Austrianer aufgepasst!: DERBYTREFFPUNKT!

  • Werte Forumsgemeinde!,


    Um diesmal noch mehr Veilchen als die letzten male zu informieren, wird der Derbytreffpunkt für die 294. Auflage nun schon ziemlich früh bekannt gegeben!


    Wir bitte euch, den Treffpunkt an alle anderen Veilchen, Fanclubs etc. via Mundpropaganda weiterzuleiten! Zusätzlich werden wir das Innsbruck Heimspiel kommenden Sonntag nützen, um den Treffpunkt publik zu machen!


  • Wie immer fix dabei. Hoffe wir supporten so wie die letzten mal in Hütteldorf. Das war ein Support wo wirklich jeder motiviert war und die Kurve als Einheit aufgetreten ist :thumbup:
    Abmarschzeit 13.12 :D

  • Oh mein Gott ... Bei dem Aufruf treibt es mir die Tränen in die Augen ;(


    Im großen und ganzen wird damit die negative Entwicklung der violetten Fanszene in der letzten Zeit ganz dick unterstrichen ...


    Statt mit Niveau und dezenten Sticheleien, wird bei uns nun schon eine Hetzkampagne mit Wörtern wie "Hurenkinder", "Kreaturen", etc. gestartet ... Abmarsch 13:12 ... Im Endeffekt zielt man damit marketingtechnisch rein auf das Segment "Halbstarke und Niveaulose" ab, Leute mit Niveau hält man mit dieser Propaganda und der ständigen Ausartung der Märsche in der Vergangenheit schon seit längerer Zeit ab, am Marsch teilzunehmen ...


    Nicht nur das, mir treibt es die Schamesröte in's Gesicht, wenn ich als Austrianer mit so etwas assoiziert werde, sorry ... Quantität vor Qualität - eine Politik die mir grundlegend missfällt ...

  • mit einem wort, du gehst auch nicht in den fansektor, denn da kommen ja auch lieder wie "bomben auf hütteldorf", "rapid verrecke", und das sozialamtlied (oh sk rapid, ihr hurenkinder, wir sind die veilchen und hassen euch für immer") vor!?!?!?!?!

  • mit einem wort, du gehst auch nicht in den fansektor, denn da kommen ja auch lieder wie "bomben auf hütteldorf", "rapid verrecke", und das sozialamtlied (oh sk rapid, ihr hurenkinder, wir sind die veilchen und hassen euch für immer") vor!?!?!?!?!


    naja, die zeiten sind vorbei, wo man auf die längstribünen im weststadion ausweichen konnte. 1. bekommt man keine karten mehr im freien verkauf und 2. ist der niveau-unterschied der dortigen grünen zum westsektor mittlerweile nicht mehr existent, ergo bleibt nur mehr die ost. würden die ganzen "normalos" nicht mehr auf die ost gehen, dann wären die ach so harten vorzeigefans allein vor ort ... und würden den sektor nicht einmal zur hälfte füllen ... ;)


    think about it.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Um das "Niwo" zu halten und ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten kauft sich jede/r TeilnehmerIn für den Marsch noch wahlweise das Shirt "Violett mit Möpsen drin" resp. "Wir san die fettn Violetten"... :wall:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Nachdem man das ja in ganz Wien publik machen möchte, um möglichst viele Austria-Fans zu mobilisieren, werden das dementsprechend viele lesen ...


    Gutes Image wieder ein wenig dahin - winke, winke!



    Um das "Niwo" zu halten und ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten kauft sich jede/r TeilnehmerIn für den Marsch noch wahlweise das Shirt "Violett mit Möpsen drin" resp. "Wir san die fettn Violetten"... :wall:


    Vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen ...


    Beispielsweise gehst du auch gleich auf das Niveau von deinem niveaulosen Chef herunter, nur weil er das ja auch nicht besser macht?


    Vielleicht ein blödes Beispiel, sehe es aber ein wenig zum vergleichen. Austria als "Chef", die vielleicht 1-3 T-Shirts verkauft, die dir nicht gefallen und die du auf einem niedrigen Niveau einordnest und deshalb sind ja Wörter wie "Hurenkinder", "Huren" oder "Kreaturen" okay, weil die es auch nicht anders machen ? ?( :thumbdown:

  • Sehr schön geschrieben, motiviert auch zum mitgehen, wörter wie *kreaturen* das passt schon sowas gehört einfach dazu
    aber *huren*?1 jedem das seine, aber ich persönlich würde parasiten schreiben ;)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • mit einem wort, du gehst auch nicht in den fansektor, denn da kommen ja auch lieder wie "bomben auf hütteldorf", "rapid verrecke", und das sozialamtlied (oh sk rapid, ihr hurenkinder, wir sind die veilchen und hassen euch für immer") vor!?!?!?!?!


    Ich bin auch nicht ein Kind von Traurigkeit und kann gut nachvollziehen, dass man aus einer gewissen Emotion heraus etwas macht - ad hoc ... Ich übernehme für mein Verhalten auch die Verantwortung und werfe damit nicht unbedingt ein schlechtes Bild auf andere ... Die Autoren dagegen, hatten genügend Zeit zum Nachdenken und ausformulieren ... Mit diesem Aufruf prägen sie aber genau dieses schlechte Bild, das man gemeinhin von uns Fußballfans hat, das ist genau die Nahrung, auf die die bösen Zungen warten, welche unserer Austria einen Schaden anrichten wollen ... Genau das, ist der Wind in ihren Segeln, jemand mit "Niveau" erkennt das ...


    Nebenbei ruft das ja genau den Pöbel auf den Plan, den wir in der Fanszene am wenigsten brauchen können ... OK, ich boykotiere seit einigen Derbys den Marsch, dennoch gehe ich in's Stadion, weil ich ja wegen der Austria da bin ... Das schlimme ist aber, dass ich bei jenem Pöbel den groben Verdacht habe, dass die nicht in erster Linie wegen der Austria hier sind, sondern wegen Selbstinszenierung und solche Individuen, haben mMn keinen Platz in der Austria Familie ...


  • Ich bin auch nicht ein Kind von Traurigkeit und kann gut nachvollziehen, dass man aus einer gewissen Emotion heraus etwas macht - ad hoc ... Ich übernehme für mein Verhalten auch die Verantwortung und werfe damit nicht unbedingt ein schlechtes Bild auf andere ... Die Autoren dagegen, hatten genügend Zeit zum Nachdenken und ausformulieren ... Mit diesem Aufruf prägen sie aber genau dieses schlechte Bild, das man gemeinhin von uns Fußballfans hat, das ist genau die Nahrung, auf die die bösen Zungen warten, welche unserer Austria einen Schaden anrichten wollen ... Genau das, ist der Wind in ihren Segeln, jemand mit "Niveau" erkennt das ...


    Nebenbei ruft das ja genau den Pöbel auf den Plan, den wir in der Fanszene am wenigsten brauchen können ... OK, ich boykotiere seit einigen Derbys den Marsch, dennoch gehe ich in's Stadion, weil ich ja wegen der Austria da bin ... Das schlimme ist aber, dass ich bei jenem Pöbel den groben Verdacht habe, dass die nicht in erster Linie wegen der Austria hier sind, sondern wegen Selbstinszenierung und solche Individuen, haben mMn keinen Platz in der Austria Familie ...


    Abgesehen von dem Text, dem man gegenüberstehen kann wie man will => Ein Hoch auf die FAMILIE welche ausgegrenzt wird (Remember keine Kinderkarten auf der Ost - oder schon wieder vergessen ?)


    Komm doch ned mit dem Family Scheiss - Ein Derby ist voller Emotionen und wenn die Leut einen Marsch machen wollen, dann lass sie es kommunizieren wie sie es für richtig halten. Es muss sich keiner dafür rechtfertigen ausser der Verfasser selbst. Ob man dann mitgeht oder nicht ist doch eh jedem selbst überlassen. Früher fuhren wir mit dem Gleis-Porsche bis nach Hütteldorf und marschierten bei deren West vorbei und siehe da, wir leben alle noch.

  • Also da muss ich widersprechen: Ich finde gerade diese Verfasser haben eine Verantwortung gegenüber der Fanszene, gegenüber der Austria (wegen der wir alle hier sein sollten) ... Sie wollen Leute aufrufen, etwas zu machen, dann müssen sie auch den kleinsten gemeinsamen Nenner der Fans treffen - Das ist (sollte) die Liebe zur Austria sein und nicht der Hass auf einen Vorstadt Klub (den einfach viel nicht und nicht in diesem Ausmaß teilen) !!!


    Und ich kenn sehr viele treue Veilchen die so ähnlich denken und vielleicht lehne mich etwas weit aus dem Fenster, aber ich vermute, dass sogar ein Großteil hier ins selbe Horn stößt ?!

  • Also da muss ich widersprechen: Ich finde gerade diese Verfasser haben eine Verantwortung gegenüber der Fanszene, gegenüber der Austria (wegen der wir alle hier sein sollten) ... Sie wollen Leute aufrufen, etwas zu machen, dann müssen sie auch den kleinsten gemeinsamen Nenner der Fans treffen - Das ist (sollte) die Liebe zur Austria sein und nicht der Hass auf einen Vorstadt Klub (den einfach viel nicht und nicht in diesem Ausmaß teilen) !!!


    Und ich kenn sehr viele treue Veilchen die so ähnlich denken und vielleicht lehne mich etwas weit aus dem Fenster, aber ich vermute, dass sogar ein Großteil hier ins selbe Horn stößt ?!



    Irgendwie verstehst du da was falsch - auch wenn Du, er, sie, es, ich mit auf dem Marsch geht, ist jeder noch für sein Handeln selbst verantwortlich. Wenn man so "labil" ist und meint aufgrund eines Aufrufes jetzt einen Tobsuchtsanfall zu bekommen und in Hütteldorf Amok zu rennen, dann ist einem eh nimmer zu helfen. Starte ich oder wer auch immer aus freien Stücken eine solche Aktion - gut und schön, bin aber noch immer ich persönlich dafür verantwortlich.
    Und sind wir uns ehrlich ein bissl a "Bahöö" gehört zu einem Derby und da mein ich nicht einen Aufruf sich gegenseitig in die Pfeifn zu hauen, welcher auch nicht aus dem Schreiben der Fanatic ersichtlich ist. Nachdem bis datto immer noch an die 700 - 1000 Leute bei dem Derbymarsch dabei waren scheint es doch die Mehrheit anzusprechen. Nur weil du das nicht "willst", es dir nicht "gefällt" ist es nicht unbedingt falsch.

  • Vielleicht sollte man auch nicht immer alles soooo ernst nehmen. Sicher gibt es Leute die es tun. Ich persönlich habe bei dem Schreiben schmunzeln müssen. Und wer eine brave liebe Fankurve haben will war bei der Austria immer schon falsch.

  • War bisher bei den Märschen dabei und werde mir auch diesmal den Marsch wieder geben. Sehe den Marsch optimal sich auf das Derby stimmungsmäßig vorzubereiten und das schon in der Früh beginnende "Bauchkribbeln" mit Gesängen loszuwerden.
    Bei der Abmarschzeit habe ich schmunzeln müssen. Ist ja eine kleine versteckte Message.Die Aufforderung für den Marsch ist voller Emotionen und die prägen ja alle unser leben, jedoch bin ich auch der Meinung das man Emotionen auch etwas anders ausdrücken kann, ohne dabei die Hütteldorfer mit Beschipfungen in den Hauptgrund des Derbymarsches zu rücken.
    Vielleicht sind wir ja alle ein wenig zu Ultra ?(


  • Irgendwie verstehst du da was falsch - auch wenn Du, er, sie, es, ich mit auf dem Marsch geht, ist jeder noch für sein Handeln selbst verantwortlich. Wenn man so "labil" ist und meint aufgrund eines Aufrufes jetzt einen Tobsuchtsanfall zu bekommen und in Hütteldorf Amok zu rennen, dann ist einem eh nimmer zu helfen. Starte ich oder wer auch immer aus freien Stücken eine solche Aktion - gut und schön, bin aber noch immer ich persönlich dafür verantwortlich.
    Und sind wir uns ehrlich ein bissl a "Bahöö" gehört zu einem Derby und da mein ich nicht einen Aufruf sich gegenseitig in die Pfeifn zu hauen, welcher auch nicht aus dem Schreiben der Fanatic ersichtlich ist. Nachdem bis datto immer noch an die 700 - 1000 Leute bei dem Derbymarsch dabei waren scheint es doch die Mehrheit anzusprechen. Nur weil du das nicht "willst", es dir nicht "gefällt" ist es nicht unbedingt falsch.


    Ich versteh schon, was Du mir sagen willst ... Das Derby ist kein Kindergeburtstag und voller Emotionen - was auch gut so ist. Ich geh seit 1995 auf's Derby und hab in den 15 Jahren viel erlebt, daher sind auch gewisse Emotionen im Spiel ... Wenn aber 16 jährige Halbstarke voller blindem Hass agieren, kann ich das nicht nachvollziehen und find das dann einfach nur pseudohaft ... Darunter fällt zu großen Teilen die "NS-Rhetorik" und der "A.C.A.B" Kult, wo's mir einfach nur die Haare aufstellt, weil's einfach nix am Fußballplatz verloren hat !!!

    War bisher bei den Märschen dabei und werde mir auch diesmal den Marsch wieder geben. Sehe den Marsch optimal sich auf das Derby stimmungsmäßig vorzubereiten und das schon in der Früh beginnende "Bauchkribbeln" mit Gesängen loszuwerden.
    Bei der Abmarschzeit habe ich schmunzeln müssen. Ist ja eine kleine versteckte Message.Die Aufforderung für den Marsch ist voller Emotionen und die prägen ja alle unser leben, jedoch bin ich auch der Meinung das man Emotionen auch etwas anders ausdrücken kann, ohne dabei die Hütteldorfer mit Beschipfungen in den Hauptgrund des Derbymarsches zu rücken.
    Vielleicht sind wir ja alle ein wenig zu Ultra ?(


    Mh, hast schon recht. Bin lange sehr gerne mitmaschiert, aber nach gewissen Vorfällen, wo Böller auf die wartenden Fahrgäste in den U-Bahnstationen geworfen wurden - einige von uns erinnern sich sicher an den Vater der seine weinenden unter 10-jährigen Töchter im Arm hielt - Öffentliches Eigentum zerstört wurde, etc. habe ich den Marsch mit meinem Idealismus nicht mehr vereinbaren können - damit bin ich bei Weitem nicht alleine, es werden von Derby zu Derby mehr treue Veilchen, die sich vom Marsch bzw. der Fanszene distanzieren und das kann nicht in unserem Interesse sein, gerade deshalb plädiere ich auf eine gewisse Vernunft und Stil !!!

  • Bei der Abmarschzeit habe ich schmunzeln müssen. Ist ja eine kleine versteckte Message.

    Und ich hab mich ärgern müssen.
    Sicher muss man nicht alles so ernst nehmen, da geb ich einigen Recht. Aber was sollen diese Sachen immer? Kommt man sich da besonders cool vor?
    Auch wenn die meisten eh darüber lachen, aber glaubts ihr nicht auch, dass genug Polizisten Austrianer sind? Egal, lassen wir das ...


    Wenn ich so über Zahlencodes nachdenke, möchte ich gar nicht wissen, um welche Uhrzeit wir bei einem 20:30er-Derby einmal wegmarschieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!