Prozess nach Böllerwurf auf Koch

    • Offizieller Beitrag

    Ich hasse jeden Vergleich mit der Vorstadt, aber möglicherweise hätte er dann einen Promianwalt... Stichwort Westbahnhof


    Bleibt zu hoffen, dass wir hier keine Beweislastumkehr erleben... nicht der Junge muss beweisen, dass er unschuldig ist, der Staatsanwalt muss beweisen, dass er schuldig ist...


    Wenn man ein fotometrisches Gutachten braucht, muss das Video-/Bildmaterial ja zum Schmeißen sein... wobei es in einer Gruppe zahlloser Jugendlicher, die scheinbar alle den gleichen Friseur und Schneider haben, sogar passieren kann, dass man sein eigenes Kind verwechselt...


  • Wenn man ein fotometrisches Gutachten braucht, muss das Video-/Bildmaterial ja zum Schmeißen sein


    Wenn es die Aufnahmen sind, von denen mir Martin Seinerzeit erzählt hat, dann sind die tatsächlich zum vergessen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hab vor Gericht auch 2 Fotos vorgelegt bekommen. Es is ja ned so, dass ich wenig Fans kenne, aber auf dem Foto hab ich nicht einmal mich selbst wiedererkannt.


    Wundert mi ned, vorm Richter wirst nüchtern gwesn sein, aufn Foto ned,........ ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bleibt zu hoffen, dass wir hier keine Beweislastumkehr erleben... nicht der Junge muss beweisen, dass er unschuldig ist, der Staatsanwalt muss beweisen, dass er schuldig ist...


    ... und darum wurde der Gutachter beantragt.


    "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt nach wie vor, ich erlebte es .... mehrmals .... ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Alles klar?! ...


    :pinch:


    nein eigentlich nicht.


    1. nach 2 jahren mit guten vorschlägen kommen hat wenig sinn.
    2. das thema hier jetzt breittreten hat auch keinen sinn
    3. die zeugenaussagen wurden gemacht. jetzt kann man nur mehr aufs urteil warten bzw aufs fotometrisches Gutachten.


    Alles klar?!...

  • FANMAGAZIN
    HEFT 3/05 JULI/AUGUST 2005 2.JAHRGANG HEFT 6


    Seite 40
    Interview mit RUDOLF HERBST (POLIZEI FANBETREUER IN HÜTTELDORF)


    "...
    FANMAGAZIN:
    Kommen wir nun zu einem anderen sicherheitsrelevanten Thema: Rapid besitzt seit Herbst 2004 die modernste Videoüberwachungsanlage Österreichs.
    Rudolf Herbst: ...
    ...
    FANMAGAZIN: Was leisten diese Kamaras so? Wie ist die Qualität?
    Rudolf Herbst: Als Beispiel sie genannt, dass man einen Zuschauer so nah ranzoomen kann, dass man z. B. erkennen kann, welche Zigarette er raucht.


    ..."

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Tschik ja, Böller nein,.........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • FANMAGAZIN: Was leisten diese Kamaras so? Wie ist die Qualität?
    Rudolf Herbst: Als Beispiel sie genannt, dass man einen Zuschauer so nah ranzoomen kann, dass man z. B. erkennen kann, welche Zigarette er raucht.


    Tschik ja, Böller nein,.........


    Das eine schließt das andere nicht aus bzw natürlich schon! ;)


    Ein Fetzenschädel am Bildschirm: Tschikmarke zum Lesen, aber was nebenan passiert sieht man nicht.
    Gruppe von Fans am Bildschirm: man sieht zumindest einen Ausschnitt am Geschehen im Sektor, aber nicht unbedingt genau, wer im Ameisenhaufen etwas wirft.
    Die supertruper-PC´s die jedes 08/15-Überwachungsvideo-Foto verlustfrei bis auf Nasenhaare-zoom vergrößern können, haben nur CSI und FBI - im TV und Kino-Film ...


    Deshalb Freispruch (im Zweifel), deshalb Nichtigkeitsbeschwerde des Staatsanwaltes, aber es muß nicht zwingend einen weiteren Prozess geben,
    oder Pantera?

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Hab's gerade gelesen... nach der kolportierten Aussage: "der Angeklagte ist es jedenfalls nicht gewesen" würde ich von einem astreinen Freispruch (ohne Zweifel) ausgehen.


    Bezüglich weiterem Verfahren seh ich in der StPO mehrere Möglichkeiten (wobei das ohne Aktkenntnis kaum zu beurteilen ist und ich ja Strafrecht noch vor mir habe)... das müsste jetzt, soweit ich sehen kann, zum Obersten Gerichtshof gehen, der die Nichtigkeitsbeschwerde verwerfen kann bis hin zur Vernichtung des Verfahrens/Urteils und Neuverhandlung anordnen.


    Bis darüber entschieden ist, ist alles offen bzw. möglich.


    edit: falls Jemand selbst nachlesen möchte (ab §280 bzw. §284) http://www.ris.bka.gv.at/Gelte…n&Gesetzesnummer=10002326

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!