18. Runde: RB Salzburg - Austria Wien

  • Natürlich sollte man auf grund des Spielverlaufes in der Bullenarena mit dem 1:1 nicht zufrieden sein. Auch ich bin der Meinung das gestern weit mehr als das Remis für unsere Austria drinnen gewesen wäre. ABER man muss auch sagen, dass die Bullen trotz einiger Ausfälle ein Mannschaft mit hoher Qualität aufs Feld geschickt haben und zu Beginn sehr gut spielten. Je länger die Partie dauerte hat unsere Austria das Spiel immer mehr unter Kontrolle gebracht. Speziell in HZ 2 waren wir viel stärker,spielten wieder sehr ansehentlichen Fussball und hätten sich einen Sieg verdient gehabt. Mit etwas Pech, wäre aber die Partie zu gunsten der Bullen entschieden gewesen. Vor dem geilen Ausgleich von Drago ( Bitte Drago zeig im Training in Linz wie man solche Chancen verwertet ;) ) hätte es lt. Stadionsicht durchaus Elfer für die Bullen geben können. Sehe von dem her den Punkt als gewonnen an - sieht man allerdings das gute Spiel unserer Elf und die Chancen die wir hatten,sind es zwei verlorene Punkte.


    Sehe sehr positiv in die Zukunft. Wir alle wünschten uns immer eine Mannschaft die neben einem Sieg auch noch ansehentlichen Fussball bietet. Nun spielen wir (nicht nur durch die Violette Vereinsbrille) mit Sicherheit den schönsten Fussball im Land, sind dafür leider im Abschluss zu "leichtfertig". Wenn unser Roli Linz wieder seine "Normalform" findet und die gesamte Mannschaft im Abschluss etwas abgeklärter agiert, werden wir nur sehr,sehr schwer aufzuhalten sein auf dem Weg zum Titel.




    DRAGO DRAGO DRAGO DRAGOVIC DRAGO DRAGO DRAGO DARGOVIC DRAGO DRAGO DRAGO DRAGOVIC DRAGO DRAGO DRAGO DRAGOVIC


    Drago möchte ich gestern wirklich herausnehmen. Wie hier schon jemand geschrieben hat, gibt er nie auf und pusht die Mannschaft. Das hat man gestern in SBG sehr gut mitansehen können. Er hat nicht nur auf grund des Ausgleiches auch für die offensive eine sehr gut Partie gespielt. Freu mich perönlich auch sehr für ihn das es endlich mit seinem ersten Buli-Tor geklappt hat. :thumbup:


    Die Stimmung in SBG war für die Anzahl der mitgereisten Veilchen eigentlich recht in Ordnung. Jedoch leider ein wenig sehr monoton.

  • Unbedingt einen Stürmer in der Winterpause holen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So kanns nicht weitergehen, mit dieser abschlußschwäche.
    Nicht auszudencken wieviele Punkte wir schon hätten, wenn wir die hälfte der Chancen nutzen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt einen Stürmer in der Winterpause holen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So kanns nicht weitergehen, mit dieser abschlußschwäche.


    du weißt aber schon dass stronach nicht mehr da ist?


    Grandios dieses Vertrauen in die eigenen Leute... Kaum hat ein Spieler eine schlechtere Phase: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!

  • Grandios dieses Vertrauen in die eigenen Leute... Kaum hat ein Spieler eine schlechtere Phase: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!


    du weißt aber schon dass stronach nicht mehr da ist?


    Zitat von »diamante« Unbedingt einen Stürmer in der Winterpause holen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So kanns nicht weitergehen, mit dieser abschlußschwäche.


    du weißt aber schon dass stronach nicht mehr da ist?


    Grandios dieses Vertrauen in die eigenen Leute... Kaum hat ein Spieler eine schlechtere Phase: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!

    Angeblich ist es dir noch nicht aufgefallen, das wir keine weiteren Stürmer hinter Linz und Jun haben.
    Wenn kein starker 3 oder 4 Stürmer auf der Bank sitzt, dann kannst mit einer Einwechslung auch nichts mehr bewirken.
    Hat selbst Daxbacher schon angesprochen.
    Schumacher und Tiffner gehören schon lange abgegeben, warum sie noch im Kader sind weiß ich nicht.
    Die sind sogar zu schwach für die Ostliga.

  • wie hier wieder manche den teufel an die wand malen...


    linz wird wieder treffen, wir werden die tabellenführung an uns reißen, und am ende der saison wartet der meisterteller. so einfach ist das!


    wir spielen im moment den schönsten fußball in österreich, und für diejenigen die der meinung sind, dass wir uns darum nichts kaufen können: mein herz erfüllt sich beim anblick dieser jungen und dynamischen mannschaft mit stolz. ich denke sowas ist unbezahlbar.


    mir zehnmal lieber als mit an orschkick 1:0 zu gewinnen....

    • Offizieller Beitrag

    Daxbacher ist lt. Zeitungen wieder zufrieden mit dem Ergebnis - wieder ein unverständliche Aussage. Bei einer solchen Überlegenheit sehe ich es als komplett falsches Signal des Trainers, mit einem Remis zufrieden zu sein.


    Absolut unverständlich... Gegen den Meister auswärts, wenn bis zur 85. Minute hinten ist, ist ein X natürlich ein Skandal! Strafrunden für die Mannschaft, nur in Unterhose beim Schnee einen Belastungslauf machen!!!! Geht scho!!!

    • Offizieller Beitrag

    Meister Salzburg ist nach dem 1:1-Remis gegen die Austria vor allem über die zweite Hälfte enttäuscht.


    "Wir haben wie in so vielen Spielen zu viel verwaltet, dadurch ist der Schuss nach hinten losgegangen", sagte Stürmer Wallner, der aber auch die Qualität der Wiener hervorhebte.


    "Die Austria spielt derzeit wahrscheinlich den besten Fußball in Österreich."


    Ausgleichstorschütze Dragovic: "So wie wir in der zweiten Hälfte gespielt haben, sind wir die beste Mannschaft."


    laola1.at
    -------------------
    Das ist jetzt schon der 5 oder 6 "Gegner" der das sagt...

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich ist es dir noch nicht aufgefallen, das wir keine weiteren Stürmer hinter Linz und Jun haben.


    Angeblich?


    Es ists falsch dass wir keine Stürmer hinter den beiden haben, also kann mir auch nix auffallen.


    Wenn kein starker 3 oder 4 Stürmer auf der Bank sitzt, dann kannst mit einer Einwechslung auch nichts mehr bewirken.


    Wir haben mit Tadic, dem gelernten Stürmer Stankovic und Schumacher weitere Möglichkeiten. Mit Koch im rechten Mittelfeld (und damit der Möglichkeit Stankovic vorzuziehen) haben wir auch im Sturm eine Möglichkeit mehr.


    Abgesehn davon: Es ist ein massiver Unterschied zwischen "wir haben nur 2 Stürmer im Kader, wir brauchen einen dritten starken" und "die Abschlussschwäche ist fürcherlich, wir brauchen neue Stürmer". Zweitere Aussage heisst nämlich, dass wir Stürmer brauchen die stärker als Linz sind. Und wie Du die mit unserem Budget im Winter - wo es kaum ablösefreie Spieler gibt - bekommen magst, hätt ich echt erklärt bekommen. Nochmal: Stronach ist seit einiger Zeit weg!

  • Daxbacher ist lt. Zeitungen wieder zufrieden mit dem Ergebnis - wieder ein unverständliche Aussage. Bei einer solchen Überlegenheit sehe ich es als komplett falsches Signal des Trainers, mit einem Remis zufrieden zu sein.

    red doch nix. wenn der schiri a bissl mehr oarsch wär gibt er denen 3 elfer. von daher muss man fast mit dem 1-1 zufrieden sein, auch wenns oarg is dass wir als spielerisch klar beste mannschaft österreichs immer noch nicht vorn sind.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Also ich muss da einmal eine Lanze für Rolli Linz brechen. Nicht dass ich so ein großer Anhänger von ihm bin, aber ich weiß sehr wohl, dass er in Österreich immer noch zu den Spielern gehört, die jederzeit Spiele entscheiden können, auch wenn sie oft das ganze Spiel nichts zuwege bringen. Das war bei Polster oder Krankl nicht anders, auch wenn die eine Nummer größer waren. Auch ein Rooney oder ein Gomez bzw. Klose hatten ihre Pausen und trafen monatelang nicht. Deshalb sind sie keine schlechten Stürmer.
    Linz wird wieder treffen, hat schon sehr viel wichtige Tore für uns gemacht, arbeitet jetzt auch viel mehr als früher und verschießt ja nicht aus Jux und Gaudi oder dass man im Internet über ihn lästern kann.
    Ich wette, dass beim nächsten Treffer (ich denke schon in Mattersburg) wieder alle schreien werden: Linz, Linz, Linz....

  • Wenn die selbe Partie die Schimmlichen spielen kriegen sie den einzigen Elfer. Die Attacke an Jun(?) war meiner Meinung nach die klarste von allen Elfersituationen


    Genau! Ich habe mir noch in der Nacht und heute morgen auf Sky alle Situationen genau angesehen und komme zu dem Schluss, dass genau die von dir beschriebene die einzig wirklich klare Elfersituation war.
    Im Stadion dachten wir z.B alle, dass der an Alar ein klarer war. Schnecken, wie man in der Wiederholung sah. Gerade dieser "Fall" war eine klare Schwalbe.
    Ich denke, der Schiri war o.k.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bertl!
    Genau die meine ich. In Violett gefällt sie mir noch besser


    Und die dürft auch ganz witzig sein, zumindest selbstironie ist Ihr kein Fremdwort... :)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!