Europa League-Gruppenphase: Nur 3er-Abos, VVK-Start am 5.9.!


  • naja, die nord ist ein sitzplatztribüne und die ost ist eigentlich eine stehplatztribüne wo sitze wegen dem europacup montiert werden müssen. ist nicht ganz vergleichbar mMn. 8)


    Warum sollte man die Tribünen nicht vergleichen können? Jede Tribüne hat im Auge des Betrachters Vor- wie auch Nachteile.


    geiler Support/ gute Stimmung, Sitzplatz/Stehplatz, teureres Abo/billigeres Abo, junges oder jung gebliebenes Publikum/älteres Publikum, freie Platzwahl/fixer Sitzplatz, ...usw.


    Und je nach dem auf was man mehr Wert legt, ist einem das Abo bzw. die Eintrittkarte wert. Und was ich damit sagen wollte ist, dass ein Familienvater die Wahl hat ob er sich auf die Längs-oder Fantribüne geht mit seinem Kind, weil der Preis ziemlich gleich bleibt.


  • Klar, dass die Ost als Abo um einiges billiger kommt als die Nord. Sind ja immerhin zumeist Stehplätze, das Netz ist auch nicht gerade eine Sichtverbesserung und man steht inmitten des schimpfenden Pöbels. :)


    Und das mit dem Sparen fürs Abo ist schön und gut, dagegen hat ja auch keiner was gesagt bzw. is zu befürworten. Uns ging es um die teuren Ost-Preise für Jugendliche in der Europa League. Klar können sich auch die die meisten Jugendliche leisten, für mich wärs kein Problem, würd ich mir nicht regelmäßig mein Geld für wichtigere Dinge aufheben. Und damit mein ich nicht für Discobesuche oder Kleidung, sondern Autokosten und und und..


    Drum kann ich mir den Vorwurf "für jedes Vergnügen haut die heitige Jugend des Göd ausse" sicher nicht machen ;) Da pfeif ich halt ein paar Jahre lang aufs (EL)-Abo - gut, dass ich dieses Jahr wie viele andere auch ohnehin nicht mehr diesen dauernden Drang zum Stadionbesuch habe.


    Den Absatz mit dem MS-Abo habe ich dann eh wieder aus meinem Beitrag rausgenommen, weil es eigentlich hier unpassend ist. Du warst mit dem Zitieren schneller. :D

  • nachdem dreimal zur familienfreundlichen zeit 21.05 gespielt wird, stellt sich die frage nicht ob kinder bei austria wien erwünscht sind oder nicht... für mich war der ausflug zu spielen gegen barcelona, inter, liverpool, dinamo berlin,.... immer aufregend und ein highlight. aber um 21.05 hat ein schulpflichtiges kind im stadion nichts mehr verloren. ich find das traurig, will meinen sohn auch mal internationalen fussball zeigen und nicht immer nur den kraut und rübenfussball der liga!

  • Ich glaube,es geht um die TV-Übertragung. Ausserdem muss man auch sagen,dass für Leute die arbeiten 21.05 besser ist als 19.05. Schade finde ich jedoch,dass anscheinend keine Karten von der OST übertragbar sind. Sollte doch in Zeiten einer ID-Karte kein Problem sein.


    zyklon: So leid es mir für dich und deinen Sohnemann auch tut, man kann es nicht ALLEN recht machen. Für die Jungen/Kleinen wäre sicher 19.05 besser, für die "Hackler" 21.05.

  • ist man kein "hackler" bei arbeitszeiten von 06.00 - 16.00 uhr oder wie? mir ist schon klar das man es nicht allen recht machen kann mit den beginnzeiten der spiele. allerdings find ich 21.05 schon etwas heftig...

  • genau... und die uefa sagt austria wien spielt heimspiele um 21.05 und auswärts um 19.00! und so bekommt jeder verein seine eigenen beginnzeiten.... :facepalm


    Du kannst dir noch so oft am Kopf klatschen, deswegen ist es trotzdem eine Tatsache, daß bei den Anpfiffzeiten in der Gruppenphase die Austria nix mitzureden hat.
    Vor 2 Jahren wars genau umgekehrt, da hatten wir die Heimspiele immer um 19 Uhr und auswärts um 21:05.
    Liegt vor allem an geografischen Gründen. Diesmal sind wir eben bei den 2 Vereinen aus dem "wärmeren" Bereich.
    Daher haben wir ja auch das letzt Spiel daheim, während wir vor 2 Jahren das letzte Spiel auswärts hatten. Da da Bilbao und Funchal die Vereine aus dem "wärmeren" Bereich waren und wir die aus dem "kälteren". Klingt seltsam, aber so stehts geschrieben.

  • das hab ich schon verstanden, keine sorge. ändert aber nichts an einer meinung das die beginnzeit nichts kann... bin mir allerdings auch sicher das kein verein etwas dagegen sagen würde, solnage die kohle von den tv sendern kommt...

  • Das sind wir einer Meinung. Weil mir taugt die Anstoßzeit auch ned, weil dann bin ich jedesmal erst nach Mitternacht daheim und darf am nächsten Tag trotzdem um 6 wieder aufstehen, aber die 3 Freitage werd ich auch überstehen. :D

  • vor allem der 3.freitag könnte etwas unangenehmer werden,




    letztes heimspiel, aufst..., nein ich schreibs nicht , da könnte es weit nach mitternacht werden, außerdem haben wir ja schon übung darin mit 2/3 21Uhr heimspiele diesen sommer

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Ich glaube,es geht um die TV-Übertragung. Ausserdem muss man auch sagen,dass für Leute die arbeiten 21.05 besser ist als 19.05. Schade finde ich jedoch,dass anscheinend keine Karten von der OST übertragbar sind. Sollte doch in Zeiten einer ID-Karte kein Problem sein.


    Theoretisch ist es nicht möglich, praktisch jedoch schon. Einfach die eigene ID-Card beim Eingang vorzeigen, und mit der Eintrittskarte reingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!