Was wurde aus...

  • gut, hat er sein spielerleben aufgegeben, wenn man es nicht karriere nennen möchte.
    schon lange vereinslos oder


    Im Mai 2017 letztes Spiel (für uns), dann Kurz-Engagement 2018 bei Real Valladolid (kein Spiel, zu dick), 2019 bei einem Probetraining in Ungarn wegen mangelnder Fitness durchgefallen.


    Ich denke, wir können da von einem Karriereende sprechen.

  • ... Wolfgang Knaller


    Leiter Torhüter Ausbildung bei Admira Wacker.


    Wolfi Knaller und Franzi Wohlfahrt,......, da wäre ich gerne einmal bei einer "Besprechung" dabei.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Laut heutiger Krone ist Admira an Dominik Prokop interessiert.


    Prokop hält sich einstweilen übrigens bei TWL fit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wolfi Knaller und Franzi Wohlfahrt,......, da wäre ich gerne einmal bei einer "Besprechung" dabei.


    Als ich im Sommer für ein paar Tage in Wien war, war ich auch im Schweizerhaus. Am Nebentisch saßen der Franzi und der Ogerl. Da kann ich mir den Wolfi Knaller gut dazu vorstellen. "Mia drei san a Wödpartie!"

    • Offizieller Beitrag

    Im Mai 2017 letztes Spiel (für uns), dann Kurz-Engagement 2018 bei Real Valladolid (kein Spiel, zu dick), 2019 bei einem Probetraining in Ungarn wegen mangelnder Fitness durchgefallen.


    Ich denke, wir können da von einem Karriereende sprechen.


    Würd mich echt interessieren was aus ihm geworden ist. Ob er aktuell irgendwo einen Bürojob hat, oder was auch immer.


    Vielleicht sollte man sein Bild und das Bild von Emin Sulimani als Warnung für alle jungen hernehmen, dass man bei der Austria vielleicht auch nicht so schlecht dran ist, und wenn die Austria einen Vertrag verlängern will, dass das nicht automatisch heisst dass die ganze Welt sich um einen reisst... :/ (Und nein, das ist nicht höhnisch gemeint, ich find das schad, dass Spieler ihre Karriere aus welchen Gründen auch immer so über den Haufen hauen...)

  • Würd mich echt interessieren was aus ihm geworden ist. Ob er aktuell irgendwo einen Bürojob hat, oder was auch immer.


    Gibt nur ein paar Fotos auf Instagram, aber nirgendwo einen Hinweis, ob er irgendwo spielt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • aber das dürfte ein generelles problem sein beim austria-nachwuchs. man muss sich nur die talente der letzten jahre anschauen. keiner hat es so wirklich geschafft seinem talent entsprechend eine karriere zu machen.


    Ich frage mich halt auch, ob es so sinnvoll ist, als 16-jähriger aus dem Austria (oder sonstigem österreichischen) Nachwuchs ins Ausland zu wechseln. Die letzten Spieler, die das Geschafft haben und mir einfallen sind Cerny, Alaba, Arnautovic und Baumgartlinger (allerdings mit dem Umweg retour zur Austria).


    Nur so am Rande - von einer Freundin meiner Frau spielt der Sohn im LAZ Vorarlberg. Als er 15 war, sind schon die ersten Spielervermittler aufgetaucht und wollten Verträge aus verhandeln. Ich denken, wenn du da Eltern hast, die nicht immer nur vernünftig agieren, kann es für einen Jungen schon mal in die falsche Richtung gehen.

  • Nur so am Rande - von einer Freundin meiner Frau spielt der Sohn im LAZ Vorarlberg. Als er 15 war, sind schon die ersten Spielervermittler aufgetaucht und wollten Verträge aus verhandeln. Ich denken, wenn du da Eltern hast, die nicht immer nur vernünftig agieren, kann es für einen Jungen schon mal in die falsche Richtung gehen.


    Die großen Vereine kommen noch früher, um die Kids in ihre Akademien zu holen. Als Spielervermittler darf man ja, soweit ich weiß, erst ab 16jährigen tätig werden, oder?

  • Würd mich echt interessieren was aus ihm geworden ist. Ob er aktuell irgendwo einen Bürojob hat, oder was auch immer.


    Vielleicht sollte man sein Bild und das Bild von Emin Sulimani als Warnung für alle jungen hernehmen, dass man bei der Austria vielleicht auch nicht so schlecht dran ist, und wenn die Austria einen Vertrag verlängern will, dass das nicht automatisch heisst dass die ganze Welt sich um einen reisst... :/ (Und nein, das ist nicht höhnisch gemeint, ich find das schad, dass Spieler ihre Karriere aus welchen Gründen auch immer so über den Haufen hauen...)


    das schlimme daran ist, dass Rotpuller den Fehler gleich zweimal gemacht hat.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die großen Vereine kommen noch früher, um die Kids in ihre Akademien zu holen. Als Spielervermittler darf man ja, soweit ich weiß, erst ab 16jährigen tätig werden, oder?


    Kann auch sein, dass er schon 16 war. Er hatte auch tatsächlich Anfragen von RB und Rapid. Ich kann sein Talent nicht einschätzen, aber wir sollt du als junger Mensch am Boden bleiben, wenn man dir in dem Alter schon mit einem Vertrag kommt. Da musst du schon einen geerdeten Background haben.

  • ist TWL Team Wiener Linien?


    Ja, ist Team Wiener Linien.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann auch sein, dass er schon 16 war. Er hatte auch tatsächlich Anfragen von RB und Rapid. Ich kann sein Talent nicht einschätzen, aber wir sollt du als junger Mensch am Boden bleiben, wenn man dir in dem Alter schon mit einem Vertrag kommt. Da musst du schon einen geerdeten Background haben.


    bei den großen Vereinen sollte es zur ausbildung dazu gehören. was derjenige daraus macht ist eine andere sache. aber das wäre ja auch im sinne der vereine.

  • bei den großen Vereinen sollte es zur ausbildung dazu gehören. was derjenige daraus macht ist eine andere sache. aber das wäre ja auch im sinne der vereine.


    Faktisch sollte das zur Erziehung dazu gehören, praktisch - ich spreche da auch aus Erfahrung - wird das Kind von allen Seiten belagert, wie toll es denn sei, dass es bestimmt Profi wird, dass es dann ins Ausland geht und wenn es mal nicht spielt nur der Trainer schuld hat und ein Idiot ist.

  • bei den großen Vereinen sollte es zur ausbildung dazu gehören. was derjenige daraus macht ist eine andere sache. aber das wäre ja auch im sinne der vereine.


    Ich denke halt, dass es nicht immer ein Frage der Ausbildung ist und die zum Teil "überschätzt" wird. Aktuell haben wir drei Spieler im Kader, die nie eine Akademie von innen gesehen haben. Einer davon spielt im Nationalteam. Ich glaube viele scheitern daran, dass man sie einfach "deppert" macht. Den einzigen, den ich kenne, der sich noch so dumm aufführen hat können und trotzdem sein Talent nicht zur Gänze verschwendet hat, ist Marko Arnautovic.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke halt, dass es nicht immer ein Frage der Ausbildung ist und die zum Teil "überschätzt" wird. Aktuell haben wir drei Spieler im Kader, die nie eine Akademie von innen gesehen haben. Einer davon spielt im Nationalteam. Ich glaube viele scheitern daran, dass man sie einfach "deppert" macht. Den einzigen, den ich kenne, der sich noch so dumm aufführen hat können und trotzdem sein Talent nicht zur Gänze verschwendet hat, ist Marko Arnautovic.


    Na Moment. Wäre Marco Arnautovic in Österreich geblieben, ich wette seine "Karriere" wär eher in Richtung Regionalliga als in Richtung Premiere League gegangen. Das ist in meinen Augen das große Problem: Es wird immer auf "Charakterbildung" oder so wert gelegt, und sehr oft vergessen "Typen" zu fördern. Schau Dir Arnautovics Nachwuchskarriere an. Der hat sich weder bei der Austria noch bei Rapid, noch irgendwo halten können. Weil er "schwierig" war. Ein Andi Ogris wäre heut vermutlich in der Akademie vermutlich keine Karriere machen, genauso wie ich glaub dass es notwendig für Arnautovic war nach Holland zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!