Europa League-Gruppenphase: Nur 3er-Abos, VVK-Start am 5.9.!

    • Offizieller Beitrag

    Die Wiener Austria verkauft für die drei Heimspiele der Europa League-Gruppenphase ausschließlich 3er-Abos. Der geschützte VVK startet am 5.9., der freie VVK drei Tage später. Alle Infos + die Preise:<p style="margin-top:10px;">weiterlesen</p>

  • Ich möchte mich bei den Verantwortlichen unserer Veilchen sehr herzlich bedanken, dass die Aboplätze für einen Tag reserviert bleiben. Oftmals war ich bereits am ersten Tag, ja mitunter kurz nach Sekretariatöffnung (jetzt Shopöffnung) dort und mußte hören, dass mein Aboplatz bereits weg ist. Danke dafür - finde ich eine tolle Sache für alle Süd- und Nordabonnenten !

  • Ich möchte mich bei den Verantwortlichen unserer Veilchen sehr herzlich bedanken, dass die Aboplätze für einen Tag reserviert bleiben. Oftmals war ich bereits am ersten Tag, ja mitunter kurz nach Sekretariatöffnung (jetzt Shopöffnung) dort und mußte hören, dass mein Aboplatz bereits weg ist. Danke dafür - finde ich eine tolle Sache für alle Süd- und Nordabonnenten !


    Hat alles seine Vor- und Nachteile, denn laut der netten Dame im Office-Ost gibts dann am Montag für Abobesitzer nur deren Aboplatz und Plätze die nicht vergeben sind. Wenn ich wem mitnehmen will, denn als ABObesitzer und AOMG kann ich ja theoretisch 8 Abos kaufen, sitz ich auf meinem Aboplatz und meine Habschi wo anders. :thumbdown:


    Die EL war bisher die einzige Möglichkeit solche Aktionen für Freunde zu starten. Mal schaun wieviele sich am Montag ärgern, weils in Habschi oder das eigene Kind nicht den Platz gleich daneben besogen können, weil ja die ABO-Plätze für Meisterschaftsabobesitzer reserviert sind.

  • Hat alles seine Vor- und Nachteile, denn laut der netten Dame im Office-Ost gibts dann am Montag für Abobesitzer nur deren Aboplatz und Plätze die nicht vergeben sind. Wenn ich wem mitnehmen will, denn als ABObesitzer und AOMG kann ich ja theoretisch 8 Abos kaufen, sitz ich auf meinem Aboplatz und meine Habschi wo anders. :thumbdown:


    Die EL war bisher die einzige Möglichkeit solche Aktionen für Freunde zu starten. Mal schaun wieviele sich am Montag ärgern, weils in Habschi oder das eigene Kind nicht den Platz gleich daneben besogen können, weil ja die ABO-Plätze für Meisterschaftsabobesitzer reserviert sind.


    Wieso? Wenn du unbedingt neben deinen Bekannten sitzen möchtest (was ja verständlich ist), kannst du dein 3er-Abo ja auch auf einem anderen Platz nehmen. Zwar ist der dann sicher nicht so gut wie dein jetziger, aber dafür hast deine Freunde bei dir. Wäre ja unfair, wennst den Abobesitzern neben dir die Plätze wegnehmen könntest.

  • Hat alles seine Vor- und Nachteile, denn laut der netten Dame im Office-Ost gibts dann am Montag für Abobesitzer nur deren Aboplatz und Plätze die nicht vergeben sind. Wenn ich wem mitnehmen will, denn als ABObesitzer und AOMG kann ich ja theoretisch 8 Abos kaufen, sitz ich auf meinem Aboplatz und meine Habschi wo anders. :thumbdown:


    Die EL war bisher die einzige Möglichkeit solche Aktionen für Freunde zu starten. Mal schaun wieviele sich am Montag ärgern, weils in Habschi oder das eigene Kind nicht den Platz gleich daneben besogen können, weil ja die ABO-Plätze für Meisterschaftsabobesitzer reserviert sind.


    Ich habe leider exakt das selbe Problem und kann daher erst am Dienstag meine Karten kaufen, weil ich am Montag wohl nur rund ums Cornerfahndl 4 Plätze nebeneinander bekommen würde, können wir quasi einen Sitzkreis um die Fahne bilden.


    Für mich bzw. uns beide blöd, alles in allem aber die beste und vorallem fairste Lösung...

  • Ich glaub gar nicht, dass ihr so schlechte plätze bekommt, wenn ihr schnell dran seid. So viele Nord-Abos sind ja auch nicht verkauft worden, sogar im Sektor C gibts in den unteren Reihen noch einige Plätze. Und Sektor D sind die Abonennten eher spärlich vorhanden. Sektor B ist ähnlich wie bei Sektor C.


  • Wieso? Wenn du unbedingt neben deinen Bekannten sitzen möchtest (was ja verständlich ist), kannst du dein 3er-Abo ja auch auf einem anderen Platz nehmen. Zwar ist der dann sicher nicht so gut wie dein jetziger, aber dafür hast deine Freunde bei dir. Wäre ja unfair, wennst den Abobesitzern neben dir die Plätze wegnehmen könntest.


    Ich verstehe die Gründe warum der Verein die Aboplätze einen Tag reserviert, jedoch finde ich es nicht okay.

  • Nur sudern, das ist Austria Wien!


    Die Aktion für Abo-Besitzer ist toll. Wenns die nicht geben würde, dann regen sich wieder alle auf, dass wer anderer den Abo-Platz bekommen hat.
    Lösung des Problems: Gibt`s keine, weil man kann es nie allen recht machen.


    Finde auch die Preisgestaltung sehr okay, keine Verteuerungen zu 2009, 30 EUR für ein EL-Spiel auf der NORD finde ich angemessen.
    Also lasst uns 3 schöne Spiele vor einer tollen Kulisse erleben!

  • Preisgestaltung auf Ost ist okay, aber wieder keine Ermäßigten und Kinderkarten auf der Fantribüne, während es das auf den restlichen Tribünen schon gibt :wall: :wall: :wall:


    Gut, Kinderkarten werden schon auf den meisten Fantribünen nicht mehr angeboten, aber gegen Ermäßigte hätte wirklich nichts gesprochen. So kommt der Verein wieder mal um mein Ost-Abo herum.

  • Tja, beschwert haben sich einige, ich habe ja letzte woche auch eine Mail hingeschickt. Freilich ohne bisheriger Reaktion.


    Du glaubst ja ned ernsthaft, dass sich vom Verein jemand die Mühe macht und Mails beantwortet ?


    Jemand wie der Martin fehlt halt an allen Ecken, aber viele Fans haben heute noch immer Kontakt zu ihm, weil er einfach ein Goldgriff für den Verein war, aber den musste man ja einsparen.


    Es ist das oberste Ziel, den 1. Rang auch mit Fans zu füllen, die supporten, die im 1. Rang Gas geben, aber auch, wenn der 1. Rang manchmal recht gut gefüllt war, es wäre noch viel mehr möglich, wenn man endlich mal so wie früher auch zumindest Ermäßigte Kartein einführt. Mit einer besseren Kartenpolitik auf der Ost wäre mMn viel mehr möglich.

  • Du glaubst ja ned ernsthaft, dass sich vom Verein jemand die Mühe macht und Mails beantwortet ?


    Jemand wie der Martin fehlt halt an allen Ecken, aber viele Fans haben heute noch immer Kontakt zu ihm, weil er einfach ein Goldgriff für den Verein war, aber den musste man ja einsparen.


    Es ist das oberste Ziel, den 1. Rang auch mit Fans zu füllen, die supporten, die im 1. Rang Gas geben, aber auch, wenn der 1. Rang manchmal recht gut gefüllt war, es wäre noch viel mehr möglich, wenn man endlich mal so wie früher auch zumindest Ermäßigte Kartein einführt. Mit einer besseren Kartenpolitik auf der Ost wäre mMn viel mehr möglich.


    Früher wurde schon das eine oder andere Mal auf eine Mail geantwortet, und da das Schreiben sowieso eine 10-Minuten-Arbeit war, hab ichs eben gemacht. Die Erwartung auf eine Antwort war aber bei ca. 5 %. ;)

  • Wird nicht das einzige bleiben. Kanns ja ned sein dass a Familienvater für sein 12 Jährigen Sohn 24 Euro pro Spiel zahlt, unglaublich sowas eigentlich.


    Unglaublich aber wahr, wenn du dir auf der Nord zwei Abos nimmst, eines voll und eines ermäßigt, zahlst du trotzdem 3,6€ mehr pro Spiel als wenn du dir auf der Ost 2 Vollpreisabos nimmst.

  • Unglaublich aber wahr, wenn du dir auf der Nord zwei Abos nimmst, eines voll und eines ermäßigt, zahlst du trotzdem 3,6€ mehr pro Spiel als wenn du dir auf der Ost 2 Vollpreisabos nimmst.


    naja, die nord ist ein sitzplatztribüne und die ost ist eigentlich eine stehplatztribüne wo sitze wegen dem europacup montiert werden müssen. ist nicht ganz vergleichbar mMn. 8)

    1.Runde Jablonec, zweite Valerenga,


    und für die Griechen wird es imme enger.


    Wir fahr´n nach Helsingborgs und warten auf Bordeaux,


    und Instabul schlag´n wie sowiesooo.


    Europapokaaaal, Europapokaaaal,Europapokaaaal, Europapokaaaal

  • Unglaublich aber wahr, wenn du dir auf der Nord zwei Abos nimmst, eines voll und eines ermäßigt, zahlst du trotzdem 3,6€ mehr pro Spiel als wenn du dir auf der Ost 2 Vollpreisabos nimmst.
    Und ans sag i dir, wenn i wirklich auf die Heimspiele gehn will, und hab kein Geld, muss i halt sparen, dass ich mir ein Abo leisten kann. Dann kommst auf nicht einmal 10€ pro Spiel. So is des Leben, mann kann nicht immer gleich das haben was man will. Das erste Jahr muss man zurückstecken, dass man im Endeffekt billiger ins Stadion kommt.


    Klar, dass die Ost als Abo um einiges billiger kommt als die Nord. Sind ja immerhin zumeist Stehplätze, das Netz ist auch nicht gerade eine Sichtverbesserung und man steht inmitten des schimpfenden Pöbels. :)


    Und das mit dem Sparen fürs Abo ist schön und gut, dagegen hat ja auch keiner was gesagt bzw. is zu befürworten. Uns ging es um die teuren Ost-Preise für Jugendliche in der Europa League. Klar können sich auch die die meisten Jugendliche leisten, für mich wärs kein Problem, würd ich mir nicht regelmäßig mein Geld für wichtigere Dinge aufheben. Und damit mein ich nicht für Discobesuche oder Kleidung, sondern Autokosten und und und..


    Drum kann ich mir den Vorwurf "für jedes Vergnügen haut die heitige Jugend des Göd ausse" sicher nicht machen ;) Da pfeif ich halt ein paar Jahre lang aufs (EL)-Abo - gut, dass ich dieses Jahr wie viele andere auch ohnehin nicht mehr diesen dauernden Drang zum Stadionbesuch habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!