Julian Baumgartlinger verlässt die Wiener Austria

  • Jules wird uns sehr abgehen! Meiner Meinung nach war er der wichtigste Mann in unserem Spiel. Hoffentlich hat es sich finanziell wenigstens ausgezahlt. Ob Grünwald, wie von Parits angesprochen, die Lücke füllen kann, kann ich schwer beurteilen. ich hätte Grünwald nicht als 6er gesehen.

  • Zitat

    nur was bringt uns das? Weder wir als Fans bekommen dafür irgendetwas billiger, noch wird irgendwie sonderlich viel in den Transfermarkt investiert. Jugendbereich schön und gut, aber wenn wir ehrlich sind gehen die meisten hoffnungsvollen Jungen bei uns eh weg bevor sie unwahrscheinlichkeitshalber zur KM stoßen. Wird wohl alles mehr oder weniger dazu verwenden, um alte Löcher zu stopfen und für die Gehälter der Angestellten.


    Aber ich sags ehrlich, ich denk mir auch jedesmall "na wenigstens haben wir mal ordentlich Kohle bekommen", aber dann überlegt ich mir: Ist doch nicht der EA Sports Fußball Manager dass ich damit auch was anfangen kann


    Wie du schon sagst. Austria hat genug Löcher zum Stopfen durch den Bau der Ost und der Akademie. Außerdem will man in Zukunft ja noch mehr aus unserer Hütte machen..

  • Katastrophe!!


    Bin auch schon seit langem der Meinung, dass er für unser Spiel einer der, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler war!


    Wird nur schwer zu ersetzen sein!


    Wünsche Ihn trotzdem viel Glück in Germany, wenigstens bei nem sympathischen Verein!

  • Gut für ihn, schlecht für uns - das fasst eigentlich alles zusammen.
    Ich finds sehr schade, neben Stankovic mein Lieblingsspieler bei der Austria.
    Aber im Endeffekt war klar dass er früher oder später geht - und bei guten Spielern ist uns sowieso immer das "später" lieber.


    Mit Dilaver und Hlinka als 6er kann man in ne Saison gehen, aber mal gucken, kann mir genauso gut vorstellen dass jetzt wer geholt wird.
    Wie so oft heißts Abwarten diese Transferphase.

  • Jules war eindeutig der wichtigste Mann,wenn ich an die Spiele ohne ihn zurückdenke. :facepalm
    Trotzdem danke für 2 tolle Jahre und viel Glück in Mainz!!
    Wie das mit Dilaver und Hlinka usw. wird,muss man abwarten.
    Ich hoffe,die Ablösesumme war ordentlich...

    ------------------------Lindner--------------------------


    Klein-------Ortlechner-------Magreitter------ Leovac


    Stankovic-------Hlinka--------Junuzovic--------Liendl


    ------------------Barazite----------Linz------------------

  • da hlinka leider sehr verletzungsanfällig ist haben wir mit dilaver nur mehr einen wirklichen 6er in der mannschaft, wie schaut es mit florian metz aus? läuft sein vertrag auch in liga 2?
    könnte mir den florian sehr gut vorstellen bei uns, ein richtiges veilchen....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • das war (leider) zu erwarten.
    baumgartlinger hat von den jungen den größten reifeprozess und sprung gemacht.
    das habe ich schon vor 6 und 8 monaten behauptet.
    die rolle des "neuen und modischen 6er" in der er zwangsläufig bei uns gedrängt wurde, hat er meiner meinung nach hervorragend interpretiert und umgesetzt.
    für sein alter ist er mittlerweile verdammt weit (besonders für die ösi liga) und kann daher jetzt wohl nur noch im ausland an weiterer fussballerischer kompetenz zulegen.
    dem brieftascherl des fk austria wien wirds auch freuen und bestätigt den seit geraumer zeit eingeschlagenen weg des "ausbildungsvereins" nummer 1
    in österreich.


    einzig vorhalten tue ich dem julian die abwesenheiten in 2-3 spielen in welchen wir dann prompt untergingen und wir damit wohl die ms verspielten.
    also julian, du bist uns was schuldig :) .


    alles gute und machs gut in der deutschen bundesliga.
    PS es wird sehr schwer werden die spielerperson baumgartlinger bei uns zu ersetzen... sehr schwer!

  • Jules war eindeutig der wichtigste Mann,wenn ich an die Spiele ohne ihn zurückdenke. :facepalm


    Sicherlich war Baumgartlinger einer unserer wichtigsten Spieler - aber ein kritiklose Apotheose ist jetzt auch ned unbedingt notwendig. Es hat auch mit Baumgartlinger schlechte Spiele gegeben - siehe unser Cup-Out.


    Alles Gute Jules - und vielen Dank für 2 schöne Jahre!


    Wie zkk schon so treffend gesagt hat: Spieler kommen und gehen, niemand ist wichtiger als der klub.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Sicherlich war Baumgartlinger einer unserer wichtigsten Spieler - aber ein kritiklose Apotheose ist jetzt auch ned unbedingt notwendig. Es hat auch mit Baumgartlinger schlechte Spiele gegeben - siehe unser Cup-Out.


    Alles Gute Jules - und vielen Dank für 2 schöne Jahre!


    Wie zkk schon so treffend gesagt hat: Spieler kommen und gehen, niemand ist wichtiger als der klub.


    na das sind wieder aussagen......


    der liebe zkk vergaß ( :) ) in seiner typisch (manchmal) voreiligen art, daß spieler unseren klub ebenfalls prägten, prägen und prägen werden!


    bei uns spielt beispeilsweise kein sauprolet wie der hoffer oder wie sie alles heissen, wir haben seit den urzeiten des fussballs andere charaktäre,
    UND DAS hat den klub sehr wohl auch mitgeprägt und zu dem gemacht was er jetzt ist.
    ebenso auch beispielslose treue von manchen spielern die es durchaus auch heute noch geben kann und wird.
    ob die nun für eine gewisse dauer ins ausland gehen oder nicht.


    ich mein, man sollte sich schon auch gedanken machen
    WER ODER WAS DER KLUB ist bzw.
    WAS DEN KLUB AUSZEICHNET(E) ODER ZU DEM GEMACHT HAT; WAS ER JETZT IST.


    denn weit hergeholt gehen und kommen funktionäre, sponsoren, ehrenamtliche und fans auch, oder?


    daher ist:
    das "andenken" und das "schaffen" einer vorangegangenen periode für zukünftige sind wesentliche säulen eines klubs und prägen diesen, und daher gehören viele einflussfaktonren zur symbiose austria wien.


    ein kl. denkansatz,
    snoop

  • Apotheose


    gut, dass ich kürzlich dan browns "lost symbol" gelesen habe, so weiß ich wenigstens, was du meinst ... :D


    Zitat

    Wie zkk schon so treffend gesagt hat: Spieler kommen und gehen, niemand ist wichtiger als der klub.


    i hob imma recht ... 8)


    edit: natürlich hat der snoopy nicht unrecht, jules war vom charakter und der art her ein passender austriaspieler, aber sogenannte "sauproleten" spielten auch nicht wenige bei der austria.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • da wären wir bei der klubidentität semester 1 für den zkk ;) ´.
    aber jeder kann das denken, fühlen oder interpretieren wie er will.
    die aussage als solches ist aber powidl, weil grundsätzlich falsch! :) .




    PS no na net gabs bei uns auch sauproleten, nur wurden die bei uns nicht so oft heilig gesprochen wie wo anders um es einmal ganz milde auszudrücken.

  • es war zu erwarten und hat sich auch durch seine Leistungen bestätigt.
    Er hat die Chance genützt und sich mit hervorragender Leistung präsentiert.


    Wie schon viele gesagt haben:
    für Ihm ist es gut und ich wünsche ihm alles erdenklich gute in Mainz - für uns ist es ein Schlag ins Gesicht.


    Aber jetzt muss man den "Rückschlag" hinnehmen, wieder aufstehen und weiter machen.
    Dilaver ist mMn ein sehr guter Ersatz für Baumgartlinger, von der Art und vom Typ her ziemlich gleich und mit
    Hlinka als erfahrenen Spieler kann Dilaver sicher das ganze gut umsetzen.......



    Schauen wir mal, was die ersten Spiele bringen.....


    Alles Gute Jules, vergiss die Austria nicht und danke für all das, was du für uns geleistet hast.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • nur was bringt uns das? Weder wir als Fans bekommen dafür irgendetwas billiger, noch wird irgendwie sonderlich viel in den Transfermarkt investiert. Jugendbereich schön und gut, aber wenn wir ehrlich sind gehen die meisten hoffnungsvollen Jungen bei uns eh weg bevor sie unwahrscheinlichkeitshalber zur KM stoßen. Wird wohl alles mehr oder weniger dazu verwenden, um alte Löcher zu stopfen und für die Gehälter der Angestellten.


    Aber ich sags ehrlich, ich denk mir auch jedesmall "na wenigstens haben wir mal ordentlich Kohle bekommen", aber dann überlegt ich mir: Ist doch nicht der EA Sports Fußball Manager dass ich damit auch was anfangen kann ;)



    mehr geld für den stadionausbau zb...neue nord? die schulden von der ost abzahlen wäre auch nicht so ohne...das projekt infrastruktur darf bei unserem verein noch lange nicht abeschlossen sein.

  • Au, des tuat weh - sehr schade - unser wichtigster Mann verläßt uns. Alles Gute, viel Erfolg und von Verletzungen verschont bleiben, dass wünsche ich Dir Jules.
    Mag es wirtschaftlich natürlich verständlich sein, aber mir wäre lieber gewesen, wenn er bei uns noch einige Zeit geblieben wäre !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!