Schland - Österreich, 02.09.2011

  • Rot-Weiß-Rote Fan-Invasion: Über 3.000 Tickets für Deutschland vs Österreich verkauft


    Über 3.000 rot-weiß-rote Fans haben sich schon ihr Ticket für den Auswärtsschlager gegen Deutschland in Gelsenkirchen gesichert! Noch gibt es Tickets, allerdings sollte man sich diese rasch sichern, denn am 29. August ist der letzte Verkaufstag!


    Noch sind rund 1.500 Karten (alle Vorverkaufsmodalitäten siehe weiter unten) erhältlich, allerdings endet der Vorverkauf aus organisatorischen Gründen am Montag, 29. August 2011. Ab diesem Zeitpunkt wird es - auch nicht am Matchtag beim Stadion - definitiv keine Möglichkeit mehr geben, Karten zu erwerben! Daher sollten sich interessierte Fans der österreichischen Nationalmannschaft Ihre Tickets so rasch wie möglich sichern!


    Bestellungen sind für diese Begegnung ausnahmslos über das ÖFB Callcenter - (01) 96096 555 (Montag bis Samstag von 9 - 21 Uhr und Sonntag von 10 - 21 Uhr) – möglich.


    http://www.90minuten.at/index.…d-vs-oesterreich-verkauft

  • wenn dann hättest "österreich" auch verhunzen können- "bloßfüßige" hätte sich angeboten ... ^^


    "deutschland vs. österreich" , was ist daran so schwer?


    respekt vor dem gegner sollte zum guten ton dazu gehören, aber bitte, jeder wie er will und kann ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wenn dann hättest "österreich" auch verhunzen können- "bloßfüßige" hätte sich angeboten ... ^^


    "deutschland vs. österreich" , was ist daran so schwer?


    respekt vor dem gegner sollte zum guten ton dazu gehören, aber bitte, jeder wie er will und kann ... ;)


    die duelle gegen die piefke sind für mich wie ein wiener derby, da gibt es keinen respekt vor dem gegner.
    und wie schon gesagt, sehe ich schland nicht als beleidigung, da gibt es schlimmere ausdrücke für den lieben nachbarn.

  • ich dachte immer "Schland" ist die bummzua-Version der Piefke von "Deutschland", sprich das einzige was sie im Alkoholrausch noch rausbringen/singen können, zumindest hat mir das mal ein Deutscher so erklärt... also eig. nix abwertendes


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    respekt vor dem gegner sollte zum guten ton dazu gehören, aber bitte, jeder wie er will und kann


    "Schland" hat der Stefan Raab als "Gag" erfunden, und daraufhin haben sich die deutschen Fußballfans während der WM eigentlich allesamt selbst so bezeichnet.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Insofern seh ich definitiv nicht wo "Schland" mangelnden Respekt zeigen soll.

  • Ich weiß auch nicht genau was er meint....ist Schland eine Beleidigung? Davon wusste ich nicht.


    ich dachte immer "Schland" ist die bummzua-Version der Piefke von "Deutschland", sprich das einzige was sie im Alkoholrausch noch rausbringen/singen können, zumindest hat mir das mal ein Deutscher so erklärt... also eig. nix abwertendes


    Hat nicht die "singende" Nervensäge Lena den Ausdruck verbreitet?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Hat nicht die "singende" Nervensäge Lena den Ausdruck verbreitet?


    nein, den Ausdruck gabs schon vorher, aber erst durch Lena, bzw. eine Parodie auf ihren Song "Satellite" wurde der Ausdruck auch jenseits von Deutschland bekannt


    Edit: würde ja gerne meine Quelle posten, geht aber im Moment nicht (Arbeit), wird nachgereicht ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • wenn dann hättest "österreich" auch verhunzen können- "bloßfüßige" hätte sich angeboten ... ^^


    "deutschland vs. österreich" , was ist daran so schwer?


    respekt vor dem gegner sollte zum guten ton dazu gehören, aber bitte, jeder wie er will und kann ... ;)


    Oh mein Gott, man kann's echt übertreiben auch..."Piefke", "Marmeladinger" gehören schon längst zum österr./wienerischen Wortschatz, glaub nicht dass es automatisch respektlos gemeint sein muss. "Schland" empfind ich eher noch als typisch dt. Ausdruck der sich anscheinend bei uns auch schon ausbreitet....

  • Die Youtube Videos sind doch oben eh schon gepostet... :)


    hab ich gesehen, danke ;)
    ich mein aber eine Unterhaltung zu diesem Thema in einem anderen Forum vor mittlerweile ca. 3-4 Jahren, wo mir ein Deutscher die Herkunft des Begriffes "Schland" erläutert hat, um zu beweisen dass der gute Herr Raab nicht alles erfunden hat was erfolgreich ist :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ok, als jemand, der den stafan raab das letzte mal als viva-moderator gesehen hat ... wusste ich von diesem schlimmen beispiel typisch deutschen humors nichts. ich dachte sehr wohl, dass das eine respektlose und abwertende bezeichnung ist. mea culpa.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    ok, als jemand, der den stafan raab das letzte mal als viva-moderator gesehen hat ... wusste ich von diesem schlimmen beispiel typisch deutschen humors nichts. ich dachte sehr wohl, dass das eine respektlose und abwertende bezeichnung ist. mea culpa.


    Eigentlich find ich das ganze sogar lustig: Bei uns gilt sogar eine deutsche Eigenbezeichnung als Schimpfwort ;)

  • n

    Ich weiß auch nicht genau was er meint....ist Schland eine Beleidigung? Davon wusste ich nicht.


    ich habe ja nicht geschrieben, dass es eine Beleidigung sei - aber ich habe überreagiert und sofort einen Flug nach Glasgow gebucht, da ich geglaubt habe, dass wir in SCHottLAND spielen.....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • n


    ich habe ja nicht geschrieben, dass es eine Beleidigung sei - aber ich habe überreagiert und sofort einen Flug nach Glasgow gebucht, da ich geglaubt habe, dass wir in SCHottLAND spielen.....


    Jo mei, soll nix Schlimmeres passieren als eine Auswärtpartie in Schottland... :D

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!