4.Runde Austria Wien-Sv Josko Ried


  • danke,


    genau das ist es!


  • Und genau das will aber der FC oben in der Mitte - dass das auf Dauer bei allen Supportern nicht gut geht, ist völlig verständlich. Wie Pantera schon gesagt hat, kann man die Stimmung nicht regeln. Aber ein breitere Liederauswahl würde die Stimmung um einiges bessern, was man auch in Linz und Wiener Neustadt beobachten konnte. In Linz war die Stimmung nicht nur aufgrund des Spiels besser, sondern auch wegen der breiteren Liederauswahl. Dennoch halte ich es für sinnvoller, wenigstens einmal das Popeye-Lied auszulassen und stattdessen ein "We love the Austria" oder ähnliches anzustimmen, denn auf diese Lieder wurde bisher bei jedem Spiel vergessen bzw. verzichtet!

  • Ich denke auch das es eher darum geht die richtige liederauswahl zu treffen.
    wir brauchen halt lieder die der mannschafft mitteilen das wir zu ihr stehen und zwar immer.
    Wenn ich als mannschafft schlecht spiele und dann von den rängen auch nichts mehr kommt wirds keine verbesserung geben!

    Aber bitte nicht mehr diese lieder wo gesungen wird " veilchen schiesst ein tor" . Ich glaub jeden profifussballer sollte bewusst sein
    das er tore zu schiessen hat!


    Come On Austria, we love the Austria usw. Und nicht " alle rieder sind schweine...."

  • Das mit der emotion ist ja richtig. Aber emotion kann man auch haben wenn die mannschafft mal einen schlechten tag hat.
    Der funke muss halt überspringen, egal gegen welchen gegner.


    Angenommen beim rückspiel gegen aris liegen wir mit einem tor hinten und die mannschafft spielt schlecht, stehts ihr dann auch herum und wartets bis die mannschafft EINE gute aktion zeigt um dann wieder zu supporten?
    Oder wollt ihr die mannschafft gleich nach vorne pushen um zu siegen?
    Wo liegt der unterschied zwischen ried und aris?
    Der siegeswille sollte immer gegeben sein, egal gegen wem!

  • Also ich finde, wenn es darum geht 90 Minuten durchgehend 100% zu supporten , auch bei schlechten Darbietungen, könnts die Gesänge auch auf CD-brennen und im Stadion spielen lassen... kommt aufs gleiche hinaus und wer will kann ja mitsingen.


    Ich finde es wichtig nein, selbstverständlich dass der Support von der Leistung abhängig ist - durch die Leistung am Feld entstehen Emotionen die man durch die Schlachtgesänge auch wenns mal ein "stirb du sau" ist, auslebt ... Sogar diese 3 Wörter kann ich in einigen Spielen verstehen.


    Aber es spielt keine PS3 Austria, sondern eine Austria die aus verschiedenen Charakteren besteht.. Die Tribüne aus tausenden..

  • "Veilchen schießt ein Tor" finde ich von Haus aus schwul ...



    Mir fehlen die "Austria Wien, Austria Wien" Sprechchöre - so wie früher ... die waren echt immer laut!


    Welche Version meinst denn genau? ^^ Ich kann mich nur einmal erinnnern, dass das Stadion bei einer der wahnsinns einfallsreichen Lieder abgegangen ist, und das war gegen Bremen. Ansonsten sind diese Gesänge nicht mehr als "Pausenfüller".

  • Ich denke auch das es eher darum geht die richtige liederauswahl zu treffen.
    wir brauchen halt lieder die der mannschafft mitteilen das wir zu ihr stehen und zwar immer.


    Bin da voll deiner Meinung. Es kommt sicher auch sehr viel auf die Liedauswahl an und natürlich auch auf das Gezeigte auf dem Feld. Bei "uns" muss man aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass es bei einem Corner schon lange kein wirklich lautes "HINEIN" gegeben hat. Ich meine das ist zwar nur eine Kleinigkeit, ist jedoch "spielbezogen" und mMn gehört da jedes Lied unterbrochen. "Popeylied" und sämtliches SHALALA sind eher nichts für schlechte Darbietungen und Rückstände. Da würde ein lautes: "Kämpfen Austria Kämpfen" und öfters "Ausgleich" eher treffen.
    Scheinbar sind auf unserer OST viel zu viele Leute die einen anderen Stil bzw. eine andere Vorstellung von Support haben. Ich persönlich versuche so gut es geht die Mannschaft zu supporten,auch wenn mir manchmal ein Lied nicht gerade passend (spielbezogen) vorkommt. Die Auswahl von "alle Rieder sind Schweine" haben zum Glück doch die Meisten boykottiert :thumbup:

  • Vielleicht liegts auch daran das die beiden vorsänger nicht viel vom spiel mitbekommen und daher nicht darauf reagieren können!


    Kann sein,hat aber allerdings früher (auf der West) auch funktioniert.


    Die meisten sind mittlerweile völlig desorientiert wenn ein Gsangl aus der Menge angestimmt wird, welches nicht der Muezzin angestimmt hat. Vor einigen Jahren undenkbar.


    Klingt komisch, ist aber so. War auf der West schon noch besser, wobei man auch sagen muss das die Tribüne einfacher zu überschauen ( zu koordinieren ) war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!