Cupspiel: Austria - Austria Lustenau (19. April 2011, 19 Uhr)

  • Diese Aussage ist unfassbar, das wäre als würde ich bei einem Firmenprojekt zugeben, daß ich schon beim Erstellen eines Arbeitsdiagramms geahnt hätte, daß ma paar hunderttausend Euro in den Sand setzen. Einfach nicht mehr tragbar.

  • Gerade aus dem Stadion zurück gekommen und ich kann noch immer nicht glauben, dass das unsere Veilchen waren. Das war eine Bankrotterklärung. Keine echte Torchance, alle Spieler mit Ausnahme von Baumgartlinger und Ortlechner versuchen keinen Gegner zu berühren und spielen körperlos, wie es in keiner Lga der Fall ist. Schon gegen M´burg hat mich das extrem gestört, dieses nicht dagegenhalten. Die Medien haben vielen von uns eingeredet, dass wir so super spielen, aber wenn man genau zugesehen hat, war das meistens fruchtloses Ball hin und hergeschiebe. Wenn man zum Teil so gute Fußballer in den Reihen hat und so wenig zusammenbringt - ja ich weiß wir sind erster in der Tabelle, aber ich bin mir nicht sicher ob wir einen Platz unter den ersten 3 schaffen. Ich bezweifle es sogar. Bin der Meinung, dass diese Niederlage gegen M`burg nachhaltig ist.
    Mmn hat sich die Mannschaft in keinster Weise weiterentwickelt. Die Heimschwäche ist ein Zeichen, dass man kein Spiel machen kann.
    Lieber Herr Daxbacher, Sie sind sehr sympatisch, ein angenehmer Zeitgenosse und ein echtes Veilchen, gerade deswegen, sollten Sie die Zeichen der Zeit erkennen. Auch wenn Sie weitermachen, werde ich natürlich, selbstverständlich, wie seit Jahrzehnten ein Veilchen bleiben und zu jedem Match gehen, wenn es nur irgendwie geht, aber dass wir Erfolg haben werden hoffe ich zwar innigst, glauben tue ich es aber nicht.

  • ;(


    ok, Leute, wir sind nicht dabei, also sollten wir jetzt einmal nicht überreagieren... auch wenn's zugegebenermaßen schwer fällt, denn irgendwas rennt da offenbar grad gehörig schief... hmpf... bin schon gespannt, was die anwesenden Fans nach ihrer Rückkehr dazu meinen...


    Die anwesenden Trotteln (sorry Fans) haben teilweise (ich z.B.) das Stadion verlassen, das erste Mal in 50 Jahren bei einem Austriaspiel, aber verarschen kann ich mich auch allein, da brauch ich keine violetten Akteure dazu. Fußballspieler kann ich sie nicht nennen.
    Sonst ohne Worte
    Oma schämt sich (fremdschämerin)

  • ich möchte jetzt keine trainerdiskussion auslösen aber ich hab noch nie vom daxbacher viel gehalten. das wir jetzt nach 3 jahren ein paar gute spiele gemacht haben liegt sicher nicht an ihm. weil die mannschaft ist nicht schlecht, dass hätte jeder von uns zusammengebracht. für mich war er immer schon ein ahnungsloser trainer.....


  • sieht so aus als ob wir jetzt durchgereicht werden. wenn daxi als trainer sagt er habe nach 5 minuten schon gesehen das nix geht, hat er meiner meinung nach kein anrecht mehr auf das traineramt.
    her mit vastic für die letzten runden, daxi stemmt diese situation nicht mehr. es gehört jetzt etwas getan sonst sind wir nicht einmal im EC dabei.


    das erste Mal, dass ich das sage aber DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!


    Der Wurm ist drin, und meinem Gefühl nach kann er die Mannschaft nicht ordentlich motivieren..

  • Keine echte Torchance, alle Spieler mit Ausnahme von Baumgartlinger und Ortlechner versuchen keinen Gegner zu berühren und spielen körperlos, wie es in keiner Lga der Fall ist. Schon gegen M´burg hat mich das extrem gestört, dieses nicht dagegenhalten.


    Das hat angefangen mit dem Gerede von der SPielweise der 78er Generation.


    Lieber Daxbacher,
    wir sind jetzt im 21 Jahrhundert, und da wird nun eben ein anderer Fußball gespielt.
    Das köperlose Scheiberspiel funktioniert da nicht mehr, auch wenn man sich noch so gerne daran zurück erinnert.


    Das A-und-O ist heute Pressing, Forchecking, variablen Flügelspiel, Raumaufteilung und das schöne SPiel kommt dann meist von selber, wenn man dies beachtet.


    Mit unserem körperlosen Spiel, mit "Attackieren" ab der Mittellinie werden wir nur einen Blumentopf gewinnen.


    Ich möchte endlich wieder einmal ein aggressives Forchecking sehen in einer Heimpartie.


    Ich dachte, gegen Ried sei das weite Zurückziehen eine Ausnahme gewesen, doch mittlerweilen ist das unsere Standardheimausrichtung.


    Also Daxi hör, auf von 78 zu träumen, und komm wieder in die Realität des 21. Jahrhunderts.


  • Der Wahnsinn an diesem Verhalten der Spieler ist eigentlich, dass Daxi in seiner aktiven Zeit einer der Spieler fürs ""Grobe" war (habe ich zig Mal live gesehen). Unter seiner Führung dann so etwas - unpackbar eigentlich, dass er das praktisch kommentarlos zur Kenntnis nimmt.

  • Hat er bei der Pk echt gesagt das er es nach 5 Minuten schon gewusst hat, das nix geht ???
    Wenn ja, versteh ich echt die Welt nimmer :wall:


    Es wurde kolportiert, er hätte "gefühlt" gesagt, was für mich ned viel Unterschied macht, wenn der Trainer schon nach 5 min der Ansicht ist, wir verscheißens sowieso, denn wie bitte will er mit diesem GEfühl die Mannschaft dann noch in der Pause motivieren?????

  • das geld kann sich der verein meiner meinung nach behalten.
    was glauben die verantwortlichen des fk austria wien eigentlich?
    pro maxl € 20 und evtl. ein lauwarmes bier drauf und alles ist wieder gut und haben sich wieder lieb?


    meine herren, da muss weit mehr folgen als eine solche billige und kurzfristige lösung.
    es darf auf keinen fall zur normalen tagesordnung über gegangen werden nachdem eine std. lauwarm herum disktutiert wird.


    die leute wollen den meistertitel und eine erfolgreiche wr austria, ein spiel dessen der wr austria würdig ist.
    nicht mehr und nicht weniger.
    zur entschädigung beizutragen haben im wesentlichen die 13 oder 14 maxln im viol. dress die heute den rasen durchlüfteten, denn mehr war es nicht.
    was nur glauben die wo sie eigentlich spielen, von wem sie deren gehalt bekommen?
    ja das kommt halt davon wenn anhang und presse ein paar maxln zu begehrten superspielern macht!


    ps juno? ich sagte es vielen leuten seit mehr als einem jahr und seit einigen wochen vermehrt:
    der junge ist supernett,jeder mag ihm, er hat talent, kann spiele bei uns entscheiden, dennoch sollte er aber bei uns bleiben und verlängern.
    das wäre besser für ihm, er stagniert und wäre in deutschland sicher nicht perfekt aufgehoben, dort oben spielen ganz andere gegenspieler....
    aber das ist halt nur meine meinung

  • Zitat ausm ASB:
    "Und warum geht mir folgender Satz von Daxbacher nach dem Mattersburg Spiel nicht merh aus dem Kopf "Naja...im Prinzip ist ja nix passiert weil Sturm auch verloren hat"


    OIDA!!!!!!!!!!???????? Und mit DIESER Einstellung spielen wir um die Meisterschaft?????????!!!!!!!!"

  • Ich investiere 2 Stunden meines Feierabends um die Austria zu sehen und bezahle 18 Euro = 250 Schilling um ein schönes Spiel zu sehen (auch wenns höhen und tiefen gibt) aber DAS HEUTE ... WAR DER GIPFEL DES EISBERGS!!


    Hätte ich das gewusst hätte ichs mir daheim bequem gemacht und das Geld ins Auto getankt, wäre sinnvoller gewesen!!!!!!!!!!!!!


    (Fällt mir nicht leicht so etwas zu sagen, aber mir ist einfach danach sorry)

  • auch gerade zurück von der nord tribüne ...und muss sagen das ich mich überhaupt nicht ärgere was an der lächerlichsten spielweise liegt die ich je gesehen habe, kein spielaufbau nichts, aber trotzdem wars irgendwie geil, die ganzen wir wollen unser geld zurück acimovic und ogris rufe haben mich auch zum schmunzeln gebracht :thumbup:
    nicht zu vergessen das auspfeifen der eigenen mannschaft und das klatschen für die lustenauer, so was hab ich auch noch nie erlebt ;)
    ----
    die scheinen bis jetzt noch beim horr zu diskutieren, wurde nämlich gerade beim ksv match gesagt

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Ich komm auch grad aus dem Stadion und kann folgende Dinge nicht für gut heißen:


    - Man hatte von der ersten Minute an nie das Gefühl, dass die Veilchen den Willen zum Sieg hatten. Sie waren sich wie schon in den letzten Spielen viel zu sicher, nur mit dem Unterschied, dass sie dieses mal keine wirklichen Torchancen herausspielten. Bezeichnend die erste (und glaub ich einzige) Torchance in Hälfte 2 war ein Schuss eines Lustenauers auf's eigene Tor. Dieses mal war auch kein Aufbäumen nach dem Rückstand zu erkennen :(


    - Gewisse Reaktionen der Fans: ich red jetzt nicht davon, was nach dem Spiel passiert ist, erstens hab ich davon nicht alles mitbekommen und mich zweitens ziemlich früh davon distanziert, weil mitgefangen mitgehangen hatte ich schon mal und darauf einfach keine Lust. Was mich an den Reaktionen der Fans gestört hat, war der sarkastische Support. Man hat nicht einmal "wir wollen Euch kämpfen sehen" dgl. gehört, was angebracht gewesen wär ... auch ein Pfeifkonzert whatever wär ok gewesen ... Aber oft habe ich das Gefühl, dass die Leute einfach irgendwas singen, weil sie es nicht zu den Wiener Sängerknaben geschafft haben und halt jetzt im Stadion krakeelen ...

  • Alle Achtung vor den Lustenauern.... kann mich dem nur anschließen!!! Die haben das Spiel Ihres Jahres gemacht und Auswärts gegen die Austria 0:4 gewonnen.... Gratuliere, verdient ist verdient!!!


    Sei mir nicht bös, aber die Lustenauer haben Nichts besonders geleistet für diesen Sieg, ohne diesen natürlich schmällern zu wollen (auch ich gratuliere ihnen natürlich zum Sieg). Sie haben einfach mit Herz und Einsatz Fußball gespielt und waren erfolgreich, weil der Gegner sich unter jeder Kritik präsentiert hat.

  • Laola1.at


    Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Ich entschuldige mich für diese indiskutable Leistung bei allen Fans. Wir müssen möglichst schnell in die Spur zurückkommen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Titelkampf, in Ried müssen wir Leistung zeigen, die einer Austria würdig ist. Für die heutige Darbietung schäme ich mich."


    ______


    Etwas ähnliches habe ich nach dem Mattersburg Match auch gelesen.. doch was ist passiert??? Ein Super-GAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!