Das Hinspiel: Aris Saloniki - AUSTRIA WIEN


  • Na, kann es definitiv nicht werden, voriges Jahr hamma ausw. nicht verloren und mußten nicht mit 2 Toren Differenz gewinnwn.


    Stimmt. Spannend kanns überhaupt net werden und nen Rückstand (diesmal halt schon aus dem Hinspiel) müss ma ja auch net aufholn. :whistling:

  • Das, was Jun fabrizierte, war TOTALE UNFÄHIGKEIT, Schwachsinn ist es vielmehr, solche verschluderten und lässig vergebenen Chancen schön zu reden oder eine Niederlage aus eigener Unfähigkeit und Dummheit - wenn man aus paar Metern den Ball in die Wolken oder sonst wohin haut und das nicht nur einmal, IST das Unfähigkeit. Wir haben gesehen, daß die Griechen kaum was zustande brachten, wenn wir das Spiel in die Hand genommen haben, und wenn wir so DUMM sind, nur auf 0:0 zu spielen und nur mehr hinten drinstehen, ist klar, daß der Gegner aufkommt. DAS war ein Schritt rückwärts. Daran gibt es nichts schön zu reden und von hättiwari könn ma uns nix kaufen, also was nutzt uns ein schönes Spiel über 45 min? Nichts. Einen Dreck.


    Na wennst meinst... :huh:

  • meine meinung:
    bis auf die vergebenen chancen hat unsere austria ein tolles match geliefert.das 0:1 tut zwar weh,aber es ist noch nichts verloren!
    ich bin stolz auf diese leistung !
    respekt an die fans vor ort !
    ***** FORZA VIOLA *****

  • super vorstellung der austria heute die ersten 70 min. respekt an die mannschaft! einzig die chancenauswertung hätt besser sein müssen. normal mussen wir die erste halbzeit mit 2 toren unterschied führen müssen. im rückspiel hoff ich auf ein volles horr und ein 2:0. die runtermacherei geht mir echt ein bissal am arsch


    ein volles horr und wir steigen auf


  • Na, kann es definitiv nicht werden, voriges Jahr hamma ausw. nicht verloren und mußten nicht mit 2 Toren Differenz gewinnwn.


    Aber gegen Vojvodina Novi Sad waren wir nach 60 Minuten mit 1:2 hinten. Damals waren plötzlich auch 2 Tore notwendig. Unvergesslich die Abwehr vom Almer in der Nachspielzeit und das Tor von Okotie zum 4:2.


    Jedenfalls glaube ich an einen Aufstieg gegen die Griechen. Ein 1:0 nach 90 Minuten würde auch einmal für die Verlängerung reichen. Wir hätten es uns allerdings viel leichter machen können.

  • [quote='stoni','index.php?page=Thread&postID=116647#post116647']super vorstellung der austria heute die ersten 70 min. respekt an die mannschaft! einzig die chancenauswertung hätt besser sein müssen. normal mussen wir die erste halbzeit mit 2 toren unterschied führen müssen. im rückspiel hoff ich auf ein volles horr und ein 2:0. die runtermacherei geht mir echt ein bissal am arsch


    ein volles horr und wir steigen auf[/quote


    Also als Supervorstellung hätte ich es bezeichnet, wenn zum Einen wie Du richtig schreibst, die Chancenauswertung besser gewesen wäre und zum Anderen diese tlw. wiklich unnötigen und stümperhaften Fehlpässe nicht gewesen wären. Warum unser Trainer nicht gesehen hat, dass Jun bereits ab der ca. 60. Minute total fertig war und mMn unbedingt gewechselt gehört hätte (eben bereits zu diesem Zeitpunkt), verstehe ich nicht.

  • also von einer starken Austria war nicht wirklich etwas zu sehen. Zu viele unnötige Baqllverluste usw.. Vorallem als Stankovic reinkam klappte gar nichts mehr ich habe gezählt er war cirka. 10 mal am ball und hat 8 mal den Ball verloren durch dribbling oder Fehlpässe. ich hoffe das Horr wird zum Hexenkessel und wir steigen mit einer guten Chancenauswertung auf. Ich bin ganz sicher Vor Ort. Hoffe ihr auch

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • ad aufholen: Das war sarkastisch gefärbt gemeint. Ich könnte auf eine erneute Nervenstrapaz verzichten, und wie gesagt, es ist so unsagbar unnötig, daß wieder SO ein Tor bekommen. Glauben tu ich auch daran, des is eh ka Frage.


    ad Superleistung: was können wir uns davon kaufen? Superleistung war es 45 min lang, das Zurückziehen und die Unsicherheiten haben schon nach knapp 50 min begonnen.
    Superleistung wäre es gewesen, wenn wir ein Tor oder 2 geschossen hätten, so bleibt es eine stümperhafte Chancenverwertung mit einer Niederlage, und des in Schönheit sterben, des kann i echt nimmer hören. Nach 100 Jahren sollten wir mit dem abgelutschten Spruch aufhören. Stolz hätte man auf einen Sieg und eine gute Leistung sein können, aber nicht mit 45 - 55 min gutem Spiel, oder sind unsere Ansprüche als Veilchen so nieder? DAS werde ich nie verstehen.

  • ...und des in Schönheit sterben, des kann i echt nimmer hören.

    Na dann solltest dir an anderen Verein suchen, weil genau dafür steht die Austria schon seit fast 100 Jahren und das wird wohl ewig so bleiben. Und genau deswegen sind wir ja Austrianer, weil wir das schöne Spiel bevorzugen. :thumbup: Ergebnisse sind doch zweitrangig :P

  • Natürlich, 5 x gaberln, 3 x Gurkerl, Spitz Hacken Dribblings und dann hinein ins Tor damit, ah scho wurscht, wenns auch das eigene ist. Hauptsache schön.


    Aber in ernst - auf DIESE mehr als ranzige, eigentlich schon wurmzerfressene Tradition stoffwechsel ich.

  • Bist du Moped, die Raunzerei ist ja schon reif fürs Kabarett was hier abgeht. Sicher haben wir verloren, jedoch waren auch sehr sehr gute Möglichkeiten dabei um Tore zu erzielen. DIes war wieder ein Match welches man 3:0 gewinnen, oder auch 4:0 verlieren hätte können - Auch ein 0:0 wäre möglich gewesen. Aber von Angsthasenfussball hab ich nichts gesehen. Die Griechen waren die ersten 5-10 Minuten "stark" und danach überraschend schwach. (Wie auch der Schiri, der auch nun seine insgesamt 270 internationalen Minuten hat).
    Jedoch was hier abgeht, liest sich würde man das Ergebniss nicht kennen als wären wir 7:0 untergegangen. Die Griechen waren NICHT besser, sondern hatten in der letzten Minute GLÜCK. WIr allerdings haben noch die Möglichkeit dies in einem HEIMSPIEL umzudrehen. Man erinnere sich an diverse "EC-Schlachten" in Sachen Rückspiel und da fällt mir immer wieder "Wilna" ein.



    Gruß BartL


    Ps.: Komischerweise sinds immer wieder die üblichen Verdächtigen die meckern wenns mal ganz deppat rennt und dann widerum laut eigenen Aussagen "nockat" im Garten herumhupfen wenn die Austria in der 94. Minuten das 1:0 schiesst.

  • Was ham wir in der 2ten gespielt? Aktiven Fußball? Hinten drin gestanden und die Griechen, die nirgend waren in der ersten, machen lassen. Wiollst das jetzt abstreiten oder wos? Na soll ma uns bedanken, wenn ma tolle Chancen lässigst vernebeln? Vielleicht sagst mal was dazu, daß ma wieder nur praktisch 1 Hälfte gut gespielt haben? Aber eh kloar, jeder, der so was ned leiwand findt, raunzt. Des is ned nur deppert grennt, das hamma uns selbst zuzuschreiben. Ist schon komisch, daß es SO deppert immer und immer wieder nur bei uns rennt.
    Und bezeichnend, daß es immer wieder die gleichen hier sind, die Kritik an einer dummen, unnötigen Niederlage, die wir uns ausschließlich selbst zuzuschreiben haben, als Raunzerei bezeichnen. Aber Kritik war bei uns noch nie gern gesehen. Alles Friede, Freude Eierkuchen.

  • Ich finde, dass die Austria heute ein sehr gutes Spiel gezeigt hat! Bin natürlich a bisserl traurig wegen der Niederlage, aber ich bin auch irrsinnig stolz auf diese Mannschaft! Ich nehme an, dass es vielen Leuten genauso geht... es macht mir einfach extrem viel Freude dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen. :love:


    Im Hexenmeisterkessel namens Horr wird der Aufstieg fixiert. FORZA VIOLA!!!!!


    Hudrwudri

  • Frage an Dich - worauf sollen wir in der 2. HZ stolz sein? Das erklärts mir bitte. Ja, uns zuzuschauen, macht Spaß, völlig richtig, nur wenn wir hinten drinstehen und nur ein 0:0 halten wollen, dann macht es keinen Spaß. Das war eine andere Niederlage als zB in Kapfenberg, ja, aber das macht es nicht wesentlich besser. Im Endeffekt ist es nur um Nuancen weniger schlimm, ob man aufgrund von mangelndem Einsatz oder aufgrund von leichtfertig vergebenen Chancen verliert. Ein SEHR GUTES Spiel ist für mich eines über 90 min und nicht über 45 oder 55 min. Ich bin ziemlich sicher, daß wir es im Horr packen, aber daß wir wieder eine Chance ausgelassen haben, uns die Ausgangsbasis zu verbessern/erleichtern, stimmt zornig. Gerade, wenn man die 1HZ nimmt und gesehen hat, daß wir ja auch mit fehlenden Spielern echt gut gespielt haben. Daher meine absolute Unverständnis über große Teile der 2HZ, mal ganz abgesehen von den vergebenen Chancen.
    Und Hexenkessel schien das auch nicht wirklich gewesen zu sein, schien eher teils ruhig zu sein im Stadion.

  • Mit Verlaub werter Coyote, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und mir ein paar Postings in letzter Vergangenheit von dir zusammgengetragen und dabei hab ich nicht nach "negativ oder positiv" gesucht, sondern einfach mal so:


    15. April 2010 :

    Zitat

    Mit Verlaub, warum müssen sich die, die seine Ablöse fordern, immer rechtfertigen oder neue Trainernamen nennen?


    Was spricht für seinen Verbleib, in Gegenfrage, bitte sag mir das. Er bekommt seine Wunschspieler und schafft es nach wie vor nicht, die Mannschaft richtig einzustellen. Ich frage Dich, wie lange man sich einen solchen Kick bieten lassen muß??? So wie gestern ohne Einsatz, ohne Leidenschaft, mit teils erschreckendem kick and rush. Über Alternativen als Trainer hat sich der Verein Gedanken zu machen, und wenn man dies nicht tut, dann ist dies fahrlässig zu nennen.


    28. März 2010 :


    Zitat

    @ p.r.


    "Das Spiel gestern war ein Verbrechen am Fussball - ein konzeptloses umherlaufen - taktisch ohne jegliche Handschrift - daheim gegen Wiener Neustadt mit einem Stürmer - einer extrem defensiven Aufstellung - und ohne jeglicher Leidenschaft - die Mannschaft nach 60 Minuten platt - eine Leistung die einer Austria unwürdig ist - so etwas hat nichts mit modernem Fussball zu tun ... So etwas will ich nicht sehen - so etwas entspricht nicht meinen Vorstellungen ...


    Wir sprechen hier über die Wiener Austria und nicht über irgendeinen unterklassigen Kartoffelbauern Verein derm vom Bürgermeister mit Trikots gesponsert wird ... Wer dem nicht entspricht soll sich gepflegt "schleichen" !"


    26. März 2010:


    Zitat

    So unterbezahlt werden unsere Profis wohl nicht sein.


    Was sonst sollen wir als Verpflichtung/Ziel haben? Mittelfeld? Dann brauch ma keinen Acimovic zB und überhaupt keine Legionäre und spielen nur mehr mit Nachwuchs.


    Ich habe auch Daxbacher nicht alleine die Schuld gegeben. Und immer wiederkehrende Nichtleistungen und das ebenso immer wiederkehrende "Abstellen" nach 20, 30 starken Minuten kann nicht nur mit Verletzten gerechtfertigt werden. Wie ich schrieb: alles Gute ihm und ich HOFFE, daß ich eines Besseren belehrt werde und mich irre, alleine ich kann nicht mehr daran glauben .....


    10. Mai 2010: da is wohl wieder ana nockat durchn Gartn gelaufen und irgendwas muss unser Verein doch RICHTIG machen !



    Kann man beliebig ausbauen - sicher lebt der Fussball von Emotionen, aber Du scheinst mir ein eigenes Kapitel zu sein. Obwohl ich dich damals persönlich kennen lernen durfte, damals bist mir ned so krass rüber gekommen. Nix für ungut !

  • Was bitte willst jetzt damit beweisen oder verdeutlichen? Ich stehe zu meinen Aussagen. 100 %. Wieso bin ich ein eigenes Kapitel? Weil ich vielleicht extrem kritisch bin? Weil ich als Austrianer nicht mit einer HZ schön spielen zufrieden bin? Weil ich das nach wie vor nicht Durchhalten eines guten Spiels über 90 min kritisiere?
    Wennst schon was vom consol.at. zitierst - das war auch speziell für Typen getippt, die dort sich fast nie über Kick unterhalten und wenn, dann v.a. deppert über die Austria rumfäulen. Und zB die Freude nach Salzburg hebt ja die Kritik an manch spielerisch dürftiger Leistung nicht auf oder meine Meinung, daß die letzte Saison eine verlorene war.
    Ich bin in Freude wie Ärger krass bzw. extrem und, ja, maßlos, so wie ich voriges Jahr am Rehren war im Horr nach Novisad und den Ukrainern vor Freude, genauso würde ich mir heute, könnte ich es physisch, am liebsten in den Arsch beißen, wenn ich an unsere verschluderten Chancen denke, oder, um es blumig zu formulieren, könnte brechen vor Ärger.
    Ich hab kein Problem damit, wenn du das zitierst, nur wie heißt es so treffend: Fußballfans sind keine Buddhisten. Daher stehe ich zu meinen Äußerungen und Emotionen, sei es aus Freude, sei es aus Wut. Und mir sind extreme Emotionen lieber als ladadi ladada-Getue. Das war noch nie meines. So wie ich die Mannschaft bedingungslos unterstütze, genauso kritisiere ich sie auch, wenn mir was ned taugt. Das war immer so und wird immer so sein. I glaub ned, daß ma da so unterschiedlich sind. Wie is'n Dir gangen nach dem Kick gg. Ried?


    Und nochmals in aller Ruhe:


    - Irgendwann nach der 50ten haben wir fast nur noch verteidigt und auf 0:0 gespielt, unnötig, gerade weil wir 1.HZ sehr gut waren und das dann unbegreiflicherweise praktisch weggelassen haben
    - SOLCHE Chancen müssen verwertet werden, wenigstens eine
    - Stolz kann man auf die erste HZ sein, sicher nicht auf die 2te, das hat mich frappant an Barca in den 90ern erinnert, als wir durch Hasenhüttl 3 100 %ige hatten, kein Tor gemacht haben und verloren haben, obwohl wir Barca teils beherrscht hatten.


    Da wunderst dich, wenn mich dieses Verklären von in Schönheit sterben, eine solch unnötige Niederlage anzipft????????


    Saludos.

  • Schau mir ist es im Prinzip egal was du von dir gibst oder nicht - mich persönlich nervt es einfach wenn die Leute nur schwarz oder weiß sehen und das ist bei dir der Fall. Offensichtlich bist Du der typische Austrianer und der noch typischere Wiener => Nörgeln bis der Doktor kommt. SIcher kann man sich über etwas aufregen, aber auch hier sollte man die Grauzone beachten. Nicht immer ist etwas nur "super" oder nur "scheisse" und WTF ist consol.at ? Entweder bin ich wirklich schon zuweit weg von dem ganzen internetzscheiss, oder ist es normal wenn man dies beim Internetz-Explodierer reinklopft und man kommt auf eine Seite für "Nachwuchs-Internetz-Kämpfer" ?

  • Und mir ist ab sofort schnurz, was Du von Dir gibst. Wo sehe ich alles schwarz oder weiß? Eine lächerliche Aussage. Genauso wie ich mich über gute Leistungen freue, werde ich mich über schlechte Leistungen aufregen, wurscht, ob das manche als wider die Etikette sehen oder nicht. Wenn ich von einer sehr guten 1HZ spreche, paßt es Dir auch ned und Du unterstellst mir weiter, ich würde alles schlecht sehen. Fakt ist, im Endeffekt bleibt es eine unnötige, dumme Niederlage, die man nicht schönreden braucht, was manche hier tun. DAS bleibt hängen und ned die gute 1HZ. Mich nervt, wenn solche Typen wie Du andere, die nicht jeden Hundskick mit Ja und Amen bejubeln, als typische Austrianer bezeichnen, was ja offensichtlich als Beschimpfung gemeint ist ebenso wie die Bezeichnung Nörgler für Kritiker. Damit beweist Du nur eines - daß Du ein typischer Österreicher bist, der keine Kritik will, sonder jede schlechte Leistung - was die 2HZ war - unter den Teppich kehren will, typische heuchlerische österr. Einstellung. Dann sind alle die, die zB nach dem Ried-Hundskick angefressen von Ost runtergangen sind, auch alles Trotteln und Suderanten und Nörgler.
    Mich nervt, wenn manche anderen vorschreiben wollen, was sie zu sagen zu denken zu schreiben haben sollen. Mich nervt, wenn in einem Forum offenbar manche für Zensur eintreten. Jeder soll alles sagen können, wurscht ob es wem anderen gefällt oder nicht, dafür ist ein Diskussionsforum da, ansonsten sperrts zu und geh ma alle Kindergeburtstag feiern, nur damit sich ja ned irgendwer auf den Schlip getreten fühlen könnte. Damals im Horr bist ma ned so vorkommen, als wärst jemand, der wg. so an Schas großen Bahö machen würdest.
    Und consol.at ist nur ein Forum von vielen, in dem es auch ein Unterforum für Sport und Fußball gibt. Und ja, offensichtlich bist echt schon a bissl zu alt dafür.


    Und wenn ich extrem enttäuscht bin wg. der Niederlage, dann werde ich mich sicherlich nicht vor DIR rechtfertigen. Na Tschuldigung, daß ich Niederlagen nicht lockerflockig übergehe und alles easy sehe. Gut, kommst auf die ignore-Liste.

  • Huch da ist jetzt aber einer angepisst - jetzt komm ich auf die ignore liste ?. Ich hoffe mein Leben wird morgen deswegen noch weitergehen und so Gott will das meiner Frau auch. Coyote Du machst dich gerade so lächerlich wie ein kleines Kind dem man die Schaufel weggenommen und sagte "Jetzt ist Schluss mit im Sandkasten spielen"
    Natürlich ärgert mich auch eine jede Niederlage des Vereins, aber es kommt auch darauf an auf das WIE - detto ist es bei einem Sieg. Ich geh auch bei einem ernudelten 1:0 ned ausn Stadion und schrei "hööö olles klass"
    Owa eh wuasch - du liest es ja nicht mehr, da ich ja "huch" auf der ignore liste bin. :geh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!