FREUNDSCHAFTLICHES LÄNDERSPIEL: ÖSTERREICH vs SCHWEIZ

  • Teamchef Didi Constantini nominiert seinen 23-Mann-Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen die Schweiz (11.8. in Klagenfurt).



    Wieder mit dabei sind Linz, Pogatetz, Hoffer und Dag, insgesamt sind elf Legionäre im Kader.




    Tor: Gratzei, Gspurning, Macho.


    Abwehr: Dag, Dragovic, Fuchs, Klein, Ortlechner, Pogatetz, Prödl.


    Mittelfeld: Baumgartlinger, Beichler, Hölzl, Jantscher, Junuzovic, Korkmaz, Schiemer, Wolf.


    Sturm: Harnik, Hoffer, Janko, Linz, Wallner.




    LAOLA1

  • Warum ist eigentlich der Korkwarz dabei? ... ich dachte mir der ist verletzt!


    Erwin H. und Pogatetz kann ich nicht ganz nachvollziehen ... die haben überhaupt keine Spielpraxis, außer 2-3 Testspiele!


    Statt Erwin H. hätte ich lieber den Schreter im Team gesehen, der ist zur Zeit echt gut drauf

  • Mörderisch find ich einmal mehr die Erklärung vom Constantini, warum er den Ivanschitz nicht einberufen hat.


    laut orf.at:
    Dafür machte er klar, dass ein Comeback von Andreas Ivanschitz nicht geplant ist. „Er ist ein guter Fußballer, aber ich vertraue auf die Spieler der letzten Saison“, sagte der Coach, der die Gelegenheit auf ein Gespräch mit dem Mainz-Legionär in der vergangenen Woche in Flachau hatte verstreichen lassen. „Ich habe mit ihm nicht geredet, weil er auf der Mittellinie mit 20 Autogrammjägern gestanden ist“


    :rofl: Didi, du bist der beste! :rofl:

  • Aufgrund der Tatsache, dass es nur ein Testspiel war, okay. Die zweite Halbzeit war recht ansehnlich und vielversprechend!
    Allerdings die Abwehrschwächen von zuletzt konnten nicht eingestellt werden. Verstehe auch nicht, warum Dragovic nicht zum Einsatz gekommen ist.

  • Bei allem Respekt, aber wenn man sich den Drago gegen Ried angesehen hat war es gescheiter dass er nicht gespielt hat, da sollten wir die violette brille herunter nehmen, obwohl dass was ein Dag rechts spielt bringt er auch locker zam.


    was mir am meisten Sorge bereit ist das zentrale defensive mittelfeld, schiemer & baumgartlinger reichen zwar für die aut-liga, jedoch international is das einfach viel zu wenig, kein herausrücken aus der abwehr, keine unterstützung der offensive, trotzdem jedoch immer den schritt zu langsam,


    der dico is eine arme sau!!

  • Bei allem Respekt, aber wenn man sich den Drago gegen Ried angesehen hat war es gescheiter dass er nicht gespielt hat, da sollten wir die violette brille herunter nehmen, obwohl dass was ein Dag rechts spielt bringt er auch locker zam.



    weiss nicht welches Ried Spiel Du gesehen hast aber Drago war mMn der Beste am Platz und hätte es sich mehr als verdient (auch aufgrund seiner Gesamtleistung in den letzten Spielen) in der Stamm 11 aufzulaufen...

  • Wollts auch grad sagen, der Drago war neben dem Lindner der einzige bei dem ich ned einen Hass bekommen hab gegen Ried... Aber irgendwer hat gmeint das der Drago auf Wunsch vom Daxbacher ned gespielt hat weil er irgendwas mitn Oberschenkel hat ? kA ob das stimmt wie gesagt...

  • vor allem super geschickt, dass drago nicht zur u21 darf, weil er für dir erste gebraucht wird. und dort sitzt er dann auf der bank. naja.


    Wo er dann nicht spielt (auf Wunsch vom Daxi, wenns stimmt) ist ja auch im Prinzip wurscht, nüm?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Solange die Spieler (Fuchs und auch Harnik) die gezeigte Leistung als 1A bzw. recht in Ordnung verkaufen ( heute morgen im Radio ) wird sich so schnell nie was ändern bei unserer Nationalmannschaft. Gegen die B-Elf der Eidgenossen verloren und trotzdem noch zufrieden. Das darf doch alles nicht mehr war sein.
    Wir habe keine so schlechten Kicker, aber irgendwie scheint das ganze nie eine Mannschaft zu werden, wo Laufwege blind funktionieren und auch einmal eine Überraschungsaktion gestarte wird. Die Schweizer haben sehr viele Pässe abgefangen, weil "unser" Spiel einfach leicht zu lesen ist für die Gegner. Schade, würde mich freuen wenn es mit dem Team wieder bergauf gehen würde und wir alle wieder stolz sein könnten auf unsere Nationalmannschaft.

  • ...
    Gegen die B-Elf der Eidgenossen verloren und trotzdem noch zufrieden. Das darf doch alles nicht mehr war sein.
    ...


    Gebe dir in deiner Aussage recht, nur war es bei weitem nicht die B-Elf der Schweiz. Immerhin spielten 7 oder 8 Stammspieler von der WM auch gestern von Beginn an. In der zweiten Hälfte kamen dann bei ihnen zwei Debütanten (die beide mit der U20 Europameister wurden) und in der zweiten Hälfte war unser Spiel ja auch recht brav. Es gab schon wesentlich schlimmere Spiele und auf der gestrigen Leistung lässt sich mit Sicherheit aufbauen!

  • Hat Fuchs den im Nationalteam den schon jemals überzeugt ?
    Warum man ihn überhaupt als Kapitän aufstellt 8|


    Ok er spielt in der Deutschen Bundesliga .... gut und schön deshalb hilft er unserem Nationalteam aber auch nicht weiter .... da gibt es in unserer Liga bessere Spieler.


    Was mich aufgeregt hat in der Krone gibt man Baumgartlinger ( der mir in der zweiten HZ. sehr gut gefallen hat ) die Note 3 , ebenfalls Fuchs eine 3. :cursing:


    Fuchs hat eine Menge Zweikämpfe verloren ... ist eines Kapitäns nicht würdig und verschießt den Elfer ... Was macht so einer im Nationalteam ?
    Deto Prödl ..... nur groß , sonst nix. Auch wenn er bei Werder spielt ... da sollte er auch bleiben die nächsten Quali Spiele ....


    Auch wenn der Trainer Constantini heißt , aber so kann das ja nix werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!