An die Herren Junuzovic, Baumgartlinger, Klein Stankovic etc

  • tja ich hätt auch lieber einen job, als soviel zeit, daß ich mir trainings anschauen kann. aber ich geh schon seit jahren hin und wieder auf ein training der kampfmannschaft, so bekommt man vieles mit, daß man sonst nicht sieht. aber das steht jetzt nicht zur diskussion.


    mit den spielern habe ich deswegen nicht persönlich gesprochen, weil keine da waren zu dem zeitpunkt. aber wenn wer andere ideen hat, dann halte ich ihn nicht davon ab, diese auch umzusetzen. wenn man mir mein engagement vorwerfen will - bitte :keule:

  • Bitte speziell die Heimbilanz dieser Saison hernehmen , die Siege betrachten und nochmal nachzählen...


    Erstens, warum hat keiner so einen Aufstand nach dem Wacker-Spiel damals gemacht? Oder wars vlt damals so, dass die Ansprüche der Fans noch halbwegs im Rahmen waren?


    Zweitens, ich werte das Spiel nicht nur nach Sieg oder Niederlage und wir haben bei einigen Punkteverlusten sehr gut gespielt (zB Rapid, 2x Sturm, Magna). Die Heimbilanz ist schlimm, keine Frage, dafür auswärts umso besser.


    Aber das kann dann jeder halten wie er will, was mir auf die Nerven geht, ist das grad vergessen wird, dass diese Mannschaft nur ganz knapp den Meistertitel letztes Jahr verpasst hat, dass uns Teile dieser Mannschaft letztes Jahr in die EL gebracht haben (und dort sehr gute Spiele gezeigt hat), dass uns diese Mannschaft an die Tabellenspitze gebracht hat. Ich versteh einfach nicht, wieso das jetzt nichts mehr zählt... Kritik ok, der Mannschaft klar machen, dass es so nicht geht, auch ok (wissen sie aber wohl eh selber), aber mit komplett sinnbefreiten Argumenten daherkommen und alles schlechtreden: Nein, danke!

  • tja ich hätt auch lieber einen job, als soviel zeit, daß ich mir trainings anschauen kann. aber ich geh schon seit jahren hin und wieder auf ein training der kampfmannschaft, so bekommt man vieles mit, daß man sonst nicht sieht. aber das steht jetzt nicht zur diskussion.


    mit den spielern habe ich deswegen nicht persönlich gesprochen, weil keine da waren zu dem zeitpunkt. aber wenn wer andere ideen hat, dann halte ich ihn nicht davon ab, diese auch umzusetzen. wenn man mir mein engagement vorwerfen will - bitte :keule:


    Wirklich find ich gut, würd das auch gern machen, aber doch bitte mit sinnvollen Argumenten und in dem Text ist keines!


    Dass man irgendwas erreichem muss vorher: Fuchs und Alaba sind gute Gegenbeispiele, Prödl auch (auch wenn ich nicht so viel von ihm halte); Hoffer und Maierhofer als Titelträger bekräftigen das Argument auch nicht grad.


    Und jemanden der ins Ausland geht vorzuwerfen, dass er sich "schleicht"... man weiß schon, dass die Austria in ÖSTERREICH spielt und (leider) RB die stärkste Mannschaft stellt, oder? Also sollte es wirklich so schlimm bleiben und einer bekommt trotzdem ein Angebot aus D oder IT, warum bitte soll er das nicht annehmen?


    Und Vertrag einfach so verlängern... wenn sie ständig so einen Sch... spielen würden, ok, aber die Mannschaft HAT einiges erreicht (wider erwarten noch dazu siehe mein voriges Post), also warum soll bei Vertragsverhandlungen dann nur das schlechte zählen?


    Ich würd so eine Zettelaktion so oder so komisch finden, aber wenn was sinnvolles drinsteht, lass ichs mir einreden, aber sowas? (da würd sogar ein einfaches "KÄMPFTS!" mehr sinn machen).

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    :rofl:

  • Erstens, warum hat keiner so einen Aufstand nach dem Wacker-Spiel damals gemacht? Oder wars vlt damals so, dass die Ansprüche der Fans noch halbwegs im Rahmen waren?


    Zweitens, ich werte das Spiel nicht nur nach Sieg oder Niederlage und wir haben bei einigen Punkteverlusten sehr gut gespielt (zB Rapid, 2x Sturm, Magna). Die Heimbilanz ist schlimm, keine Frage, dafür auswärts umso besser.


    Aber das kann dann jeder halten wie er will, was mir auf die Nerven geht, ist das grad vergessen wird, dass diese Mannschaft nur ganz knapp den Meistertitel letztes Jahr verpasst hat, dass uns Teile dieser Mannschaft letztes Jahr in die EL gebracht haben (und dort sehr gute Spiele gezeigt hat), dass uns diese Mannschaft an die Tabellenspitze gebracht hat. Ich versteh einfach nicht, wieso das jetzt nichts mehr zählt... Kritik ok, der Mannschaft klar machen, dass es so nicht geht, auch ok (wissen sie aber wohl eh selber), aber mit komplett sinnbefreiten Argumenten daherkommen und alles schlechtreden: Nein, danke!


    Erstens, warum hat keiner so einen Aufstand nach dem Wacker-Spiel damals gemacht? Oder wars vlt damals so, dass die Ansprüche der Fans noch halbwegs im Rahmen waren?


    Zweitens, ich werte das Spiel nicht nur nach Sieg oder Niederlage und wir haben bei einigen Punkteverlusten sehr gut gespielt (zB Rapid, 2x Sturm, Magna). Die Heimbilanz ist schlimm, keine Frage, dafür auswärts umso besser.


    Aber das kann dann jeder halten wie er will, was mir auf die Nerven geht, ist das grad vergessen wird, dass diese Mannschaft nur ganz knapp den Meistertitel letztes Jahr verpasst hat, dass uns Teile dieser Mannschaft letztes Jahr in die EL gebracht haben (und dort sehr gute Spiele gezeigt hat), dass uns diese Mannschaft an die Tabellenspitze gebracht hat. Ich versteh einfach nicht, wieso das jetzt nichts mehr zählt... Kritik ok, der Mannschaft klar machen, dass es so nicht geht, auch ok (wissen sie aber wohl eh selber), aber mit komplett sinnbefreiten Argumenten daherkommen und alles schlechtreden: Nein, danke!


    Sorry, aber jetzt gehts ma langsam auf die Nerven, was heisst "völlig sinnbefreite Argumente" ? Was heisst "alles schlechtreden" ? Liest du nicht richtig ? Was bitte ist daran sinnbefreit, dass österr. Spieler viel zu früh irgendwohin ins Ausland wechseln ?Sich in Berlin, Neapel und co aufs Bankerl setzen ? Bei den Stammvereinen Forderungen stellen, die schwer erfüllbar sind ohne wirklich noch was geleistet zu haben?
    Und wo hab ich etwas (ausser die letzten beiden Spiele, vielleicht haben sie dir ja gefallen, dann freut mich das sehr für dich) schlechtgeredet ? Wo steht, dass alles scheisse ist ? Es geht um EINE Sache, das ist die mit den Wechseln und mit SPielern, denen nationale Anerkennung soweit in den Kopf steigt, dass sie wieder auf den Boden geholt werden müssen und an die Tugenden erinnert werden müssen, die einen guten und erfolgreichen Spieler ausmachen...Aber wenn es deine Art ist, Postings als "völlig sinnbefreit" darzustellen, nur weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen, kenn ich mich eh aus....forza Viola, sinnbefreite Ostern

  • genauso seh ich das auch. es gibt nur zwei beispiele in den letzten jahren, die mir jetzt auf die schnelle einfallen, wo sich ein spieler im ausland auf dauer bei seinem verein durchgesetzt hat. scharner und fuchs, wobei ich das beim fuchs nicht gedacht hätte, das gestehe ich. hat aber auch nicht bei einem arrivierten verein begonnen, genauso wie scharner, der über norwegen nach england gekommen ist. prödl spielte auch nur, weil sich naldo schwer verletzt hat und prödl ist ja mittlerweile auch bis saisonende out.


    alaba kann da als beispiel nicht gelten, der ist direkt aus dem nachwuchs zum buyern nachwuchs gewechselt, bei so einem riesentalent auch kein wunder, solche spieler gibts nur alle paar jahre. vielleicht ist dragovic der nächste, der international karriere machen kann und nicht so wie div. andere spieler in österreich den bequemen weg red bull gewählt haben.


    es geht jetzt um den meistertitel, der so leicht nicht mehr zu erreichen sein wird wie heuer.

  • [quote='Cordylus C. Violaceus','index.php?page=Thread&postID=136119#post136119'][quote='Nobrules','index.php?page=Thread&postID=136116#post136116']Es geht um EINE Sache, das ist die mit den Wechseln und mit SPielern, denen nationale Anerkennung soweit in den Kopf steigt, dass sie wieder auf den Boden geholt werden müssen und an die Tugenden erinnert werden müssen, die einen guten und erfolgreichen Spieler ausmachen...Aber wenn es deine Art ist, Postings als "völlig sinnbefreit" darzustellen, nur weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen, kenn ich mich eh aus....forza Viola, sinnbefreite Ostern


    Aber ist es nicht vielleicht so, dass diese Vermutungen (...Anerkennung in den Kopf steigt) in deinem Kopf entstehen? Oder kennst du die Spieler persönlich so gut, dass du dir ein derartiges Urteil leisten kannst? Und "auf den Boden holen" willst du sie? Bitte bleibe doch selbst "am Boden" und gestehe auch Fußballern zu, dass sie nicht immer gewinnen können oder schlechte Form haben können. Ich selbst glaube ja, dass sich vieles im Kopf abspielt und Spieler in Unform eher Hilfe als Hiebe brauchen.
    Im übrigen ist es - im Gegensatz zu vor sagen wir einmal fünf Jahren - ja ein positives Zeichen für den österreichischen Fußball im Allgemeinen, dass so viele Spieler im Ausland sind, teilweise mit guten bis sehr gutem Erfolg.
    Daher sollte man es auch positiv sehen, wenn es das Ziel Vieler ist, erfolgreich zu sein.

  • Kritik, welche durchaus angebracht ist und die Träumer in der Mannschaft, vielleicht auf den Boden der österr. Realität zurückführt.


    Große Hoffnungen und Erwartungen von Fans, egal ob berechtigt, oder nicht, wurden in den letzten 14 Tagen zerstört, wenn die Herrschaften diese Kritik nicht vertragen, dann werdens international einen schweren Stand haben.


    Irgendwo darf auch der "gemeine" Fan seinen Frust ablassen, immer noch besser als in Form blödsinniger Platzstürme oder sonstiger Aktionen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich finde das post bzw. den text sehr gut!
    der text spiegelt sehr viele gefühle und emotionen von sehr vielen fans (egal ob ost, nord, süd oder wo auch immer).


    aber, ich hätte das niemals gut sichtbar im stadion aufgehängt!
    freilich bin ich daher sehr froh, daß nur der verfasser des textes genannt steht (soweit ich das erkennen konnte).
    kaum auszurechnen wenn evtl. mehrere gruppen/fc's da mit gezeichnet hätten, man hätte (wieder) eine gewisse bandbreite hineininterpretiert.
    natürlich aber ist die aktion besser als andere die wir schon hatten, dennoch (wenn der hier veröffentlichte ausgehängt wurde) ist der text nicht für einen aushang geeignet, meiner meinung nach.


    des weiteren finde ich es mittlerweile überaus mühsam und ermüdend, dass in regelmässigen abständigen personen oder gruppen behaupten wollen "wir und nur wir sind die austria wien".
    würde der fk austria wien von den einnahmen leben müssen, das wir fans ausgeben und "hineinstecken", wir würden mit 1-2 bimperl sponsoren wohl nur in der regionalliga spielen.
    ich für meinen teil behaupte, dass niemand sich so in den mittelpunkt oder über dem gesamten stellen soll/darf, bzw. sich als das wichtigste des fk austria wien zu sehen.
    ganz egal ob es der präsident, der zahlenkontrolleur, die sponsoren, die vip'ler oder der "gemeine" fan ist.
    alles zusammen bildet die symbiose austria wien, die austria wien familie. nicht mehr und nicht weniger.
    niemand sollte regelmäßige spielbesuche, auwärtsfahrten einkäufe im fanshop mit emotionellen erwartungen verknüpfen.
    für mich ist da ein ganz großer punkt!


    wie die spieler bzw. die sportliche führung aus dem ganz grossen tief herauskommen ist für mich mittlerweile nicht mehr klar bzw. erkenne ich keine
    (an-)zeichen einer besserung. es wird sehr sehr schwer.
    ich vermute einmal der druck der tabellenführung und des möglichen titelgewinnes hat bei manchen nervöse und müde beine geschaffen.
    unser kapitän ist keine echte führungspersönlichkeit der die jungs u.a. einmal im privaten rahmen versammelt.
    der geht lieber in passage und andere locations!
    ein echter leitwolf ist auch nicht zu erkenenn.
    und ein solcher leitwolf (ein echter wilder hund der da ist wenn es darauf ankommt) fehlt jetzt einfach, das ist für mich DER primäre grund für die krise.
    snoop

  • Ach was regt ihr euch so auf?


    Cordylus C. Violaceus, ich kann deine Argumente gar nicht nachvollziehen. Nach dem Match gegen Wacker war ich auch angefressen, aber man konnte das damals noch als Betriebsunfall abstempeln weil ansonsten die Leistung gepasst hat. Oft wurden Punkte nicht eingefahren obwohl die Mannschaft gut gespielt hat. In einer solchen Phase wäre es falsch gewesen die Mannschaft zu kritisieren.


    Jetzt passt die Leistung aber schon seit Wochen nicht mehr. Und zwar vorn und hinten nicht.


    Und ein 0:4, ok es waren sehr wenige Zuschauer dort und vielleicht sollte man als Fan bei sich selbst anfangen und sich fragen warum man seine Mannschaft nicht im Stadion anfeuert bei einem eigentlich recht wichtigen Match. Aber unabhängig davon habe ich sowas - und ich interessiere mich für viele Europäische Ligen- noch nicht gesehen. Dass eine Mannschaft aus einer klassen-mäßig schwächeren Liga einen Tabellenführer der stärkeren Liga Auswärts mit 4:0 paniert ist Beispiellos. Und gegen Mattersburg war ja auch das Stadion voll. aber da war nichts, kein aufbäumen, nichts. Wenn der M`burger reingrätscht und der Schiri pfeift nicht, na dann müssen unsere auch Grätschen, wo liegt das Problem?


    Und zum Schluss noch eine Sache: Wenn der Junuzovic weg will, ich kanns nachvollziehen und wünsch ihm alles Gute dafür. Aber dass er bei fast allen Interviews immer betont wie toll die deutschce Liga ist und dabei nicht wenigstens kurz mal sagt OK bei der Austria ists auch ganz nett finde ich der eigenen Mannschaft gegenüber ein bissi oasch.


    1. Er steigert damit nicht gerade seinen Marktwert (auch bezgl. des Gehalts) und 2. steigert er damit auch nicht gerade die Mannschaftsmoral.


    So gesehen finde ich diesen Brief sehr gut. Er ist nicht im Namen aller aber einiger Austrianer geschrieben, das kann jeder auf den ersten Blick erkennen, und die Spieler sind alle erwachsen und werden das schon ertragen.

  • Ich unterbrech euch ja nur ungern... aber gehts noch? Vor ein paar Wochen noch warens die besten, die schönsten, die leiwandsten, da wurde diskutiert wie man Me!ster wird, mit wieviel Punkten abstand, ob in Hütteldorf oder davor oder doch erst letzte runde (je nachdem was schöner ist), da wurde schon über die Millionen diskutiert die uns Juno bringen wird, da wurde Barazite schon wieder zu einer Top-Mannschaft zurückgeschickt und jetzt taugens alle für nix mehr?


    Fangts mal bei eurer eigenen Wahrnehmung an... die Mannschaft hat ein mentales Problem und es hilft keinem wenn man sie ständig in den Himmel hebt, genausowenig wie wenn man sie jetzt zur hölle schicken will.

    habe es immer gesat dass es nix bedeutet gegen 10 magnas ein heimspiel zu gewinnen oder auswärts beim zellhofer-lask 4 trümmer zu machen.
    habe immer gesagt dass es ein bloeder hype war

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!