14. Runde: SV Ried - Austria Wien

  • http://www.youtube.com/watch?v=pc0mxOXbWIU&ob=av3e


    nur für den schiri. Leistung war top meiner ansicht nach. leider wurde jede berührung gegen uns gepfiffen. selbst als wir die erste gelbe kassierten. da wollt sich der schiri in den mittelpunkt stellen. das der verein da mal nicht mehr medialen nachdruck macht für mich nicht verständlich. wenns in purkersdorf paßiert, ist tagelang alles von der schiri leistung voll in den TZ´s.


    manschaft hat brav gekämpft und vor allem nicht aufgegeben. so werdens die innsbrucker nicht leicht haben am Mittwoch. tolle stimmung im sektor, das witzigste war ja mit dem franzl beim aufwärmen *gg*

  • Da kann man wirklich nicht viel machen. Ein irreguläres Tor gegeben und eins das regulär war aberkannt. Das Schiedsrichtertrio hat das Spiel entscheiden. Austria hat aber sehr stark gespielt. Auch wenns leider nicht fehlerfrei war. Aber das Selbstvertrauen kommt wahrscheinlich dann wenn wir auch die Punkte einfahren die uns zustehen...


    PS: Ich würd mal nachfragen was der Nacho so kostet, der würd in unser Spiel sehr gut passen...

  • Wer es nicht schafft, in 42 Minuten das Spiel zu drehen, auch wenn er gut gespielt hat, verdient den Sieg ned, so einfach ist das.
    Scheiss auf die Fehlentscheidung des Schiris bzw. Assistenten, wir haben auch schon oft genug von solchen Fehlern profitiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eines der besten Meisterschaftsspiele der letzten Zeit! - Auf Grund BEIDER Mannschaften.
    Leider wurde der Ausgang massiv vom Schiriteam beeinflusst ...


    Ried ist nicht umsonst Tabellenführer!:
    Ein junges, sehr gut spielendes Team, gecotcht von einem der besten Trainer Österreichs,
    mit nur vier Ausländern, davon zwei Torhüter ...
    Und der Ex-HSV-Tormann ist auch ein sehr guter Keeper, der verhinderte so manches Tor,
    übrigens so wie unserer Rosa Panther, der bei den Gegentoren leider unglücklich aussah.
    Beim 1:0 saßen die Altspatzen 2m hinter Almers Tor, der Freistoß flog und flog und flog und wurde immer länger,
    ich wollte schon aufstehen, um den Ball zu fangen (leider aber Netz),
    und dann passte er genau in´s Kreuzeck, ein 1000, nein, ein 10.000-Gulden-Schuß.
    Eigentlich wollte der Rieder flanken und deshalb erwartete Almer auch einen Kopfball abwehren zu müssen.
    Ein schönes Tor und für Almer umso tragischer ...


    Der Rest vom Spiel wurde ja hier schon ausführlich besprochen und ich schließe mich vor allem Tifosos Meinung an.


    Grundsätzliches zu Ried und die "keine Sorgen Arena":


    schön zu sehen, was die Rieder in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben!


    Eine 15.000 Einwohner-Stadt füllt ein 7000er-Stadion
    (da müßten im Vergleich Ried/Wien bei FAK und SCR je ~400.000 Zuschauer kommen ...) ,
    ein kleines, enges, alle Stückerl spielende Fußball-Stadion,
    mit der mbMn besten Kantine in der BL: ein gutes, leckeres gekühltes Rieder-Bier, sehr gute Haaße, frische Semmeln,
    nette Bedienung und selbst in der Pause kaum eine Minute Wartezeit, obwohl die Hütte voll war!!!


    Ried-Away im Frühjahr wird dick angestrichen im Schwejk-Kalender!


    gab es heute eigentlich einen neuen fangesang ??


    wurde dieses neue lied vorgestellt bzw. geübt ?


    wurde ein neues lied vorgestellt ??


    [sing]
    "Schau in die Krone!"
    [/sing]

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Noch was, bevor ich es vergesse!:


    Bereits am Heimweg mit dem Spatzen-Mobil machten wir im Bereich Linz eine Bierkauf- und Pinkelpause.


    Da kam ein Polizei-Streifenwagen mit einem "rausgewunkenen" PKW - wegen Schnellfahrens - auf den Parkplatz.
    Im PKW - die Fancops! :D
    Diese gaben sich den Kollegen in Uniform zu erkennen und gaben als Grund für die überhöhte Geschwindigkeit an:
    "Wir müssen den Fanbus einholen! ..."
    Die Uniformierten stiegen wieder ein und fuhren weg.


    Die Fancops begannen aber ein Palaver mit der Besatzung eines weiteren anwesenden Veilchen-PKW´s.
    Nach ca 2min hatten die Uniformierten mit ihrem Streifenwagen den ganzen Raststätten-Parkplatz abgefahren
    und kamen zurück, um sich wieder auf die Autobahn zu begeben. Da bemerkten sie die immer noch anwesenden Fancops tratschend bei ihrem Auto stehen. Der Fahrer des Streifenwagens kurbelte das Fenster runter und schrie etwas gereizt heraus:


    "Ie hob glaubt - ihr mierst den Fanbus eihoihn?!?!"


    :rofl: :nana:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Cup gewinnen und die Sache hat sich! Ist halt ziemlich peinlich in unserer Liga, dass zur Zeit jeder gegen jeden gewinnt! Stellts euch mal vor, Kapfenberg hat jetzt auch noch Chancen auf den Meistertitel! :D

  • Warum ist das in Österreich "peinlich" und in Deutschland jubelt alles, wenn die "Underdogs" die "Großen" besiegen und oben mitspielen?!


    Österreichischer Minderwertigkeitskomplex?!


    (ist ALLGEMEIN gemeint und NICHT gegen User Marty)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Na schade, dass so ein gutes Spiel vom Schiriteam zerpfiffen wird.
    Das erste Tor ... hab gar nicht gewusst, das Ried in England liegt?!
    Das reguläre Tor von Tadic muss man eigentlich auch sehen.
    Naja seis drum, wie schon richtig geschrieben wurde: Wenn man, nachdem man in Rückstand gerät, noch mehr als 40 Minuten Zeit hat, darf man sich über vorangegangene Schirifehler nicht beschweren bzw. ok, beschweren schon, aber nicht als Ursache für die Niederlage anführen.
    Zum Abschluss muss ich sagen, dass mir eine Niederlage gegen ein sympathisches Team wie Ried lieber ist als ein verlorenes Duell gegen direkte Titelkonkurrenten (und irgendwann hat auch die Auswärtsniederlage jetzt einmal kommen müssen).

  • Wenn man, nachdem man in Rückstand gerät, noch mehr als 40 Minuten Zeit hat, darf man sich über vorangegangene Schirifehler nicht beschweren bzw. ok, beschweren schon, aber nicht als Ursache für die Niederlage anführen.


    Kann man nicht ganz so stehen lassen, da ich der Meinung bin das der Schiedsrichter, wenn man diesen so nennen darf, nicht nur die entscheidenen Fehler ( eventuell Tormannfoul an Almer, reguläres Tor Tadic ) gemacht hat, sondern das Spiel absolut gegen uns gepfiffen hat. Aus Stadionsicht meine ich, er hat jeden Zweikampf von uns sofort abgepfiffen und auf Freistoß für Ried entschieden, sodass unsere Mannschaft gar nicht ins Spiel zurückkommen konnte.Zugegeben, vielleichet schaue ich ein wenig zuviel durch die Vereinsbrille, aber so eine einseitig schwache Leistung eines Schiris habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das Einzige was ich dem Team vorwerfen kann, ist das man es immer durch die Mitte, wo die Rieder sehr gut verteidigt haben, versucht hat und nie über die Flanken versucht hat zu Chancen zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man, nachdem man in Rückstand gerät, noch mehr als 40 Minuten Zeit hat, darf man sich über vorangegangene Schirifehler nicht beschweren bzw. ok, beschweren schon, aber nicht als Ursache für die Niederlage anführen.


    Wirklich? Sind wir echt so, dass wir durchschnittlich 5 Tore schiessen müssen, und deshalb die eine oder andere Fehlentscheidung hinnehmen müssen?


    Wir haben bisher einen Schnitt von 1,5 geschossenen Toren, und 1 bekommenem Tor pro Spiel!
    Wenn nun ein Tor irregulär für den Gegner gegeben, und eins unserer Tore fälschlicherweise aberkannt wird, ist es nicht so unrealistisch dass die Partie verloren geht!
    Ja, mir wärs auch lieber wir jeden Gegner 10:0 abschiessen, und bei solchen Schiris halt die Partie 9:1 ausgeht. Aber bei Schnittpartien kann man ruhig mal sagen dass der Schiri uns die Partie gekostet hat...

  • Hat schon was für sich, was ihr da schreibt, Mambo & Fizz.
    Aber ich hab es mittlerweile aufgegeben, mich über die Schiedsrichter aufzuregen, weil es einfach vollkommen unsinnig ist, da diese schlussendlich eh immer am längeren Ast sitzen und nachträglich sowieso nichts mehr verändert werden kann.
    Da ist es besser, ich zeige gleich im Spiel eine Trotzreaktion bzw. lasse danach die Schiri-Entscheidungen außen vor und schaue, was sonst die Gründe dafür waren, dass es nicht gereicht hat.

  • Da ist es besser, ich zeige gleich im Spiel eine Trotzreaktion bzw. lasse danach die Schiri-Entscheidungen außen vor und schaue, was sonst die Gründe dafür waren, dass es nicht gereicht hat.


    Jeder analysiert die Niederlage halt anders. Für mich persönlich hat es halt in Ried nicht zum Sieg gereicht, weil wir in dieser Partie "runtergepfiffen" wurden. Ein Tor für den Gegner was man nicht geben muss zum 1:0. Danach hat unsere Mannschaft den Ausgleich erzielt und einen regulären Treffer zur perfekten Zeit noch vor der Pause, welcher fälschlicherweise aberkannt wurde. Die Rieder haben die "zweite Luft" bekommen und unsere Mannschaft war sichtbar geschockt.
    Wie gesagt, normalerweise auch nicht mein Stil nach einer Niederlage die Gründe dafür bei den Herren in Schwarz zu suchen, aber in Ried waren sie ein Hauptgrund, dass unsere Mannschaft nicht mit 3 Punkten nach Hause gefahren ist.

  • ich bleib dabei leovac statt suttner ist besser :) und der pinkie hätte das zweite tor auch verhindern können.............................................................shit happens :!:
    und mit dem schiri? wir sollten es schön langsam gewöhnt sein,mich ärgert des schon nimmer,wei man es eh nicht ändern kann :whistling:


    GRUNZ!UNNÖTIGEPUNKTEDIEWIRDAVERLORENHABEN!

  • wir sollten es schön langsam gewöhnt sein,


    Genau da bin ich dagegen. Wir haben in Riede etliche Pfiffe gegen uns gehabt, welche sogar spielentscheidend waren, ABER wir haben auch schon Spiele gewonnen, wo wir extrem von Fehlpfiffen profitiert haben und sich die Gegner so ärgern durften wie wir alle in Ried. Vielleicht haben schon heute oder am Samstag die Schiedsrichter was gut zu machen für uns :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!