Horr-Stadion wird zur Generali-Arena!

  • Um das namenthema jetzt abzuschließen: eigentlich ist es egal, ob das horr in zukunft generali arena heißen wird. Denn ich gehe davon aus, dass 99% der leute selbst in 10 jahren noch horr stadion sagen werden, und das ist eigentlich das entscheidende.

  • ich fände nur sinnvoll wenn man den Sponsor verpflichtet sich bei Bau der nord zu beteiligen. und wenn sie bauen sollten sie die Kapazität auf ca 15-17000 . man könnte ja auch die West erneuern und so wie die ost bauen nur kleiner

  • ich fände nur sinnvoll wenn man den Sponsor verpflichtet sich bei Bau der nord zu beteiligen. und wenn sie bauen sollten sie die Kapazität auf ca 15-17000 . man könnte ja auch die West erneuern und so wie die ost bauen nur kleiner


    Da muss der Sponsor aber auch einmal zustimmen. Wir können schon froh sein, wenn wir mit dem verkauften Stadionnamen einiges an Geld bekommen.


  • Da muss der Sponsor aber auch einmal zustimmen. Wir können schon froh sein, wenn wir mit dem verkauften Stadionnamen einiges an Geld bekommen.


    danke für die realiätsnahe einstufung unserer verhandlungspositon!


    mitfinanzierungen der infrastruktur wären natürlich ein traum, aber einen solchen vertrag würde ich nicht gerne ausarbeiten müssen,
    denn der sponsor würde sehr viel mitsprache haben wollen....

  • danke für die realiätsnahe einstufung unserer verhandlungspositon!


    mitfinanzierungen der infrastruktur wären natürlich ein traum, aber einen solchen vertrag würde ich nicht gerne ausarbeiten müssen,
    denn der Sponsor würde sehr viel Mitsprache haben wollen....


    das stimmt schon aber es müsste doch ein langfristiges ziel sein ein Stadium zu bauen mit 20.000. ich weiß die austria steht finanziell schlecht da. aber wenn man sich anschaut was sie geschaffen hat in den letzten jahren. noch dazu fallen dieses jahr die kosten niedriger aus als letztes (mile). weiters sollte man bedenken das bei den bau einer neuen Tribüne die stadt wien die häfte zahlt. es wäre dan eig sinnvoll ein bau unternehmen zu als sponsor zu bekommen der kein geld zahlt sondern rabate auf die neue Tribüne gibt

  • das stimmt schon aber es müsste doch ein langfristiges ziel sein ein Stadium zu bauen mit 20.000. ich weiß die austria steht finanziell schlecht da. aber wenn man sich anschaut was sie geschaffen hat in den letzten jahren. noch dazu fallen dieses jahr die kosten niedriger aus als letztes (mile). weiters sollte man bedenken das bei den bau einer neuen Tribüne die stadt wien die häfte zahlt. es wäre dan eig sinnvoll ein bau unternehmen zu als sponsor zu bekommen der kein geld zahlt sondern rabate auf die neue Tribüne gibt


    - diesen langfristigen plan gibt es
    - wer sagt das die austria finanziell schlecht da stünde?
    - ich bezweifel das die gesamtausgaben aufgrund mile's frühzeitigem karriereende signifikant gesunken sind
    und auch wenn die fixkosten gesunken sind würde sich das niemals mit etwaigen baumassen ausgehen.. das nur zu deiner info.
    - wer sagt das die stadt wien wieder in die tasche greift sollte das horr abermals vergrössert werden?
    (dein denkansatz ist schon richtig, nur eine garantie gibts dafür aber nicht!)
    - wir haben schon einen sponsor der im baugeschäft tätig ist :) .


    ich selbst habe keinen unbedingten zwang das das horr schon morgen vergrössert wird.
    ich wiederhole mich: geniesst doch das was jetzt das ist, und das ist schon verdammt geil.


    die kostenrechnung (inkl. zuseherschnitt!) darf nie ausser acht gelassen werden, trotz den emotionellen werten und argumenten die es im fussball gibt.


  • du hast schon recht aber man weiß ja das unser Bürgermeister die austria favorisiert. ohne ihn wäre die Akademie und die Ost wahrscheinlich nicht gebaut worden. eig steht die austria finanziell nicht schlecht da nur ist das Problem das um das zu halten man Spieler verkaufen muss. ich gebe dir recht das die Atmosphäre echt geil ist aber ist das ein grund nicht weiter zu machen? ein Grund dafür das zuschauerschnitt so niedrig sind ist dass das horr Stadium eine schlechte Verkehrsanbindung hat. mit 2014 wird sich das ändern. und nur durch erfolge kann man Zuschauer ins stadium locken. diese saison ist eh toll. schau dir die zahl der Abonnenten an. was aber sagen muss ist das man auf der ost ermäßigten Karten wieder anbinden sollte. es ist einfach zu viel 25 für einen schüler zuzahlen

  • du hast dir eine antwort selbst gegeben. mit 2014 wird die u1 verlängert, danach kannst du (bei unserem momentanen wachstum) wohl frühestens über eine aufstockung nachdenken. davor wirds nix spielen!

  • ja schon aber wir haben ein wachstum. und mit einen meistertitel werden wir noch mehr fans in stadium bekommen. die kosten kommne ja wieder rein. es würden ja logen und vip-plätze gebaut und nicht zu vergessen die mehr einnahmen durch die zuseher die dann nord gehen würden, weil sie angst haben vor der ost und die süd immer ausverkauft

    • Offizieller Beitrag

    ja schon aber wir haben ein wachstum. und mit einen meistertitel werden wir noch mehr fans in stadium bekommen. die kosten kommne ja wieder rein. es würden ja logen und vip-plätze gebaut und nicht zu vergessen die mehr einnahmen durch die zuseher die dann nord gehen würden, weil sie angst haben vor der ost und die süd immer ausverkauft


    Wenn das so einfach wär, würd JEDER in die Austria investieren, meinst nicht?

  • ich hab schon verstanden man muss aber jetzt damit beginnen sich gedanken zu machen über die zukunft unseres vereines.


    Wenn jetzt erst begonnen würde, wär´s zu spät. Wie man anhand der Ost oder Akademie sieht, hat man schon einiges umgesetzt und über die Zukunft muss man sich immer Gedanken machen - fängt ja schon beim Kader an nachdem der laufend verändert wird/werden muss.

  • aber durch die akademie- werden wir gute spieler bekommen. leider verkommen die austria zum ausblidungsverein siehe alaba, schiemer, drago......
    sollte man dei nord 2 rangig ausbauen? und wie viele leute eig drauf passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!