Musik (Austriafans und ihr Lieblingsbands/Songs/Künstler)

  • ich bin in der musik eher stehengeblieben! kann mit dem neumodischen zeugs wie hiphop, rap, house, usw rein gar nix anfangen!


    meine lieblingsbands sind vor allem:


    mötley crüe, ac/dc, the black crowes, rancid, anouk, georg danzer, vanitas, pantera, metallica (nur bis zum schwarzen album), queen, rolling stones, backyard babies, ccr, sheryl crow, nofx, pink

  • hört hier denn keiner moderne musik, oder eben die charts .....rihanna, chris brown, usher ?? :rolleyes:


    Naja, wir reden hier ja eigentlich über MUSIK.....;-))))


    Im Ernst, Rihanna und Co sind typische Geschichten die du den ganzen Tag auf jeden x-beliebigen Radiosender hörst.
    Natürlich "hört" man es auch, aber für mich persönlich ist es Hintergrund beim morgentlichen Kaffee, der Autofahrt (und selbst da verwende ich immer öfters MP3's) oder dgl.
    Das eine oder andere Lied mag zwar ein paar Male gehört ganz nett sein, wenn du in 10 Jahren fragst wird es aber kaum noch jemand kennen.
    Die meisten von uns genannten Bands sind jedoch eher "Klassiker" die man auch in 10 Jahren noch hören und genial finden wird (und das obwohl sie schon einige Tage am Buckel haben...).


    Musik ist aber letztlich Geschmacks- und vor allem Gemütssache.

  • Weil wir gerade die Rekordmeisterlüge hatten..



    Meister der Lügen:


    http://www.youtube.com/watch?v=9jOcCT_Ifds&feature=related


    :love:



    das hier sollte die Frage beantworten ob rechts oder nicht..


    http://www.youtube.com/watch?v=nfvUG8zo-mY


    Wer's nich kapiert dem is eh nicht zu helfen :facepalm


    und ja ich kenne ihre früheren Songs.. und ja die find ich auch nicht gut.
    Aber sie distanzieren sich davon.. (was ich lernte lernt ihr nicht :facepalm ) :love:


  • Das faszinierende bei den Onklez ist/war, das es zu ziemlich jeder Lebenssituation ein Lied gibt.
    Keine Band habe ich solange gehört wie die Onkelz, auch wenn mir die neueren Sachen nicht mehr so zusagen, die alten sind immer noch der Hammer!!


    http://www.youtube.com/watch?v=T7RbA0d9yZY


    Da hast du recht. . !


    Stell mir grad vor. .
    Das hier bei der Mei-sterfeier!


    http://www.youtube.com/watch?v=GuZVIZHIBdc&feature=related


    Es war ein langer langer langer langer WEG . . ! :thumbup:

  • Genau so ist es, die Onkelz sind mehr als nur eine Band!!! So eine wirds vermutlich nie wieder geben, in diesem Ausmaße.


    Ich kenn keine Band, vor der bei einem Konzert (beim allerletzten von BO) 120.000 Menschen auf die Knie gingen!!!! Bekomm jedes Mal Gänsehaut, bei IHR HÄTTET ES WISSEN MÜSSEN!!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=tVIlGCuj-TY


    :love:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • ich bin in der musik eher stehengeblieben! kann mit dem neumodischen zeugs wie hiphop, rap, house, usw rein gar nix anfangen!


    meine lieblingsbands sind vor allem:


    mötley crüe, ac/dc, the black crowes, rancid, anouk, georg danzer, vanitas, pantera, metallica (nur bis zum schwarzen album), queen, rolling stones, backyard babies, ccr, sheryl crow, nofx, pink


    echt, pantera hat früher einmal gesungen? :D :P

  • @ alle onkelz-fans:


    jaja, keine sorge, ich weiß schon, dass diese rechtslastigkeit angeblich schon lange aus ist bei den BO & dass man sich ändern kann und dergleichen! ich möchte auch niemanden, der onkelz hört als einen solchen (rechtsradikalen wi*****) bezeichnen!!! meine ex-freundin liebt sie genauso über alles und wir hatten unzählig lange diskussionen, wobei sie mein bild ob dieser band schon etwas in ein anderes licht gerückt hat. Und von ihr könnt ich nie und nimmer behaupten, sie wäre politisch falsch gepolt (im gegenteil, fast schon zu übertrieben links).
    Und bevor ne blöde meldung kommt: Nein! diese diskussionen waren nicht der grund, warum 'ex' vor 'freundin' steht :P


    Für mich geht das trotzdem nicht - auch wenn es angeblich lange her ist. Ein Stigmata, welches über der Band hängt und für mich ein nicht unbedingt "übersehbares" ist. außerdem musste ich früher die erfahrung machen, dass alle bo-hörer (die mir über den weg liefen) rechts- oder zumind. radikale waren. Das hat sich halt auch eingebrannt. Auch wenn es manch sehr gute text-stellen gibt, schaff ich es nicht, mir die onkelz ohne einer solchen assoziation anzuhören.



    Doch eine Frage an die onkelz-fans: Stimmt es, dass keiner von denen (oder zumindest der großteil) eine ahnung von musik und instrumenten hatten, als sie begannen? Sprich weder Gitarre noch Bass spielen konnten? Hörte dies mal & mir wurde es bislang noch nicht bestätigt.




    ABER BITTE: der dread soll nicht dazu dienen, die oder eben nicht rechtslastigkeit von den onkelz auszudiskutieren! Jeder und -m seinen & ihren geschmack (solang da nicht wirklicher rechter dreck dabei ist!)! (außerdem setze ich diese diskussion gleich der huhn-oder-ei-diskussion ;) )

  • ..........
    ..........
    ABER BITTE: der dread soll nicht dazu dienen, die oder eben nicht rechtslastigkeit von den onkelz auszudiskutieren! Jeder und -m seinen & ihren geschmack (solang da nicht wirklicher rechter dreck dabei ist!)! (außerdem setze ich diese diskussion gleich der huhn-oder-ei-diskussion ;) )


    DANKE...
    davon ists jetzt genug, mmn.


    ahja, wie wärs noch mit


    RAMMSTEIN ??


    lg


  • Zu ersterem: Da hast du recht, es gibt wirklich sehr viele BO Hörer, die rechtslastig sind, aber dafür kann die Band nichts mehr. Sie haben ihre Fehler in der Jugendzeit Jahrzehnte bereut, leider haben es noch nicht alle verstanden. Ich hab mich mit dieser Band sehr lange intensiv beschäftigt, bevor ich mir die Songs anhörte, um wirklich sicher zu sein, dass sie mit "rechts" nichts zu tun haben, und ich kann nur sagen, zu viele Menschen hören blind auf die Medien und die Presse. Die verbreiten noch heute Lügen gegen BO.


    Zu deiner Frage: Pe (Drummer) und Weidner (Bass) konnten kein Instrument, ein Jahr später stieß Gonzo dazu, der spielte schon länger Gitarre und brachte Musik in die Band. :)


    Aber vielleicht meinst du auch ne andere Band, wo alle 5 Mitglieder ihr Instrument Null beherrschten, und der Bassist zu Beginn mit 2 Saiten spielte ( :D ) , und zwar Die Toten Hosen. ;) Meine Lieblingsband Nummer 1!!


    Jaaaaa, man kann auch die Hosen und Onkelz hören!! 8)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!