JUN verletzt !

  • ich glaub für einige hier ist tiffner nur ein schlagwort. was manche für wunderdinge von ihm erwarten ist ja schon enorm...


    tiffner ist kein messi/rooney/forlan, daxbacher weiß schon warum er nicht spielt! punkt.

  • ich glaub für einige hier ist tiffner nur ein schlagwort. was manche für wunderdinge von ihm erwarten ist ja schon enorm...


    tiffner ist kein messi/rooney/forlan, daxbacher weiß schon warum er nicht spielt! punkt.


    ich hoffe sehr, dass Daxbacher weiß was er tut.
    mit 3 Stürmern + 1/2 (Tiffner, anscheinend ist er wirklich nicht so weit) in die Saison zu gehen, ist riskant und kann jetzt bestraft werden.
    Jetzt ist Jun weg für 3 - 4 Wochen, Jun der die meisten Tore vorbereitet hat etc.


    Bin schon gespannt, was er machen wird. vielleicht Stankovic in die Jun Position und Liendl (wenn er wieder fit ist) auf seine Position.


    bin schon gespannt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich glaube das er auf ein Fünfer MF mit unseren beiden Sechsern Jules & Hlinka und davor drei Offensivgeister Liendl, Junu & Stankovic agieren läßt die dann den Linz mit Vorlagen füttern. Trotzdem alles Gute dem Jun daß er bald wieder 100% Fit ist!!!

  • tiffner ist kein messi/rooney/forlan,


    Das ist keiner unserer Stürmer :D Warum jedoch der "lauffaule" Schumacher immer eingewechselt wird bleibt mir ein Rätsel. Da hätte sich durchaus Tiffner oder Tadic Kurzeinsätze bzw. einmal eine HZ verdient. "Unmotivierter" können die Jungen nicht zu Werk gehen, sonst hätte sie Ivo schon aussortiert.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist keiner unserer Stürmer :D Warum jedoch der "lauffaule" Schumacher immer eingewechselt wird bleibt mir ein Rätsel. Da hätte sich durchaus Tiffner oder Tadic Kurzeinsätze bzw. einmal eine HZ verdient. "Unmotivierter" können die Jungen nicht zu Werk gehen, sonst hätte sie Ivo schon aussortiert.


    Wenn Laufen das einzig wichtige beim Fußball wär, würd ich schaun ob man nicht den Usain Bolt verpflichten könnt...

  • Wenn Laufen das einzig wichtige beim Fußball wär,


    Nein,aber Laufbereitschaft und Einsatz vermisse ich bei Einsätzen von Schumacher. Und das sollte man von JEDEM Kicker verlangen können dann würde man auch bei nicht so begnadeten Fussballern ein wenig über die fehlende Qualität hinwegschauen.



    Demnach sprichst du dem Daxi diese Fähigkeit ab?


    Eigentlich ja. Ich schätze Daxbacher als Trainer und bin mit ihm zufrieden. Er hat es geschafft aus unserem Team eine Mannschaft zu formen das den schönsten Fussball im Land spielt. Die Ergebnisse, die wir uns aller erhoffen, werden mit Sicherheit auch bald wieder kommen und wir werden zum 100er wieder ganz voren dabei sein. ABER was mir an Daxbacher nicht gefällt, dass er es nicht schafft einmal einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen. Da gebe ich halt einen Tiffner oder eventuell einen Tadic mal die Chance von Beginn an neben Linz zu stürmen, ich bin mir sicher die Jungs machen ihre Sache ganz gut und werden dadurch nicht verheizt wie es ja immer so schön heisst.

  • Mal abgesehen davon, dass wir unter Daxbacher sowieso schon mit dem jüngsten Kader seit Jahren spielen, gibt er doch auch den jungen Ergänzungsspielern ihre Chancen. Egal ob Tiffner (der in der RLO zurzeit auch keine Bäume auszureißen scheint), Salomon (öfter verletzt) oder zuletzt Gorgon. Was soll Daxbacher denn noch machen? Das sind ja schon die Spieler die zwischen Amas und KM tingeln.


    Wäre ich in der Verantwortung, würde ich gegen Mattersburg genauso auf die Spieler vertrauen, mit denen ich schon wesentlich länger und intensiver gearbeitet habe und dementsprechend auch ihr Leistungsvermögen besser einschätzen kann.

  • Mal abgesehen davon, dass wir unter Daxbacher sowieso schon mit dem jüngsten Kader seit Jahren spielen, gibt er doch auch den jungen Ergänzungsspielern ihre Chancen. Egal ob Tiffner (der in der RLO zurzeit auch keine Bäume auszureißen scheint), Salomon (öfter verletzt) oder zuletzt Gorgon. Was soll Daxbacher denn noch machen? Das sind ja schon die Spieler die zwischen Amas und KM tingeln.


    Wäre ich in der Verantwortung, würde ich gegen Mattersburg genauso auf die Spieler vertrauen, mit denen ich schon wesentlich länger und intensiver gearbeitet habe und dementsprechend auch ihr Leistungsvermögen besser einschätzen kann (dasselbe gilt ja auch für Vastic und seine Amas, auch er wird wissen wann es Sinn macht einen seiner Spieler zu "befördern").


    Du hast ja nicht ganz Unrecht. Mir geht es eigentlich ja nur darum, dass Schumacher irgendwie lustlos wirkt bei seinen Auftritten und da würde mir ein junger Spieler der alles gibt und sich den Arsch für den Verein Austria Wien aufreisst eben besser gefallen.
    Wenn Daxbacher Schumacher mal den Hintern versohlt und er sich danach besser bewegt, gibts nichts auszusetzen. Schumacher kann den Ball gut halten,hat einen strammen Schuss und ist nicht ungefährlich mit dem Kopf. Diese Eigenschaften kann er aber nur in Szene setzen wenn er kämpft und rackert, was ich ja nun bereits bekanntlich aber bei ihm vermisse.


  • Du hast ja nicht ganz Unrecht. Mir geht es eigentlich ja nur darum, dass Schumacher irgendwie lustlos wirkt bei seinen Auftritten und da würde mir ein junger Spieler der alles gibt und sich den Arsch für den Verein Austria Wien aufreisst eben besser gefallen.
    Wenn Daxbacher Schumacher mal den Hintern versohlt und er sich danach besser bewegt, gibts nichts auszusetzen. Schumacher kann den Ball gut halten,hat einen strammen Schuss und ist nicht ungefährlich mit dem Kopf. Diese Eigenschaften kann er aber nur in Szene setzen wenn er kämpft und rackert, was ich ja nun bereits bekanntlich aber bei ihm vermisse.


    Liegt eher daran, dass man sich wünscht, dass Schumacher wie Jun auf und ab rennt. Aber Schumacher ist nicht Jun. Linz läuft derzeit auch wesentlich mehr als früher, wird aber trotzdem kein Jun werden. Ideal wäre es Schumacher so einzusetzen, dass seine Stärken zum tragen kommen und diese liegen definitiv im Strafraumbereich. Soll heissen, Druck erzeugen und Schumacher vorne füttern und nicht hoffen, dass es sich am eigenen 16er den Ball erkämpft und einen Sololauf von hinten startet - dass kann er nicht und ist er nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!