Holland vs Österreich

  • Schau da mal die Teamtrainer danach an, einer mieser als der andere! und wennst weisst, was jetzt beim DiCo abgeht, dann wird da eh richtig schlecht!


    und wer wäre der richtige teamtrainer gewesen?


    und vergesst so nebenbei nicht, dass Prohaska auch das Glück hatte, eine "goldene Generation" der Spieler zu haben....oder ist dir ein Spüieler der Generation nach dieser so stark in Erinnerung ??

  • Mit dem Nationalstolz ist es in Österreich verglichen mit anderen europäischen Ländern wohl wirklich nicht weit her. Oft genug hört man "naja, wieder typisch für Österreich" oder "das hast auch nur in Österreich", usw. Aber ein bissl Selbstkritik ist ja eh nicht schlecht, man muss wenn es um unser Land geht nicht immer die rosarote Brille aufhaben.


    Aber bezogen auf das Nationalteam denk ich nicht, dass mangelnder Nationalstolz ein österreichisches Phänomen ist.
    Da braucht man ja nur nach Deutschland schauen: letzte WM-Quali - Deutschland absolviert die Gruppe, besser geht es kaum. Und was für Kritik musste Jogi Löw einstecken! Einmal passte da was nicht, dann wurde dort Unruhe reingebracht ... für mich unglaublich! Bei der WM halten sie natürlich wieder alle zusammen, aber während den Qualis ist die Berichterstattung und Fanmeinung zum Teil unfassbar.
    Dasselbe in England. Gut, das Nationalteam hat schon ewig nichts mehr gerissen. Aber da hat man das Gefühl, die Leute gehen nur ins Stadion, um ihren Frust auszulassen und das Team auszubuhen. Bei jedem noch so unwichtigen Spiel, bei jeder noch so kleinen sich bietenden Gelegenheit. Und die Presse stimmt freudig ein.


    Generell kommt mir immer mehr vor, dass die Nationalteams in vielen Nationen nur mehr zum Hinhauen da sind, gerade für die Presse. "Ah, das Nationalteam spielt wieder, na schau ma wie wir sie diesmal wieder durch den Dreck ziehen können!" Viele sind richtig enttäuscht, wenn ein Resultat einmal passt.
    Von dem Aspekt her gesehen ist es kein Wunder, wenn immer mehr wichtige Spieler zu Nationalteam-Terminen "verletzt" sind. Die Wertschätzung fehlt einfach.
    Ein Grund, warum einem das Buhen und Schimpfen über das Nationalteam so leicht fällt, ist sicher auch, dass immer Spieler von Rivalen dabei sind, die man unbewusst vielleicht nicht gut spielen sehen will oder so. Oder anders gesagt: man kann sich halt nie mit der gesamten Mannschaft identifizieren.


  • und wer wäre der richtige teamtrainer gewesen?


    und vergesst so nebenbei nicht, dass Prohaska auch das Glück hatte, eine "goldene Generation" der Spieler zu haben....oder ist dir ein Spüieler der Generation nach dieser so stark in Erinnerung ??



    Einer mit Ahnung! Und keinen, der in der taktischen Besprechung zur Mannschaft sagt - Gehts ausse und habts Spass!

  • Es gibt keinen geeigneten Österreicher aus meiner Sicht!


    Und bei den Ausländer weiss ich genauso wenig wie du wer leistbar ist und wer nicht!
    Guus Hiddink ist aber sicher um net viel teurer als der Brückner es war!



  • Einer mit Ahnung! Und keinen, der in der taktischen Besprechung zur Mannschaft sagt - Gehts ausse und habts Spass!


    DiCo ggü. bin ich allerdings deiner Meinung:
    2003 spielten wir schon einmal 1:3 gegen die Holländer, war eines der ersten Spiele unter Krankl, zur Pause stands noch 1:1 und Stickler meinte er wäre stolz auf dieses Team. Worauf DC als "Experte" geiferte, jetzt sei man schon stolz bei einer Niederlage...Und hat er bei Amtsantritt nicht gesagt er will nie hören man habe brav gekämpft weil das sei selbstverständlich??


    Schon spannend wenn man im Vergleich dazu seine Aussagen gestern sieht.



  • Einer mit Ahnung! Und keinen, der in der taktischen Besprechung zur Mannschaft sagt - Gehts ausse und habts Spass!


    Warst du schon mal beim Nationalteam in der Kabine dabei? Glaube eher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur irgendeinen Trainer gestern gelungen wäre, ein X in Eindhoven zu holen. Klar kann man mit einer guten Taktik viel wettmachen, aber wenn bei manchen (noch) die Technik, Schnelligkeit oder einfach nur Abgebrühtheit fehlt, ist selbst der Trainer und auch ein Prohaska chancenlos. Und wenn auch der Schneckerl mit der Partie recht zufrieden war, können wir das auch sein!

  • Nein war nicht dabei, aber ich weiss aus sehr sehr guter Quelle, was bei den Besprechungen unter DiCo abgeht! Leider!


    Und nochmal zum Taktiker:


    Wer nach Prohaska hätte das Prädikat Teamchef verdient?


    DIETMAR CONSTANTINI
    KAREL BRÜCKNER
    JOSEF HICKERSBERGER
    WILHELM RUTTENSTEINER
    JOHANN KRANKL
    OTTO BARIC

  • Sorry war nicht online. Hab nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast.


    Es muss ein hiddink auch bereit sein, nach Österreich zu kommen


    Baric, ja war kein schlechter Teamchef in dieser Situation. Er ist wahrlich kein schlechter Trainer, auch wenn er unter austrianer ein hassobjekt ist.

  • Viel interessanter ist es eigentlich, warum wir drei Tage vor wiederbeginn der Meisterschaft auswärts ein Freundschaftsspiel bestreiten müssen. Für den Klubfussball nicht optimal.


    Der Rest ist ziemlich egal, seit dem Rauswurf vom Schneckerl interessiert (mich) das Team genau Null.

  • Viel interessanter ist es eigentlich, warum wir drei Tage vor wiederbeginn der Meisterschaft auswärts ein Freundschaftsspiel bestreiten müssen. Für den Klubfussball nicht optimal.


    Der Rest ist ziemlich egal, seit dem Rauswurf vom Schneckerl interessiert (mich) das Team genau Null.


    Was heißt Rauswurf? Er ist selber gegangen, sagt er ja immer wieder wenn er auf das 0:9 angesprochen wird.

  • Sorry war nicht online. Hab nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast.


    Es muss ein hiddink auch bereit sein, nach Österreich zu kommen


    Baric, ja war kein schlechter Teamchef in dieser Situation. Er ist wahrlich kein schlechter Trainer, auch wenn er unter austrianer ein hassobjekt ist.


    Baric war zu der Zeit viel, allen voran der grosse Redner, aber sicher kein guter Trainer mehr! Genauso wenig wäre Prohaska heute als guter Trainer einsetzbar!


    Und ob ein Hiddink bereit dazu wäre oder nicht sei dahingestellt, er wär aber einer, der uns aus unserem eigenen Sud befreien würde!

  • Baric war zu der Zeit viel, allen voran der grosse Redner, aber sicher kein guter Trainer mehr! Genauso wenig wäre Prohaska heute als guter Trainer einsetzbar!


    Und ob ein Hiddink bereit dazu wäre oder nicht sei dahingestellt, er wär aber einer, der uns aus unserem eigenen Sud befreien würde!


    Hiddink war glaube ich schon mal beim Team im Gespräch (glaube bevor Constantini eingestellt wurde), allerdings sei er zu teuer. (laut Öfb)

  • Dasselbe in England. Gut, das Nationalteam hat schon ewig nichts mehr gerissen. Aber da hat man das Gefühl, die Leute gehen nur ins Stadion, um ihren Frust auszulassen und das Team auszubuhen. Bei jedem noch so unwichtigen Spiel, bei jeder noch so kleinen sich bietenden Gelegenheit. Und die Presse stimmt freudig ein.


    Ich war 2005 in Manchester bei unserem Quali-Match, aber Deine Eindrücke kann ich bezüglich der Zuschauer nicht bestätigen.


    Die englische "Presse" ist ein anderes Thema ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zum Testspiel:
    gegen den Vizeweltmeister darf man sich keine Wunder ERWARTEN, abgesehen davon, daß mir "Wunder" dann bei den EM-Quali-Spielen gegen die Pifgonen viel lieber wären! ;)


    So sympatisch war mir schon seit über 10 Jahren kein National-Team mehr, Spieler wie Trainer! :)
    Die Chance, sich für die EM12 zu qualifizieren, steht gut, also warum so negativ, werter Biff?! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat

    Zum Testspiel:
    gegen den Vizeweltmeister darf man sich keine Wunder ERWARTEN, abgesehen davon, daß mir "Wunder" dann bei den EM-Quali-Spielen gegen die Pifgonen viel lieber wären! ;)


    So sympatisch war mir schon seit über 10 Jahren kein National-Team mehr, Spieler wie Trainer! :)
    Die Chance, sich für die EM12 zu qualifizieren, steht gut, also warum so negativ, werter Biff?! ...


    Naja wo er echt hat sind die Geschichten die im Team abgehen. Da hört man ziemlich krasse Sachen und das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen. Ich versteh nicht warum alle so positiv sind. Im Herbst mit viel Schwein gegen Kasachstan gewonnen. Gegen Aserbaidschan auch nciht gerade überragend. Gegen Belgien den Sieg verschissen und nur weil die Türken sich anpatzen sind wir jetzt gut?

  • Florian Klein: Nicht genügend
    Der Austrianer zog
    gegen Affelay in vielen Aktionen den Kürzeren. Nach der Pause wurde es
    aber nicht besser, da wurde er von Elia phasenweise schwindlig gespielt.
    Klein hatte sicher eine undankbare Aufgabe, gegen diese beiden Trickser
    bestehen zu müssen, eine Spur besser hätte man das aber doch lösen
    können. Das ungeschickte Handspiel vor dem Elfmeter war dann wohl schon
    seiner Verwirrung zuzuschreiben.




    http://sport.orf.at/stories/2041351/2041327/

  • Ich war 2005 in Manchester bei unserem Quali-Match, aber Deine Eindrücke kann ich bezüglich der Zuschauer nicht bestätigen.


    Die englische "Presse" ist ein anderes Thema ...

    Naja, das ist United-Publikum. 8)
    Seit sie wieder im New Wembley sind, schaut die Gschicht nach meinen Eindrücken anders aus. Ich mein ich seh selten England-Heimspiele, wie auch? Aber in den Match-Tickern, die ich mir so durchlese, seh ich immer nur "half-time at Wembley and boos ring out around the ground", "England gets booed off", etc. und da sind sie nicht etwa in Rückstand, oft stehts Unentschieden oder sie führen sogar knapp!
    Also ich denk schon, dass das Nationalteampublikum - gerade in London - sehr sehr sehr kritisch ist.


    Aber jetzt genug off-topic von meiner Seite. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!