Was wurde aus...

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir solche Spieler bekommen können. So ein Standing hat Margreitter nach einer halben Saison noch nicht in Nürnberg bzw. der 2. dt. Bundesliga, dass es unmöglich wäre. Bei Burgstaller, den ich viel lieber hätte, ist das schon anders, den bekommst tatsächlich nicht mehr.


    Die Zuseherzahl in Ö wird sich erst ändern, wenn erkannt wird, dass der reine "Matchbesuch" zu wenig ist. Hier in D ist einfach mehr drumherum, wenn Köln um halb vier spielt, ist ab 11, 12 Uhr überall Party, die ganze Stadt ist in rot-weiß, Fahnen aus den Fenstern und auf den Autos und die Fans in Trikots in den Straßen oder den Kneipen. Ein Matchtag beschäftigt nicht 90 Minuten, sondern mindestens einen halben Tag. Außerdem ist die Erwartungshaltung eine ganz andere, hier geht man zum Match, weil man wissen möchte wie´s ausgeht. Und auch wenn Köln verliert, man ist stolz darauf, dabei gewesen zu sein. Bei der Austria will man einen Sieg sehen plus ein schönes Spiel auch noch, alles andere is Oasch.


    Ich kenne die Einstellung in anderen Ländern zu einem Klub, zu einem Fußballspiel. Nirgendwo ist sie so negativ wie bei uns, speziell in Wien.
    Das ist einer der Hauptgründe (neben den wenig kooperativen Medien), warum bei uns - nicht nur im Fußball - wenig bis nichts weiter geht.
    Larmoyantes Raunzen nenne ich das. Noch sehr höflich ausgedrückt... ;)

  • Ich kenne die Einstellung in anderen Ländern zu einem Klub, zu einem Fußballspiel. Nirgendwo ist sie so negativ wie bei uns, speziell in Wien.
    Das ist einer der Hauptgründe (neben den wenig kooperativen Medien), warum bei uns - nicht nur im Fußball - wenig bis nichts weiter geht.
    Larmoyantes Raunzen nenne ich das. Noch sehr höflich ausgedrückt... ;)


    Wie gesagt, in Köln beim FC Mitglied zu sein, gehört zum guten Ton. Wenn du ein Abo hast, bist du hier ein Halbgott. Wer am Montag in die Arbeit kommt und erzählt, dass er im Stadion war, wird von allen bewundert - EGAL WIE ES AUSGEGANGEN IST.


    Ansonsten trifft man sich in der Kneipe, grillt im Garten oder am Balkon und guckt gemeinsam Fußball und findet es toll - EGAL WIE ES AUSGEGANGEN IST.


    Genauso ist es übrigens, wenn man nicht FC-Fan ist, sondern Fortuna oder Viktoria.


    Und die Medien sind natürlich ein eigenes Kapitel, wenn du dir ein Spiel im deutschen TV ansiehst, da wird jede Murkspartie schön geredet, dass man sich oft fragt, ob der Reporter ein anderes Match sieht, als man selbst. Aber die wissen halt, dass sie ein Produkt verkaufen müssen und wenn die Quoten nicht stimmen, sie keine Werbung verkaufen. In Österreich wird von Anfang an alles schlecht geredet, weil´s eh wurscht ist, die Einnahmen fließen ja sowieso.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir solche Spieler bekommen können. So ein Standing hat Margreitter nach einer halben Saison noch nicht in Nürnberg bzw. der 2. dt. Bundesliga, dass es unmöglich wäre. Bei Burgstaller, den ich viel lieber hätte, ist das schon anders, den bekommst tatsächlich nicht mehr.


    Die Zuseherzahl in Ö wird sich erst ändern, wenn erkannt wird, dass der reine "Matchbesuch" zu wenig ist. Hier in D ist einfach mehr drumherum, wenn Köln um halb vier spielt, ist ab 11, 12 Uhr überall Party, die ganze Stadt ist in rot-weiß, Fahnen aus den Fenstern und auf den Autos und die Fans in Trikots in den Straßen oder den Kneipen. Ein Matchtag beschäftigt nicht 90 Minuten, sondern mindestens einen halben Tag. Außerdem ist die Erwartungshaltung eine ganz andere, hier geht man zum Match, weil man wissen möchte wie´s ausgeht. Und auch wenn Köln verliert, man ist stolz darauf, dabei gewesen zu sein. Bei der Austria will man einen Sieg sehen plus ein schönes Spiel auch noch, alles andere is Oasch.


    Mir geht's auch nicht drum, dass ich fix der Meinung bin dass wir solche Spieler bekommen.


    Ich mag nur diese Suderei: "Wir kriegen eh niemanden der ohne Hosenträger grad stehen kann, weil alles andere besser ist..." nicht. Es hat für Spieler auch Vorteile wenn er bei uns spielt. Natürlich wird das nicht bei allen ziehen, das ist mir natürlich auch klar. Aber die Austria ist nicht irgendwer, die Austria hat den Anspruch jedes Jahr in Europa zu spielen. Wer genau von den Spielern die vor 2 Jahren bei uns waren spielt heute Champions League? Bei uns - auch wenn unwahrscheinlich - kann man sowas auch erleben. Zumindest EC oder EL. Streichen wir doch eher das, was bei uns das positive ist, als Vorteil ist, raus. Und nicht das negative...

  • Mir geht's auch nicht drum, dass ich fix der Meinung bin dass wir solche Spieler bekommen.


    Ich mag nur diese Suderei: "Wir kriegen eh niemanden der ohne Hosenträger grad stehen kann, weil alles andere besser ist..." nicht. Es hat für Spieler auch Vorteile wenn er bei uns spielt. Natürlich wird das nicht bei allen ziehen, das ist mir natürlich auch klar. Aber die Austria ist nicht irgendwer, die Austria hat den Anspruch jedes Jahr in Europa zu spielen. Wer genau von den Spielern die vor 2 Jahren bei uns waren spielt heute Champions League? Bei uns - auch wenn unwahrscheinlich - kann man sowas auch erleben. Zumindest EC oder EL. Streichen wir doch eher das, was bei uns das positive ist, als Vorteil ist, raus. Und nicht das negative...


    Genau richtig, zB für Philipp Hosiner halte ich es für durchaus besser, ein Jahr wieder bei uns zu verbringen und sich in die Auslage zu spielen, als irgendwo in der 2. dt. Bundesliga rumzugurken. Margreitter dito. Okotie würde ich auch nicht verstehen, wenn er nicht versuchen würde, in eine erste Liga zu kommen.

  • Genau richtig, zB für Philipp Hosiner halte ich es für durchaus besser, ein Jahr wieder bei uns zu verbringen und sich in die Auslage zu spielen, als irgendwo in der 2. dt. Bundesliga rumzugurken. Margreitter dito. Okotie würde ich auch nicht verstehen, wenn er nicht versuchen würde, in eine erste Liga zu kommen.


    also es ist weitaus attraktiver in der deutschen 2 Liga "herumzugurken" und in schönen Stadien vor viel Publikum zu spielen als in unserer Gurkenliga :-

  • Leverkusen ist in der Innenverteidigung nicht schlecht besetzt. Tah, Toprak, Jedvaj, Papadopolous
    Bin mir sicher, dass Drago sich gegen alle durchsetzen kann und auch wird. Sollte Toprak tatsächlich gehn, wird der Stammplatz - denke ich - auch fix sein.
    Würde den Wechsel nicht schlecht finden!


    wäre gut für ihn und ich könnte auch mal ein Spiel von ihm ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!