12. Runde: Austria Wien gegen LASK

  • zum eigentlichen thema (was auf dem rasen passiert ist):


    weiß man, wie es dragovic geht? was hat er genau? man liest, er hätte sich am seitenband im knie verletzt.



    Im Neustadt-Fredl steht etwas diesbezüglich. Angeblich hat er "nur" eine Zerrung und soll am Samstag wieder spielen können. Info kommt jedoch von einem User und nicht von offizieller Seite.

  • Das einzige Gemeinsame aller FAK-Fanclubs ist Austria Wien, bei allen anderen Dingen (Support, Tribünenwahl, A-, B-, C-Orientierung, etc) gibt es bereits gewaltige Auffassungsunterschiede.


    Und wie bei allen Dingen im Leben gibt es Konflikte und manchmal werden sie gewalttätig ausgetragen.


    Nicht für Alle schön und verständlich, es ist aber so.


    Ist anscheinend leider ja die Wahrheit. Wünschenswert wäre es jedoch, wenn sich zumindest die FC´s einig werden (bei Support,Tribünenwahl usw....). Der Support unserer OST gibt genau das Wieder was du gerade beschrieben hast. Uneinigkeit pur. :(

  • Der Support unserer OST gibt genau das Wieder was du gerade beschrieben hast. Uneinigkeit pur. :(


    Stimmt, weil sich leider jeder, der "wichtigen" Fanclubs wichtiger nimmt, als "das Ganze" und das war früher auf der West nicht so.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Stimmt, weil sich leider jeder, der "wichtigen" Fanclubs wichtiger nimmt, als "das Ganze" und das war früher auf der West nicht so.


    Sehe ich leider genauso wie du. Finde es allerdings schade, denn wie hier bereits ein User geschrieben hat, könnten sich bei einer "geeinten Fanszene" alle Gegner in Österreich warm anziehen.
    Habe allerdings die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Frühling, Herbst und Sommer


    Austria-Fans hatten den zur Pressekonferenz hächelnden Reporter gelöchert, doch die schmale Eingangstür ein paar Augenblicke offen zu halten. Sie hatten sich hinter dem Zaun aufgestellt und als sie den Austriatrainer aus der 30-Meter-Entfernung endlich ausgemacht hatten, wurde ein ohrenbetäubender <Kaarli<-Chor speziell für den emotional berührten Karl Daxbacher intoniert.
    Der symphatische Austria-Coach hatte zuvor gegen den LASK die bisher beeindruckendste Vorstellung seiner Mannschaft genießen dürfen. Der Ball war wie einst zu Prohaska-Zeiten durch die Reihen der hilflosen Zaungäste des Linzer AK gewandert und wäre nicht eine geradezu unglaubliche Abschlußschwäche, gepaart mit fallweisem Pech mit im Spiel gewesen, hätten die Altstars wie Zickler oder Aufhauser mit einer Packung heimfahren müssen, dessen Ausmaß in dieser Liga kaum vorstellbar scheint.
    Wohin wir eigentlich wollen: Karl Daxbacher gehört zu den sogenannten <stillen Trainern>, Einer, der sich anders als beispielsweise ein Steevens und auf seine Weise auch ein Pacult, bescheiden ohne viel Trara seinen Weg durch die Liga bahnt.
    In der vorigen Saison wurde sogar der Krösus Salzburg bis buchstäblich zur letzten Minute gekitzelt und wer die tipp3-Liga-Mannschaften über eine längere Distanz der Meisterschaft Revue passieren lässt, müsste eigentlich aufgrund der immer stärker werdenden Austria den Transport der Schale ins Horr (oder wie's angeblich zur Diskussion steht: Hill-Stadion an der Fischbachgasse) vorbereiten.
    Nur für jeweilige Vereinsfanatiker weniger greifbar: Daxbacher war während seiner bisherigen Trainerlaufbahn, soweit wir uns erinnern können, nicht ein einziges Mal mit Reportern über's Kreuz geraten. Mittlerweile gehört er, gemeinsam mit Franco Foda, zu den tatsächlich besten Trainern der tipp-3-Liga und Sie werden demnächst eine einst liebgewordene Trainer-Rangliste wiederfinden, es schreit förmlich danach.
    Hat <Daxi> tatsächlich die besten Kicker der Liga zur Verfügung? Ein paar schon, aber was in Favoriten offenbar stimmt, ist die Führung, einerseits der Trainer und anderseits auch Oldboy Tommy Parits, der als einziger Sportdirektor der Liga auch als Person eine tatsächliche Institution ist.
    Sozusagen heimlich still und leise kicken inzwischen mehr Austrianer im Team als Spieler anderer BL-Teams und seit Samstag haben die Violetten auch erstmals seit Jahren mit Tadic ein Stürmertalent in der <Versuchsstation>. Nicht zu vergessen: kein Klub in Österreich hat drei mehr oder weniger gleichwertige Torleute im Talon, Dragovic als Jungverteidiger gehört vielleicht sogar eine internationale Zukunft. Samstag fehlten angebliche Säulen wie Jun oder Baumgartlinger, und trotzdem...
    Noch einen Austrianer wollen wir herausheben: Hlinka, der zurzeit besser als zu seinen besten Zeiten Fussball spielt. Und das nach teilweisem Abbau bei Rapid oder Sturm eher als altes Eisen bezeichnet, erlebt er unter Daxbacher Frühling, Herbst und Sommer.
    Wie offenbar <seine Austria> auch...
    (copyright sportventil)

  • Super Bericht. Die Mannschaft inkl. Trainerstab lebt uns Fans ja eine echte Gemeinschaft vor. Und auch dass ist ein Grund warum alles so gut klappt im Moment! Man darf mit der Entwicklung unserer geliebten Austria wirklich sehr zufrieden sein. :thumbup:

  • Hat Daxi tatsächlich die besten Kicker der Liga zur Verfügung? Ein paar schon, aber was in Favoriten offenbar stimmt, ist die Führung...

    Ob Daxi die besten Spieler hat, kann ich nicht sagen, aber was zurückkehrt ist die violette Spielkultur, Ferserl, Drübersteiger, Gurkerl das ganze Schmährepertoire wofür die Austria schon immer bekannt, berühmt, berüchtigt und gefürchtet war.... ganz so wie zu unseren Glanzzeiten. Das ganze bei enorm hohem Tempo, da werden auch andere Mannschaften gegen uns ziemlich "alt" aussehen, nicht nur der Lask. Wenn jetzt Roligoal noch die "richtigen" Schuhe anzieht, nämlich die ohne Pech und endlich wieder trifft, dann wird das ganze hoffentlich ziemlich heftig für die anderen Ligateilnehmer :thumbup:


    Viola per sempre

  • Alles sehr sehr geil,.. aber STEIGT MAL ALLE WIEDER AUF DIE EUPHORIEBREMSE!! ;)


    Es werden auch wieder Watschn kommen,.. nur ned zu früh alles hochjubeln,.. dafür mit Herz und Hirn Richtung TITEL zum 100er!! :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Alles sehr sehr geil,.. aber STEIGT MAL ALLE WIEDER AUF DIE EUPHORIEBREMSE!! ;)


    Es werden auch wieder Watschn kommen,.. nur ned zu früh alles hochjubeln,.. dafür mit Herz und Hirn Richtung TITEL zum 100er!! :thumbup:

    Das ist halt wieder typisch Austria-Fan ! Nach den Niederlagen gegen Ried uns Innsbruck haben ja manche fast von einem Abstiegskandidat geschrieben und jetzt nach den Spielen gegen Mattersburg und LASK schreiben manche ja schon wie wenn wir der zukünftige CL-Sieger wären.
    Nach dem Heimspiel gegen Ruch gabs ja schon mal so a Euphorie von wegen Tiki-Taka am Verteilerkreis und so und was danach kam wissen wir wohl alle noch. Also wie du sagt ned zu früh alles hochjubeln, es wäre ned die Austria wenn ned wieder a Umfaller käme.

  • Eben, das ist aber schon auch schwer, weil die Partie gegen den LASK war halt schon echtes Tiki-Taka-Viola-Style! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Knackpunkt nach Ruch war die Partie in Saloniki - die man dominierte - und in der man statt 10 Toren kein einziges gemacht hat - was dann auch das aus bedeutete - sei es wie es sei - Mattersburg und Lask so schwach - oder die Austria so stark - eines ist defakto erkennbar - der Spaß ist wieder zurück - das sieht man am Feld - das spürt man im Stadion - vielleicht können wir ja eine kleine Serie starten - wichtig wird sein die Neustädter am Samstag zu biegen um mit noch mehr Selbstvertrauen in die nächsten Auswärtsspiele zu gehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!