Schiri Workshop

  • Quelle: Kurier online


    Na, da bin ich aber gespannt, wie die Schiri das pfeiffen werden, :D speziell den letzten Punkt "Täuschungsverbot" bei so manchem "sterbenden Schwan" in unserer Liga.

  • Ist doch eh jedes Jahr dasselbe. Gegen das größte Manko, nämlich die Abseitsentscheidungen, kann ohne technischen Hilfsmittel allerdings so gut wie nichts gemacht werden.

  • Wie eigenartig die Pfiffe auch seine mögen, es wäre wünschenswert wenns mal einheitlich wäre. Den Punkt mit dem Täuschungsverbot finde ich gut, hoffe das wird wirklich umgesetzt. Leider um 3 Derbys zu spät.


    Ob man den Schiris auch gesagt hat: "egal was ihr pfeift, eure Entscheidungen sind unantastbar, also viel Spass. Lauft raus und macht was ihr wollt. Wir stehen hinter euch." :rote:

  • Eigentlich sagt es ja schon alles über die Qualität unserer Schiris aus, dass man überhaupt auf diese 3 Punkte (rücksichtslose Attacken, Halten/Stoßen/Leiberlziehen, Täuschung) hinweisen muss.
    Das sind doch klare Regeln, die schon länger so gepfiffen werden und eigentlich nicht besonders hervorzuheben wären.


    Naja, aber es ist eh jedes Jahr dasselbe: großes Tamtam, auf dieses und jenes wird heuer großes Augenmerk gelegt. Und dann gehts eh so weiter wie bisher. Wie war das im Vorjahr mit "es gibt keine Freifouls mehr, gleich für das erste grobe Foul ist Gelb zu zeigen" ... na hat man dann eh gesehen, wie das eingehalten wurde. :P

  • Wie schon gesagt, müssten die Schiris das auch mal umsetzen bzw. steht das eh alles in den Regeln.


    Meiner Meinung nach müsste man so einen Workshop mit allen Trainern der BL abhalten (+ev mit den Kapitänen). Die müssen ja auch wissen, was ab jetzt gepfiffen wird, außerdem gäbs dann endlich mal die Möglichkeit kritiken anzubringen und das ganze gemeinsam zu verbessern. Aber die Schiris werden ständig irgendwo in einem winkerl gehalten wo sie nicht angreifbar sind, aber gleichzeitig als die Außenseiter schlechthin dastehen... das hilft einfach keinem.

  • in der original-aussendung steht es etwas ausführlicher drinnen als beim kurier


    Zitat

    Simulation bestrafen
    Jede Handlung eines Spielers, welche gesetzt wird, um den Schiedsrichter zu täuschen, ist mit einer Gelben Karte zu bestrafen. Dies insbesondere, wenn
    - kein Kontakt zwischen den Spielern gegeben ist,
    - ein leichter Körperkontakt für das „Fallenlassen“ benützt wird (unter normalen Umständen würde der Spieler nicht das Gleichgewicht verlieren und zu Boden fallen),
    - ein Spieler einen Kontakt mit einem Gegner initiiert (der Kontakt also „gesucht“ wird),
    - es sich um das Vortäuschen einer strafbaren Handlung des Gegners handelt (z.B. ein Schlag ins Gesicht durch Halten mit der Hand im Wangenbereich obwohl an der Brust getroffen)


    zum letzten punkt kann man durchaus auch "lex dober" sagen...

  • drum sollte ihm der Liendl (?) beim nächsten Mal - so es eines gibt - gleich eine in die Pfeiffn hauen, wenn Simulation und Ausführung ohnehin gleich geahndet werden :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!