Verbesserungsvorschläge an den Verein

  • - Kinderkarten auf OST


    - Möglichkeit auch NACH dem Spiel - ID Karten bei den Kassen zu lösen


    - schnelleres System / schnelleres Personal beim eingeben der ID-Karten
    (wozu adresse und telefonnummer bei der eingabe? Vor-Nachname, Foto und Führerschein oder Reisepassnummer reicht doch?!)


    - 6 Kassen für hunderte Leute samt Eingabe der ID-KARTE ist DEFINITIV zu wenig!
    (bekannter aus eisenstadt kam mit mir letztens mit und er stand von 17:00 - 19:40 vor der Kassa!


    Sind für mich mal die wichtigsten Punkte... und JA i hab a Abo, denk aber an andere Personen, die keins haben...
    ...und ned a jeder schafft's unter der Woche ins Stadion/Shop...

  • Bei den Buffet längs ein eine Absperrung hinstellen, damit es einen Zu und Abgang gibt. Der Grund ist der, dass sich keine 5 Reihen vor dem Buffet bilden und die Buffetkräfte nicht wissen, wer zuerst bekommt und noch nervöser werden. Der Ablauf von bestellen, zahlen und gehen wurde viel schneller gehen. Vorne bekommst dein Getränk,in der Mitte Speisen, am Ende bezahlst....Keiner braucht dann mehr 3 Bier und seine Verpflegung über 20 Leute drüber heben und diese vielleicht noch mit Bier anschütten. Getränke schon vorher zur Genüge einschenken, 2. Griller mit Wurst immer nachllegen usw....
    Natürlich müssten die Veranwortlichen der Buffet ( Grand Hotel) auf Erfahrungen des Vereins vom Vorjahres zurückgreifen. Wieviel Brot, Würstel, Getränke usw. sind notwendig ? Und diese Erkenntnisse auch umsetzen und verbessern. Dies dürfte nicht wirklich passiert sein.



    Was das anstellen anlangt ist Österreich sowieso Neantertal. In England braucht man keine Absperrungen, da bildet sich automatisch nur eine Schlange. Funkt aber bei uns nirgends, jaja, die Gier. Abhilfe könnten normale Stangen schaffen, wie in Salzburg helfen und am Anfang gleich mal ein Kassier mit Bons. Ganz einfach aber scheinbar zu schwer.

  • Was das anstellen anlangt ist Österreich sowieso Neantertal. In England braucht man keine Absperrungen, da bildet sich automatisch nur eine Schlange. Funkt aber bei uns nirgends, jaja, die Gier. Abhilfe könnten normale Stangen schaffen, wie in Salzburg helfen und am Anfang gleich mal ein Kassier mit Bons. Ganz einfach aber scheinbar zu schwer.


    Mit Abstand die beste Idee.
    Sollte man schon umsetzen können , auch was die Stangen betrifft.
    Und das Personal auf der Ost schon etwas besser einschulen.
    Sprich gleich mal mind. 30 Becher aufstellen , und dann gehts dahin ( Bier , Almdudler , Eistee , Mineral ruck zuck ) .... einfüllen und zur nächsten Station .... entweder nimmt man sich dann noch etwas zu essen ... oder geht gleich weiter und zahlt. Das mit dem Bon System ist sicher auch die beste Möglichkeit.


    Bankomat war das letzte mal auch außer Betrieb ( bzw. leer ) beim Levski Sofia Spiel ....
    Und wenn Möglich genügend Wechselgeld an den Kassen.

  • Dass man Ost-Tageskarten im Internet kaufen und zu Hause ausdrucken kann oder zumindest Karten reservieren kann. Ist nämlich als Nicht-Wiener sonst sehr schwierig an Ost-Karten zu kommen da man dann nicht nur am Spieltag sondern auch zum Kartenkauf nach Wien kommen muss.

  • und zwar sofort!...sonst muss man wieder für ein 2 jähriges Kind € 18.- bezahlen , wie einem Freund von uns gegen Mattersburg passiert! :grml: :rote:


    Auf Nord, Süd Unten und Süd Oben hätte ein Kind mit diesem Alter freien Eintritt, und zwar noch für ca. 4 Jahre. Kinderkarten werden erst ab dem 6.Lebensjahr verkauft. Auf der Ost gibt es eben nur mit einer Vollpreiskarte Zutritt, unabhängig vom Alter.

    • Offizieller Beitrag

    Kritik / Vereinssicht:


    Wir nehmen jetzt einmal alle zur Kenntnis, dass wir einen Rekord-Aboverkauf haben, weil die neuen Sicherheitsmaßnahmen so gut ankommen (oder so ähnlich stand's im Newsletter)... forza Marketing-Argumentation :D


    Dass Kleinkinder nur auf den anderen drei Tribünen freien Eintritt haben, geht aus der Info auf der off. HP nicht hervor
    http://www.fk-austria.at/TICKETING.586.0.html?&no_cache=1


    Die West-Familiennebenauswärtsfans-Tribüne hat mMn nur den Sinn gehabt, keine Motiviertenebenauswärtsfans-Tribüne zu haben... insofern ist's wurscht, ob das ankommt... und die, die das tolle Angebot (aus gutem Grund) nicht nehmen und auf Ost oder Nord bleiben, zahlen jetzt halt mehr... Doppelnutzen, sozusagen...


    Für die (aktuell keineswegs Fünfstern-) Gastro ist man nimmer zuständig, hurra... immerhin gibt's nach meinem Reservierungsabenteuer jetzt eine Handynummer, die man anrufen kann...
    Qualität der Speisen an den Standln ist ausbaufähig (auch mein Bratwürstel war ein gefühltes, allerdings mäßig heißes, Kochwürstel)
    Getränkeausschank (Flaschen herzugeben ist ja eigentlich der Obergag angesichts der BuLi-Bestimmungen)


    Im Office Ost ist man - Gottseidank!! (sic) - nicht für "die Fans" zuständig...


    Mit der Austria-ID schafft man sich das Datenschutzproblem mit Ausweisdokumenten vom Hals...


    ~~~~~~~


    Mögliche (sonstige) Verbesserungsansätze:


    Gastro:
    hm... richtige Speisenzubereitung sollte bekannt sein
    Mengenplanung wird sich hoffentlich einpendeln
    Mitteilung ans Personal, dass Fußballplatz zwar kein Fünfsternplatz, der gemeine Pöbel aber auch nicht anspruchslos ist
    Stationenvorschläge, die gekommen sind, finde ich sehr gut, haben sich auch auf unzähligen Festln (anderswo) bewährt... allerdings Bonkauf am Anfang, mit Essen und Getränk (Idealfall) in der Hand lässt sich nur umständlich zahlen... fördert auch die Mengenplanung


    ID-Card / Kartenverkauf:
    hat sich hoffentlich bald eingependelt, wenn die letzten Nichtostvertriebenen ihre haben...
    Schulung des Personals in Bild- und richtiger Namenserfassung, eine FC-Freundin wurde gnadenlos fotogemeuchelt und umgetauft ;)
    Bargeldloser Abholschalter für Vorverkauftickets / Möglichkeit, durch Kartenkäufer vor Ort (für Freunde) Karten mitzukaufen und Abholung dann mit ID-Card > sollte die Situation v.a. für Bundesländerveilchen verbessern, die nur gelegentlich zu Spielen kommen können


    Freier Eintritt für Kleinkinder auf allen Tribünen


    Wiedereinführung der Kinderabos/-karten auf Ost... Kontrollmöglichkeiten sind vorhanden (Lichtsignal), weiters haben Kinder ab 6 üblicherweise zumindest einen Schülerausweis, jedenfalls eine Geburtsurkunde, manchmal sogar einen Reisepass, also würde eine Abokarte bzw. ID (für Tageskarten) bereits eine Vorabkontrolle sicherstellen


    ~~~~~~~


    Bin allerdings (mit Ausnahme der Gastro) nicht wirklich optimistisch, weil mMn andere Motive dahinter stecken (s. ganz oben)


    v.p.s.
    _pantera_



    edit: Bandenwerbung und auch auf der HP für das Fanzentrum bzw. dessen Förderclub ist heutzutage eine Verhöhnung... naja, zumindest nicht besonders aktuell

  • edit: Bandenwerbung und auch auf der HP für das Fanzentrum bzw. dessen Förderclub ist heutzutage eine Verhöhnung... naja, zumindest nicht besonders aktuell


    Verhöhnung ist aber wirklich nett gesprochen, ich würde es als Verarschung bezeichnent, ebenso die "zuständigen" Fanclubs für Auswärtsfahrten auf der offiziellen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Auf Nord, Süd Unten und Süd Oben hätte ein Kind mit diesem Alter freien Eintritt, und zwar noch für ca. 4 Jahre. Kinderkarten werden erst ab dem 6.Lebensjahr verkauft. Auf der Ost gibt es eben nur mit einer Vollpreiskarte Zutritt, unabhängig vom Alter.


    das ist für dich offensichtlich vollkommen in ordnung so das man für ein 2jähriges kind eine vollpreiskarte bezahlen muss auf ost. es gibt nun mal sehr viele die kinder haben und nicht einsehen warum sie a.) eine vollpreiskarte zahlen müssten, und b.)vom verein so gesehen genötigt werden auf eine andere tribüne auszuweichen, wo doch alle freunde/bekannte auf ost stehn.
    ich weis nicht ob du kinder hast, wenn ja würde mich deine antwort ziemlich verwundern..wenn nein sollten wir, bzgl kinderkarten auf ost, weiter diskutieren wenn du eines hast.


    habe die ehre

  • 2 jährige Kinder müssen aus Sicherheitsgründen den vollen Preis zahlen. Was ist denn daran nicht zu verstehen?


    lol...und welches sicherheitsrisiko für ein 2 jähriges kind rechtfertigen die € 18.-? bitte kläre mich auf!

  • und zwar sofort!...sonst muss man wieder für ein 2 jähriges Kind € 18.- bezahlen , wie einem Freund von uns gegen Mattersburg passiert! :grml: :rote:


    das ist ja der wahnsinn schlechthin. hab meinen sohn bis zum 6. geburtstag des öfteren mitgenommen, wenn ich mir vorstell, die hätten von mir den vollpreis verlangt ... :keule:


    aber auch eine kinderkarte für einen 2-jährigen auf einer stehplatztribüne wäre eine sauerei.


    wenn schon personalisierte vollpreiskarten möglich sind, sollte es doch mit personalisierten kinderkarten auch funktionieren.


    ~servicewüste austria wien~


    Zitat

    Zitat von »Schneckerl« 2 jährige Kinder müssen aus Sicherheitsgründen den vollen Preis zahlen. Was ist denn daran nicht zu verstehen?


    lol...und welches sicherheitsrisiko für ein 2 jähriges kind berechtigen die € 18.-? bitte kläre mich auf!


    naja, wurfgegenstand, was sonst ... geh von einem gelungenen scherzal vom schneckerl aus ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • das ist für dich offensichtlich vollkommen in ordnung so das man für ein 2jähriges kind eine vollpreiskarte bezahlen muss auf ost. es gibt nun mal sehr viele die kinder haben und nicht einsehen warum sie a.) eine vollpreiskarte zahlen müssten, und b.)vom verein so gesehen genötigt werden auf eine andere tribüne auszuweichen, wo doch alle freunde/bekannte auf ost stehn.
    ich weis nicht ob du kinder hast, wenn ja würde mich deine antwort ziemlich verwundern..wenn nein sollten wir, bzgl kinderkarten auf ost, weiter diskutieren wenn du eines hast.


    habe die ehre


    Ich habe zwei (erwachsene) Kinder. Dass ich etwas für gut oder schlecht befinde habe ich nicht geschrieben, sondern lediglich die Fakten aufgezählt. Wenn dein Haberer ein zweijähriges Kind auf die Ost mit nimmt und die 18 Euro bezahlt obwohl es Gratis-Möglichkeiten gibt, ist das auch sein Kaffee.

  • Wir nehmen jetzt einmal alle zur Kenntnis, dass wir einen Rekord-Aboverkauf haben, weil die neuen Sicherheitsmaßnahmen so gut ankommen (oder so ähnlich stand's im Newsletter)... forza Marketing-Argumentation :D


    Leider werden wir nie erfahren wieviele Abos ohne die Sicherheitsmaßnahmen über den Ladentisch gegangen wären. Ich denke da an die Kinder die sich ein ermäßigtes Abo gekauft hätten bzw. inkl. deren "Begleitpersonen". Ein Aborekord ist super für den Verein, ich denke jedoch das heuer noch weit mehr möglich gewesen wäre.

  • Wenn schon ID, dann auf allen Tribünen, Kinder sollten zumindest in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen zum Kinderpreis auf die OST dürfen, wie von Pantera bereits erwähnt, sollten Kleinkinder auch auf der Ost gratis rein dürfen


    Wenn Feste veranstaltet werden, dann bitte ordentlich, oder gleich bleiben lassen (TdoT)


    Freundschaftsspiele für Abonnenten gratis


    vom Verein organisierte auch eventuell familenfreundliche wenn geht günstige Auswärtsfahrten im In-und Ausland


    Wirkliche dauerhafte Entfernung extrem agressiver Fans aus dem Stadion, und nicht durch Schikanen die Normalos bestrafen


    Wieder mit und für die Fans arbeiten, damit wieder ein Familiengefühl bei der Austria enstehen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!