    Keep cool!
    Hlinka hat kaum Fehlpässe gespielt, für seine Verhältnisse eigentlich recht offensiv agiert und bewiesen, dass er kein schlechter Fußballer ist. Dass ihm mitlerweile etwas die Schnellig- und Spritzigkeit fehlt, ist kein Geheimnis.
    A. Grünwald hat mir wie gesagt gar nicht gefallen,


    Liendl alleiniger 6er? Was ist mit Mader? ?(
    In gewissen Fällen ist es außerdem ganz egal, welche Position man spielt. Liendl kann auch in der Innenverteidigung spielen und man sollte sich eine gewisse Passquote von ihm erwarten dürfen.

  • Keep cool!
    Hlinka hat kaum Fehlpässe gespielt, für seine Verhältnisse eigentlich recht offensiv agiert und bewiesen, dass er kein schlechter Fußballer ist. Dass ihm mitlerweile etwas die Schnellig- und Spritzigkeit fehlt, ist kein Geheimnis.
    A. Grünwald hat mir wie gesagt gar nicht gefallen,


    Liendl alleiniger 6er? Was ist mit Mader? ?(
    In gewissen Fällen ist es außerdem ganz egal, welche Position man spielt. Liendl kann auch in der Innenverteidigung spielen und man sollte sich eine gewisse Passquote von ihm erwarten dürfen.

    nein, sorry, dann habe ich ein anderes spiel gesehen. immer wenn hlinka versucht hat in die spitze zu spielen (haha sehr lustig, kam ja kaum vor), landete der ball überall, nur nicht beim mitspieler. 2 situationen fallen mir da gleich ein: in der ersten halbzeit, als klein am flügel zu sprinten begann, versuchte hlinka den ball zu ihm zu lupfen - vergeblich. mitte der ersten halbzeit hat er es nicht geschafft, den ball zum 5 meter weit entfernten gorgon zu spielen, schlussendlich landete er im seitenout.
    dass hlinka keine so hohe fehlpassquote hat, liegt daran, dass 80% seiner pässe in die breite oder in die IV gehen. ich sage nix, wenn er drei- oder viermal mehr den ball verliert, aber dann soll er auch 7-8 mal mehr für den spielaufbau machen. er VERSCHLEPPT/VERLANGSAMT das spiel das es ein graus ist.



    na was hat denn liendl sonst gespielt? hinter den spitzen? er hat 1:1 die 6er position von hlinka übernommen, mader die 8er position von grünwald (ich habe in meinem post oben erläutert, warum er heute nicht der schlechteste war, wie du behauptest). abgesehen davon, dass liendl (oder auch stankovic, der endlich aus dem kader verbannt wurde) kein spieler ist, der die kohlen aus dem feuer holt. er ist ein braver spieler, der sich steigert, wenn das kollektiv passt.


    zum letzten satz: ich sage ja eh nicht, dass liendl heute so viele schlechte zuspiele gemacht hat, weil er den 6er gab. natürlich darf man verlangen, dass ein fußballer einen pass anbringt.


    aber nochmal: so schlecht wie das ergebnis es vermuten lässt, war unsere leistung nicht, bis auf hlinka/jun und die beiden IV (die sich patschert angestellt haben bei den gegentreffern, hätten sie besser lösen müssen). unsere waren zu müde, um nachzusetzten.


    so und nun soll das ASB endlich wieder gehen!!!!!!!!!!!!!


    edit: du bist doch der MD9 aus dem ASB, oder?

  • Keep cool!
    Hlinka hat kaum Fehlpässe gespielt, für seine Verhältnisse eigentlich recht offensiv agiert und bewiesen, dass er kein schlechter Fußballer ist. Dass ihm mitlerweile etwas die Schnellig- und Spritzigkeit fehlt, ist kein Geheimnis.
    A. Grünwald hat mir wie gesagt gar nicht gefallen,


    Liendl alleiniger 6er? Was ist mit Mader? ?(
    In gewissen Fällen ist es außerdem ganz egal, welche Position man spielt. Liendl kann auch in der Innenverteidigung spielen und man sollte sich eine gewisse Passquote von ihm erwarten dürfen.


    Weiß allerdings auch nicht welchen Hlinka du heut gesehen hast, unser Petr kanns nicht gewesen sein, der war heut wirklich völlig daneben und hatte einen Fehlpass nach dem anderen oder nur Pässe zurück oder zur Seite.

  • Grünwald war in Halbzeit eins ned so schlecht hat erst in der zweiten stark abgebaut - ein Klein war mit Jezek total überfordert und durfte durchspielen obwohl man damals einen Koch geholt hat weil man hinten ned so gut besetzt war. Klein hat zwar den Zug nach vorne und is dort sicher auch ned so schlecht aber in der defensive eher schwach.
    Zuhause will ich gewinnen aber das Signal ist von aussen wieder nicht gekommen denn sonst nimm ich einen Verteidiger beim 3:1 raus denn ob ich 3:1 4:2 oder 4:3 verlier is egal zuhaus muss das ziel sein zu gewinnen und sollt sich das ned ausgehen zumindest einen punkt zu hollen.
    Hat sich der Stankovic irgend ein fehlverhalten unter der woche geleistet ?
    Denn das kommt einer Demontage gleich erst ist er Barazite Standard Wechsel ersatz heut nicht mal auf der Bank - und von einer verletzung wusste keiner was.
    Was Stimmung betrifft würd ich mich nicht aufregen - gegen die Admira kommt die meist einem Freundschaftsspiel gleich ausser es spielt ein absolutes Feindbild dort oder man beschäftigt sich mit anderem wie zb einem Onkel aus Kanada.
    Wegen den Wechsel braucht ma gar nix sagen waren eigentlich in Karl seine Standard Wechsel.
    Wenn heut einer das Prädikat schwächster Spieler am Platz verdient hat dann wars der Klein der war halt mitn Jezek total überfordert.


    cmburns
    Das sah bei Sky anders aus da sind 90% seiner Pässe angekommen vom Hlinka die meisten Ballkontakte hatte der Suttner und dann Junuzuvic - Linz ungewöhnlich viele mit sovielen Ballkontakten entscheidet er normal 3 Spiele

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Dachte ich mir schon, dass dich das ASB geschickt hat. :rolleyes:


    Ja, kann mich an beide von dir beschriebenen Situationen erinnern, beide waren suboptimal gelöst, beides waren Fehler, ja. Auch, dass er viel in die Breite spielt, ist richtig, habe heute z.B. aber auch genug Offensivaktionen gesehen. Hlinka ist ein Mann mit Erfahrung, der fußballerisch kein Schlechter ist und bei Standards sehr wichtig ist. Zu seinem Spielstil kann man stehen, wie man will. Ich finde es in Ordnung, er hat viel Erfahrung und weiß dadurch, wann es richtig und wichtig ist, das Spiel zu beruhigen. Ich habe zuletzt - auch heute - genug Offensivaktionen von ihm gesehen, eine Pass-Statistik, wie viele Pässe nach vorne/hinten gehen, wäre interessant, denn soooo viele Rückpässe bzw. sooo wenig in das Offensivspiel beteiligt er sich gar nicht, finde ich. Kannst das nächste Mal ja mit zählen. ;)
    Sehe gerade im Post über mir, 90% seiner Pässe sind angekommen, na bitte...


    Es ist zwar unnötig, weil du sowieso bei deiner Meinung bleiben wirst (und ich bei meiner ;)), aber ich versuche es dir nochmals zu erklären, wie ich es gesehen habe: Liendl spielte die A. Grünwald-Position, sprich schon DM/ZM, aber offensiv ausgelegt und schon gar nicht als alleiniger 6er.
    Mader ist anfangs für AGrü reingekommen, hat diese 8er-Rolle, wenn man so will, eingenommen. Dann kam Liendi für Hlinka, Mader rückte auf die 6 von Hlinka und Liendl auf die 8.
    Wie gesagt, ist aber sinnlos, weil du von deiner Meinung nicht abkommen wirst, ich von meiner nicht. ;) Dass Liendl 1:1 die Position von Hlinka übernommen hat, nur weil er für ihn reingekommen ist, ist für mich aber Schwachsinn. Bin gespannt, was die anderen User meinen, wie diese das gesehen haben. ?(

  • cmburns
    Das sah bei Sky anders aus da sind 90% seiner Pässe angekommen vom Hlinka die meisten Ballkontakte hatte der Suttner und dann Junuzuvic - Linz ungewöhnlich viele mit sovielen Ballkontakten entscheidet er normal 3 Spiele


    Die ganze Nord hat sich heut kollektiv auf den Kopf gegriffen beim Hlinka, gab auch alle 2 Minuten negative Zwischenrufe aus allen Ecken, hab mich nicht so allein gefühlt mit meiner Beobachtung. ;)

  • Mich stören vielmehr die ständigen Stellungsfehler bei den Gegentoren in der IV, das Panikorchester bei Kontern...kann ja nicht sein ,dass ein verunzelter alter Tscheche 3 mal die Abwehr aushebelt...mit dieser IV wirds noch einige auf die Mütze geben, wenn starke Kontermannschaften kommen...es gibt keinen Abwehrchef, keinen der hinten die Übersicht hat

  • Dachte ich mir schon, dass dich das ASB geschickt hat. :rolleyes:


    Ja, kann mich an beide von dir beschriebenen Situationen erinnern, beide waren suboptimal gelöst, beides waren Fehler, ja. Auch, dass er viel in die Breite spielt, ist richtig, habe heute z.B. aber auch genug Offensivaktionen gesehen. Hlinka ist ein Mann mit Erfahrung, der fußballerisch kein Schlechter ist und bei Standards sehr wichtig ist. Zu seinem Spielstil kann man stehen, wie man will. Ich finde es in Ordnung, er hat viel Erfahrung und weiß dadurch, wann es richtig und wichtig ist, das Spiel zu beruhigen. Ich habe zuletzt - auch heute - genug Offensivaktionen von ihm gesehen, eine Pass-Statistik, wie viele Pässe nach vorne/hinten gehen, wäre interessant, denn soooo viele Rückpässe bzw. sooo wenig in das Offensivspiel beteiligt er sich gar nicht, finde ich. Kannst das nächste Mal ja mit zählen. ;)
    Sehe gerade im Post über mir, 90% seiner Pässe sind angekommen, na bitte...
    (


    Hlinka war heut so langsam beim " Spielberuhigen", daß ihm desöfteren die Admiraner den Ball vom Schuh geschaufelt haben oder er ihn dann irgendwohin gedroschen hat, weg war die Kugel auf jeden Fall. Wundert mich wie man den heute so unterschiedlich wahrnehmen kann und bei mir brauchts normal eigentlich ziemlich lang bis ich mal ordentlich negativ über einen Kicker schreib bei einem Spiel.

  • Die ganze Nord hat sich heut kollektiv auf den Kopf gegriffen beim Hlinka, gab auch alle 2 Minuten negative Zwischenrufe aus allen Ecken, hab mich nicht so allein gefühlt mit meiner Beobachtung. ;)


    Die gibts aber immer.


    Hlinka hat zwar keine gute, aber auch keine schlechte Partie gemacht. Für mich ist A.Grünwald leider untragbar, vor allem wegen seiner dummen, dummen Fouls.


    Heute waren Jun, Junuzovic und Suttner gut, Gorgon hat mir auch recht gefallen, Linz wie immer, der Rest war zum Vergessen.


  • Die gibts aber immer.


    Hlinka hat zwar keine gute, aber auch keine schlechte Partie gemacht. Für mich ist A.Grünwald leider untragbar, vor allem wegen seiner dummen, dummen Fouls.


    Heute waren Jun, Junuzovic und Suttner gut, Gorgon hat mir auch recht gefallen, Linz wie immer, der Rest war zum Vergessen.


    Irgendwas mach ich falsch. Bei Hlinka sind wir uns zwar einig (nicht gut, nicht schlecht - kann man unterschreiben), aber Jun habe ich gar nicht als gut, mehr als müde, empfunden... :D

  • Dachte ich mir schon, dass dich das ASB geschickt hat. :rolleyes:


    Ja, kann mich an beide von dir beschriebenen Situationen erinnern, beide waren suboptimal gelöst, beides waren Fehler, ja. Auch, dass er viel in die Breite spielt, ist richtig, habe heute z.B. aber auch genug Offensivaktionen gesehen. Hlinka ist ein Mann mit Erfahrung, der fußballerisch kein Schlechter ist und bei Standards sehr wichtig ist. Zu seinem Spielstil kann man stehen, wie man will. Ich finde es in Ordnung, er hat viel Erfahrung und weiß dadurch, wann es richtig und wichtig ist, das Spiel zu beruhigen. Ich habe zuletzt - auch heute - genug Offensivaktionen von ihm gesehen, eine Pass-Statistik, wie viele Pässe nach vorne/hinten gehen, wäre interessant, denn soooo viele Rückpässe bzw. sooo wenig in das Offensivspiel beteiligt er sich gar nicht, finde ich. Kannst das nächste Mal ja mit zählen. ;)
    Sehe gerade im Post über mir, 90% seiner Pässe sind angekommen, na bitte...


    Es ist zwar unnötig, weil du sowieso bei deiner Meinung bleiben wirst (und ich bei meiner ;)), aber ich versuche es dir nochmals zu erklären, wie ich es gesehen habe: Liendl spielte die A. Grünwald-Position, sprich schon DM/ZM, aber offensiv ausgelegt und schon gar nicht als alleiniger 6er.
    Mader ist anfangs für AGrü reingekommen, hat diese 8er-Rolle, wenn man so will, eingenommen. Dann kam Liendi für Hlinka, Mader rückte auf die 6 von Hlinka und Liendl auf die 8.
    Wie gesagt, ist aber sinnlos, weil du von deiner Meinung nicht abkommen wirst, ich von meiner nicht. ;) Dass Liendl 1:1 die Position von Hlinka übernommen hat, nur weil er für ihn reingekommen ist, ist für mich aber Schwachsinn. Bin gespannt, was die anderen User meinen, wie diese das gesehen haben. ?(

    so, dann versuchen wir mal auf einen gemeinsamen nenner zu kommen. ich bin durchaus bereit, meine meinungen zu ändern, SAUBÄR ;)



    stimmt, er ist ein mann mit (internationaler) erfahrung. ist ja ned unwichtig für diese junge truppe, oder?
    na gut, wichtig bei standards ist er eher wenn der gegner einen hohen ball bringt, meine ich. ein paar kopfballtore macht er (zuletzt gegen ried), ansonsten fällt mir ned viel ein.


    du sagst, dass er aufgrund seiner erfahrung weiß, wann er ein spiel beruhigen muss, und wann ned. tja, in meinen augen beruhigt er das spiel über 90 minuten hinweg. 3,4 pässe spielte er in die spitze, aber ansonsten? :ratlos:
    ich würde gerne mal grünwald---mader sehen. ich bin davon überzeugt, dass mit diesem schritt unsere zentrale noch stabiler wird.


    zu liendl: sehe ich in der tat anders, also lassen wir das mal. für mich hat er keinen 8er gegeben. aber das ist jetzt nicht tragisch, heute hat sich nur die minderheit der violetten mit ruhm bekleckert.


    achja: 90% passquote bei hlinka? das ist richtig, es gehen ja auch 80% davon in die IV, da wäre es dramatisch, würden diese nicht ankommen

  • Irgendwas mach ich falsch. Bei Hlinka sind wir uns zwar einig (nicht gut, nicht schlecht - kann man unterschreiben), aber Jun habe ich gar nicht als gut, mehr als müde, empfunden... :D

    ganz genau, jun war heute nicht gut (wsl. die müdigkeit). aber er ist und bleibt für mich unumstrittener stammspieler


  • Hlinka war heut so langsam beim " Spielberuhigen", daß ihm desöfteren die Admiraner den Ball vom Schuh geschaufelt haben oder er ihn dann irgendwohin gedroschen hat, weg war die Kugel auf jeden Fall. Wundert mich wie man den heute so unterschiedlich wahrnehmen kann und bei mir brauchts normal eigentlich ziemlich lang bis ich mal ordentlich negativ über einen Kicker schreib bei einem Spiel.

    !!!!!!!!!


    sry, dass ich mehrfachposts produziere. k.A. wie man die zusammenfügt...

  • Naja Jun wirkte schon zugegeben Müde aber ganz ehrlich auch sowas muss der Trainer sehn.
    Nochmal wir haben eine Kaderbreite mit Spielern die zum Teil auf der Bank sitzen und wo man sich fragt warum darf dieser oder jener mal nicht ran - die Spieler haben ja zum Teil ihre Bundesligatauglichkeit schon gezeigt und wurden zum Teil geholt weil sie uns verstärken könnten


    Um einen Koch hat man sich sogar intensiv bemüht und so lange am Tau gezogen bis man ihn endlich bekommen hat.


    Warum kann man in einem Spiel gegen die Admira nicht mal ein paar von dennen die eben ned zur Start 11 gehören die Chance geben - wenn man vermutet das die nicht stark genug sind dann frag ich mich was die Spieler bei uns wollen.
    Gegen eine Admira muss es auch möglich sein eine Mannschaft mal an 3-4 Positionen um zu besetzen und ned scho ein Leistungsabfall durch einen Spieler bemerkbar sein.


    Wenn ein Jun müde ist stat einem Barazite ein Gorgon spielt warum kann dann Tadic nicht von haus aus für Jun auflaufen ? Warum stat einem Klein hinten ned mal ein Koch beginnen ?


    Müdigkeit vom EC darf also keine Ausrede bei der Kaderbreite sein wenn die Spieler auf der Bank die Qualität nicht haben um mit einer Admira - Kapfenberg - Mattersburg udgl mitzuhalten dann sollt man sich fragen was die bei uns verloren haben. Aber wie gesagt zum Teil haben die ja schon gezeigt das sie Bundesligaformat haben das kanns also ned sein.


    Und jene die sich noch nicht so oft in der Bundesliga beweisen konnten aber des öfteren von so manchen Fans gefordert werden wird ja diese Fähigkeit anscheinend auch zugesprochen.


    Nach dem 3:1 war bei fast allen die Luft drausen einer der wenigen wenn ned überhaupt der einzige der da noch mal feuer reinbringen wollte war da der Zladi hätt sich der Hans Peter da ned angschütt wär wohl so gut wie gar nix mehr gangen (wenigstens is des ka Knaller der uns zumeist an den Rand der Verzweiflung bringen hat können)

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Ah, Saubär, du bist es. Dachte ich mir schon, wer schreibt sonst noch so einen Blödsinn? :facepalm ;)


    Ja, nicht unwichtig für diese junge Truppe. Das wird oft unterschätzt. Gewisse Spieler sind vielleicht fußballerisch nicht besonders wichtig, leicht ersetzbar, aber innerhalb der Mannschaft als Führungsspieler und Person irrsinnig wichtig. Hlinka ist durchaus so einer, viel mehr aber noch Ortlechner! Solche Spieler sind für das Team sehr wichtig, wobei es natürlich nicht gleich heißt, dass sie deswegen auch in der Start11 stehen müssen, aber es ist wichtig, dass man sie im Kader hat. Lange Rede, kurzer Sinn. :wacko:


    Ja, er beruhigt ein bisserl (zu?) viel. :D Dass er unser gesamtes Spiel verlangsamt, usw., finde ich dennoch nicht, immer wieder schaltet er sich offensiv mit guten Pässen und guter Übersicht ein. Aber jetzt Schluss mit Hlinka, ich habe alles gesagt, mehr Argumente gibts afoch ned. ;)


    Mader - Grünwald wäre in der Tat interessant, mit Mader - Liendl (ja, ich weiß, dass du das nicht gesehen hast :D ) war es schon eine ähnliche Kombination. Mader hat mir gut gefallen.


    80% in die IV sind es aber wirklich nicht, es sind auch viele wichtige Pässe zu den AVs bspw. dabei (wenn nicht ohnehin nach vorne), diese Seitenverlagerungen öffnen Räume, sind nicht unwichtig.

  • Um einen Koch hat man sich sogar intensiv bemüht und so lange am Tau gezogen bis man ihn endlich bekommen hat.


    Warum kann man in einem Spiel gegen die Admira nicht mal ein paar von dennen die eben ned zur Start 11 gehören die Chance geben - wenn man vermutet das die nicht stark genug sind dann frag ich mich was die Spieler bei uns wollen.
    Gegen eine Admira muss es auch möglich sein eine Mannschaft mal an 3-4 Positionen um zu besetzen und ned scho ein Leistungsabfall durch einen Spieler bemerkbar sein.


    Wenn ein Jun müde ist stat einem Barazite ein Gorgon spielt warum kann dann Tadic nicht von haus aus für Jun auflaufen ? Warum stat einem Klein hinten ned mal ein Koch beginnen ?


    Weil meiner Meinung nach mit Koch nicht ganz so unser Offensivspiel (mit vielen Rochaden z.B.) möglich wäre, Gorgon wie Barazite und Jun ein Kreativer ist, Koch und Tadic das eben dann mMn doch nicht so sind. Mit Koch und Tadic statt Gorgon und Jun hätten Junuzovic und A. Grünwald die Kreativabteilung wie es so schön heißt für sich alleine gehabt, ähnlich wie Rapid/Hofmann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!