• Spiele FIFA 11 auf der PS3, jedoch nicht online, auch bin ich dabei wohl recht ungeschickt... mir fehlt hier dann doch die einfachheit früherer spiele aus meiner kindheit, sensible soccer, etc. bin offenbar schon etwas damit überfordert die 10.000 spezialbewegungen, taktikänderungen, bedrängnisfunktionen, etc. zu koordinieren.
    dennoch taugt mir das spiel sehr. mit den dolby boxen im hintergrund ist es unheimlich intensiv.
    werde nur nicht ganz schau aus dem "be a pro"-modus.
    richtige anleitung dazu gibt es ja nicht. aber als spieler kann ich einzig und allein den ball fordern und schießen.
    kann aber keinerlei einfluß auf die taktik oder dgl machen. außerdem schaffe ich es trotz zB 7 toren im derby nicht in ein team der runde und werde auch immer wieder aufgefordert auf grund meines geringen fitnesslevels nicht zu spielen.
    hatte auch einmal nach dem einschalten plötzlich eine kameraperspektive aus "tele", die aber nur meinem spieler folgte. diese war beim nächsten einstieg jedoch verschwunden und auch nicht mehr einstellbar...
    ist das normal so?
    thx

  • Kann diese 2 Aussagen aus einem Forum irgendjemand bestätigen - evtl. hat ja jemand die UK-Version?


    ich hab die UK version.
    wenn ich das spiel starte kann ich ganz normal die flaggen auswählen, in welcher sprache ich das spiel haben will.


    nachdem ich aber immer auf englisch spiele, hab ich nicht probiert ob die deutschen kommentatoren auch funktionieren, aber ich bin zu 99% sicher, dass sie es tun!
    und warum man mit einer uk version mit deutschen nicht zusammenspielen sollen könnte ist mir schleierhaft. hab ich aber noch nicht probiert.


  • Ich versteh es, dass die Leute ab einem gewissen Alter da nicht mehr mitkommen (bitte nicht falsch verstehen jetzt, ich hab eh lang überlegt, wie ich es formulieren soll :D).
    Einerseits muss man ja sagen, dass sich FIFA in den letzten Jahren unglaublich weiterentwickelt hat. Mittlerweile ist es so authentisch, Ballphysik, Spielanlage, Hintergrundgeräusche und Grafik sind so gut, dass man, wenn man nicht genau hinschaut, tatsächlich glauben könnte, es läuft gerade eine Fußballübertragung. Das Spielen macht Riesenspaß, gerade weil es so realistisch ist. Das Ligenangebot wurde auch immer mehr erweitert, der Managermodus verbessert, usw, usf.


    Andererseits ist es aber durch die vielen verschiedenen Steuerungsfunktionen schon längst kein Spiel mehr, das jeder spielen kann. Das find ich ein bisschen schade.
    Früher wenn man wen zu Besuch hatte, konnte man sagen "was is, spiel ma a Partie FIFA?" - "ja was muss ich drücken?" - "Schau, da is Passen, das is Schießen, dort Flanken und da oben Sprinten. Das is Grätsche und das is normaler Zweikampf." Fertig.
    Wie willst das heut jemandem erklären, der schon lange nicht gespielt hat? "Das letzte Mal hab ich FIFA 2000 gespielt". Na super ... "schau, da is Dribbling und da verstellst die Taktik, das is Heber in den freien Raum und da is der Lochpass, das is der Lupfer und da is platzierter Schuss, dafür musst allerdings zwei Tasten gleichzeitig drücken ..." - na der wird sich gut auskennen! :D



    Also wie gesagt, für einen, der ständig dranbleibt und es jedes Jahr spielt, zählt es mit zum besten, was es am Sportspielemarkt gibt. Wenn nicht jedes Jahr ein neues rauskommen würde, könnt ichs glaub ich 2, 3 Jahre lang spielen, weil man immer wieder auf was Neues draufkommt und es nie langweilig wird, da ja jedes Spiel anders ist.
    Schade ist halt nur, dass der Kreis jener, die es professionell spielen können, immer elitärer wird. Das Spontane von früher, wo jeder Laie ohne große Probleme eine Partie mitspielen konnte, ist halt weg.



    Den Be A Pro Modus vergiss, das hab ich beim 08er einmal probiert und seither nicht einmal angeschaut. Da ist das Spiel total auf dich ausgerichtet, du musst alle Freistöße, Ecken, usw. machen, musst ständig den Ball fordern ... ja irgendwie komisch und eigentlich auch unrealistisch. Vielleicht haben sies mittlerweile verbessert, aber meines ist es nicht. ;)

  • Meine Meinung für die PS2.


    Heimdress ok
    Auswährtsdress is a frechheit
    Noch immer Magna Logo im Stradion..
    Teilweiße keine Fotos der Spieler


    es ist nicht schlecht aber mehr als gut is nicht drin..

  • ?? kann dir nicht ganz folgen.


    hirschstettner


    ich find den beapro modus eigentlich recht lustig, ist mal was ganz andres auf höheren schwierigkeitsstufen wirds aber wirklich schwer tore zu schießen, besonders wenn die gegner qualitativ stärker sind. man kann halt nicht überall gegenhalten wenn man nur 1 spieler spielt. ich find ihn eigentlich nicht so schlecht gemacht, doppelpässe gehen, ki spieler laufen gut mit und schließen auch öfters selbst ab. als abwechslung hie und da taugt mir das schon. hab letztens ein training als be-a-pro goalie gemacht, auch das war recht witzig, match hab ich aber noch keins probiert.

  • ich find, wenn man sich ein bisschen beschäftigt, dass dieses spiel ein wahnsinn ist. für leute, die selbst fußball spielen ist es natürlich leichter weil ich weiß wie ich passen soll damit das dem gegner weh tut.
    kenn einen, der war bei fifa10 ein top-spieler, den hauts voll auf weil z.b. beim passen einiges realistischer gemacht wurde...so schnell gehts
    bin gespannt wie sie das topen wollen..eher nur an details bei fotos etc das was erneuert wird.

  • Verbessern kann man auf jeden Fall die Ballphysik, kommt mMn immer noch nicht ganz an Pro Evolution Soccer ran, ausserdem sind die Tempowechsel bei PES besser, bei Fifa spielt man eigentlich immer im gleichen Tempo. Was ich nicht verstehe sind die Spielerwerte der schwächeren Teams, klar muss ein Unterschied zu den Top Mannschaften sein, aber z.B. bei "Antritt" Sprintgeschwindigkeit" leuchtet mir nicht ganz ein warum die Werte so niedrig sind. Ansonsten is es wirklich leiwand gemacht, vorallem seinen Virtual Pro weiter zu entwickeln macht mächtig Spass und zwar nicht im Be a Pro Modus sondern wenn man das ganze Team steuert.

  • An dieser Stelle noch einmal ein "Dankeschön" an den Fuzzinger für das Soundpack!
    Ist wirklich genial wenn man schon beim Einlaufen "die leute wollen wissen" bzw. beim Tor die Torhymne hören kann.
    Und funkt auch ganz gut das zwischendurch immer wieder die diversen Gesänge kommen!

  • Jaaa..habs mir endlich auch mal geholt, und zwar günstig auf so na Seite im Netz wo man auch ps3 Spiele etc verkaufen kann. Jetzt gehts gleich los, aber dem Kommentator stell ich lieber gleich aus :keule: !!!


    Anm.: Link entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!