Neues Lied für die OST

  • wie wäre es mit diesem Fangesang??


    nananananaaaa FK Austria Wien, Austria Wien, FK Austria Wien, nananananaaaaa FK Austria Wien, Austria Wien, FK Austria Wien, ......


    der eine oder andere kennt das vl. von der Dart WM - Vincent van der Voort


    hier 2 Videos dazu - kommt sicher sehr geil und vorallem laut rüber.


    https://www.youtube.com/watch?v=fuwWPz1Cc2c


    https://www.youtube.com/watch?v=1Rm6CpmcH2s


  • wurde meines Wissens nach schon vor einigen Jahren recht erfolglos probiert.


    Zurzeit wird die Melodie dank Ola Kamara aber eh wieder aktuell.

  • also ich find das ehrlich gesagt viel besser als das neue Lied - das kann man so richtig laut singen bzw. raus brüllen und leicht zu merken.

  • Ist halt alles Geschmackssache, mal schauen, wies von der Menge aufgenommen wird. Ich finds nicht so schlecht.


    Weil ja auf der Vorseite die Trommlereien angesprochen wurden: Das hört sich beim neuen Lied doch recht nett an.

  • Der Text vom neuen Lied geht so:


    Und wenn wir,
    die Jungs aus Wien,
    im Sektor stehen,
    sind bei dir und wollen dich siegen sehen.


    Oh Austria Wien ole


    Und fehlt dir,
    im Spiel das Glück,
    kein Schritt zurück,
    wir sind Verrückt nach unserer Austria Wien.


    Oh Austria Wien ole


    Shalalala,....

  • Finde es spitze dass sich punkto neuer Fangesänge bei uns endlich mal wieder etwas tut, wir haben da denk ich doch einiges an Nachholbedarf!



    Ich hätte auch mal wieder einen neuen Vorschlag der mir schon länger im Kopf rumgeistert:


    Zum Refrain von: https://www.youtube.com/watch?v=nU615FaODCg


    VIOLA PARTYTEAM
    WIR FAHR'N ÜBERALL HIN
    DU BIST
    DER STOLZ IN UNSER'M LEBEN
    AUUUUUUUUUUUSTRIA WIIIIIIIIIIIIIIIIIEN


    Würde denk ich gut abgehn und ist auch eine Melodie die man einigermaßen laut singen kann!

  • Zu den Trommerln...die sind manchmal auf Speed oder Ähnlichem....außerhalb des Stadions trainieren...Metronom besorgen und Taktgeschwindigkeit üben....sie müssen egal was komtm das Tempo halten....und wenn der Takt zu schnell ist, dann bekommen die Sänger vor allem weil ebenfalls nicht trainiert Probleme mit der Luft und werden immer leiser weil eben luftlos.....daher ist langsamer manchmal mehr...und Schlagzeug (nicht nur Trommeln) leben von konstantem Takt...aja ob ich den Takt halte hängt nicht davon ab ob ich Snare oder sonst eine Trommel spiele...

  • Zu den Trommerln...die sind manchmal auf Speed oder Ähnlichem....außerhalb des Stadions trainieren...Metronom besorgen und Taktgeschwindigkeit üben....sie müssen egal was komtm das Tempo halten....und wenn der Takt zu schnell ist, dann bekommen die Sänger vor allem weil ebenfalls nicht trainiert Probleme mit der Luft und werden immer leiser weil eben luftlos.....daher ist langsamer manchmal mehr...und Schlagzeug (nicht nur Trommeln) leben von konstantem Takt...aja ob ich den Takt halte hängt nicht davon ab ob ich Snare oder sonst eine Trommel spiele...


    ich nehme an du spielst schlagzeug, oder?
    ich stimm dir ja zu, bin selber schlagzeuger, aber ich glaub kaum, dass sich jemand mit den trommeln und einem metronom hinsetzen wird und den takt üben wird..

  • ich nehme an du spielst schlagzeug, oder?
    ich stimm dir ja zu, bin selber schlagzeuger, aber ich glaub kaum, dass sich jemand mit den trommeln und einem metronom hinsetzen wird und den takt üben wird..


    Ich habe ein wenig (!) praktische Erfahrung...und Leute die das sozusagen beiläufig geerbt haben, sollten sich zumindest mal mit einem Metronom auseinandersetzen um zu sehen was es bedeutet minutenlang den Takt zu halten...dann bekommen sie wenigstens ein Gefühl und verzichten künftig sich von den Sängern und Klatschern treiben zu lassen...aber ist nur der Wunsch Gedanke...obs wirklich mal wird...man darf gespannt sein...

  • Um den Thread mal wiederzubeleben hab ich mir eine neue Version des Europapokal-Chants an diese Saison angepasst überlegt:


    1. RUNDE KUKESI
    DANN NACH TRNAVA
    IN TRONDHEIM SIEGEN DAS WAR WUNDERBAR
    JETZT GEHTS NACH GIURGIU
    UND DANN IN ROM
    WEH'N UNSRE FAHNEN VOR DEM PETERSDOM


    EUROPAPOKAAAAL
    EUROPAPOKAAAAAAAL
    EUROPAPOKAAAAAAAL
    EUROPAPOKAAAAL

  • ich seh schon das Konter-Spruchband: "Von euch kommt sowieso keiner"...


    Die Rapid Wien ist so im Oasch - hat sich bewährt :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Bin ich der Einzige dem das Lied (u.a) zum Schluss immer beim Feiern mit der Mannschaft nervt? :D



    Das mit mit dem Hinsetzen und Schal schwingen - ich find das so fad und irgendwie ein Stimmungskiller..


    Oder taugts nur mir nicht? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!