wie viel Braun verträgt Violett

    • Offizieller Beitrag

    Mich regt eigentlich am meisten an dem Interview auf, was über Martin gesagt wird... dass sein Rauswurf mit einem Rückgang von Anzeigen assoziiert wird, ist jenseitig... und die Verknüpfung der jährlichen Gesamtkosten des Fanzentrums mit der Aussage, er hätte "gutes Geld" verdient, ist zusätzlich unfair... sein Gehalt war ok, aber nicht außergewöhnlich, und für einen quasi 24/7 Job schon gar nicht...


    :rote:

  • Mich regt eigentlich am meisten an dem Interview auf, was über Martin gesagt wird... dass sein Rauswurf mit einem Rückgang von Anzeigen assoziiert wird, ist jenseitig... und die Verknüpfung der jährlichen Gesamtkosten des Fanzentrums mit der Aussage, er hätte "gutes Geld" verdient, ist zusätzlich unfair... sein Gehalt war ok, aber nicht außergewöhnlich, und für einen quasi 24/7 Job schon gar nicht...


    :rote:


    Naja, er macht aus Martin ja keinen Sündenbock, sondern versucht zu zeigen dass die Fanarbeit dem Verein aus Kostensicht nichts eingebracht hat, weil die Geldstrafen der Austria ja zurückgegangen sind, in der Zeit nachdem das Projekt beendet wurde. Natürlich wird das auch andere Ursachen haben (Härtere Gesetze, HV, Videoüberwachung und Verantwortungsvolleres Verhalten der Fans), auf die Krätschmer nur wenig eingeht. Er sagt auch nicht das Martin gutes Geld verdient hätte, sondern dass er für Fanarbeit über ein gutes Budget verfügen konnte, (200.000 Euro) was ja nun nicht falsch ist.

  • Zitat Markus K.:Wir werden aber als nächsten Schritt eine Art Kleiderordnung aufstellen.

    bist du deppat. weit ham mas bracht. der tag an dem mir der verein sagt wie ich zu erscheinen habe, ist mein letzter als aktiver stadiongeher und away fahrer :wall: :wall:



    Der Verein wird höchstens sagen wie du nicht zu erscheinen hast...

  • Mich regt eigentlich am meisten an dem Interview auf, was über Martin gesagt wird... dass sein Rauswurf mit einem Rückgang von Anzeigen assoziiert wird, ist jenseitig... und die Verknüpfung der jährlichen Gesamtkosten des Fanzentrums mit der Aussage, er hätte "gutes Geld" verdient, ist zusätzlich unfair... sein Gehalt war ok, aber nicht außergewöhnlich, und für einen quasi 24/7 Job schon gar nicht...


    :rote:

    er hat damit nur wiederholt was er seit dem rauswurf die ganze zeit prädigt.


    wir wissen, dass das nur eine billige ausrede ist, aber was erwartest du, dass er plötzlich statt A, B sagt?



    und wenn rauchi danach einen pakt eingeht, der direkt mit diesen dingen zu tun hat, kann man leicht argumentiern, dass es DADURCH einen ruckgang der anzeigen gab, aber wir alle wissen womit das wirklich zu tun hat

    • Offizieller Beitrag

    Eh... nur, so offen hat er bisher noch nie auf Martin hingehackt, aber immerhin wurde dabei auch einmal direkt zugegeben, dass man sich für Fanarbeit eigentlich nicht zuständig fühlt... von wegen neues Konzept...


    Mauli... nein, hatte er nicht... "das ganze Thema hat gekostet" ist nicht "hatte Budget iHv zur Verfügung", sondern da sind beide Gehälter, etc. papipapo drin in den 200 TEUR

  • das ewige wiederholen wird echt fad............


    Fad werden kann das nie, auf das Ganze gehört immer und immer wieder aufmerksam gemacht, bis man solche Idioten von der Tribüne entfernt hat. Ich finds ziemlich amüsant wenn hier einige schreiben "wir sollten nur unsere Austria supporten, unabhängig von der politischen Einstellung blabla" Sagt mal gehts noch? Momentan ist es in einigen Bereichen der OST zum Kotzen, was da für Personen rumlaufen - und ja, es handelt sich um Nazis dabei, das geben sie einem eindeutig zu verstehen!! Wie das dann einem egal sein kann, verstehe ich nicht, denn das würde bedeuten, dass es demjenigen egal ist mit diesen Personen in einem Atemzug genannt zu werden! Und selbstverständlich soll die Austria grad auf solche Personen mit aller Härte reagieren, weil Nazis gehören nicht nur nicht ins Stadion, sondern überhaupt weggesperrt! Aber noch trauriger ist, dass das gewissen Personen auf der Tribüne auffällt, aber sie einfach drüber hinwegsehen, oder das einfach ohne Kommentar dulden! Die sollten sich auch hinterfragen! Fakt ist, dass die OST nicht mehr das ist was sie mal war und es immer weniger Spaß macht. Da frag ich mich echt, ob ich nächste Saison noch auf der Tribüne bleib - gibt ja gottseidank genug Ausweichmöglichkeiten!

  • Fad werden kann das nie, auf das Ganze gehört immer und immer wieder aufmerksam gemacht,


    Mit welcher Begründung? Die Aktion von der NORD war in Ordnung, aber jetzt Woche für Woche die "Sache" neu aufflackern zu lassen finde ich nicht in Ordnung. Das gibt den Medien wieder nur Futter negativ über unseren Verein zu berichten. Das es nämlich diese Aktion gegeben hat, habe ich nirgends lesen können. Jeder hat das Recht seinen Verein im Stadion zu unterstützen, wenn er sich "normal" verhält und dem Verein Austria Wien mit seinem Verhalten nicht schadet.


  • Mit welcher Begründung? Die Aktion von der NORD war in Ordnung, aber jetzt Woche für Woche die "Sache" neu aufflackern zu lassen finde ich nicht in Ordnung. Das gibt den Medien wieder nur Futter negativ über unseren Verein zu berichten. Das es nämlich diese Aktion gegeben hat, habe ich nirgends lesen können. Jeder hat das Recht seinen Verein im Stadion zu unterstützen, wenn er sich "normal" verhält und dem Verein Austria Wien mit seinem Verhalten nicht schadet.



    Guschen und dabei hoffen, dass das alles nur ein oft wiederholter einmaliger Ausrutscher war, ist sicher besser.


    Aber diesmal ist wirklich a Ruh, und wenn nicht diesmal, dann aber das nächste mal, weil dann sind wir alle Austria Wien und singen alle gemeinsam für die Austria.

  • Guschen und dabei hoffen, dass das alles nur ein oft wiederholter einmaliger Ausrutscher war, ist sicher besser.


    Aber diesmal ist wirklich a Ruh, und wenn nicht diesmal, dann aber das nächste mal, weil dann sind wir alle Austria Wien und singen alle gemeinsam für die Austria.


    Verstehe mich bitte nicht Falsch. Ich bin auch strikt gegen die vorgefallenen Aktionen, aber ich meine wenn es keine Aktionen gibt, sollte man auch keine "Gegenaktion" mehr starten. Bin auch für "keine Politik im Stadion"!!!

  • Eh... nur, so offen hat er bisher noch nie auf Martin hingehackt, aber immerhin wurde dabei auch einmal direkt zugegeben, dass man sich für Fanarbeit eigentlich nicht zuständig fühlt... von wegen neues Konzept...


    Mauli... nein, hatte er nicht... "das ganze Thema hat gekostet" ist nicht "hatte Budget iHv zur Verfügung", sondern da sind beide Gehälter, etc. papipapo drin in den 200 TEUR


    Also wenn ich das lese: " Es geht um die wirtschaftliche Notwendigkeit und das Setzen von Prioritäten. So gut Schwartzlantner mit seinem Team gearbeitet hat, hat er auch gutes Geld dafür gekriegt. Das ganze Thema Fanbetreuung, Fanzentrum und so weiter hat insgesamt deutlich über 200.000 Euro im Jahr gekostet. Die einzige Förderung, die wir einmal im Jahr bekommen haben, waren 10.000 Euro. "


    heisst es für mich er hat ein gutes Budget dafür bekommen. Wenn man den Satz "er habe gutes Geld dafür erhalten" allein betrachtet hast du recht, aber ich glaube das meint er nicht. So würde das auch keinen Sinn ergeben. Das ist nicht der Edlinger Rudi der da redet. Es geht darum zu zeigen, dass 200.000 ausgegeben wurden. Würde er an Martins Kompetenzen zweifeln, dann hätte er ihn entlassen und wen anderen eingestellt. Im Gegenteil er gibt ja zu, dass Martin gut gearbeitet hat. Er zweifelt an dem Projekt weil Kosten und Nutzen nicht stimmen. Dafür kann der Martin nichts.

  • Zitat von »Dino9«



    Fad werden kann das nie, auf das Ganze gehört immer und immer wieder aufmerksam gemacht,



    Mit welcher Begründung? Die Aktion von der NORD war in Ordnung, aber jetzt Woche für Woche die "Sache" neu aufflackern zu lassen finde ich nicht in Ordnung. Das gibt den Medien wieder nur Futter negativ über unseren Verein zu berichten. Das es nämlich diese Aktion gegeben hat, habe ich nirgends lesen können. Jeder hat das Recht seinen Verein im Stadion zu unterstützen, wenn er sich "normal" verhält und dem Verein Austria Wien mit seinem Verhalten nicht schadet.



    Finde das nicht so schlecht. Denn bis jetzt hatte man nicht das Gefühl gehabt dass die Vereinsführung das ganze ernst nimmt. Ein so ausführliches Interview bringt eher Symphatien ein als das es schadet. Viele Veilchen wollen hören das was getan wird.

  • ich find des unglaublich das des tehma wieder durchgekaut wird!!!!
    wir ( unsterblich) hatten alle ein gespräch,und es wird keine vorfälle mehr geben ( Aris war einfach eine fette gschicht)
    wir hoffen das sich jetzt alle wieder etwas beruhigen,und alle wieder auf die austria schaun anstatt zu unsterblich!!!
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!