Flashmob zum 100-er (15.03.2011) ?!

  • Ich versuchs mal mit nem Vorschlag:


    Wer schon so früh Zeit hat (ist ja doch ein Dienstag) trifft sich mit anderen Veilchen die Zeit haben bei der Urania, marschiert zusammen in's Herz von Wien (Stephansplatz), fährt von dort mit der U1 Richtung Reumannplatz, trifft sich dort mit jenen die nicht so früh wegkönnen (ca.18:15), um dann zusammen Richtung Horrstadion (wo ja angeblich die Mannschaft zu dem Zeitpunkt ist) zu maschieren (ca. 20-30 min Fußweg), damit dort alle bis 19:00 Uhr eintreffen und dann ab 19:11 richtig abfeiern können (Countdown Silvesterstyle) ...

  • Ich versuchs mal mit nem Vorschlag:


    Wer schon so früh Zeit hat (ist ja doch ein Dienstag) trifft sich mit anderen Veilchen die Zeit haben bei der Urania, marschiert zusammen in's Herz von Wien (Stephansplatz), fährt von dort mit der U1 Richtung Reumannplatz, trifft sich dort mit jenen die nicht so früh wegkönnen (ca.18:15), um dann zusammen Richtung Horrstadion (wo ja angeblich die Mannschaft zu dem Zeitpunkt ist) zu maschieren (ca. 20-30 min Fußweg), damit dort alle bis 19:00 Uhr eintreffen und dann ab 19:11 richtig abfeiern können (Countdown Silvesterstyle) ...


    das hätt auch was!

  • ....und bitte mit einem kleinen vorbericht am tag, sowie liveübertragung vom marsch auf unserem neuen fanradio-sender !!!
    wäre machbar.



    cu
    united


    Nachdem Du ja schon a alter Hase bist, sag ich Dir nur eins: Unterschätz die Wirkung der modernen Medien nicht ;)


    Jede Flashmob Idee zielt darauf ab, das Motto/die Idee muss einfach gut sein (100 Jahre Austria Wien ist schon mal das beste Motto der Welt) und Du brauchst ausreichend Leute, die motiviert sind, so viele Menschen wie möglich zu mobilisieren (per Anruf, SMS, E-Mail, Facebook, Brieftaube, Flaschenpost, Rauchzeichen, whatever), dann verbreitet sich sowas normalerweise wie ein Laubfeuer ;)

  • also würd sagen Treffpunkt/Abmarsch Urania - Final Destination Horr Stadion sollt als fix anzusehn sein! :D


    Perfekter gings nicht ! :thumbup:


    Das Wie und die Route.. Da kennen sich die Wiener Veilchenfans sicher besser aus ! :)


    Uhrzeit Nachmittags (so langs noch etwas hell ist, und trotzdem arbeitsbedingter Weise zu bewältigen is) damits möglichst viele sehn / kleine Werbung in eigener (violetter) Sache ? :love: :)


    Und beim Horr mit den Spielern feiern. .


    Vl schenken die ja dann die Getränke aus, dann könnt man sich möglichst ungezwungen mit ihnen unterhalten ?


    Außerdem sinds sicher schneller wie das Stammpersonal ;) :whistling:

  • - es ist nur allzu verständlich, daß viele das Derby am Sonntag im Blickpunkt haben
    - die auslosungsfee, auch wenn es nur eine software ist, hat hervorragendes gespür dafür gezeigt, daß derby an diesen sonntag spielen zu lassen
    - einer (vor-)feier steht daher im horr nichts im wege
    . das der verein scheinbar (!) nichts für den proleten im fussallstadion, sprich den FAN tut, tut doch ein wenig weh und ruft gehörig unverständnis bei mir auf


    so viele leute hätten sich eine große partie im kreise der austria familie verdient, würden sich das wünschen oder sich darüber so freuen.
    jub. spiel hin oder her, tolle sache, aber ein solcher zeitpunkt gehört zeitnahe ordentich gefeiert, und das mit vernünftigen preisen für die breite masse.
    viele wissen oft garnicht wo sie das geld für ein ticket her bekommen, und dennoch sind solche leute seit jahrzehnten am platz oder verfolgen einfach nur mit einem schal beim wirten das spiel.
    solche personen müssen einfach auch im zuge einer solchen feier belohnt werden, sie sind bestandteil der wr. austria.
    auf solche leute sollte man genauso wenig vergessen, wie auf alle anderen auch.
    rathaus mit innenhof oder andere location, 2-4 preiskategorieren und es gibt ein grosses fest.


    aber das ist nur meine meinung.
    aber hoffentlich täusche ich mich und alle informationen bzw. informanten sind getäuscht oder falsch informiert worden
    wenn nicht bin ich stinksauer auf die vereinsführung!
    nur zu gut habe ich die "weihnachtsfeier" mit der "hot volee" in erinnerung, weiters gab es trotz ankündigungen auch keinen dritten ball mehr.
    es scheint, man wünscht unter sich zu bleiben...


    und zuletzt: ein sog. flashmob (was immer das sein mag) ist evtl. nett, aber das ist einach zu wenig für eine wr. austria.


    snoop

  • :(

    Ich finde das allzu verständlich. Jedoch - wozu immer auf den Verein warten? Ein jeder von uns hätte sich seine Gedanken machen können, das Jubiläum entsprechend zu begehen, die wenigsten haben es gemacht. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich auch nicht. Ich finde gerade deshalb Eigeninitiativen wie Fanradio, Interviews mit alten Fans, auch die von Dir gestalteten PDFs mit Infos mehr als gelungen. Sie kommen nicht, weil jemand darum gefragt hat oder bezahlt wurde, sondern weil es um eine Herzensangelegenheit geht.


    Niemand bekommt ein Fest für den "proletarischen" FAN besser hin, als der FAN selbst.

  • @ Snoopy


    Man kann entweder traurig darüber sein, dass der Verein nichts an diesem Ehrentag für den normalsterblichen Fan macht oder man kann sich zusammen mit vielen anderen normalsterblichen Fans selber eine Party machen - jetzt erst Recht !!!

  • sorry für die etwaigen missverständnisse,
    die iniative wollte ich keineswegs schlecht schreiben!
    ich musste mich einfach auslassen über das verhalten des vereins und habe wohl den falschen thread gewählt,
    die initiative finde ich sehr gut!
    nur weiter!

  • Na, hab's eh nicht falsch verstanden ... Wollt nur den Aufruf noch mal unterstreichen ;)


    Find Du hast es gut auf den Punkt gebracht, die Austria Familie besteht aus vielen Menschen und nicht nur aus jenen die sich eine VIP Karte leisten können oder dort und da ihr Checkheftchen zücken ... Wäre die breite Masse nicht ständig anwesend und würde den Fußball damit interessant machen, wären auch die gut betuchten Herrschaften nicht da ... Nichts desto trotz, die Austria Familie sind alle zusammen und da bringt ein Gegeneinander gar nichts ...


    Man hat auf uns scheinbar vergessen und uns zu keiner Party eingeladen, aber deswegen werden wir kein Trübsal blasen, sondern machen uns halt selber unsere Party, wenn's sein muss mit ner Handvoll Unetwegter in irgendner Spelunke ;)

  • Unterm Strich schreiben hier 10 Leut und mehr werden sich auch an einem 15. März 2011 nicht irgendwo einfinden. Sowas hätte schon lange vorher ohne Internetz geplant und ausgemacht gehört. Ewig Schade sowas, jedoch typisch für uns. Sollte es jedoch klappen und hunderte wenn nicht gar tausende auftauchen zieh ich den Hut. Glauben kann ich es jedoch nicht, da ich der Meinung bin von einer solchen "Veranstaltung" inzwischen gehört haben zu müssen. Ein paar Tage vorher im Internetz einen solchen Vorschlag zu unterbreiten ist einfach zu kurzfristig.


    Sollte ich mir irren, entschuldige ich mich wie immer schon im Vorfeld.

  • Unterm Strich schreiben hier 10 Leut und mehr werden sich auch an einem 15. März 2011 nicht irgendwo einfinden. Sowas hätte schon lange vorher ohne Internetz geplant und ausgemacht gehört. Ewig Schade sowas, jedoch typisch für uns. Sollte es jedoch klappen und hunderte wenn nicht gar tausende auftauchen zieh ich den Hut. Glauben kann ich es jedoch nicht, da ich der Meinung bin von einer solchen "Veranstaltung" inzwischen gehört haben zu müssen. Ein paar Tage vorher im Internetz einen solchen Vorschlag zu unterbreiten ist einfach zu kurzfristig.


    Sollte ich mir irren, entschuldige ich mich wie immer schon im Vorfeld.


    Ich wiederhol mich, unterschätze die Wirkung der modernen Medien nicht ;)


    Aber damit das ganze funktioniert, müssen auch zahlreiche Leute daran glauben und sich dafür einsetzen, dass das was wird !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!