Die Konkurrenz im Fokus

  • Es ist ja aussagekräftig genug, dass Krammer kein öffentliches Statement abgibt, ohne sich vorher mit den Ultras zu unterhalten.


    Das sowieso.
    Sind die Ordner dort auch alle unter dem "Befehl" der Ultras ? Oder wie können die vom Fansektor ohne Probleme in eine VIP Loge reinspazieren ?

  • Das sowieso.
    Sind die Ordner dort auch alle unter dem "Befehl" der Ultras ? Oder wie können die vom Fansektor ohne Probleme in eine VIP Loge reinspazieren ?


    war ja bei der Niederlage von ihnen gegen uns dort ja mit dem platzsturm nicht anders..der ordner öffnet das türl und schon waren sie Richtung unseren unterwegs...

  • war ja bei der Niederlage von ihnen gegen uns dort ja mit dem platzsturm nicht anders..der ordner öffnet das türl und schon waren sie Richtung unseren unterwegs...




    Ich denke würde ich den Job um - ? € 7 die Stunde machen - ich würde mich gewissen Leute auch nicht massiv in den Weg stellen.
    Ich mein da kommen dir teilweise Leute mit dem Multiplikator der Anzahl entgegen....
    aber ganz so easy freies geleit bis vip kommt’s Burschen war es auch nicht,
    kraxln mussten die auf der West schon auch.**


    was mich an dieser immer wiederkehrenden Diskussion „Ordner“ massiv stört:


    wir wollen unsere gesamte Verantwortung seit Jahren zumindest medial an diesen Leuten abwälzen.
    „der Ordnerdienst hat versagt, wir müssen das analysieren“
    U.a. (!) deswegen sind viele Ordner gegen uns, evtl garkeine dicken Freunde zu scr aber es reicht ...


    seit wann hat ein Ordner exekutivrechte in Österreich?
    ** Baut der Ordnerdienst das Stadion und den away Sektor ?
    Das Gekraxtle schaute nicht einmal anstrengend aus.
    wo war die Exekutive ? Was wurde bei der einsatzbesprechung vereinbart?


    ich denke die Ordner sind da nicht ganz alleine Schuld ...


  • Dort rennt das Ganze ein wenig anders ab als bei uns. Ein Bekannter ist bei den Gladiator's Rapdi. Der Staat im Staat sind die UR. Es geht nix ohne deren Zusage. Die können unbehelligt in den VIP, es kann sie KEINER aufhalten. Sektorpolizei, wenns irgendwas dagegen schreist oder sagst gibts Haue. Sind wir froh das so Zustände bei uns nicht sind.
    Generell stehen dort alle Fangruppen zueinander. Auch in schlechten Zeiten sind viele Away mit und bei den Heimspielen ist der Block auch voll. So schlecht kann's gar ned laufen. Davon sind wir meilenweit entfernt. Der Fanthread im ASB spiegelt das recht gut wider.
    Über 30 SV und über 50 HV tun ihr übriges dazu das wir so ein lausiges Bild abgeben. und das Dörby wird noch aufgearbeitet. Da hier sicher an die 20 Leute am Feld waren kann man sich denken was die bekommen.
    Aber die Winke-Winke Hände hat der MK schon im Lager. Da steht sicher irgendwas mit der Austria Familie drauf.
    Und NEIN mir gefallen die Zustände im Vorort von Purkersdorf nicht. Mir gefallen aber unsere auch nicht.

  • DANKE RALPH MUHR!!!! DANKE ENTSCHEIDUNGSTRÄGER DER LETZTEN JAHRE!!!


    Bist denn du deppert gehören die mit nassen Fetzen verjagt. Schaut man sich den WAC und den LASK heute an und vergleicht dann mit Muhr's Aussage das unser Kader nach den Dosen weit!!!! Über alle anderen zu stellen ist.....
    Der Typ macht mich schön langsam unrund.

  • Noch nie in meinem Fussballfanleben habe ich eine solche qualitative Breite und Dichte österr. EC Starter gesehen wie heuer.
    Das macht teilweise richtig Spass denen zuzuschauen.
    Lask spielte Sporting auswärts an die Wand - Kompliment auch wenn keine Punkte über blieben.
    Wac gegen das wirklich starke Team von Roma mit einem Punkt belohnt, für den Torschützen freuen wir uns wohl alle.
    Red bull irres Spiel in Liverpool.


    Jeder Punkt von der Ö- EC Delegation ist auch für uns gut, für den EC Ö Topf, das dürfen wir nicht vergessen.


    Aber auch eine ordentliche Portion Wehmut ist da natürlich jetzt dabei..!
    Denn wir hätten evtl. bei einer besseren Planungen im finanziellen und sportlichen Bereich da dabei sein können. Wirklich schade.


    Aber:
    LASK wird Stadion bauen, WAC wird auch in die Infrastruktur investieren.
    Dann wird man sehen wie die das stemmen, wie die das machen, und auch wenn sie einmal 1-2 Transferperioden mit etwas Pech verfolgt sind.


    Ich habe immer eingemahnt das die Wertschöpfung im Fussball der Fussball ist und nicht ein Stadion.
    Aber wer bin schon ich ;-).
    Das Stadion als Veranstaltungsort soll natürlich bestenfalls Pippi fein sein, aber evtl. hätte man es etwas mehr Step by Step machen können wenn absehbar ist das nicht all zu viele Mitteln für den Fussball bleiben.
    Damit hätte auch die Ausquartierungsdauer in den Prater drastisch verkürzen werden können.

    Das man dann auch noch die Verantwortlichkeiten und die Struktur nicht sonderlich höchstprofessionell schaffte rundet das Package das wir sehen ab.


    Eigentlich eh simple wenn man sich das jetzt alles so ansieht, aber leider hilft es uns 2019/2020 eher wenig bis garnicht.


    Der echte typische Fan-Austrianer ist schadenfroh und sieht weder rechts noch links, das war schon immer so.
    Freuen wir uns momentan einfach für die etwas leiwanderen Konkurrenten und das die den EC Ö Topf befüllen :)


    Den gewissen (!) Verantwortlichen sollte das eine bittere Lehre sein wie man es NICHT macht bzw. untypisch Österreichisch, nämlich wie man es machen kann.
    Permanentes Lernen gehört zum Leben dazu, mal sehen wie unsere Gremien und Verantwortlichen das so sehen...
    PS
    Sonntag gibts wieder Rohkost Austria - Sturm :biggrin:








  • Im gegensatz zu unseren verantwortlichen halte ich die vom lask und dem wac für vemünftiger. Die bauen nicht nur das stadion aus sondern die werden auch schauen das das sportliche nicht zu kurz kommt. Wenn ich den liendl sehe wie der rennt......es kommen einem die tränen.

  • Im gegensatz zu unseren verantwortlichen halte ich die vom lask und dem wac für vemünftiger. Die bauen nicht nur das stadion aus sondern die werden auch schauen das das sportliche nicht zu kurz kommt. Wenn ich den liendl sehe wie der rennt......es kommen einem die tränen.


    Wir haben eh auch investiert in Spieler alla Edo, Matschinko, Frise…
    Nur das waren oder sind halt leider alles die falschen Gäule gewesen, weil wir einer Idee aus den 90ern hinterherlaufen, die im 21 Jahrhundert nicht mehr funktioniert, wir aber zu stolz sind, die Ideen von anderen (RB) abzuschauen bzw. konsequent zu verfolgen. Ein bisserl pressen wollen wir eh, aber wir wollen uns nie über die Arbeit gegen den Ball definieren, und der Fehlpass soll nicht unser bester Freund sein.
    Dafür ist er halt für unsere Gegner der beste Freund in Spielen gegen uns, weil wir uns nicht die Qualität mehr leisten können, solche fehlerfreien Spieler zu kaufen und selber "produzieren" können wir sie auch nicht.
    Ich bin davon überzeugt, wir werden von unserem hohen Ross heruntersteigen müssen, und uns die guten Beispiele in unserer Liga näher ansehen.
    Sonst werden wir im Mittelfeld weiter stecken bleiben.
    Denn ich glaub nicht, dass wir jetzt plötzlich einen zweite Ajax-Schule oder ein zweites La Masia bauen werden können, wenn wir es die letzten 10 Jahre nicht geschafft haben.

  • Wir haben eh auch investiert in Spieler alla Edo, Matschinko, Frise…
    Nur das waren oder sind halt leider alles die falschen Gäule gewesen, weil wir einer Idee aus den 90ern hinterherlaufen, die im 21 Jahrhundert nicht mehr funktioniert, wir aber zu stolz sind, die Ideen von anderen (RB) abzuschauen bzw. konsequent zu verfolgen. Ein bisserl pressen wollen wir eh, aber wir wollen uns nie über die Arbeit gegen den Ball definieren, und der Fehlpass soll nicht unser bester Freund sein.
    Dafür ist er halt für unsere Gegner der beste Freund in Spielen gegen uns, weil wir uns nicht die Qualität mehr leisten können, solche fehlerfreien Spieler zu kaufen und selber "produzieren" können wir sie auch nicht.
    Ich bin davon überzeugt, wir werden von unserem hohen Ross heruntersteigen müssen, und uns die guten Beispiele in unserer Liga näher ansehen.
    Sonst werden wir im Mittelfeld weiter stecken bleiben.
    Denn ich glaub nicht, dass wir jetzt plötzlich einen zweite Ajax-Schule oder ein zweites La Masia bauen werden können, wenn wir es die letzten 10 Jahre nicht geschafft haben.


    Wir vergeuden, gerade heuer, wertvolle zeit. Spätestens nach der admira partie muss schluss sein. Was glaubst was heute bei der Pk wieder für ein copy paste geschwafel wiedergegeben wird.
    Bei uns im verein war bis jetzt NIEMAND so einsichtig und zieht die notbremse und stellt uns neu auf. Aber das ist eh schon alles 1000x durchgekaut
    Nach der pause jetzt MUSS es den schnitt geben. Wenn nicht kann der peda seinen anfangsbonus gleich wieder vergessen.

  • Wir vergeuden, gerade heuer, wertvolle zeit. Spätestens nach der admira partie muss schluss sein. Was glaubst was heute bei der Pk wieder für ein copy paste geschwafel wiedergegeben wird.
    Bei uns im verein war bis jetzt NIEMAND so einsichtig und zieht die notbremse und stellt uns neu auf. Aber das ist eh schon alles 1000x durchgekaut
    Nach der pause jetzt MUSS es den schnitt geben. Wenn nicht kann der peda seinen anfangsbonus gleich wieder vergessen.



    servus, du solltest so glaube ich auch etwas mehr Geduld aufbringen.
    es wird auch nach admira keine signifikanten Änderungen stattfinden können.
    Wenn dann im Winter, und nur wenn ein mittleres oder grosses finanzielles Wunder geschieht- siehe thread Ilzer.


    Und glaube mir, ich leide!
    Ich habe aber beschlossen wieder viel mehr in das Stadion zu kommen.

    Ja das ist Signal und zugleich meine Frustbewältigung.
    Pfeiffen tue ich nicht bei Fehlpässen oder veralteten Spielzügen, machte ich noch nie, kann das nicht, bin zu englisch orientiert und geimpft irgendwie.
    schimpfen nur wenn ich merke das einer in der 61 Minuten stehend ko über den Platz marschiert, dumm in die Zusehermenge blickt frei dem motto "wos woids" (ja da könnte man super gerne auszucken oder?)
    Das wird aber, Dank Ilzer besser da er den Fitnessscherbenhaufen vom Letsch und Team sichtbar verbessern konnte, immer weniger.
    Und ich glaube erkannt zu haben das unsere, nun ja sagen wir teilweise Abstiegsmannschaftsspieler, endlich kappiert haben was sie können UND was sie nicht können. Gut so, ich hoffe ich irre mich nicht.


    Also, ich komme zu viel mehr Spielen, nehme mir jetzt wirklich die Zeit (denn es bedeutet nicht das ich früher nicht wollte!).
    Ich habe mir meine 12 Original Dressen rausgesucht (darunter von Nylasi und Prohaska),angesehen und in einem näheren Umfeld verstaut, ich habe das von der damaligen EC Final Mannschaft unterschriebenen Original Austria Dress 1978 in großen Retrorahmen im Keller aufgestellt.



    Das und viel häufigere Spielbesuche ist Snoopy's Frustbewältigungsstrategie :biggrin::biggrin:



    Ich denke jeder muss irgendein Ventil finden.... aber momentan ist es wie es ist.
    Es haben scheinbar wohl jetzt wirklich die letzten kappiert das es so nicht weiter geht.
    Dh es scheint das es massive

    Veränderungen geben wird, nur halt nicht morgen oder übermorgen überspitzt formuliert....




  • Seit heute und sicher auch ab morgen 12!!!! Punkte hinter den völlig hinichen grünen.
    Ich könnte kotzen......

  • Seit heute und sicher auch ab morgen 12!!!! Punkte hinter den völlig hinichen grünen.
    Ich könnte kotzen......


    denen ging es letztes jahr nicht anders, die vernünftigen türkisenen wissen das auch sehr gut einzuordnen.
    ich habe insbesondere nach dem denkwürdigen derby vor übertriebener und voreiliger schadensfreude gewarnt.
    siehe da wir sind nun in deren situation.


    jetzt warte einmal das heutige spiel ab welches auch irgendwie ein besonderes trainer duell wird.
    irgendwie denke ich das es heute 3 punkte werden und es ab heute etwas bergauf in Richtung mitte der Tabelle geht.
    keine ahnung warum, aber ich hab' da so ein gefühl (bitte mich nicht zerfetzen sollte das doch anders kommen).


    und ja ich werde wieder dort sein ;.)


  • Die können genausowenig kicken wie unsere der kader ist zwar besser aber auch nicht 12 punkte unterschied.
    Der unterschied ist das die auch wenigstens rennen und somit diese punkt ned erspielen sondern erzwingen.
    Hätten das unsere ......... auch getan würden wir uns ned jede woche verbal entleiben .
    Mein abo ist im stadion, ich nicht mehr.

  • https://www.laola1.at/de/red/f…adionsprecher-andy-marek/


    ..."Ich habe den Becherwurf gesehen und dem vierten Offiziellen gesagt, dass wir den Fan per Video ausforschen werden", schildert Marek im Gespräch mit LAOLA1 die Entstehungsgeschichte des unerfreulichen Vorfalls.
    "Gratuliere zu deinen depperten Fans"
    "Struber hat mir den Daumen hoch gezeigt und zu mir gesagt: 'Gratuliere zu deinen depperten Fans.' Und dagegen habe ich mich dann natürlich gewehrt und ihm ein 'Hoit de Pappn' hingeschleudert. ..."


    NATÜRLICH hat er das. Weiß denn der Struber nicht, dass laut selbst geschriebenem Gesetzbuch den Rapid-Fans das Bewerfen des Gegners zusteht?
    Die werden den/die Werfer jetzt per Video ausforschen und dann die Sache "wie im Wohnzimmer" besprechen. Jenachdem wie gut er geworfen hat bekommt er entweder Schulterklopfen oder eine Nachschulung.


    Da sind jetzt ganz viele vorurteilende Annahmen von mir drinnen. Aber die Rapidoffiziellen haben sich diese Vorurteile in den vergangenen Jahren redlich verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!