CL-Finale, Manchester United vs. Barcelona

  • danke jose maurinho und inter, daß die letztes jahr barca gestoppt haben. sonst hätten die jetzt 3x in folge die cl gewonnen. wozu schau i ma des an, wenn am schluß eh wieder barca gewinnt??? das interessanteste von der cl ist noch immer die gruppenphase, danach wirds ziemlich fad, weil eh meistens die gleichen mannschaften mitspielen.


    warum die den messi nicht attackieren frag ich mich, stehen da und schauen ihm zu. so gehts halt nicht......

  • danke jose maurinho und inter, daß die letztes jahr barca gestoppt haben. sonst hätten die jetzt 3x in folge die cl gewonnen. wozu schau i ma des an, wenn am schluß eh wieder barca gewinnt??? das interessanteste von der cl ist noch immer die gruppenphase, danach wirds ziemlich fad, weil eh meistens die gleichen mannschaften mitspielen.


    warum die den messi nicht attackieren frag ich mich, stehen da und schauen ihm zu. so gehts halt nicht......


    Oiso Wilfried wenn du heute nicht einsiehst das die besser Mannschaft gewonnen hat, dann weiß ich auch nicht. Wie schon geschrieben spielt Barca in den letzten Jahren den besten Fußball und vor allem den technisch feinsten. Den Messi nicht attackieren ? Liegt vielleicht daran das der Bua mit seinen 23 Jahren fast ganz Europa in einer Telefonzelle ausgeigt. Auch das muss man respektieren.

  • Oiso Wilfried wenn du heute nicht einsiehst das die besser Mannschaft gewonnen hat, dann weiß ich auch nicht.


    alex lesen bitte!!! wo hätt ich geschrieben, daß barca ned die bessere mannschaft gewesen wäre??? die sind leider so gut, aber das is ja auch das fade an der cl, am ende steht meist barca im finale und sehr oft manu auch. hammas jetzt?

  • Das war eine Lehrstunde für die Red Devils, unglaubliches Spiel der Katalanen und ein mehr als verdienter Sieg.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • orf.at:


    Nach dem Triumph des FC Barcelona beim Champions-League-Finale in London ist es am frühen Sonntagmorgen in der katalanischen Hauptstadt zu schweren Krawallen gekommen.


    Mindestens 89 Menschen seien bei den Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Jugendlichen verletzt worden, berichteten spanische Medien in der Nacht. Unter den Verletzten seien auch 18 Polizisten.


    Insgesamt hätten in Barcelona rund 50.000 Fans den 3:1-Sieg des spanischen Meister gegen Manchester United im Londoner Wembley-Stadion gefeiert. Die Krawalle hätten begonnen, als eine Gruppe Jugendlicher angefangen habe, Flaschen und andere Gegenstände auf Polizisten zu werfen. Die Auseinandersetzungen hätten mindestens zwei Stunden gedauert. Die Polizei habe auch Gummigeschosse gegen die Randalierer eingesetzt. Bis etwa 5.30 Uhr habe eine kleine Gruppe von etwa 20 Hooligans die Polizei weiter provoziert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • alex lesen bitte!!! wo hätt ich geschrieben, daß barca ned die bessere mannschaft gewesen wäre??? die sind leider so gut, aber das is ja auch das fade an der cl, am ende steht meist barca im finale und sehr oft manu auch. hammas jetzt?



    man könnte ja den spanischen und englischen Meister ja nächstes Jahr aus dem Bewerb ausschließen. Dann wäre es für Herrn Willfried net so fad.


    Sorry, aber gehts noch ? Wie Ajax, Bayern, Milan, Real,Liverpool und andere ihre ganz große Zeit hatten, da haben sie auch den europäischen Fussball dominiert. Jetzt ist es eben der FC Barcelona und steht auch zurecht da oben. Das wird sich schon wieder ändern, aber man sollte sportlich fair bleiben und nicht auf mimimi darauf hinpecken.

  • danke jose maurinho und inter, ...


    für gar nichts. Ganz grausliches defensives Unspiel.


    Danke Barca, dass die Mannschaft, die mit Abstand den besten Fussball spielt auch die CL gewinnt. Zum Glück sind die 0:0 in der Verlängerung Finale der italienischen Mannschaften vorbei.


    Gutes und einem CL Finale würdiges Spiel.

  • nichts, aber absolut NICHTS gelernt aus 2009 United :( das ist das einzige, was mich wirklich ärgert.
    Genau dieselbe Spielweise. Man kann Barca beikommen, wie man ab und zu gesehen hat, aber nicht so.
    Wieder sensationell begonnen, die ersten 10 Minuten dominiert und dann kam fast nix mehr.
    Das Tor für Barca hatte sich schon abgezeichnet, der Ausgleich war dann zwar sehr schön herausgespielt (wenn auch hauchdünn abseits), aber fiel eigentlich aus heiterem Himmel.
    Generell zählte die erste Hälfte vom Tempo her gesehen aber mit zum Besten, was ich je im Fußball gesehen hab.
    Zweite Hälfte war dann Barca doch sehr überlegen und spätestens ab dem (wunderschönen) 3-1 wars gelaufen.


    Für mich jetzt nicht so ärgerlich, da ich mit Barca auch sympathisiere und sie wirklich ein würdiger Sieger sind, der das schöne Spiel praktiziert. Und auch nicht wirklich überraschend, da die United-Mannschaft im Gegensatz zu 09 ja nicht gerade stärker geworden ist (auch wenn der Schneckerl anderes behauptet :P ) - im Gegensatz zu der von Barca.

  • auch wenn es schwer fällt - gratulation an barcelona.


    leider muss man (ich) diese leistung anerkennen :( wie von einem anderen (fußball)stern ...

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • 1:1HZ.....
    hoffe auch ein spiel mit vielen toren und guten chancen......tippe auf ein 3:1 für barca....hoffe aber auf einen ManU sieg..


    haste doch gut getippt, oder?
    ich weiß nicht so genau, für was ich war, irgendwie finde ich beide Mannschaften nicht so sehr unterstützenswert... aber das Altgold sind doch auch andere ...

  • eigentlich ist mir barcelona ziemlich egal, muss aber gestehen sie spielen doch einen sehr guten fussball. und wenn eine truppe wie manchester united ( die genauso scheisse sind wie die grünen mistgeburten) kein mittel findet sie auch nur annährend zu fordern im finale, wer dann?

  • eigentlich ist mir barcelona ziemlich egal, muss aber gestehen sie spielen doch einen sehr guten fussball. und wenn eine truppe wie manchester united ( die genauso scheisse sind wie die grünen mistgeburten) kein mittel findet sie auch nur annährend zu fordern im finale, wer dann?


    Es gibt auf diesem Planeten nichts, was genauso scheisse is, wie die Penzinger, ned amoi Chealski, ;)!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!