2.Runde: Austria Wien - LASK

  • Ich finde Entschuldigungen von Verein und div Verantwortlichen mehr als entbehrlich. Der Marek und der Edlinger entschuldigen sich auch jedesmal, was änderts bzw. wem interessierts. Der Hintergrund war uns zu beleidigen und natürich war es Antisemitisch gemeint. Damit hat der Rieger? ja doch recht gehabt, Fanseitig steht der LASK den Rabildlern um nichts nach.


    Das mit dem "Grüss Gott" Transparent ist auf jedenfall eine gute Idee, wäre die feine Klinge. Drüberstehen und dementsprechend antworten.

  • Ich finde Entschuldigungen von Verein und div Verantwortlichen mehr als entbehrlich. Der Marek und der Edlinger entschuldigen sich auch jedesmal, was änderts bzw. wem interessierts.


    Sehe ich genauso! Am VTK sind gut 40 Leute hinter diesem Fetzen marschiert, mit dabei Vorsänger mit Megaphon und auf einmal kennt die Leute keiner? Lachhaft! Entschuldigungen gut und schön, aber in der Form sind sie genauso ehrlich wie vom Herrn Marek und die können sie sich in den Arsch stecken...

  • als Rache halten wir in Linz ein "Grüß Gott"-Transparent in die Luft !!


    Interessant ist der Umgang mit dem SCHALOM-Transparent aber schon auch aus unserer Sicht. Ein Freund von mir, der im Stadion mit war, hat gemeint, wenn wir Austriafans schon immer von Tradition und Wurzeln reden, kann uns so ein Transparent doch gar nicht wirklich stören. Damit hat er irgendwie nicht unrecht. Problem ist meiner Meinung nach nur, dass der Hintergedanke der LASK-Fans halt doch etwas antisemitisch zu interpretieren war.

    wurzeln, wenn ich ds schon hör...wen interessierts was vor jahrzenten war. tatsache is das die austria in letzter zeit alles andere als jüdisch is^^



    und nein damit mein ich nicht einzelne funktionäre oder sponsoren, denn die sind NICHT die austria

  • wurzeln, wenn ich ds schon hör...wen interessierts was vor jahrzenten war. tatsache is das die austria in letzter zeit alles andere als jüdisch is^^



    und nein damit mein ich nicht einzelne funktionäre oder sponsoren, denn die sind NICHT die austria


    kein mensch, der sich mit der heutigen fußballszene auch nur ein bißchen beschäftigt, wird sagen, dass austria ein jüdischer verein ist. genauso wenig ist rapid ein arbeiterverein.
    dass es früher aber mal diese wurzeln gab, ist unbestritten. und daher sind solche transparente eben als antisemitisch einzustufen.

  • HÄ‚Å›rt sich danach an, als ob man den Rapidlern und Lasklern dann wieder den Rang der schlagzeilenträchtigsten Fans unbedingt abnehmen will. Wie wärs mit solche Dodln einfach im Kraut zu lassen und sie mit Ignoranz zu strafen? Ich muÄ‚ÄÅ¼Ë die Austria eigentlich nicht schon wieder negativ in den Zeitungen wegen irgendwelchen Fanproblemen erwähnt wissen, wär mal ganz nett 1 Jahr ohne Erwähnung...


    sei froh das sie ned vom "danach" berichten

  • Warum die Aufregung? Ned amoi ignorieren...


    Ehrlich, wenn man die ganze Energie die ständig damit verbraten wird sich "Antworten" auf Transpis und Co. auszudenken dafür verwenden würde die Mannschaft zu unterstützen, dann bräuchte man sich um die Fanszene bei uns keine Sorgen machen.
    Da wird ständig hinterher gehechelt und aufgezeigt wie böse, böse die anderen alle nicht sind.
    Schon alleine das man über das Transparent redet unterstützt eigentlich das was die Linzer damit bezwecken wollten. Jetzt haben sie uns beleidigt und wir müssen uns natürlich auf deren Niveau begeben.....traurig.


    Passt zwar nicht ganz 100%tig in den Thread, aber hab erst letztens wieder mit ein paar nicht Violetten philosophiert.... einhelliger Tenor von allen: Das einzige was bei einem Besuch im Horr von den Heimfans in Erinnerung bleibt, ist das ständig nur geschimpft wird. Auch wenn alles vielleicht mit einer tollen Choreo beginnt, so verfällt das Niveau nach Anpfiff rapide. Es geht fast ausschließlich nur noch um das Beschimpfen der Gegner. Und wenn man versucht es etwas objektiv zu betrachten, dann muß man fast schon eingestehen das es stimmt.


    Vielleicht sollte man sich endlich wieder einmal darauf besinnen auf sich selbst zu schauen statt immer nur über mehr oder weniger kindische Kleinkriege zu grübeln. Wenn man es einmal schaffen sollte 90 min Vollgas Support für die eigene Mannschaft zu geben, sie nach vorne zu peitschen statt nur den Gegner zu beschimpfen, DANN kann man sich überlegen ob man auf ein peinliches Spruchband oder Transparent noch antwortet. Nur wirds DANN wieder jedem sowas von wo vorbei gehen, weil man berauscht von der eigenen Atmosphäre sowieso drüber steht....

  • Passt zwar nicht ganz 100%tig in den Thread, aber hab erst letztens wieder mit ein paar nicht Violetten philosophiert.... einhelliger Tenor von allen: Das einzige was bei einem Besuch im Horr von den Heimfans in Erinnerung bleibt, ist das ständig nur geschimpft wird. Auch wenn alles vielleicht mit einer tollen Choreo beginnt, so verfällt das Niveau nach Anpfiff rapide. Es geht fast ausschließlich nur noch um das Beschimpfen der Gegner. Und wenn man versucht es etwas objektiv zu betrachten, dann muß man fast schon eingestehen das es stimmt.


    Vielleicht sollte man sich endlich wieder einmal darauf besinnen auf sich selbst zu schauen statt immer nur über mehr oder weniger kindische Kleinkriege zu grübeln. Wenn man es einmal schaffen sollte 90 min Vollgas Support für die eigene Mannschaft zu geben, sie nach vorne zu peitschen statt nur den Gegner zu beschimpfen, DANN kann man sich überlegen ob man auf ein peinliches Spruchband oder Transparent noch antwortet. Nur wirds DANN wieder jedem sowas von wo vorbei gehen, weil man berauscht von der eigenen Atmosphäre sowieso drüber steht....[/quote]



    Es wird ja fast nur Support für die eigene Mannschaft angestimmt, aber beim beschimpfen des Gegners machen einfach viel mehr mit, als für die eigene Mannschaft.

  • Passt zwar nicht ganz 100%tig in den Thread, aber hab erst letztens wieder mit ein paar nicht Violetten philosophiert.... einhelliger Tenor von allen: Das einzige was bei einem Besuch im Horr von den Heimfans in Erinnerung bleibt, ist das ständig nur geschimpft wird. Auch wenn alles vielleicht mit einer tollen Choreo beginnt, so verfällt das Niveau nach Anpfiff rapide. Es geht fast ausschließlich nur noch um das Beschimpfen der Gegner. Und wenn man versucht es etwas objektiv zu betrachten, dann muß man fast schon eingestehen das es stimmt.


    Vielleicht sollte man sich endlich wieder einmal darauf besinnen auf sich selbst zu schauen statt immer nur über mehr oder weniger kindische Kleinkriege zu grübeln. Wenn man es einmal schaffen sollte 90 min Vollgas Support für die eigene Mannschaft zu geben, sie nach vorne zu peitschen statt nur den Gegner zu beschimpfen, DANN kann man sich überlegen ob man auf ein peinliches Spruchband oder Transparent noch antwortet. Nur wirds DANN wieder jedem sowas von wo vorbei gehen, weil man berauscht von der eigenen Atmosphäre sowieso drüber steht....


    Es wird ja fast nur Support für die eigene Mannschaft angestimmt, aber
    beim beschimpfen des Gegners machen einfach viel mehr mit, als für die
    eigene Mannschaft.






    da wär ich fast beim lask spiel amok gerennt...zuerst brav supporten und nach dem 0:1 pfeiffen die leut die eigenen mannschaft aus....man pfeift höchstens beim ballkontakt des gegners aber ned bei der eigenen mannschaft. und das waren die normalen fans. die supporter haben eh brav gesungen...

  • Was aber auch recht herlich war, als die Linzer sich mit dem "Asoziale Wiener Proleten" sich ein Eigentor geschossen haben !!!

  • Zu den diversen Vorpostern.


    Ich finde es schwer OK, dass sich ein offizieller für die Aktion entschuldigt und der Verein auch etwas gegen diese Gschichtn unternehmen will.


    Sinnlos finde ich die diversen Gegendrohungen , aber bitte, wenn euch dann besser ist, von mir aus.


    Ich konnte nur EIN Posting mit "Drohungen" lesen, aber auch nur, wenn man "Linz-Away ist Pflicht" als Drohung ansieht ...


    Oder ist es eine Drohung für Dich, wenn wir alle Pommes in Linz aufessen? :P

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Aus dem Offiziellen, User "zv77":



    In Zilina glaubten ein paar alte Slovaken, als sie nach unseren Toren bereits Heimgingen, uns paar Veilchen, die VOR dem abgesperrten Sektor standen durch "Shalom" und "Juden"-Rufe beleidigen/provozieren zu können. Nun, ich und ein anderer Altspatz nahmen es mit Humor und begannen einen "Jiddischen Tanz", eingehakt hüpften wir ala Rabbiner, drehten uns im Kreis und sangen das berühmte "Hara ...", die Slovaken spiehen Gift und Galle und wurden mit Mühe von den Cops zurückgehalten, die Turtels beendeten leider unser Tänzchen mit einem Gummler-Einsatz ... :rofl: :finger:
    Bild wurde von einem Brigaden-Member kurz nach dem Tänzchen gemacht, Heidi und ich betrachten gerade meine von den Gummlern geprellte Hand ...

    Andere Altspatzen feierten inzwischen ala Batman (oder gar wie Graf Dracula?), aber das ist dann schon sehr oT ...


    Am besten net amoi ignorieren so "antisemitische Beleidigungsversuche Richtung FAK" ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wurzeln, wenn ich ds schon hör...wen interessierts was vor jahrzenten war. tatsache is das die austria in letzter zeit alles andere als jüdisch is^^
    und nein damit mein ich nicht einzelne funktionäre oder sponsoren, denn die sind NICHT die austria


    Tuat des eigentlich weh?


    Was du so von dir gibst Alter is scho mehr als bendenklich.


    Anscheinend kennst du deinen eigenen Verein nicht, sonst würdest du ned so an Stuss schreiben.


    GSD gibts noch sehr viele, die es interessiert, was vor Jahrzehnten war und GSD gibts noch Leute die auch die Gegenwart interessiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • alter kennst du dich eigtl noch bei deinem verein aus? zeig sie mir doch, die juden die auf den platz gehen^^ was sind bei dir viele? 20?50? 100? also wenn das einen judenverein ausmacht, dann sind die grünen auch einer...hakoah is einer, aber wir nicht. ich weiß ned warum manche austrianer immer versuchen uns so darzustellen obwohl wir es nicht sind. wie gesagt ich kann nicht für die vergangenheit sprechen aber seit anfang der neunziger sind wirs sicher nicht ( und da geben mir fast alle recht...bis halt 2,3 ausnahmen - die aber nicht darüber nachdenken, sondern gerne einfach irgendwas nachplappern). man muß sich nur ein wenig mit der fanszene befassen, dann weiß man das wohl eher weniger juden bei dem verein sind.

  • daemeth: es bleibt aber tatsache, dass die austria eben jüdische "wurzeln" hat. und daher sind jegliche anspielungen darauf erklärbar. ABER eben nicht zu akzeptieren, weil die anspielungen (z.b. aktuell der laskfans) eigentlich nicht die austria(fans) beleidigt sondern das judentum als solches.


    und jeder, der auch im stadion sein hirn eingeschaltet hat und dort seine gesellschaftilchen ansichten beibehält, hat damit dann eben ein problem. viele geben halt leider an der kasse das hirn ab (was bei den meisten gar nicht nötig wäre).

  • Was man vielleicht auch bedenken sollte: Austria war immer der BÃœRGERLICHE Verein und im bürgerlichen Lager gab es Anfangs des vorherigen Jahrhunderts etliche Juden (um die Jahrhundertwende 10% der Bevölkerung Wiens). Nur, diese sahen sich als assimilierte Juden (der radikal-zionistische Verein war Hakoha) und auch diese hätten die damalige Austria deshalb mit Sicherheit nie als "Judenklub" bezeichnet. "Judenklub" war und ist IMMER antisemitisch gemeint. Da braucht man nicht herumreden "ihr findet das als Beleidigung?", es ist nur so zu verstehen, daran ändern auch Entschuldigung von Linzern, wo man nicht weiß wie ernsthaft die wirklich sein sollen, nichts!
    Deshalb: Linz Invasion 2007! ;)


  • alter kennst du dich eigtl noch bei deinem verein aus? zeig sie mir doch, die juden die auf den platz gehen^^ was sind bei dir viele? 20?50? 100? also wenn das einen judenverein ausmacht, dann sind die grünen auch einer...hakoah is einer, aber wir nicht. ich weiß ned warum manche austrianer immer versuchen uns so darzustellen obwohl wir es nicht sind. wie gesagt ich kann nicht für die vergangenheit sprechen aber seit anfang der neunziger sind wirs sicher nicht ( und da geben mir fast alle recht...bis halt 2,3 ausnahmen - die aber nicht darüber nachdenken, sondern gerne einfach irgendwas nachplappern). man muß sich nur ein wenig mit der fanszene befassen, dann weiß man das wohl eher weniger juden bei dem verein sind.


    Mit diesem Posting disqualifizierst du dich im Grunde selber und zeigst einmal mehr deine Geisteshaltung.


    Es geht um die Geschichte unseres Vereins und auf die sollten wir Stolz sein, aber für manche ist es ja anscheinend eine Beleidigung, wenn man die Austria als Judenverein bezeichnet.


    BTW:
    - Ja, ich kenne mich in unserer Fanszene noch aus.
    - Ja, es gibt sogar noch einige Juden die als Zuschauer im Stadion sind, kaum zu glauben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!